[Multi] World of Tanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • World of Tanks: Roll Out- englischer Comic kommt auch zu uns

      Wargaming und Dark Horse Comics haben heute den Start für ihre von Fans lang erwartete erste Ausgabe der Comic-Reihe „World of Tanks: Roll out“ angekündigt. Das Heft wird ab dem 31. August in digitaler Form und bei gut sortierten Fachgeschäften in englischer Sprache erscheinen. Die Serie ist inspiriert von Wargamings MMO World of Tanks und liefert den Kommandanten des Spiels Begegnungen zwischen Panzern, die sie aus dem Spiel kennen. Die Geschichte stammt aus der Feder von Garth Ennis (Preacher, War Stories, The Punisher) und basiert auf historischen Ereignissen des Zweiten Weltkriegs. Die Illustrationen dazu liefert Carlos Ezquerra (Judge Dredd, Strontium Dog, War Stories Vol. 2) und Isaac Hannaford (Halo: Reach, The Punisher) zeigt sich für das Cover Art verantwortlich.

      Zusammen mit der ersten Ausgabe werden die ersten Fahrzeuge einer Serie von Ingame-Premium-Panzern ausrollen, die auf den Protagonisten der Comic-Serie basiert. Dadurch können die Spieler die Geschichten nicht nur im Comic verschlingen, sondern auch anschließend im Spiel in die passenden Stahlkolosse zu schlüpfen und das Abenteuer in World of Tanks auf der Xbox One, der Xbox 360 und der PlayStation®4 fortzusetzen.

      Die Geschichte in den World of Tanks: Roll out Comics spielt 1944 zur Zeit der großen Panzerschlachten, die entscheidend zum Ausgang des Krieges beitrugen. Dabei steht eine junge britische Crew im Mittelpunkt, die mit ihrem schweren Gerät langsam auf ein deutsches Panzerbataillon in der Normandie vorrückt. Dabei gerät die unerfahrene Mannschaft stets in brenzlige Situationen und muss auf ihrem Weg durch Frankreich zahlreiche meistern, wohlwissend, dass der Ausgang des Krieges auch in ihren Händen liegt.

      „Als wir uns mit der Idee eines World of Tanks-Comics befassten, stand an erster Stelle, dass es sich dabei um eine authentische und auf historischen Ereignissen basierende Geschichte handeln muss, damit wir auch mit diesem Produkt unserer Linie treu bleiben,“ so Erik Whiteford, Wargamings Director of Marketing. „Mit dem führenden Autor für Kriegs-Comics, Garth Ennis und dem bekannten Zeichner Carlos Ezquerra als kreative Köpfe hinter World of Tanks: Roll out ist die Umsetzung eines in unserer Tradition geführten Comics garantiert: packende und einprägsame Panzerkämpfe, die unter die Haut gehen.“

      Passend zum Start von World of Tanks: Roll out, wird es für kurze Zeit verschiedene Pakete mit dem britischen Tier VI Cromwell-Panzer im Premium-Shop der Konsolenversionen geben. Im Comic besser bekannt als „Snakebite“, kommt der Cromwell mit der gleichnamigen Fähigkeit in die Arenen, welche ihm eine höhere Präzision mit auf den Weg gibt. Der wieselflinke, wendige Panzer düst nur so über das Schlachtfeld, wobei er zugunsten der Geschwindigkeit auf stärkere Panzerung verzichtet. Ab dem 31. August werden drei verschiedene Pakete mit dem Snakebite im Shop zur Verfügung stehen.

      Die erste Ausgabe des World of Tanks: Roll out Comics wird ab dem 31. August in digitaler Form über Dark Horse Digital in englischer Sprache verfügbar sein und zum gleichen Zeitpunkt auch in ausgewählten Comicläden in Nord Amerika, Australien und Europa stehen. Vier weitere Ausgaben mit spannenden Panzergeschichten werden folgen, genauso wie lokalisierte Versionen unter anderem auch in deutscher Sprache im Winter.

      Die digitale Version ist ab dem 31. August unter darkhorse.com/Comics/29-843/World-of-Tanks-1 erhältlich.





      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • An alle Kommandanten, die denken, sie hätten schon alles in World of Tanks gesehen: Die Schweden sind da und bringen einige neue Tricks mit in die virtuellen Arenen. Zwei Forschungsbäume stehen den Spielern für die skandinavischen Panzer zur Verfügung. Eine Linie mit neuen Jagdpanzern und eine mit einer Mischung aus Leichten-, Mittleren- und Schweren Panzern ergänzen das umfassende Arsenal in World of Tanks.

      Die Reihe der schwedischen Jagdpanzer startet verhältnismäßig konventionell, was sich jedoch gravierend in den höheren Tier-Stufen ändert. Das Besondere an den Fahrzeugen ist ihr außergewöhnlich niedriges Profil - bei einigen Fahrzeugen sogar das niedrigste der Klasse - wodurch sie ungewöhnliche Positionen sichern und so dem Team zum Sieg verhelfen können. Kombiniert man diese Fähigkeit mit dem hohen Neigungswinkel der Kanone und ihrer Feuerkraft, kann man auf außergewöhnliche Scharfschützen zurückgreifen.

      Ab Tier VIII bekommen die schwedischen Jagdpanzer einen besonderen Kniff, nämlich den Feuer- und den Fahrmodus. Im Fahrmodus sind die Vehikel unglaublich wendig und schnell, wodurch sich in kurzer Zeit wichtige Punkte auf der Karte erreichen lassen oder ein schneller Rückzug möglich ist. Ist die gewünschte Position erreicht, kann der Kommandant in den Feuermodus wechseln, wodurch die Geschwindigkeit des Fahrzeuges zwar signifikant reduziert wird, dafür aber deutlich besser und mehr Schaden ausgeteilt werden kann. Der Feuermodus reduziert die Ladezeit, erhöht die Genauigkeit und den Neigungswinkel der Kanone.

      „Das Original-Design und die einzigartige Spielerfahrung der neuen Schweden-Linie bereitete uns schon während der Entwicklung viel Vergnügen und wir freuen uns, diese Panzer endlich ins Gefecht zu schicken“, sagt Thaine Lyman, World of Tanks Product Director. „Die innovativen technischen Kniffe der schwedischen Panzer erweitern das Spiel und auch wenn es eine Weile dauern wird, sich an den Fahr- und den Feuermodus zu gewöhnen, werden die Spieler, die es meistern, zu einem beeindruckenden Gegner bzw. Verbündeten im Kampf.“

      Der gemischte schwedische Forschungsbaum bringt insgesamt zehn neue Fahrzeuge, darunter Leichte-, Mittlere- und Schwere Panzer. An der Spitze des Zweiges steht der mächtige schwere Tier X-Panzer Kranvagn, der den Kommandanten eine Menge Spaß bereiten wird. Wenn man ihn mit anderen Panzern vergleichen will, erhält man eine Mischung aus dem AMX 50B und dem T57 Heavy.

      Die Schweden geben den Kommandanten viele neue Fahrzeuge zum Entdecken und zum Erforschen und sorgen dafür, dass über die anstehenden Feiertage keine Langeweile in den Gefechten von World of Tanks aufkommt! Mit ihrer Ankunft verfügt das gesamte Fahrzeugarsenal von World of Tanks inzwischen über mehr als 500 Fahrzeuge aus neun unterschiedlichen Nationen – mehr als genügend Stahlkolosse, um den unterschiedlichen Spielweisen entgegen zu kommen und individuelle Manöver in den Gefechten zu ermöglichen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Seit WG die neuen sounds eingeführt hat,kann man die ja nicht mehr modden.
      Die Panzer hören sich schrecklich an.Spiele es deshalb schon Monate nicht mehr.Die Panzer hörten sich mit Mods so krass gut an,jetzt haben die Motorensounds nichts mehr mit einem Panzer gemein.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Was willst da nachhaken ?
      Habe mich jetzt noch mal im WG Forum umgeschaut.
      Anscheinend wirds von buddyx69 demnächst Engine und Gun sounds überarbeitet geben.Hat er wohl für 9.16 schon angeboten,waren aber nicht in der gewohnten Qualität.
      Das WG mit so einem riesigen Jahresumsatz es nicht hinbekommt auch gute Engine sounds usw zu machen ist schon peinlich.
      Die Panzer bei war thunder hören sich 1000 mal besser an.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Es ist doch die schönste Zeit im Jahr – draußen ist es kalt, man macht es sich im Warmen gemütlich und schließt sich den packenden Gefechten von World of Tanks an! Für kurze Zeit stehen den Kommandanten in den folgenden Wochen besondere Festtagsmodi in World of Tanks PC, World of Tanks Konsole und World of Tanks Blitz zur Verfügung. Ganz egal auf welcher Plattform gespielt wird, der Dezember hat es in sich.

      Spielzeugpanzermodus für World of Tanks Konsolen
      Der Spielzeugpanzermodus kehrt auf die Konsolen zurück. In diesem Modus erleben die Kommandanten eine nette Abwechslung zu den üblichen Panzergefechten und können gegen ihre Freunde auf einer besonderen Karte in weihnachtlichem Ambiente antreten. Die Gefechte finden in kleinen Spielzeugpanzern statt, die von den Spielern zwischen großen Bauklötzen, über Rampen und durch Geschenke hindurch navigiert werden müssen. Dazu wurden sogar die Stimmen der Besatzungsmitglieder angepasst, um den Spielern unterhaltsame Gefechte zu ermöglichen.

      Der Tier IX Spielzeugpanzer ist dem französischen Tier V BDR G1 B nachempfunden und mit einer Saugpfeil-Kanone ausgestattet, deren Geschosse wie in einem Comic bei Treffern am Gegner kleben bleiben. Sobald ein Panzer zerstört wird, hinterlässt dieser ein Geschenk, das den Spielern kleine Boni gewährt, sobald das Geschenk aufgesammelt ist. Die kleinen Spielzeugpanzer kommen direkt aus der Werkstatt und bringen besondere Festtagsembleme mit sich, die nur während des Events zu bekommen sind. Der Spielmodus steht allen Spielern der PlayStation 4, Xbox One und der Xbox 360 zwischen dem 23. und dem 26. Dezember zur Verfügung.

      Um mehr über das Event zu erfahren geht zu console.worldoftanks.com


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wargaming feiert den Geburtstag von World of Tanks auf den Konsolen und lädt alle Kommandanten der PlayStation®4, Xbox One und Xbox 360 dazu ein, daran teilzunehmen. Im Februar warten aber nicht nur Geschenke auf die Spieler, denn mit den Fahrzeugen aus Tschechien steht eine weitere Nation in den Startlöchern, um die Leistungsfähigkeit ihres Fuhrparks in den Arenen des taktischen Panzer-MMOs unter Beweis zu stellen.

      Die Geburtstagsfeier startet mit einem kostenlosen Premium-Panzer für alle Spieler, die zwischen dem 10. Februar und dem 28. Februar ein Match auf den Konsolen bestreiten. Als Belohnung wartet der Raseiniai BT-7A, ein flinkes Gefährt, das über ein mächtiges HE-Geschütz verfügt. Zudem kommen zwei der beliebtesten Panzer für kurze Zeit zurück: der kolossale KV-5 und die schnell nachladende 105 leFH18B2 Artillerie. Beide Fahrzeuge werden bis zum 25. Februar neben preisreduzierter Premium-Spielzeit im Shop verfügbar sein.

      Die tschechische Panzerlinie feiert ihr Debut auf den Konsolen und bringt gleich zehn neue Fahrzeuge in den Forschungsbaum. Den Start machen die drei leichten Panzer, der Tier I Kolohousenka, der Tier II LT vz 35 und der Tier LT vz 38. Das besondere an diesen Fahrzeugen ist die für die Tierstufen relativ hohe Panzerung, wodurch sie allerdings Geschwindigkeit einbüßen. Darauf folgen sieben Medium-Panzer, beginnend bei Tier IV: Der ST vz 39, Skoda T 24, Skoda T 25, Konstrukta T-34/100, TVP VTU Koncept, Skoda T 50 und der T 50/51. Im Gegensatz zu den ersten drei Tierstufen werden die Panzer deutlich schneller und haben eine höhere Wendigkeit, wodurch sie allerdings auf Panzerung verzichten müssen. Dies Manko gleichen sie aber mit ihren schnellfeuernden und sehr präzisen Kanonen wieder aus.

      Damit bietet World of Tanks auf den Konsolen inzwischen mehr als 450 unterschiedliche Fahrzeuge aus acht verschiedenen Nationen, die auf 85 unterschiedlichen Karten mit- und gegeneinander antreten können. Das Entwicklungsstudio Wargaming West aus Chicago arbeitet aber auch weiterhin mit Hochdruck an neuen Fahrzeugen, Karten, Spielmodi und Nationen, so dass auch auf lange Sicht hin für hinreichende Abwechslung in World of Tanks auf den Konsolen gesorgt ist.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • oh oh, da fliegt das Geld davon. Warum wurde sich vorher nochmal gewundert warum die Preise bei WoT so hoch sind? Achja, weil genug Leute sich Panzer kaufen, wofür man ein neues Spiel bekommt :rolleyes2:

      fritzle schrieb:

      Nicht gekauft sondern geliehen....oder so. :D
      World of Tanks Premiumspielzeit 30 Tage +3000 Gold 19.99€

      Habe gesehen das es ingame Premiupanzer für 22500 Gold gibt.
      Das sind umgerechnet rund 80€.
      Wer gibt über 80€ für einen Panzer aus ?
      Ich habe mal rund 43€ für meinen Löwe gezahlt,aber das war für einen Panzer die Schmerzgrenze.

