Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das klingt vernünftig. Das Problem ist einfach folgendes - Kleines Budget! Wir könnten da max. 200€ investieren, da ist gebraucht für uns die Beste Lösung, da sie auch noch gerne 2-3 Spiele dazu hätte. Und wo wir grad dabei sind - gibt es empfehlenswerte games bis um die 10€?
    • Gears of War Ultimate, Halo MCC, Assassins Creed Black Flag und Assassins Creed Unity gibt es als Key für unter 10€:
      cdkeys.com/xbox-live/games

      Ansonsten finde ich spontan Sunset Overdrive, Destiny und Watch Dogs bei Rebuy. Da wirst du auch immer fündig was günstige gebrauchte Spiele angeht.

      Ansonsten gibt es immer mal wieder 25€ Guthaben für 18,99€ bei Wuaki, dazu am besten immer mal wieder auf Chillmo.com nachgucken, von dem Guthaben dann bei den wöchentlichen Deals zuschlagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Ja mache ich genauso, Retail macht in meinen Augen echt keinen Sinn mehr. An die One kannst du auch irgendwann eine externe USB 3.0 Festplatte anschließen, falls der Platz nicht ausreicht. Wenn du sonst noch günstig zocken möchtest, empfiehlt sich Xbox Live Gold, für die 4 Spiele monatlich und EA Access für die Spiele in der Vault. Das sind dann aber Abo-Dienste, deren Spiele du dann nicht mehr ohne Abo spielen kannst.

      Alles in allem kannst du mit den beiden Abo-Diensten, für weniger als 6€ monatlich bei Jahresabos (40€ Xbox Live Gold im Angebot bei Ebay und 25€ EA Access), fast schon mehr spielen als du Zeit dazu hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Naja die Disc erspart einem immerhin >30GB Downloads (zusätzlich zu den mehreren GB grossen Day 1 Patches)...je nach verfügbarer Bandbreite ist das imo schon ein Argument für die Retails.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Naja die Disc erspart einem immerhin >30GB Downloads (zusätzlich zu den mehreren GB grossen Day 1 Patches)...je nach verfügbarer Bandbreite ist das imo schon ein Argument für die Retails.
      Nicht zu vergessen das man die meisten Spiele auch ohne D1 Patch gut spielen kann. Und wenn man dann irgendwann in 15 Jahren mal wieder bock drauf hat, oder seinen Kindern zeigen will was man da für einen Mist gespielt hat, kann man es zumindest immernoch und muss nicht erleben das man es nicht mehr für die neue Flohmarkt Konsole ( denn die alte ist seit Jahren schrott ) runterladen kann. Abgesehen von etwas Platzverbrauch in irgend einer Ecke hat ne retail doch nun wirklich 0 Nachteile sondern nur Vorteile.
    • Jepp! Der einzige Vorteil der Digital Versionen ist imo die Möglichkeit die Games zu preloaden so dass man sofort am Releasetag (nach dem Download des Day One Patches natürlich) loszocken kann.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Black Sun schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Naja die Disc erspart einem immerhin >30GB Downloads (zusätzlich zu den mehreren GB grossen Day 1 Patches)...je nach verfügbarer Bandbreite ist das imo schon ein Argument für die Retails.
      Nicht zu vergessen das man die meisten Spiele auch ohne D1 Patch gut spielen kann. Und wenn man dann irgendwann in 15 Jahren mal wieder bock drauf hat, oder seinen Kindern zeigen will was man da für einen Mist gespielt hat, kann man es zumindest immernoch und muss nicht erleben das man es nicht mehr für die neue Flohmarkt Konsole ( denn die alte ist seit Jahren schrott ) runterladen kann. Abgesehen von etwas Platzverbrauch in irgend einer Ecke hat ne retail doch nun wirklich 0 Nachteile sondern nur Vorteile.
      Also ich kann meine 12 Jahre alten Half Life 2, World of Warcraft und das 16 Jahre alte Diablo 2 heute immer noch gut spielen, genauso wie meine 8 Jahre alten Xbox 360 Arcadespiele. Vor 7 Jahren habe ich mir mal über den Google Play Store ein paar Spiele gekauft, laufen auch alle noch auf einem aktuellen Android-Smartphone.

