Intellivision-Newsticker: Stadium Mud Buggies Reprint, sowie neuer Titel!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Intellivision-Newsticker: Stadium Mud Buggies Reprint, sowie neuer Titel!

      Was ist der Intellivision-Newsticker?

      Der Newsticker ist ein Sammlungsthread für Neuigkeiten, die für einen eigenen Thread zu unwichtig wären. Damit meine ich in erster Linie Gerüchte um neue Spiele, dementsprechend werde ich (und gern auch andere User) hier künftig berichten wenn die Gerüchteküche brodelt. Einen eigenen Thread bekommt die Sache dann erst wenn alles fix ist.

      Natürlich können auch sonstige News, wie beispielsweise Apps oder Ähnliches, hier rein gepostet werden. Ich werde den Thread-Titel immer möglichst aktuell halten, damit dieser Thread keine Wundertüte wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Um auch direkt den Anfang zu machen zwei Infos

      1.) Auf Atari-Age geht die Pre-Order für Mouse Trap in die Schlussphase. Wer sich noch ein Exemplar sichern will, sollte möglichst schnell handeln. Alle wichtigen Infos findet ihr hier. Mouse Trap ist KEIN neues Spiel. Bei diesem Release handelt es sich lediglich um ein neues Artwork, das Spiel ist 100% identisch mit dem alten Coleco-Release.

      2.) Es deutet sich an, dass 2014 Fort Apocaypse (C64) für das Intellivision umgesetzt wird. Valter Pretty stellte die Frage ob dieses Spiel interessant wäre, kurz nachdem er ankündigte dass Elektronite einen horizontal Shooter für 2014 in Erwägung zieht. Ich gehe stark davon aus, dass dieses Spiel somit im 2014er Line Up sein wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Das Artwork klingt so als gäbe es nur eines, dabei gibts mindestens drei eh schon. Dieser Release ist halt wirklich eher die Kategorie Spaß/Sinnlos einzuordnen. Welch Überraschung... ich bin trotzdem dabei :lol:

      Künftige Sammler habens eh schwer, vor allem durch die Repro-Box Sets. Die sind mir ja auch ein massiver Dorn im Auge, da man dort von Außen gar keinen Unterschied zum Original sehen kann und es um teure Spiele geht. Bei Mouse Trap kannst du dir sicher sein, dass niemand das Spiel als normales Mouse Trap je verkaufen wird, da ein normales Mouse Trap wesentlich günstiger ist.
    • DZ Jay, der Entwickler von Christmas Carol, hat bei Atari Age erwähnt, dass er hofft 2014 einen neuen Titel releasen zu können. Details gibt es bislang gar keine, nach dem sehr guten Erstling bin ich jedoch sehr gespannt und freue mich drauf. Sobald es da irgendwelche näheren Infos zu gibt geb ich bescheid.

      Christmas Carol ist übrigens immernoch kaufbar :)
    • DZ Jay wurde nun etwas konkreter. Es wird definitiv ein Sequel zu Carol geben, der Name wird vermutlich Christmas Carol and The Resident Weevil. Releasetermin ist bislang völlig offen, es könnte aber Ende 2014 kommen. Zudem befinden sich drei weitere Spiele, thematisch anders angesiedelt (aber noch geheim) in der Entwicklung von ihm.
    • Falls es Ignorama nicht mitbekommen hat:

      Vprette hat im Atari VCS Forum von AA angemerkt, dass er interessiert wäre Assembloids fürs Intellivision zu veröffentlichen. Im Intellivision Bereich war ich noch nicht und im jeweiligen Thread dazu wurde nix mehr dazu erwähnt. mal schauen was da rauskommt.
      Real Games need only one button!
    • Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Enthusi das macht. Er kommt ja eigentlich aus dem C64er Bereich und hat das aus Spaß an der Freude auf dem VCS gemacht. Intellivision ist ja wieder ne völlig andere Entwicklungsumgebung und die Rechte des Spiels liegen ja eigentlich bei jemandem anderes. (Der die Version für Mobilgeräte gemacht hat. Da heißts aber anders)
      Real Games need only one button!
    • Obs was wird bezweifel ich, aber es gibt angeblich Gespräche zwischen Intellivision Productions und Elektronite über einen Re-Release von Spiker. Wäre ein offizielles Intellivision Productions Produkt und somit lizensiert, ergo für eine Komplettsammlung durchaus relevant. Natürlich wird ein 20xx Spiker niemals den Originalrelease ersetzen, aber um ehrlich zu sein würde es mir locker reichen. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen
    • Ganz ehrlich, ich verstehe nicht wieso Intellivision Productions so GAR NICHTS auf echter Hardware macht. Siehe Spiker - die müssten ja nur die Lizenz geben und Elektronite würde den Rest vermutlich finanzieren und der Gewinn wird geteilt. Ich kann schwer einschätzen wie groß die Käuferschicht wäre, aber wirklich was zu Verlieren hat man dabei nicht, da ja genau NULL Entwicklungsarbeit anfällt. Was macht IP statdessen ohne Ende? Dämliche T-Shirts -.-

      Mal gucken, aber ich bezweifel es stark dass da was kommt, zu Mal ja auch Elektronite eventuell vor dem Aus steht. Man hat sich halt mehr erhofft und der potenzielle Käuferpool ist offensichtlich zu klein um davon zu leben. Da wird immer von 500+ Käufern geredet, weil zwei, drei Spiele sich so oft verkaufen konnten. Blöd nur, dass durchschnittliche Titel eher so 200-250 laufen.
    • Kein Gerücht, aber womöglich eine indirekte Ankündigung:
      J-F von CollectorVision, die momentan an verschiedenen Projekten wie Space Raid und dem Snatcher Remake arbeiten, haben indirekt die Arbeit an einem Port von Smurfs - Rescue in Gargamel's Castle für das Intellivison angekündigt. Derzeit arbeite man mit dem Editor von Elektronite an den Grafiken für das Spiel, aber im Dialog wurde ein fertiges Spiel nicht ausgeschlossen.

      "At this point, is this game running on intv or just grafx?"

      "Not yet ;)"


      hier noch die Konzeptgrafiken:

      post-11933-0-24274000-1395088571.png
      Real Games need only one button!
    • Das Spiel wurde ja in diversen Katalogen für das Intellivision angekündigt von Coleco, allerdings kam eben der Crash dazwischen und es wurde nie veröffentlicht. Wäre natürlich ne Geschichte, wenn's doch noch veröffentlicht werden würde. Bei CollectorVision bekommt man zumindest auch gute Qualität :)
      Real Games need only one button!