      WoT ist mit einer der größten Pay 2 Win Games da draußen :flop:
      Also gut 40€+ für einen Virtuellen Tank, viel Spaß... :haulol:

      Und wenn ich das so sehe, ist es nicht der 1. Panzer? Dem Game verfallen zu sein wird teuer und andere stört es, wenn man für 5€ nen neuen Kämpfer bei einem fighting Game als DLC kaufen muss :lol: (ist nicht so witzig, wie der Smiley zeigt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Die Richtung ist bedenklich,aber es ist noch lange nicht Pay2win.
      Die Panzer sind in schlechten Händen auch keine Waffe.
      Ich hätte lieber wieder schwächere Premiums,die dafür nur in Gefechte +/-1 kommen,wie früher öfter der Fall.
      Ausser dem Löwen hab ich halt keinen.Ich brauche nen Crew trainer für die Amis,die Tschechen,die Franzosen und die Schweden.Ausserdem um Credits zu machen.Der neue Chrysler ist halt übel.
      Mega Panzerung und keine weakspots an der Front.Dafür ne Gun die oft nicht ausreicht in T10 Gefechten.Also müssen Leute die ihn frontal durchschlagen wollen Premium laden und der Chrysler muss Premium laden um sich gegen 10er zu wehren.Der ist echt nur da damit Spieler mehr Premiumammo kaufen.

      Insgesamt kann ich mit meinen Ausgaben dafür leben.Ich spiele ja auch Hunderte von Stunden und habe damit einen Gegenwert.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Dann erzähle ich dir das Game mal aus Sicht eines None Gold Buy Spielers: Goldpanzer sind die Hölle. Die sind so stark gepanzert(Dank P2W) das kleine Panzer die dagegen fahren einfach zerbröseln, während dem Gold Panzer nichts passiert.

      Zu schwaches Argument? Hier noch eines:

      Man ballert bald 10x gegen einen Goldpanzer und seine HP bewegt sich dabei sehr langsam nach unten. Der Goldpanzer hingegen(auch wieder P2W) brauch entweder einen Schuss, oder er berührt einen.

      Ich könnte sogar noch besser fragen: Warum hattest du das verlangen dir die Panzer zu kaufen? Weil du ohne diese Panzer nur auf die Schnauze bekommen hättest.

      Mein Kollege der alle Erfolge in dem Game geholt hatte (ohne Geld) musste dafür Monatelang immer im guten Abstand vor massiv Gold Buyer aus der Ferne agieren. Dadurch wurde er erst so richtig gut in dem Game, aber selbst so wurden ihm die Goldpanzer selbst in Händen eines Noobs gefährlich. Und dazu das bewusste unfaire Matchmaking wo kleine Panzer gegen Goldpanzer antreten müssen um darauf getrimmt zu werden: "zu schwach? kauf dir einen neuen Panzer"

      So und jetzt erzähl mir nochmal was von "noch lange kein P2W" vor allem, wenn bereits über 100€ für 2 Panzer und Premium ausgegeben wurde (oder noch mehr, sofern du dir gemerkt hast, wieviel insgesamt bereits in das Game geflossen ist)

      fritzle schrieb:

      Also müssen Leute die ihn frontal durchschlagen wollen Premium laden und der Chrysler muss Premium laden um sich gegen 10er zu wehren.Der ist echt nur da damit Spieler mehr Premiumammo kaufen.
      Und das ist für dich kein Zwang Geld ausgeben zu müssen, damit man gegen sowas ankommt? (eben P2W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      Dann erzähle ich dir das Game mal aus Sicht eines None Gold Buy Spielers: Goldpanzer sind die Hölle. Die sind so stark gepanzert(Dank P2W) das kleine Panzer die dagegen fahren einfach zerbröseln, während dem Gold Panzer nichts passiert.

      Zu schwaches Argument? Hier noch eines:

      Man ballert bald 10x gegen einen Goldpanzer und seine HP bewegt sich dabei sehr langsam nach unten. Der Goldpanzer hingegen(auch wieder P2W) brauch entweder einen Schuss, oder er berührt einen.

      Ich könnte sogar noch besser fragen: Warum hattest du das verlangen dir die Panzer zu kaufen? Weil du ohne diese Panzer nur auf die Schnauze bekommen hättest.

