[WiiU] Super Mario 3D World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muß nur noch 4 Levels in der Blumen-Welt komplett machen um Zugang zur finalen Welt zu bekommen....aber:

      Spoiler anzeigen
      Nr.8 "Hektik in der Wolkendisco" bringt mich noch zum Wahnsinn,komme da einfach nicht diese lange Rutsche unbeschadet runter.Ist wirklich die erste Stelle im gesamten Spiel bei der ich gerne ins Gamepad beißen würde .Schaffe es recht easy die ersten beiden Sterne einzusammeln,der dritte wartet ja auf besagter Rutsche.Also selbst mit Tanuki-Anzug komme ich da nicht in den Rythmus rein.Oder gibts da irgendwie eine Technik die ich noch nicht rausgefunden habe ?
      Bislang habe ich immer vermieden mir Youtube-Vids anzuschauen,weil ich Games immer gerne selber löse.Ich bräuchte vielleicht nur einen kleinen Hint um die Rutsche zu schaffen...Danke!
    • ring-geist schrieb:

      ...durch !

      Spoiler anzeigen
      Aber nochmal jeden Level mit allen fünf Charas durchspielen(auch wenn man nix mehr sammeln muß!) wegen den paar Stempel,das tu`ich mir jetzt doch nicht an ! War aber echt ein saugutes Game. 3D World #2 darf kommen...jetzt ist aber erstmal Donkey Kong dran :D


      Hast du denn auch schön brav die Welten 13-1 - 13-3 durchgespielt?! ;) Die öffnen sich ja erst, wenn du überall alle Fahnen am höchsten Punkt gehisst, alle Stempel und alle Sterne eingesackt hast. Ich habe mir das nicht mehr gegeben, obwohl mir wohl nur noch relativ wenig fehlt. Aber auf die Hatz in den Bonuswelten hatte ich echt keinen Bock mehr. Das war nur noch Stress da Sterne zu sammeln und die Limits einzuhalten.

      Hauptproblem war für mich immer die Kameraperspektive, die dermaßen mies ist, wenn man sie mit Super Mario Galaxy vergleicht. Man hat durch die isometrische Perspektive einfach kein genaues Gefühl für einen Sprung. Das ist natürlich bei einem hektischen Level fatal, wenn alle um einen herum feuert, explodiert, scrollt etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Retrozocker schrieb:


      Hauptproblem war für mich immer die Kameraperspektive, die dermaßen mies ist, wenn man sie mit Super Mario Galaxy vergleicht. Man hat durch die isometrische Perspektive einfach kein genaues Gefühl für einen Sprung. Das ist natürlich bei einem hektischen Level fatal, wenn alle um einen herum feuert, explodiert, scrollt etc.


      100% zustimm. Nicht nur dass die Kamera oft unglücklich positioniert ist, es fehlt einem auch das Mittendringefühl.
      Zweiter Kritikpunkt: Die Levels kommen bis jetzt wie eine Ansammlung von abwechslunsgreichen Minigames vor. Kaum hat das Level angefangen und schon ist es zu Ende. Das automatische Speichern nervt nur noch.....!

    • Funkuchen schrieb:

      Nicht nur dass die Kamera oft unglücklich positioniert ist, es fehlt einem auch das Mittendringefühl.
      Zweiter Kritikpunkt: Die Levels kommen bis jetzt wie eine Ansammlung von abwechslunsgreichen Minigames vor. Kaum hat das Level angefangen und schon ist es zu Ende. Das automatische Speichern nervt nur noch.....!


      Da muss ich dir leider auch zustimmen. Es fühlt sich einfach nur an wie ein Mario aus dem Baukasten, kein Vergleich mit Spielspaßgranaten wie Mario Galaxy oder Mario 64.
    • Retrozocker schrieb:

      ring-geist schrieb:

      ...durch !

      Spoiler anzeigen
      Aber nochmal jeden Level mit allen fünf Charas durchspielen(auch wenn man nix mehr sammeln muß!) wegen den paar Stempel,das tu`ich mir jetzt doch nicht an ! War aber echt ein saugutes Game. 3D World #2 darf kommen...jetzt ist aber erstmal Donkey Kong dran :D


      Hast du denn auch schön brav die Welten 13-1 - 13-3 durchgespielt?! ;) Die öffnen sich ja erst, wenn du überall alle Fahnen am höchsten Punkt gehisst, alle Stempel und alle Sterne eingesackt hast. Ich habe mir das nicht mehr gegeben, obwohl mir wohl nur noch relativ wenig fehlt. Aber auf die Hatz in den Bonuswelten hatte ich echt keinen Bock mehr. Das war nur noch Stress da Sterne zu sammeln und die Limits einzuhalten.

      Hauptproblem war für mich immer die Kameraperspektive, die dermaßen mies ist, wenn man sie mit Super Mario Galaxy vergleicht. Man hat durch die isometrische Perspektive einfach kein genaues Gefühl für einen Sprung. Das ist natürlich bei einem hektischen Level fatal, wenn alle um einen herum feuert, explodiert, scrollt etc.

