Verbesserungsvorschläge an neXGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manche User fordern es einfach heraus! Gangbang mag ja im RL ein netter Kerl sein, aus Diskussionen die er los tritt halte ich mich weitestgehend raus. ABER - ich lese aufmerksam mit und beobachte. Es gibt einen schmalen Grat zwischen dem Vertreten einer Meinung und bauen von Luftschlössern aus einer eigenen Ansicht heraus.

      Und dieses "aber werde bestimmt ab Januar gesperrt" ist wieder einmal eine unsachliche Information die mehrere Bedeutungen haben könnte. So wurde ihm schon mehrmals nahe gelegt, seine Posts mit Fakten zu untermauern, also entweder nimmt er sowas nicht ernst und weiß, dass sowas eine Sperrung nach sich ziehen könnte ODER es ist eine provokative Aussage, die vielleicht dem einen oder anderen sauern aufstoßen könnte.

      Versteht mich nicht falsch, ich habe hier gegen niemanden was. Ich kenne Gangbang nicht persönlich, vielleicht hätte ich ein anderes Bild über ihn wenn es so wäre. Aber mir ist halt aufgefallen, dass seine Posts halt für viel Belustigung und / oder Wirbel sorgen. Ein Tipp meinerseits: Man hat nicht immer recht, nur weil man ständig das letzte Wort haben muss.

      Eine gute Basis für Diskussionen und ein angenehmes Miteinander muss auch mal darauf basieren können, dass jemand der auf seine Fehler aufmerksam gemacht wird ein einsehen hat, und nicht auf der Richtigkeit von Behauptungen verharrt.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ja, der gute 108 und ich sind im Club der übergroßen Schwengel, wussteste das noch nicht?


      Ach, erzähl doch nicht! Die Überlängen sind alle in meinem Club, dem Biggest Jim-Club, organisiert. ... 8)

      @topic:
      Als Verbesserungsvorschlag möchte ich anregen, dass man mir hier langsam mal uneingeschränkte Vollmachten überträgt. Ich will meiner Willkür endlich freien Lauf lassen, Beiträge und Mitglieder nach Lust und Laune sperren und löschen können. ...

      ... Und jetzt komme mir keiner mit dem billigen Gag: "Das wollen wir mit Dir manchmal auch." :D

      8)

    • Habe auch mal die eine oder andere Diskussion mit gelesen, aber wegen einem Spiel so heftig zu reagieren und deswgen sich abzumelden, finde ich doch ein wenig übertrieben.

      Leute wir haben doch hier alle eine Grundlage und dass sind Viedospiele..... Das jemand einen anderen Geschmack hat ist doch natürlich...

      Don`t take it personal.....

      @Shenmue

      Habe das Game mal gehabt und habe es angespielt, hatte aber nur eine Disk, da konnte ich es nicht mehr weiterspielen....Dann hab ich Trottel auch noch meine Dreamcast verkauft ;( und Shenmue ist in vergessenheit geraten.... Aber der kurze Eindruck hat mich begeistert, aber nicht so, das ich meine Dreamcast behalten wollte. Schade eigentlich...


      @ Topic:

      So jetzt reichen wir uns die Hand und sind alle wieder Freunde der Videospiele^^
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Ich hab die Shenmue Diskussion jetzt gar nicht gelesen, aber nexgam ist ursprünglich ein SEGA geprägtes Forum...

      Wer Shenmue basht oder schlecht macht gehört gleich verwarnt und im Zweifel gebannt. Mein Vorschlag! Ich renn ja auch nicht in Bayern Forum und markiere da den max.

      @panzerdragoon: du bleibst mal schön hier! :stick: :yesyes: :tooth:
      SEGA


    • und ich habe hier noch nie einen richtigen bash gegen Shenmue gesehen, sondern überwiegend nur berechtigte Kritikpunkte und hinterfragen. Auf der anderen Seite haben wir hier seit zig Jahren Hardcore Shenmue Fans, die alles unreflektiert in den Himmel loben, und jeden Versuch einer objektiven Einschätzung der Marke Shenmue sofort als Blasphemie bezeichnen. In den wenigsten Fällen wird hier nicht das Spiel gebasht, sondern das Verhalten einige user, die seit nunmehr über 10 Jahren, in regelmäßigen Monatlichen Abständen den kleinsten Strohhalm abfeiern, und scheinbar schon 520 mal auf die gleiche Masche reingefallen sind.
    • Omnibot2000 schrieb:

      Ich wiederhole mich hier gern: Es wäre toll wenn ich, ohne mir irgendwelche zusätzlichen Apps draufzunageln, auf meinem iOS 7 iPad 2 wieder Youtube-Filme im Forum sehen könnte - oder es wird der Zwang eingeführt, wie Vit (danke) immer den YT-Link dazu setzen zu müssen, wenn man ein Video postet ;)
      Ist natürlich Meckern auf höchstem Niveau angesichts des kostenlosen neXGams, aber you asked for it und es ist echt ein Nachteil gegenüber anderen Sites.


      Verbesserungsvorschlag 1:
      DAFÜR!!!!


      Offtopic:
      @Abgang div. User:
      Eigentlich könnte es mir egal sein. Ich habe auch das gepostete hier gerade überflogen. Meine persönliche Meinung:
      Ehrlich, lächerlicher kann man einen "abgang" nicht mehr gestalten. Ich bin weg, ne doch nicht, ach komm ich poste noch einmal damit es auch jeder mitkriegt u.s.w.
      Wie gesagt persönliche Meinung.
      Still und leise ist die devise. Ebenso fällt es Mods schon auf wenn etwas los ist wenn die entsprechenden Vorraussetzungen gegeben sind.
      Ignorama weiß wie ich das meine :)

      Da Segagangbang schon selber damit rechnet, frage ich mich warum noch bis Januar warten? Alles andere wurde bereits zu genüg gesagt, gepostet und von mehreren Personen angesprochen. Kann da dem Post von Blackmetaladdy nur beipflichten. Damals über XBL auf der Xbox 1 haben wir oft gezockt und alles super......... aber jetzt omg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • @Skydancer,

      du musst das doch mal so sehen und da ziehen wir doch am gleichen Strang, dank dieses Threads, kommt so schnell keiner auch nur auf die Idee sich offiziell abzumelden. Da spiele ich dir doch absolut in die Karten, da muss man sich so schnell nicht mehr wieder Gedanken darum machen. Glaube man das zieht besser als jeder Verbesserungsvorschlag :D .

      Ich finde Skydancer sollte hier Mod werden, dann würde das hier viel besser werden. Und ich muss dir da völlig recht geben "Still und leise ist die devise", wäre auch schön wenn man einfach Kommentarlos jemanden Still und leise gehen lassen würde aber das ist eben so eine Charaktersache die eben nicht jeder kann. Da wird dann von lächerlich und persönlich gesprochen und im gleichen Atemzug noch der Gangbang mit reingeschmissen. Waren wir dir sehr ein Dorn im Auge ? Aber wenn wir schon über persönliches reden, ich persönlich bin der Meinung das du aufjedenfall etwas negatives nach meinen ersten Post geschrieben hättest, selbst wenn da nicht diese seitenlange Diskussion aufgekommen wäre, dafür kenne ich dich schon ein bischen, nur lässt es sich so natürlich besser nachtreten oder ;) (guck mal, da haste das ja jetzt auch abgearbeitet) ?

      Ich sehe da auch kein Problem darin, mit Leuten die noch Fragen oder sonst noch was haben zu reden. Warum nicht, das Account löschen dauert ja noch etwas, dafür kann ich ja nix. Ist ja wohl dafür da das die Leute Zeit haben sich umzuentscheiden, dann bin ich wohl noch in dieser Phase der Entscheidung..... bahh war nur Spass, will dir ja nicht gleich einen Schrecken einjagen. Und das der Thread hier gelandet ist, dafür kann ich auch nichts, ich nehme an das war noch ein lustiger Scherz eines Mod.

      Skydancer hat völlig recht, das ist hier alles lächerlich nur langsam bekommt das hier alles einen echten Unterhaltungswert :lol: !

      @Rage, du so langsam sehe ich das mit Humor, danke an dich und die Anderen mit den positiven Feedback hier im Thread und per PN.
    • @ Skydancer Jetzt weis ich endlich warum Du mich immer wieder angiftest ! :thumbsup: Weil ich mit Dir nicht mehr online spiele 8o das tut mir sehr leid , das Du durch mich in eine tiefe Depression gekommen bist. :S Wie kann ich helfen ?

