The Avengers: Age of Ultron - Mai 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War gerade drin

      Spoiler anzeigen
      Puhh momentan würde ich sagen er fällt gegenüber dem ersten ab. Viele Themen werden nur angeschnitten (z.b Shield zerfall), die Actionszenen sind aber geil. Ultron hätte ich mir gerne etwas böser vorgestellt. Teilweise Anspielungen & Ereignisse die nur Comicfans verstehen bzw. jene die sich evtl. nach dem ersten Film etwas informiert haben -> Es werden die Infinity Steine gezeigt und es ist die Sphere aus Guardians zu sehen. Nach dem Abspann MEGASPOILER.... sieht man Thanos Infinity GauntletOHNE Steine und wie er Ihn anzieht. Das Ende zeigt nach auch ACHTUNG MEGASPOILER...................... die neuen Avengers. Somit sind einige Figuren Geschichte.

      Entweder haben viele langsam Marvel satt oder die Luft ist raus. Ich habe die Woche schon von einigen gehört das er Ihnen nicht gefallen hat.

      Ansonsten wie bei fast jedem Marvel eigenem Film war 3D mal wieder absolut fürn Arsch. Ebenso ist die Bildqualität wirklich nicht gut, auch wenn es ein großes Bild ist. Hätte ich wirklich 15,50€ (Cinemaxx Premium Seat) hätte ich mich geärgert. Hab ein Ticket bei Facebook gewonnen, der Verleih bzw. Marvel Deutschland hat bezahlt :fu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • 3D ist Müll. Kann es selbst nicht wahrnehmen^^

      Ich fände es gar nicht schlecht, wenn die Marvel Filme kaum noch Erfolg hätten. Dann würden bessere Filme, die in den Zeiten laufen nicht ständig wegen der ganzen Marvel Comic Nerds unter gehen.

      Zumal gerade Marvel Filme nach Iron Man 1 nur noch reinster Fließband Produktion wurden.

      Die trauen sich nichts. Die Formel ist immer die Gleiche sichere. Jeder Film von Marvel fühlt sich für mich mittlerweile gleich an.

      Du weißt, wann ein Gag kommen muss, eine Action Szene, Drama oder Spannung, was dann wieder durch einen Gag/One-Liner entschärft wird.

      Das ist Popcorn Kino aber auch ähnlich wie Fast Food.

      Finde DC bei Filmen bis jetzt ernster, überraschender und interessanter. Auch wenn sie weniger Erfolg als Marvel haben. Naja...
    • Die halten sich eng an die comicvorlagen. Hat nichts mit "nicht trauen" zu tun.

      Schau dir eben andere Filme an statt in jeden,
      Bereits im Vorfeld, klar zu erkennenden Mainstream Streifen zu rennen und ich hinterher drüber zu beschweren.

      Von DC wird nunmal anderer "Stoff" verfilmt. Batman ist seit Jahren überwiegend ernst, superman ebenfalls. Die green Lantern Verfilmung war ganz im marvel Stil und ist gefloppt.
    • Nö. Laut Fans war das bei Avengers 2 mit Ultron Quatsch. Genau wie viele sagen, Hulk wird in den Filmen nur als Trottel dargestellt + wegen Lizenzen den Blödsinn, dass die X-Men da nicht auftauchen dürfen, dass Wort Mutanten nicht verwendet werden darf und auch Spider-Man nicht mit machen darf bei Avengers.

      Ich renne in diese Filme nicht. Manchmal geht man aufgrund Freunden halt mal mit. Ich geh so gut wie nie ins Kino. Wenn muss es dann ein Blockbuster/Popcorn Action Kino bei den heutigen Preisen sein. Besonders auch bei meinem Fahrweg mit Bus von 45 Minuten hin und zurück zum Kino in meiner Nähe + Kinoticket bin ich schon fast bei 30 €. Ohne Essen und Trinken. Da ich das im Kino eh nie kaufe.

      Da lohnt sich das für mich nicht mir im Kino eine Art ruhigen Arthhaus Film anzusehen. Hätte ich ein Kino weiter in meiner Nähe würde ich viele Filme abseits Popcorn Kino unterstützen.

      Über Who I am, einen tollen deutschen Thriller habt ihr euch hier lustig gemacht obwohl der meiner Meinung einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre ist. Solche Popcorn Kino Filme sollten Erfolg haben. Nicht Transformers, Ninja Turtles, Emmerich Sachen, Fast oder der ganze Marvel Kram.

      Aber Popcorn Kino ist halt immer dümmer geworden über die letzten Jahre. Noch mehr als vorher. Noch mehr als der alte Indepedence Day von Emmerich oder Armageddon von Bay. Heute wird dann allen Leuten gesagt, ja musst du dein Hirn halt ausstellen. Die Entschuldigung hört man heute für alles im Popcorn Kino Bereich.

      Filme wie Edge of tommorrow, die imo noch gutes Popcorn Kino sind, waren, werden Flops, was Erfolg angeht. Bei unserem Kino lief der Film nach bereits einer Woche nicht mehr.

      Panem ist auch noch rine Ausnahme für meiner Meinung nach gutes Popcorn Kino, was nicht komplett dumm ist.

      Marvel Filme schaue ich grundsätzlich in letzter Zeit nur noch auf Blu-Ray. Trotz Freunden die immer noch diese Filme im Kino weiter unterstützen.
    • Popcornkinonwar, gemessen an den jeweiligen Standards der jeweiligen Zeit, schon immer der gleiche "Mist".

      Zu den marvel Filmen: wo wird der hulk den als trottel gezeigt??? Weder in den beiden hulk Streifen noch in den beiden avengers Filmen ist das der Fall.

      Ultron ist nicht 1:1 wie in den comics, stimmt. Aber weit entfernt ist er ebenfalls nicht. Wenn deine "informierten" bekannten was anderes sagen stimmts ganz einfach nicht.
    • Ging halt zweimal finanziell in die Hose. Dabei ist der Norton Hulk richtig gut.

      Planet hulk gibt's doch als Trickfilm. Der ist sogar ganz passabel. Nicht überragend aber ok.

      Edge of tomorrow ist übrigens nur in den USA ein Flop, wobei er auch dort am Ende auf über 100 Millionen einspielergebniss kam. Für einen Tom Cruise Film ist das in den USA mittlerweile aber normal. Von MI mal abgesehen (wobei gerade da Teil 4 richtig kacke ist).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Waren da nicht philosophisch durchaus "ernstzunehmende" Dialoge drin ("emotion is chaos" etcpp) , welche im Zusammenspiel mit Banas guter Schauspielerei so manche Fans finden konnten?

      Vielleicht war diese "Geschwätzigkeit"/Dialoglastigkeit ja für die Comic-Fans ein großes Problem...

      Und war ein Großteil des hatred gegen den Film nicht fußend auf einem geleakten (geklauten) "trailer", welcher aber gar keine CGI-Sequenzen (oder nur den Hulk, aber z.B keine von ihm geworfene Helikopter, Panzer etcpp) beinhaltete und somit total Kacke rüberkam?

      (Hab damals in der Presse Einiges gelesen und den Film vor Jahren mal beinem Kumpel geschaut; ich fand ihn afair nicht total Kacke, zumindest blieb ich wach ^^).

      edit: Und ich erinnere mich eben daran, daß in nicht wenigen Sequenzen/teilweise langen Einstellungen viel (schon fast Kammerspielartig) "geschauspielt" wurde, und zwar auf irritierend hohem Niveau (fürne eigentlich doch recht triviale "Comic-Sache"), salopp gesagt.

      Just asking... :bindoof:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • "Hulkhunde" sind plöd? But it's a....

      pseudogilgamesh schrieb:

      "Comic-Sache"


      :ray2:


      Erinnere mich garnit mehr an die Viecher :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hab ihn letzte Woche auch gesehen und für „ganz gut“ befunden.

      Negativ fiel mir vor allem Iron Man / Tony Stark auf. Ich meine.. am Ende von Iron Man 3 hatte er doch mehr oder weniger die Nase voll vom „Held sein“, hatte seine komplette „Iron Legion“ zerstört aber hier ist er ganz der alte, inklusiver neuer „Roboter-Armee“. Als sei Iron Man 3 nie geschehen.

      Ich hatte fast das Gefühl, als hätte ich zwischen Captain America: The Winter Soldier und Avengers: Age of Ultron einen kompletten Film verpasst (der nicht „Guardians of the Galaxy“ war ).
      (Auf der anderen Seite tut Marvel ja auch ganz gerne so, als sei The Incredible Hulk (der mit'm Norton) nie geschehen).

      Auch blieb vieles sehr kryptisch/unverständlich, z.B. dieser „Pool“ zu dem Thor mit Selvik reist um darin zu baden und seine „Visionen“ besser deuten zu können(?). Ich hab zwar schon gehört, dass für den Heimkino-Markt eine „extended Edition“ kommen soll, aber dann hätte man manche Dinge lieber komplett für die Kinoauswertung entfernen sollen. Dinge wie diese Wasserhöhle.

      Ebenfalls nervig:
      Spoiler anzeigen
      Quicksilver und Scarlet Witch. Am Ende von The Winter Soldier noch als die große, schreckliche Gefahr für die Avengers angeteasert, wechseln sie doch ziemlich schnell die Fronten und sind generell eher zahm.
      Und auch die Avengers selber nehmen sie ziemlich schnell in ihrer Mitte auf.

      Die Action-Szenen waren hingegen wieder recht unterhaltsam in Szene gesetzt, wobei ich hier und da etwas weniger „Slapstick“ gut gefunden hätte.

      Alles in allem ein brauchbarer No-Brainer, gegenüber dem ersten Avengers-Streifen dennoch schwächer im Gesamtbild und etwas überladen.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Um es mit den Worten aus Lethal Weapon zu zitieren
      Bin zu alt für den Scheiß.

      Ich hab den Film gestern gesehen und es war mal wieder reinste Fast Food Unterhaltung zum rein würgen wie MC Donnals oder Burger King. Nicht wirklich nahrhaft oder Satt machend.

      Viele bunte Bildchen, viel Peng Peng,. Bumm, Bumm, absolute Reizüberflutung, nur ständiges Gekloppe oder/und völlig blöde Sprüche, und einfach nur Gähn.

      Marvel hat mich bei den Filmen nur bei X-Men Days of the Future Past wirklich positiv kriegen können, und der war nicht einmal von Marvel Studios sondern Fox. Den sehe ich mir gerne immer wieder an. Ansonsten wie gesagt Cap2 trot schlechterem Finale an zu viel Effekte Overkill zu lasten der netten Handlung. Die da aber wenigstens vorhanden ist.

      Den Film hier mit Sicherheit nicht noch ein mal oder jemals wieder. War nach den 2 Stunden Reizüberflutung froh, als es endlich zu Ende war. Da ist mir selbst Turtles lieber. Der geht wenigstens nur 90 Minuten und nicht über 2 Stunden.

      Bin froh für diesen Film hier nicht ins Kino gegangen zu sein. Hirn aus und Spaß Fans, Marvel Fans, Superhelden Fans werden es lieben. Ich kann es so in dieser Art nicht mehr ab. Schon lange nicht mehr.