Shadow of the Beast [2016]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shadow of the Beast [2016]

      SYSTEME: PS4

      Bei der Pressekonferenz von Sony wurde das exlusive Shadow of the Beast vorgestellt.
      Hier ein Trailer dazu:



      Hier noch ein paar Eckdaten dazu:
      The legend of Aarbron is told once more as you embark upon a ferocious action adventure, seeking to dethrone the evil lord Maletoth, in the visually stunning world of Shadow of the BeastTM.

      Shadow of the Beast™ will be available as a digital download from the PlayStation®Network, exclusively for the PlayStation®4.

      1. Explore the eerie, yet beautiful world of Karamoon, discover secret quests and unravel it’s darkest secrets in your bid to overthrow Maletoth.
      2. Battle hordes of enemies in ferocious adrenaline fuelled combat, unlocking increasingly brutal moves as you draw power from the blood of your enemies.
      3. Discover the souls of other players and summon them to fight at your side, or to lead the way to new locations.
      4. Enter Survival mode to put yourself to the test, against increasingly cunning enemies in endless visceral combat.

      Was haltet ihr davon?
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • 7Wnm08n6FU0
      Mh..mh.. hatte zwar einen fetten God of War Konkurrenten erhofft, aber macht einen halbwegs stabilen Eindruck.
      Kampfsystem muss taugen, sonst bringen einem diese Unmengen Gegner wenig...
      Bleib gespannt.. auf Musik, anderes Setting und das finale Ergebnis.

      Edit: Achso, wird wohl ein 2,5d Sidescrolling Action Platformer im Castleroid Stil.. PSN Release schätzungsweise nur.
    • Gefällt mir; "Heldensprite" erinnert schön an das erste Beast, auf die Klangkulisse (war ja jetzt nicht so pralle viel zu hören, außer FX) bin ich sehr gespannt. Damit wird's für mich stehen oder fallen (in Sachen atmosphärische Dichte).

      Hoffe dann mal auf emsige Downloader, auf daß doch noch eine Retail kommen kann (nicht selten der Fall)

      edit: Daß unser beast nun aber brüllt etcpp, das gefällt mir weniger; fand den "stummen Helden" irgendwie cooler ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Auf der E3 gab es neue Screenshots zum Spiel.
      Dateien
    • Ich hab mir das Spiel auf der Playstation Seite angeschaut. Sieht stark danach aus, daß es stark aufs Movement ausgelegt ist das Spiel. An God of War würde es mich nicht erinnern, da es sehr danach aussah, daß es auf einer Ebene, ähnlich dem 2D Vorgänger sich abspielt.

      Hier gehts zum Trailer: playstation.com/de-de/games/shadow-of-the-beast-ps4/
    • Grad gesehen (dank stardragons starfox-anime-video-post; danach wurde ich hierhin gelotst ^^ :top: )



      Diese aufgesetzt-wirkenden Blutspritzer "aufm Bildschirm" sind irgendwo abgehangen und lächerlich; die "rage-parts" sind imo unstylisch und "desorientierend" ;(


      Das "klassiche" 2D-Gameplay hingegen gefällt mir auf den ersten flüchtigen Blick; auch die Block- und Gegnerwurf-Mechanik scheint nicht uninteressant zu sein.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ok, dann muss ich mich jetzt nicht mehr ärgern, das mangels PS4 nicht zocken zu können. Das hätte man auch God of War Gaiden oder Castlevania: Mirror of Fate 2 nennen können. Austauschbarer 2.5D Brawler halt. Das Gameplay sah da genau so 08/15 aus wie die Umgebung. Nur weil da am Ende etwas durch die Landschaft stapft, was vage an das Coverartwork des ersten SotB erinnert, gerate ich nicht gleich in nostalgische Verzückung. Der Rest war leider viel zu beliebig.

      Und das Gameplay geht gar nicht. Viel zu viele, unnötig langgezogene, Kämpfe. Statt netter Umgebungspuzzles wie in den Vorgängern wieder nur simpelste Knöpfchendrückerei. Da hätte man sich lieber an den alten Oddworld-Spielen orientieren sollen, die haben das alles schon besser gemacht. Gerade was die Athmosphäre angeht.
    • Ich muss auch sagen, daß die Ernüchterung groß ist, da von der mystischen und gheimnisvollen Atmosphäre, welche weitenteils vom unfassbar gut gelungenen Soundtrack getragen wurde, nichts mehr übrig zu sein scheint ;(

      Die empfundene Einsamkeit, diese wunderbar-geheimnisvolle solitude ist einem brachialen u hyperaktiven Gekloppe gewichen. Eins muss ich aber sagen: eine "Block-Mechanik" wie hier, wäre der Spielbarkeit des Originals wohl schon sehr zugute gekommen :tooth:

      Spoiler anzeigen
      (Das Original krankte an einer leider ebenso "geheimsnisvollen" Kollisionsabfrage und den zu spät- u dann oftmals etwas zu schnell ins Bild heinenhuschenden Gegnern, imo :ray2: )



      Immerhin haben sie die genial designten "bio-mechanoiden Mechs" vom Cover-Artwork ins Game integriert (anscheinend zumindest; die "Endsequenz" deutet drauf hin, obschon es nur eine Zwischensequenz zu sein scheint; man darf aber ja noch hoffen).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()