      @ Rage Danke dafür , aber dank der vielen PN an Panzer und mir wissen wir ja , das wir mit unserer Meinung nicht alleine sind. Danke an alle da draußen :thumbsup:
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • PanzerDragoon schrieb:

      @Funkuchen,

      du ich räume noch ein bischen meinen Account auf und dann wird er gelöscht, also keine sorge bin ach in den nächsten 2 Tagen verschwunden.


      So so die nächsten 2 Tage. Nun sind schon 5 Tage rum. Ein Mann, ein Wort!


      Du und deine Buddis können dann ja noch eine Kerbe machen, für einen Stammi der geht. Dein letzter Post hier zeigt mal wieder, was für ein Segen du für dieses Board geworden bist. Auch dir ein :wink: !


      :facepalm:

    • Sinn dieses Topics war mitnichten das Bieten einer Plattform um jemanden in die Pfanne zu hauen noch sich selbst als Diskussionssieger zu inszenieren. Sinn war, dass Leute ihre Bedenken und Sorgen über die Forumskultur äußern können, damit das Team von Nexgam diese wahrnimmt und auch daran arbeiten kann, eine Diskussionsplattform

      Wenn nun eine Verschlechterung Diskussionskultur angeprangert wird, dann wäre es schön (zumindest von meiner Warte aus), wenn konkrete Beispiele und Lösungsvorschläge angeführt werden und nicht nebulöses Geschwurbel.

      Ich für meinen Teil kann beide Seiten teils mehr oder weniger nachvollziehen, wenn
      a) nach langer Zeit so genannte 'Stammis' auftauchen, dann aber nur als 'one purpose army' in den Konsolenkriegen mitmischen, sich sonst aber nicht im Forum beteiligen,
      b) alte und neue User darauf allergisch reagieren, sich ebenso (anfangen) parteiisch verhalten und der Ruf nach Sanktionen laut wird.

      Dass das Für und Wider von Sanktionen dabei eine schwierige Entscheidung ist, muss man wohl nicht erwähnen.

      Also, Konstruktives hier rein, private Animositäten und Liebesbekundungen bitte per PN klären.

      @ Rage: Bei Dir scheint der Eindruck entstanden zu sein, dass hier User herausgeekelt werden. Dem ist nicht so. Nur verträgt sich halt nicht jeder mit jedem und wenn man Großspuriges postet, muss man mit Gegenwind rechnen. Deine Loyalität in allen Ehren, aber nur weil jemand ein 'Stammi' ist (wie auch immer man das definieren mag) hat er nicht prinzipiell Recht, Vorrang bei Diskussionen oder eine sakrosankte Stellung im Forum. Dass Nexgam eine starke Sega-Prägung hat, bezweifelt auch niemand, nur hat sich die Welt mittlerweile weitergedreht. Und zum Fan sein gehört auch eine kritische Reflektion und nicht verträumtes Liebkosen von Vergangenem.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Vit schrieb:

      Sinn dieses Topics war mitnichten das Bieten einer Plattform um jemanden in die Pfanne zu hauen noch sich selbst als Diskussionssieger zu inszenieren.


      SO sieht's aus.

      @Funkuchen- hättste auch genausogut stecken lassen können; Beizeiten gießt Du gern Benzin nach; Das muss aber nicht sein, oder? :hippie:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @ Skydancer Jetzt weis ich endlich warum Du mich immer wieder angiftest ! :thumbsup: Weil ich mit Dir nicht mehr online spiele 8o das tut mir sehr leid , das Du durch mich in eine tiefe Depression gekommen bist. :S Wie kann ich helfen ?


      Nein, der Grund warum er dich angiftet ist, weil du nicht in der Lage bist eine sachliche Diskussion zu führen. Du verstehst in der Regel deine eigenen News nicht und um ehrlich zu sein glaube ich inzwischen nicht mehr, dass du sie absichtlich nicht verstehst um zu stänkern, sonder du verstehst sie einfach wirklich nicht. Nun nimmt Skydancer dich teilweise viel zu ernst, aber im Kern kann ich ihn sehr gut verstehen. Es ist einfach ermüdent und ab einem gewissen Punkt nur noch frustrierend.
    • PanzerDragoon schrieb:

      .....