      Mein Kollege der alle Erfolge in dem Game geholt hatte (ohne Geld) musste dafür Monatelang immer im guten Abstand vor massiv Gold Buyer aus der Ferne agieren. Dadurch wurde er erst so richtig gut in dem Game, aber selbst so wurden ihm die Goldpanzer selbst in Händen eines Noobs gefährlich. Und dazu das bewusste unfaire Matchmaking wo kleine Panzer gegen Goldpanzer antreten müssen um darauf getrimmt zu werden: "zu schwach? kauf dir einen neuen Panzer"

      So und jetzt erzähl mir nochmal was von "noch lange kein P2W" vor allem, wenn bereits über 100€ für 2 Panzer und Premium ausgegeben wurde (oder noch mehr, sofern du dir gemerkt hast, wieviel insgesamt bereits in das Game geflossen ist)

      fritzle schrieb:

      Also müssen Leute die ihn frontal durchschlagen wollen Premium laden und der Chrysler muss Premium laden um sich gegen 10er zu wehren.Der ist echt nur da damit Spieler mehr Premiumammo kaufen.
      Und das ist für dich kein Zwang Geld ausgeben zu müssen, damit man gegen sowas ankommt? (eben P2W)
      Man kommt gegen ihn an,niemand sagt bleib stehen und bekämpfe ihn frontal.Wer den Tank holt ist selber Schuld,daß ist kein Creditsfarmer.
      Man kann immer noch zu über 90% das ganze Spiel ohne Geld zocken wenn man will.

      Übrigens waren es 80€ und der Skoda ist ein durchschnittlicher Panzer.
      Ich brauche den Patriot als Crew trainer und Creditsfarmer.Je höher es im Tier geht desto teurer wirds,besonders wenn man nicht dauernd super runden hinlegt.
      Die neue Generation Premium tanks ist besser,landet dafür aber wegen des neuen Match making zu 90% in Tier 10 Gefechten.
      Premiumammo kann man auch für Credits kaufen,dafür muss man kein Gold kaufen.Die Spieler schimpfen doch immer.Früher warens die bösen TD´s,dann die starken Meds so das man sich in nem Heavy verarscht vorkam.Jetzt hat WG gesagt wollen sie Panzerung in den Vordergrund rücken.Wenn du dann als Tier 6 in ein T8 Gefecht kommst,passiert es halt das es Panzer gibt von denen man sich lieber fernhalten sollte.
      Aber jeder Panzer lässt sich noch flankieren.In keinen Panzer setzt man sich rein und ist plötzlich der King.Das Game verändert sich gerade und man muss seine Spielweise anpassen.Alle schreien das der neue Chrysler völlig OP ist,schau mal ins WOT forum.Gibt genug Vids da werden die ganzen OP Chrysler platt gemacht.
      By the way,wie kommst du drauf du hättest ein Recht das Spiel vollkommen kostenlos spielen zu dürfen und dabei noch andere dumm anmachen die Geld investieren.Gäbe es nur Undead Kunden wäre WOT wohl schon vor Jahren eingestampft worden.Das ist kein Allgemeingut auf das jeder ein Recht hat.
      Wie gesagt lässt es sich immer noch sehr gut ohne Geld zocken.

      Könnte ein Mod das ganze in den entsprechenden thread schieben ?
      Danke !
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • fritzle schrieb:

      By the way,wie kommst du drauf du hättest ein Recht das Spiel vollkommen kostenlos spielen zu dürfen und dabei noch andere dumm anmachen die Geld investieren.Gäbe es nur Undead Kunden wäre WOT wohl schon vor Jahren eingestampft worden.
      Es geht nicht darum ob Geld investiert wird(sonst müsste ich mich über jede Microtransaktion bei allen F2P Games aufregen) sondern über die Summen die speziell bei WoT für virtuelles gezahlt wird. Du schreibst "nur" 80€ und das ist schon über den Preis eines neuen Retail Games.

      Auf die 100€+ bin ich gekommen, weil du was von "mein max für einen Tank war mal 43€" geschrieben hast + die 20€ für Premium+3k Gold, + einen weiteren Tank für 7500 Gold(wovon ich ausging, das es 3k+3k+1,5k= ca 40-50€ sind)

      Du sprichst selbst von grenzwertig bei den Preisen und trotzdem zahlst du sie, was ich für inkonsequent halte. Oder das du von nicht P2W ausgehst. Ja warum dann 40€ teure Panzer kaufen, wenn es deiner Meinung nach nicht nötig wäre? Oder besser gefragt: warum sind die Panzer überhaupt so teuer? Wohl weil es genug gibt, die solche Preise mit einem lächeln zahlen, damit sie wieder der "King im Ring" sind. Das Game würde auch ohne diesen massiv hohe Preise laufen, aber die Entwickler haben gemerkt, das da draußen genug Leute rumrennen, die bereit sind solche hohen Preise zu zahlen.