      Ja,die drei Levels in der Kronenwelt(die 13.) habe ich auch durchgespielt. ;)
    • Habe in den letzten Tagen neben Mario Kart 8 vermehrt Mario 3D World gespielt, nachdem ich zuvor Mario Galaxy 2 und Mario Bross Wii U gezockt habe.

      Ein fantastisches Spiel!

      Kommt an Galaxy oder Mario 64 nicht ran, trotzdem macht es einfach nur wahnsinnigen Spaß, dieses Spiel zu spielen.
      Jeder Level ist anders, immer wieder hat Nintendo neue Ideen umgesetzt, es wird einfach nicht langweilig.
      Schöne Grafik, tolle Musik - einfach klasse!
    • Ok hab Super Mario 3D World in den letzten zwei Wochen durchgespielt, wirklich ein fantastisches Spiel!

      Aber:
      Das allerletzte Bonuslevel ist dermaßen schwer, das ist unfassbar.
      Muss dazu sagen, dass ich die letzten Level bei Galaxy 2 und 3D Land letztendlich auch geschafft hab - aber die Champions Road bei 3D World ist echt eine andere Liga...

      Vor allem die Stelle mit den Timing-Blöcken grenzt an eine Frechheit. Der Spielraum beim Timing ist gefühlt ein paar Hundertstel klein, hab das Pattern immer noch nicht ganz heraußen. Gestern Abend eine halbe Stunde und soeben fast eineinhalb Stunden dran gezockt :p

      Spiele übrigens ohne Tanooki Suit, ich will das Level mit dem normalen Mario schaffen...
      tba
    • Sorry für Doppelpost, aber das muss ich noch loswerden:
      Hab die Champions Road gestern Abend mit Mario ohne Tanooki Anzug geschafft! :sieger:

      Für mich das härteste Mario-Level überhaupt. Vllt das härteste Level eines Platformers überhaupt! Super Meat Boy, Ghouls'n'Ghosts, Mario Lost Levels... alles super herausfordernd, aber nichts hat mir dermaßen zum Knabbern gegeben wie dieser Kurs.

      Jetzt kann der Freitag mit Star Fox Zero kommen :D2
      tba
    • ist das auch der offizielle Thread des Spiels für die Switch Version? :)

      Ich freu mich mittlerweile echt drauf. Die Screenshots und Videos schauen klasse aus und das Original auf der Wii U habe ich nur in Teilen bei einem Kumpel im Coop gezockt. Wird für mich also alles relativ unbekannt sein und die Erweiterung Browser's Fury macht bisher einen super Eindruck!

      Aktuelle Screenshots: gamefront.de/archiv01-2021-gam…witch-Bilder-Screens.html


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Habe es heute mal wieder in die WiiU eingelegt und gleich die erste Welt komplett beenden. Immer noch ein tolles Spiel. :)

      Mein alter Spielstand war vom April 2014. Lang, lang ist es eher...
      Hatte es damals, meine ich, komplett beendet.

      Die Switch Version spare ich mir deswegen, da spiele ich es lieber nochmal auf der WiiU durch.

      An der Tastenanordnung des Tablet merke ich aber, wie sehr ich mich doch an die Switch gewöhnt habe. Allein die höhere Anordnung der R-Sticks ist jetzt sehr ungewohnt.

      Nehme natürlich an, das Nintendo die Umsetzung nicht verhunzt. Daher klare Kaufempfehlung für alle, die das Spiel nicht auf der WiiU gespielt haben und natürlich etwas mit den Mario Spielen anfangen können.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Also ich habe vermieden mir den Bowsers Furry Trailer anzusehen(reicht schon, dass auf dem Thumbnail Bowser zu sehen ist), weil ich vllt in Zukunft mir die Switch Version kaufe, obwohl ich es auf der der Wii U zu 100% durchgespielt habe. (also wirklich mit allen Stempeln und Stickern)

      Vom hören sagen her, soll Bowsers Furry gut an Content liefern, aber da ich 3D World bereits kenne, hab ich damit keine Eile. Also eigentlich so wie mit NSMBU Deluxe, wo ich aber wirklich nicht brauche, da dort der Extra Content wohl nur sowas wie der Funky Kong Easy Mode aus Tropical Freeze ist (also Peachette und Mopsie spielbar, in stark vereinfachtem Gameplay, z.b. kann Mopsie durch Gegner durchlaufen yay...)
    • Wie findet ihr Bowsers Fury? Ich find es bisher unglaublich genial (31 Insignien). Hoffe dass das kommende Mario Spiel ähnlich offen aufgebaut ist.

      Reiht sich eigentlich nahtlos an die Qualität von Mario Odyssey ein. Der Twist mit Bowser gefällt mir aber nochmal besonders gut. Hätte sicher auch als Stand-alone Spiel durchgehen können.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect