Games with Gold

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe die auch noch nicht. Aber was mir nicht gefällt, spiele ich auch nicht.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Pandemonium schrieb:

      Banner Saga 1 wollte ich schon lange gespielt haben. Wie so vieles... Und jetzt gibt's schon Teil 2 :lol:
      Kenn ich irgendwoher, als ich noch Risen 2 zocken wollte und erst damit anfing, als der 3. Teil Released wurde :lol:

      Man muss sich dabei immer sagen: "man hat doch Zeit" :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Sehr geiler Monat, auf Warriors Orochi und Spelunky freue ich mich ganz besonders, Beyond Good and Evil und WWE wollte ich auch immer mal zocken. Also quasi ein Bilderbuch-Monat für mich. :)

      In dem Zusammenhang ist auch diese Meldung sehr interessant:

      Xbox Dynasty schrieb:

      The Crew verzeichnet aufgrund dessen nun eine Spielerbasis von acht Millionen Auto-Fans auf allen Plattformen. Wie Corre hinzufügt, hat das Games with Gold-Angebot eine beachtliche Steigerung der aktiven Nutzer verursacht.

      Die Aktion war zudem profitabel für Ubisoft. Spieler haben im vergangenen Monat die fünfzehnfache Menge an Geld für zusätzliche Inhalte ausgegeben. Der Publisher konnte somit Einnahmen auf der Xbox One erzielen, die mehr als einem Drittel des bisherigen Gewinns durch Extrainhalte entsprechen.
      Ich sehe in der digitalen Welt noch sehr viele schöne, kostenlose Spiele auf uns zukommen. :)
    • Es ist halt ein Abo, genauso wie Netflix, Spotify, Audible und Konsorten. Das sie nicht kostenlos und nur mit einem aktiven Abo spielbar sind, sollte jedem klar sein.

      Lieber das Modell als das klassische Buy-to-Play, bei dem im Endeffekt ein paar "Sammler" sich nur gegen jede Menge Geld von ihren fertigen Spielen trennen. In Zukunft gibt es halt keine fertigen Spiele mehr, als Abonnent bekommt man die Grundversion "kostenlos" und kann sie nach belieben selbst erweitern, wobei der Publisher mit seinen alten Spielen auch noch Geld verdient.
    • Pestilence schrieb:

      Lieber das Modell als das klassische Buy-to-Play, bei dem im Endeffekt ein paar "Sammler" sich nur gegen jede Menge Geld von ihren fertigen Spielen trennen. In Zukunft gibt es halt keine fertigen Spiele mehr, als Abonnent bekommt man die Grundversion "kostenlos" und kann sie nach belieben selbst erweitern, wobei der Publisher mit seinen alten Spielen auch noch Geld verdient.

      Gott bewahre, spätestens dann kann ich mir ein neues Hobby suchen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Pestilence schrieb:

      Lieber das Modell als das klassische Buy-to-Play, bei dem im Endeffekt ein paar "Sammler" sich nur gegen jede Menge Geld von ihren fertigen Spielen trennen. In Zukunft gibt es halt keine fertigen Spiele mehr, als Abonnent bekommt man die Grundversion "kostenlos" und kann sie nach belieben selbst erweitern, wobei der Publisher mit seinen alten Spielen auch noch Geld verdient.
      Gott bewahre, spätestens dann kann ich mir ein neues Hobby suchen.
      Warum suchst du dir dann nicht jetzt schon ein neues Hobby? Es gibt doch bereits jetzt schon keine fertigen Spiele mehr, ausser im Indie-Bereich, nahezu jedes Spiel hat heutzutage DLCs oder Mikrotransaktionen. Wie man an den extra Einnahmen von Ubisoft durch Games with Gold sieht, macht es sogar marktwirtschaftlich Sinn gleich bei der Entwicklung der Spiele Inhalte vorzubehalten und nur gegen eine extra Bezahlung zugänglich zu machen, damit man mit den Budget-Käufer und Abo-Spieler zusätzliche Einnahmen machen kann.

      Warriors Orochi bietet DLC die zusammen mehr kosten als das eigentliche Spiel und WWE 2K16 bietet einen Seasonpass für zusätzliche Kämpfer und Booster. Oder glaubst sie haben bei der Entwicklung nicht darauf geachtet, dass man im nachhinein auch von Budget-Käufer, Complete-Käufern und Abo-Spielern Geld kriegen kann?
    • Ah, da ist also der Rückzug vom Rückzug, du akzeptierst es wenn Spiele unfertig auf den Markt kommen und suchst dir kein neues Hobby, sondern sagst einfach das du diese DLC nicht brauchst. So schnell kann man als Publisher ein neues Geschäftsmodell mit DLC und Mikrotransansaktionen einführen, es gibt ja eh keine Konsequenzen.
    • Nö, wenn mich der DLC interessiert kaufe ich ihn auch, ich sehe z.b. ein Addon wie Storm Island bei Forza Horizon 2 eben wie ein Addon und würde nicht behaupten dass FH2 deshalb "unfertig" ausgeliefert wurde.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Mit "unfertig" meine ich auch Patches, DLC und Mikrotransaktionen, also alles was Spieler dazu veranlasst online zu gehen und im nachhinein noch Geld auszugeben. Wenn man dem Spieler das Gefühl gibt bei der Verkaufsversion nichts zu vorzuenthalten oder dieser sogar gerne zusätzlich Geld für die DLC ausgibt, darf ein Spiel gar nicht mehr komplett auf den Markt kommen, da man ansonsten freiwillig auf die Einnahmen verzichtet, wie Ubisoft im Geschäftsbericht, durch die Extra-Einnahmen durch Games with Gold, gezeigt hat.
    • Bei einem Patch wie dem Day1-Patch, geht es wohl eher darum den Spieler dazu zu bringen online zu gehen, damit er überhaupt Geld für die DLC und Mikros ausgeben kann. Reine Offline-Spieler generieren keine weiteren Einnahmen, also erhalten sie ein noch unfertigeres Spiel, da manche Day1-Patches ein Spiel überhaupt erst vernünftig spielbar machen.

      Ansonsten war der letzten Patch für den ich Geld gezahlt habe Counter-Strike Beta 6.1, da hatte ich noch keine Flatrate für mein 56k Modem. ;)