      Sätze wie: "ich brauch das für..." zeigen mir nur, das sie dich bereits manipuliert haben zu denken, das es ok ist 40€ pro Tank auszugeben, aber gut, was weis ich schon.
    • Undead schrieb:

      fritzle schrieb:

      By the way,wie kommst du drauf du hättest ein Recht das Spiel vollkommen kostenlos spielen zu dürfen und dabei noch andere dumm anmachen die Geld investieren.Gäbe es nur Undead Kunden wäre WOT wohl schon vor Jahren eingestampft worden.
      Sätze wie: "ich brauch das für..." zeigen mir nur, das sie dich bereits manipuliert haben zu denken, das es ok ist 40€ pro Tank auszugeben, aber gut, was weis ich schon.
      Ich sagte ich würde keine 80€ für "einen" Panzer zahlen.
      Für 60€ gab es den Patriot + 7500 Gold(27,45€ Gegenwert).
      Davon habe ich wieder 3700(15,35€) ingame ausgegeben um den Skoda T 40 zu kaufen.Also habe ich 2 Panzer und noch Gold übrig.Den Account + 3000 Gold für 19.90€ habe ich vor dem Tank gekauft.Da wusste ich noch nicht das ich den hole.
      Es dauert extrem lange Crews ohne Premium Tanks auszubilden.Auch machen die 50% mehr Credits pro Battle.Die nächsten Panzer im Forschungsbaum wollen auch bezahlt werden.Das würde übelst lange dauern ohne Premium Tank.Dazu kommen Module wie Ansetzer usw die auch teuer sind und dafür braucht man Credits.Genau wie die ganzen Verbrauchsgüter,Feuerlöscher,Kaffee,Reparaturkiste ect.
      Dann werden Tier 9-10 Gefechte schnell kostspielig.Legt man da keine gute Runde hin macht man sofort viele Tausende Credits minus.
      Das ist extrem ohne Premiumaccount und Module aus Panzer zu wechseln kostet auch immer 10Gold pro Modul.
      Bis auf das wechseln kannst du dir trotzdem alles ohne Premium erfahren.
      Da bin ich aber nicht masochistisch genug.Ich mag zwar wenn man für Belohnungen arbeiten muss,aber das ist selbst mit Premium noch genug der Fall.
      Natürlich ist das von WG so gewollt.
      Die Tanks der Stufe 8 kosten eben zwischen 28€-44€.
      Je niedriger desto billiger.
      Ich spiele jetzt vielleicht 4,5 Jahre,da sind 3 Premiumtanks nicht die Welt.

      Edit:
      Der schnellere ausstoß an Premium tanks liegt daran,daß die Spielerschaft kleiner geworden ist und nicht mehr so viele Premium accounts abgeschlossen werden.Die Panzer verkaufen sich aber gut,was das andere wieder ausgleicht.
      Mehr als die Hälfte der Spieler zahlen nicht für WOT.
      Da gab es mal eine Statistik zu.Es ist eine Minderheit die anderen ermöglicht umsonst zu spielen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • @fritzle
      Aber genau das was ich daran bemängle bestätigst du mir doch: zu teuer und Kaufzwang, wenn man nicht ewig farmen/grinden will. Das sehe ich eben als ein extremer kritikpunkt.

      Was dir dabei fehlt ist das Verständnis in Sachen F2P: Es lässt einen kostenlos spielen klar, aber mit einem SEHR faden Beigeschmack aufs Kaufen getrimmt zu werden.

      Das mehr als die hälfte ohne Geld spielen, liegt eben auch mit an den Preisen. Wer zwahlt schon freiwillig 20€+ um einen Vorteil gegenüber F2P Spielern zu haben + nochmal extra 20-40€ für einen (die Betonung liegt auf EINEN) Tank zu kaufen.
      Ein F2P Game ist dann schon erfolgreich, wenn 10% der Spieler Donator sind(so hieß es früher) die den anderen Spielern das "spielen zu ermöglichen". Ich hingegen sehe mich als Spieler genötigt, den Geldbeutel sprechen zu lassen, oder eben von genau diesen "Donatorn" auf lange Sicht auf die Schnauze zu bekommen, bis man sich auch ohne Geld einen halbwegs vernünftigen Tank leisten kann. (oder die geduld verliert und auch zahlt)

      Hinzu kommt ja noch das ganze andere Zeug das du erwähnst, EXP der Crew, Versorgung Items, Munition, ect ect. Das Game schreit in meinen Augen einfach nach: "gib Geld aus, oder verpiss dich".

      Was dabei gerade von den Entwicklern selbst immer mal gerne übersehen wird: "hohe Preise = mehr Geld, aber hohe Preise = weniger zahlende Spieler = weniger Geld". Natürlich kommt auf ein gekaufter Panzer das selbe Geld wie bei anderen Games 4 Spieler sich z.b. je einen Kämpfer freikaufen, aber das lässt dann auch mehr Spieler zu. Ich hab kein Mitleid damit, das bei denen die Spielerschaft sinkt. Sollen sie die Preise anpassen, dann wird es wieder schmackhafter.

      Auch wie ich von dir gelesen habe, ist es für so ein Tank Spiel echt lächerlich, wenn die Sounds nicht zum gefahrenen gerät passen. Zwar jetzt nicht etwas das mich stören würde, aber sowas sollte man bei so einem kostspieligen Game schon mit drin haben.

      Wegen der Kosten: du sagst selbst das dir das ganze zu lange dauern würde, weil es einfach unmenschlich lange dauert. Aber genau damit haben die Entwickler erreicht was sie wollten = einen Spieler, der von der langsamen F2P Spielemechanik genervt ist und deswegen dann doch Geld ausgeben muss, um den Spaß oben zu halten.
      Deswegen auch meine Frage ob du überhaupt eine Übersicht über die Gesamtausgaben nur für dieses Spiel hast (auch kleinere Sachen, nicht nur die 2 Panzer)

      Und bevor du glaubst, das ich dies nur schreibe um dich zu ärgern: ich hatte vor Jahren mal ein Jahr lang ein MMORPG gespielt, in das ca. 400€ für Cash Shop Items geflossen ist. Ich bereue es bis heute, einfach weil es einem am ende nichts brachte (es wäre auch nicht nötig gewesen und trotzdem habe ich es gemacht...)

      Nur um zu verstehen, was F2P bedeutet. Es bedeuten nämlich nicht: "kostenlos antesten, aber wenn es die gefällt, gib Geld aus" das ist ein schlechtes Desing von F2P (mehr wie eine schlechte Demo)

      Auch ich spiele viele F2P Games heute mit Augenmerk auf F2P Spieler freundliches System:
      -Kann man Ingame Money farmen? (Diamanten, Gold, ect.) Falls Ja: gut, mal schauen wie lange man sammeln muss um voran zu kommen (F2P friendly)
      -Werden Waffen die OP sind nur zahlenden Spielern überlassen? Falls Ja: bye bye Game (pure P2W)

      Es kam ja vor ein paar Wochen das F2P Game "Team Kirby Clash Deluxe" raus, das auch ein Bezahl System (Ingame Shop) besitzt. ABER (und das Game ist deswegen das perfekte Beispiel) es ist zu keiner Zeit notwendig, Geld auszugeben um das Game durch zu spielen (was ich sogar mit meinem Blind Let's Play bewiesen habe) Das einzige was man mehr brauch ist etwas Zeit. Hatte es in 15 Tagen durchgespielt immer mit einer Folge täglich und ansonsten ein wenig Leveln.
      Und jetzt kommts: selbst wenn man Geld dafür ausgeben wollen würde, reichen schon 0,49€ für 50 Apfeljuwelen(was sehr viel ist)
      Die Apfeljuwelen Preise zum freischalten für neue Level oder kaufen von Items sind hoch, das bestreite ich nicht, aber das Game hat eine sehr schönes Belohnungssystem, den durch Ingame Erfolge, bekommt man einige Juwelen zurück, die man dann wieder in die nächsten Level hauen kann um da wieder weitere Juwelen zu bekommen. Ich musste von den 15 Tage, einen Tag grinden um Max Lv50 zu erreichen(Es gab sogar weitere Juwelen nur für Level Ups)

      So und jetzt sag mir bitte nochmal, das WoT kein überteuertes F2P Game ist mit sehr großen Fokus aufs Geld ausgeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Also ich weiß nicht. Ich muß bei WOT nicht sonderlich grinden. Zumindest nicht wegen Geld. Ich mache grad so Missionstrees da bekomme ich meist 50k + 25k Nebenquest. Ansonsten haste pro Spiel immer 10k Profit, wenn du nix anderes kaufst. Wenn man alle Panzer hat, kann man halt die 10k in Verbrauchsgüter wie Tarnanstrich, 100 Oktan Benzin und Panzerbrechende Mun stecken. Aber ich hab eher die Erfahrung gemacht, daß panzerbrechende Mun nicht wirklich gebraucht wird, wenn man die Weakspots kennt, bzw. panzerbrechende die Mun trotzdem nicht die Panzerung durchdringt... Also witzlos.
    • Undead schrieb:

      @fritzle
      Aber genau das was ich daran bemängle bestätigst du mir doch: zu teuer und Kaufzwang, wenn man nicht ewig farmen/grinden will. Das sehe ich eben als ein extremer kritikpunkt.