      Vertrauen zu Anbietern von digitalen Spielen kommt nicht über Nacht, es gab bisher nur ein Anbieter dessen digitale Käufe ich nicht mehr auf dem Nachfolger spielen konnte und das ist Sony mit der PS3 gewesen.

      So zu tun als seien digitale Spiele eine Modeerscheinung der aktuellen Generation, ist eindeutig falsch, sie haben sich zur ernsthaften Alternative von Retails entwickelt und deswegen ist eine Diskussion über die Vor- und Nachteile mühselig, denn es kommen seit nun 12 Jahren diesselben Argumente von Retail-only-Käufern.
    • Sehe ich auch so - ich habe viel PC Kram auf GOG und Steam, viel 360 Kram auf XBL. Wenn ich 50% oder mehr gegenüber einer Retail sparen kann, dann reicht mir auch digitaler Inhalt. Und sollte ich mal z.B. ein 360 Spiel nicht mehr herunterladen können, dann hol ich in der Bucht günstig eine Retaildisc. Die meisten Sachen bekommt man ja da schon hinterhergeworfen.
    • Pestilence schrieb:

      genauso wie meine 8 Jahre alten Xbox 360 Arcadespiele. Vor 7 Jahren habe ich mir mal über den Google Play Store ein paar Spiele gekauft, laufen auch alle noch auf einem aktuellen Android-Smartphone.

      Vertrauen zu Anbietern von digitalen Spielen kommt nicht über Nacht, es gab bisher nur ein Anbieter dessen digitale Käufe ich nicht mehr auf dem Nachfolger spielen konnte und das ist Sony mit der PS3 gewesen.

      So zu tun als seien digitale Spiele eine Modeerscheinung der aktuellen Generation, ist eindeutig falsch,
      Und meinen XBOX und PS2 Content kann ich nicht mehr nutzen. Manche Titel wurden aus Lizenzrechtlichen Gründen entfernt. Gameloft hat einfach per Update meine bezahlte Vollversion in einen Free2Pay Titel gewandelt. Die ein oder andere Firma existiert heute auch praktisch nicht mehr. EA hat nicht nur so manchen Gaming Server abgeschaltet, sondern auch Content Server. Weder meine komplette Blackberry Software noch so manche WP7 Software kann ich noch runterladen. Der WM6 Store ist seit Jahren Offline, genauso wie der Zune Store usw usw.... Solange man es immer auf die Vorzeige Firmen ala Steam bezieht funktioniert es super..... bis zum Tag X.
      Niemand tut so als sei es eine Mode Erscheinung, das ist Käse. Aber gerade wenn man sich die extrem schnelllebige Industrie anschaut, wo selbst riesen Firmen innerhalb kürzester zeit Bankrott gehen können, und nur eine Hand voll Unternehmen älter als 20 Jahre ist, Es wäre dumm zu glauben das etwas ewig da ist und ewig funktioniert. Und sei es nur das Server als Kostengründen abgeschaltet werden, bzw der Content, weil der Client altersbedingt nicht mehr relevant ist.
      Ich sage nicht das es so kommen wird, ich sage nur das dieses Risiko besteht. Es ging um Vor und Nachteile der Medien, und diese Sicherheit ist zumindest ein klarer Vorteil von vielen anderen.