      Mir stellt sich die Frage, wer sich hier profilieren und zeigen möchte, wer der Dicke Max ist....Der User, der schon Jahre hier ist, aber sich berufen fühlt, noch Jahre (um es mal überspitzt zu sagen) nach seinem Abschied auf Kommentare von einem Userzu antworten der ihm herzlichst ist und die ihm im Grunde genommen kilometerweit am Allerwertesten vorbeigehen, oder der User, der nichtmal 5 Jahre hier und eigentlich eher der stille Mitleser ist....
      Ganz ehrlich, hätte ich es nötig mich zu profilieren, würde mein Beitragszähler einen wesentlich höheren Stand anzeigen. ;)
      Wie einige andere auch, habe ich mich lediglich gewundert, das du deinen Abgang verkündest, einige Sachen noch klären wolltest und dies in dem Post auch getan hast. Soweit so gut, ist absolut nichts gegen einzuwenden. Das verwunderliche hingegen ist jedoch, das du, obwohl du "nur noch deinen Account aufräumen" wolltest, hier munter weiter verteilst und einen Zustand verursachst, welchen Skydancer sehr gut beschreibt:
      Ehrlich, lächerlicher kann man einen "abgang" nicht mehr gestalten. Ich bin weg, ne doch nicht, ach komm ich poste noch einmal damit es auch jeder mitkriegt u.s.w.

      Wie gesagt, eine Verabschiedung ist nichts schlimmes, schon garnicht, wenn man ein paar persönliche Worte spricht. Aber nen Abgang, der nicht wirklich einer ist und bei dem man einen Big Bang hinlegt und die Tür dermassen laut zuknallt, damit auch wirklich jeder davon Notiz nimmt, ist einfach nur lächerlich. Und dann wirfst du mir Profilierungssucht vor? Ich bitte dich......
      Desweiteren beschwerst du dich, das viele nachtreten. Ganz ehrlich, du gibst die Steilvorlage, nicht wir. Du willst nen Abgang machen, klebst dran wie sonstewas und verteilst hier Maulschellen, nicht wir. Wir äussern uns nur zu diesem mehr als lächerlichen Verhalten...
      Desweiteren, was kümmerts dich, was ich lese!? Wenn ich Mimimi in einem Verbesserungsvorschlagsforum lesen will, dann ist das ja wohl meine Sache. Es sei denn, dies ist nur Usern vorbehalten, die 5 Jahre und 1000 Posts+ vorweisen können. In diesem Falle enthalte ich mich zukünftig diesem Bereich. Auch bestätigst du meine Annahme, das sehr viele einen User nur anhand seines Postcounters bewerten, nicht anhand des Inhaltes (welcher bei mir unrelevant ist). Für mich geht jedoch Qualität vor Quantität. Wenn ich so sehe, was die Leute hier teilweise für einen inhaltlosen Kram schreiben und einen dementsprechend hohen Postcounter haben........Zb Pseudogilgamesh . Schreibt in jeden möglichen Thread irgendwas rein, inhaltlich wertvoll hingegen sind jedoch die wenigsten Posts.....(nicht persönlich nehmen Pseudogilgamesh ;) ).
      Ich erhebe nicht den Anspruch, das meine Posts inhaltlich wertvoll sind oder das ich irgendwas zu diesem tollen Forum beigetragen habe. Wenn ich nichts zu sagen habe, schreibe ich nichts, so einfach ist das.
      Aber ich sehe genug andere User, die viel weniger Beiträge als die "Stammis" haben und deren geschriebenes wirklich lesenswert ist!

      42? Srsly? :rolleyes:
      Dein Verhalten hier ist an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten.....i´m out

      Tante Edith: Schon lustig, das du die Diskussionskultur ab 2011 bemängelst (mein Beitrittsdatum), mir aber im gleichen Atemzug nen niedrigen Postcounter ankreidest. Bist schon ne drollige Type. :thumbsup:
      Wie dem auch sein, du kannst deine Zunge gern mal an meinem verlängerten Rücken entlanggleiten lassen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derBert ()