[Multi] Gone Home

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Gone Home

      Das Mystery-Adventure Gone Home, diesjähriger Finalist beim Independet Games Festival, soll ab dem 15. August 2013 via Steam-Download zum Preis für 19,99 US-$ erhältlich sein. Dies geht jetzt aus der offiziellen Website zum Spiel hervor.



      Gone Home ist ein Produkt von The Fullbright Company, einem Studio, zu dem sich drei frühere 2K-Entwickler zusammen geschlossen haben. Der Mystery-Thriller versetzt uns in die 1990er Jahre. Wir übernehmen die Rolle der Heimkehrerin Katie, die nach einem Auslandsjahr ins elterliche Haus zurückkehrt. Doch das Anwesen ist verlassen. Da sich augenscheinlich keine Anzeichen von Abreise oder plötzlicher Flucht ausmachen lassen, erscheint das Verschwinden der Hausbewohner gleich doppelt merkwürdig. Was genau ist geschehen? ...



      Nach offiziellen Darstellungen setzt Gone Home voll auf Story und Atmosphäre. Die Entwickler kündigen eine spannende und gruselige Entdeckungsreise an, bei der weniger das Lösen klassischer Rätsel, sondern vielmehr die Erkundung der Spielwelt im Vordergrund steht.


      Quelle: thefullbrightcompany.com/gonehome/

    • Weiß nicht was die Leute an dem Spiel so toll finden. Es ist kurz, grafisch nicht besonders toll (verglichen z.B. mit Vanishing of Ethan Carter), die Rätsel sind nicht anspruchsvoll und die Story auch nicht unbedingt der Oberhammer. Was bleibt ist die bedrückende unheilschwangere Atmosphäre, trotzdem hatte ich am Ende das Gefühl kein "richtiges" Spiel gespielt zu haben. Zum Glück war es kostenlos über PS Plus verfügbar, sonst hätte ich mich wohl geärgert.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984