      Mal aus Interesse.... Viele Download Titel stammen nicht vom Dienst Anbieter, wie zB Microsoft, sondern von unabhängigen Entwicklern/Publishern. Was passiert denn jetzt mit dem Download, sollte dieser Unabhängige Bankrott gehen, und die Rechte an den Titeln gehen NICHT in den Besitz eines anderen Unternehmen über, oder das neue Unternehmen hat andere Pläne..... Wird der Download dann weiterhin angeboten ? Wird er vielleicht entfernt ? Für alle ? nur für Neukunden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich verstehe dich ja, ich kann meine digitalen PS3-Spiele auch nicht mehr spielen, da habe ich Sony zuviel Vertrauen geschenkt, genauso wie du Microsoft beim Windows Phone und Zune dein Vertrauen geschenkt hast. Auf der Xbox hättest du deine Zune-Käufe auf deine Live-ID übertragen können, heute würde ich einfach mal den Microsoft-Support anrufen und nachfragen, genauso wie es mit den alten Windows Phone 7 Käufen aussieht. Letztens war mein The Witcher 3 von meinem Microsoft-Account verschwunden, weil ich aus dem Preview-Programm ausgestiegen bin. Ein Anruf hat ausgereicht, dann konnte ich mir das Spiel nochmal kaufen und habe das Geld sofort erstattet bekommen, so etwas schafft Vertrauen.

      Wenn Contentserver abgeschaltet werden, dann guckst du mit einer Retail aber genauso in die Röhre, das hat rein gar nichts in einer Diskussion zu suchen, in der es um Retails und digitale Spiele geht.

      Ich wurde bisher nur von Sony enttäuscht, ich kann meine digitalen PS3-Spiele weder über PS Now, noch als Retail auf der PS4 zocken. Was mache ich in so einem Fall? Zu der Konkurrenz wechseln die es besser macht und Sony nicht mehr unterstützen.
    • Naja, das sollte auch klar sein, dass das auf die jeweilige HW begrenzt ist.
      Ich finds immer noch Schade, dass man XBL auf der ersten Xbox abgeschaltet hat. Aber zumindest gab es da ja nur Disks und die Laufen im SP halt immer noch, auch ohne den Dienst.

      Auf 360 kann man zudem Titel, die aus Lizenzgründen (oder wenn das Studio platt ist) immer noch laden, wenn man sie einmal gekauft hat. Der Rest sieht diese nicht mehr im Store. Und selbst da gibt es dann einen Trick noch an die Sachen zu kommen mit dem eigenen Profil beim Kumpel aufgespielt. So habe ich meinem Bruder damals noch Marble Blast Ultra besorgt, was heute noch ne Menge Spaß macht und sogar online spielbar ist (Leider niemand mehr da zum zocken)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Cormac schrieb:

      Du kannst deine digitalen weiterhin auf deiner PS3 zocken, was anderes wurde nie versprochen.

      Das ist mir auch klar, bei Sony bekommt man halt weniger Support, als bei Google, Microsoft und Valve. Deswegen bin ich ja auch unter anderem enttäuscht von ihnen und habe gewechselt. Sollte Microsoft mich langfristig auch enttäuschen, Wechsel ich halt zurück zu Valve.
    • So, seit dem letzten Update tut Instant Resume wieder mal nicht. Ausserdem musste ich gestern und vorgestern jeweils Updates ziehen. Das Dash performt jetzt auch wieder spürbar schelchter, alles stockt und hakt. Tja nachdem ich jetzt ne Weile echt zufrieden war hat MS es wieder mal erfolgreich vermurkst. Wenigstens liefen die Games reibungslos.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      So, seit dem letzten Update tut Instant Resume wieder mal nicht. Ausserdem musste ich gestern und vorgestern jeweils Updates ziehen. Das Dash performt jetzt auch wieder spürbar schelchter, alles stockt und hakt. Tja nachdem ich jetzt ne Weile echt zufrieden war hat MS es wieder mal erfolgreich vermurkst. Wenigstens liefen die Games reibungslos.
      Hast doch selber Schuld wenn du im Preview-Programm bist. Das hat also nicht MS vermurkst, sondern Du hast dich dazu entschieden, freiwillig Beta-Tester zu sein. Anstatt die Schuld auf andere zu schieben, kannst du auch einfach aus dem Preview-Programm aussteigen und das Standard-Dashboard für Standard-Nutzer haben, da funktioniert nämlich alles so wie es soll.

      Ich bin aus dem Preview-Programm auch raus, weil es mir zuviele Bugs hatte.