Hearthstone - Heroes of Warcraft (Blizzards TCG)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lustig, ja. Kompetitiv aber nicht. Ein Streamer hat dazu sehr passend gesagt, das Beste an dieser Karte sind die Youtube-Videos, die daraus hervorgehen.

      Ich hab gerade mit einem Cabalist/ Faceless Summoner Tempo Mage einen Aggro Shaman gelegt weil ich nur ein wenig mehr Glück in den ersten paar Zügen hatte, aber gegen die kommende Meta aus C'Thun Priester + diverse Dr. 4 Shaman Decks wird man ohne viel Glück nicht weit kommen. Dafür fehlt ein brauchbarer Ersatz für den Scientist oder irgend eine neue Karte, die wirklich toll und nicht nur ganz okay ist.
    • Shaman erscheint doch nur deswegen zu stark weil fast jeder ein ultralategame-C'Thun spielen will. Und solche Decks wurden schon immer von Facedecks zerpflückt wenn man nicht totales Glück hatte beim Carddraw. Der 7/7 Turn 4 Typ ist natürlich schon hart, aber es ist ja nicht so das es nicht früher schon ein 8/8 Turn 4 Mountian Giant gegen Handlocks gegeben hätte und auch die hat man dann mit Hardremoval beseitigt. Wobei ich natürlich schon fairerweise sagen muss das Turn 3 Coin+7/7 und im Turn 4 dann den Typen der die Manakristalle wieder unlockt extrem stark ist und in vielen Fällen es danach echt schwer wird. Der letzte Shamy war leicht angepisst, spielt seinen Dr. 4 und ich, unterwegs als Beasthunter, spiele dann Turn 4+Coin Ram Wrangler und hole King Krush hervor :thumbsup: Ragequit war die Folge 8o
    • Mountain giant und den flamewreath faceless kann man imo nicht vergleichen. Für ersteres brauchst du ein ganz spezielles deck, musst vorher life tappen anstatt schon trogg, totem Golem, hero power zu spielen und hast das ganze in nem Meta gespielt wo dir der BGH den eh immer weg geschossen hat.

      Flamewreath faceless ist einfach viel variabler und wenn man ihn erst später zieht keine halb tote karte wie der Mountain Giant. Insofern finde ich ihn schon viel nerviger, aber solange das spiel besteht wird es immer irgendwas nerviges geben was die ganzen kiddies spielen, sei es secret Paladin oder jetzt eben aggro schamane.

      @deadshot: herzlich willkommen :) ich finde hearthstone echt sehr gut, es verbindet eine Form von gutem kompetitiven Gameplay, wo man aber dennoch nicht schnelle Reaktionen braucht wie das bei fast jedem anderen online Game ist, oder wo der eigene Erfolg meist eher vom Team abhängt, was auch bei vielen online Games so ist. Ich habe früher aber auch magic gespielt und so hatte hearthstone es bei mir recht leicht :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ja erinnert schon ziemlich an Magic, nur halt deutlich schneller und weniger komplex. Aber das ist ja nichts schlechtes. Wie gesagt, optimal für Zwischendurch. Bin jetzt erstmal beschäftigt die ganzen Charaktere freizuspielen und deren Standard-Karten. Und dabei wird man ja immer schon ein wenig belohnt :D Paar Online-Matches hab ich auch schon gemacht und sogar paar mal gewonnen. Scheinen ja doch immer wieder noch "Neulinge" unterwegs zu sein die einen nicht gleich mit Mega-Karten weghauen. Im Endeffekt kommts ja wie bei den meisten TCG mehr aufs Deck an sich an als auf den wirklichen "Skill" beim Spielen. Zumindest wirkt es bisher so. Hatte schon Runden die waren quasi nicht zu gewinnen, bzw. zu verlieren.
    • Ja weniger komplex stimmt schon, das Fehlen einer Regenerationsphase, und das direkte angreifen von minions macht es schon sehr anders. Es gibt keine Verzauberungen, keine Artefakte, keine Länder die man ziehen muss...