      Was dir dabei fehlt ist das Verständnis in Sachen F2P: Es lässt einen kostenlos spielen klar, aber mit einem SEHR faden Beigeschmack aufs Kaufen getrimmt zu werden.

      Das mehr als die hälfte ohne Geld spielen, liegt eben auch mit an den Preisen. Wer zwahlt schon freiwillig 20€+ um einen Vorteil gegenüber F2P Spielern zu haben + nochmal extra 20-40€ für einen (die Betonung liegt auf EINEN) Tank zu kaufen.
      Ein F2P Game ist dann schon erfolgreich, wenn 10% der Spieler Donator sind(so hieß es früher) die den anderen Spielern das "spielen zu ermöglichen". Ich hingegen sehe mich als Spieler genötigt, den Geldbeutel sprechen zu lassen, oder eben von genau diesen "Donatorn" auf lange Sicht auf die Schnauze zu bekommen, bis man sich auch ohne Geld einen halbwegs vernünftigen Tank leisten kann. (oder die geduld verliert und auch zahlt)
      Normalerweise hole ich immer 30 Tage Premium für 9.95,oder 30 Tage + 3000 Gold für 19.99€.
      Bisher habe ich in 4,5 Jahren ca.700€ ausgegeben.
      Davon habe ich gerade eine Pause von ca.1 Jahr hinter mir.

      Es kann doch kein Kritikpunkt sein,daß man ohne Premiumacc ewig farmen muss.Sie müssen ja Anreize setzen das man zumindest einen Premium acc abschließt.Wer zahlt denn schon wenn er zu 100% die gleiche Spielerfahrung wie ein zahlender User haben kann.F2P ist es ja nur,um die Kunden anzulocken die sagen probieren kostet ja nix.

      Ich vermute mal sie kämpfen da etwas mit ihrem Geschäftsmodell das
      nicht so gut skaliert: Es gibt halt ausser Gold und "exklusiven"
      Premiumpanzern halt keinen wirklichen Grund Geld für WoT auszugeben. Und
      ab einem bestimmten Punkt verliert Gold seinen Reiz, v.a. wenn man es
      sich halbwegs zuverlässig erspielen kann.Bisher konnte man im Clan z.b.Bollwerk fahren und große Mengen Gold abgreifen.Das hat WG jetzt stetig gesenkt.

      Es gibt keine "Expansions"
      oder "Content-Packs" die regelmässig grössere Einkünfte generieren, der
      PA ist zwar nett aber halt am Ende auch nur eine Zeitersparnis auf die
      man prinzipiell auch problemlos verzichten kann.
      Den Fehler den WG (aus meiner Sicht) seit einer Weile halt macht: Statt alternative Einnahmemöglichkeiten auszuloten (z.B. kosmetische Verbesserungen, Spielmodi exklusiv für PA-Nutzer, Garagenausbau, neue regelmässige Goldsinks, ...) versuchen sie halt auf Teufel komm raus die vorhandenen Optionen zu maximieren: Weniger "kostenloses" Gold, mehr zwangsweise bezahltes Gold in Bundle-Angeboten, (viel) mehr cash-exklusive Premiumpanzer, mehr idiotisches Merchandising usw.
      Und so langsam überreizen sie es halt mit der Schiene.

      Ich habe zwar den Patriot gekauft,könnte aber damit leben wenn sie die Premiums wieder nerfen und ihnen stattdessen ein special matchmaking verpassen.Aber keiner der Premiums ist op,auch wenn sie sehr gut sind.
      Schau mal wie die Maus gebufft wurde,die ist jetzt extrem stark.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Wenn man es mal mit anderen nicht-F2P MMOs vergleicht dann sind €700 in 5 Jahren eigentlich nicht sooooo viel. Ein Jahr WoW kostet auch €120+ und dann noch die schönen Pets und Mounts aus dem Echtgeldstore... ^^

      Es gibt aber auch Leute, die geben im Jahr mehrere tausend €uros aus für ein F2P Game, das sind dann wirklich die dicken Wale, die den umsonst Spielern den Spaß finanzieren.

      (Ich hab nur ein paar Monate WoT gespielt auf der 360 und kein Geld ausgegeben, Spaß gemacht hat es auch eine Weile, aber irgendwann kommt man halt an eine Mauer, und da hab ich dann auch aufgehört.)