      Zu dem zweiten was du sagst. Ja und ja. Es kommt schon auch auf Karten an, besonders am Anfang ist der Lift den dir gute Karten geben doch noch stark zu spüren. Hinterher ist es dann schon ein skill Game, wo man am besten durch kommt wenn man auch alle gegnerischen Decks kennt und dann deren Züge vorher sagt um seine eigenen bestmöglich drauf ab zu stimmen. Gibt aber auch viele leichte Decks die man spielen kann.

      Und natürlich, weil es ein card Game ist hast du auch einen gewissen random Faktor, klar.

      Mich hat das Spiel seit August letzten Jahres ziemlich gepackt und es vergeht kein Tag wo ich es nicht Spiele, oder zumindest auf Twitch jemandem Zuschauer während ich lese, esse oder einfach nur chillen will.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Wenn man von dem worst-case ausgeht "Trogg -> Totem Golem -> Totem -> Flamewreath" dann sollte man der Fairness halber auch von dem best-case für den Gegner ausgehen. Turn 1: Coin + Axt auf den Trogg, Turn 2 Axt + Taskmaster auf den Golem, Turn 3 macht der Taskmaster das Totem kaputt und man selbst spielt Acolyte, Turn 4 Taskmaster auf Flamewreath und Execute. ;)

      Was ein Aggrodeck nun aber mit "Kiddies" zu tun haben soll, keine Ahnung ?( ?( ?( Aggro- bzw. Zoodecks sind die effektivste Art und Weise zu laddern, Quests zu erledigen und Gold zu farmen. Effektiv spielen = Kiddie? ?(
    • Zu Punkt 1: Hast Recht, ich wollte auch nur den MG Vergleich etwas abschwächen, eben weil der FF besser ist.

      Zum Punkt Kiddies: Ja haste auch Recht, es nervt nur wenn jeder so effektiv laddern muss. Habe das Gefühl ausprobiert wird dann erst später, ich fange üblicherweise jede neue Saison mit einem irgendwie anderen Deck an. Momentan spiele ich Miracle Rogue ^^ Aber gut ich habe auch genug Geld um irgendwie fast alles spielen zu können, das haben die Kiddies nicht und spielen alle Aggro.

      Ich habe es aber natürlich auch schon gemacht, finde es meist aber eher langweilig. Dass man damit effektiv laddern kann ist aber unbestritten, wer will schon jedes mal nen 20-30 Minuten Fatigue Game haben? :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Macht schon echt richtig Spaß. Ladder spiele ich aber kaum, aktuell mach ich die Dailies und muss dadurch gezwungener Maßen mal mit jedem Helden spielen und bastel dann bisschen Decks die ich dann im Casual-Modus zocke. Da sind die Gewinnchancen natürlich höher und die reichen ja für die Dailies.

      Die Adventures sehen auch interessant aus und sollen ja auch richtig gute Karten bringen. 17,99€ und nochmal 21,99€ sind allerdings schon recht happig. Wobei das Spiel ja dafür sonst nix kostet.

      Mal sehen, erstmal weiter Dailies machen und endlich mal den Tavern Brawl freischalten *g*
    • 700 gold pro wing... also wenn du nix gegen geld ausgeben hast, würd ichs mit cash kaufen


      hol die league of explorers. ist das neuere, lustigere und billigere der beiden. und imo hats auch die besseren karten als belohnung

      der erste wing von blackrock lohnt sich auch, dafür gibts die grim patron und emperor thaurissan


      ich hab grad gut glück mit den packs. eben harrison jones bekommen :thumbsup:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derSteini ()

    • Weiß ja nicht woran es lag aber bei hearthstone habe ich fast immer Spaß. Natürlich gibt es aber manchmal Glück Momente der Gegner, die einen schon nerven.

      Ich spiele es gerne weil es einfach null anstrengend ist. So schön langsam. Aber gut ich habe davor auch League of Legends gespielt und mich dabei viel mehr geärgert und unter Strom gestanden :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin