[Wii U] Xenoblade Chronicles X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :facepalm:

      Ich habe mir das Video nicht angesehen(selbst wenn es nur positives über das Game zeigt), aber ist es nicht langsam nervig, das man bei einem neuen Game eher darauf achtet, ob es Wasserflüssig läuft? Sind manche echt in ihrer Wahrnehmung bei einem Game so geschädigt, das sie sagen würden: (tiefe vornehme Stimme vorstellen) "Oh, da war aber jetzt ein kurzer ruckler, ne also das tue ich mir nicht an" ?

      Wenn die Performance immer über alles andere gehen würde, müsste man ja viele Games direkt wegschmeißen :ka:

      (jetzt schaue ich mir das Video an)

      Edit: für ein so großes Open World Game, würden mich z.b. die Autos, durch die man durchlaufen kann, nicht stören. Wäre es nicht viel nerviger, wenn man von ihnen z.b. durch die Gegend geschoben werden könnte? Oder wollen hier Leute einen auf "GTA" machen und die Autos einfach "wegbomben?" xD
      Aber gut, kann es auch irgendwo verstehen. Kaum einer ist es heute noch gewohnt durch ein "festes" Objekt durchlaufen zu können. (dann lieber die Autos ganz weglassen, aber dann motzen wieder andere, das die Stadt zu "leer" ist xD )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Es ist außerdem ne Lobeshymne.... vielleicht doch lieber vorher informieren, und sich dann (nicht-)aufregen, wäre mein Tipp.

      edit: Wat soll's eigentlich ^^

      Zu SNES vs MD-Zeiten (GB vs GG, MS vs NES (...); völlig drauf geschissen, welcher battle) gab es btw auch immer schön unsre eigenen kleinen Amateur-DF-Battles, afair. Am "living objekt" wurde da das üble GB-Scrolling mit dem etwas weniger üblen GG-Scrolling verglichen und an den miteinander konkurrierenden 486er/Benzium PCs wurden benchmarks Tests duchgeführt, zwecks E-Schwanzvergleichs undundund.

      Worüber regste dich also auf; es hat sich nix großartig geändert, imo

      Außer dem simplen Umstand, daß man für die Feststellung der feinen Unterschiede mittlerweile Sinne wie ein Superheld und im Falle D.F.'s gewiss spezielle Framerate-Einbruch-Aufspür-Software braucht.

      Letzteres seh ich indeed als kleines Problem, denn abseits vom "shattered glass"-Effekt vermießt sowas anscheinend wirklich vielen Gamern die Stimmung, obschon die von DF festgestellten "Makel" sensorisch jeweils hart an der Wahrnehmbarkeitsgrenze und oftmals knallhart darunter liegen dürften. Denen möcht ich aber dann doch gern die Frage stellen: Why listen to/watch that over-accurate df-stuff anyway, if it bothers u that much?

      Lange Rede, kein Sinn: Ich für meinen Teil kann mir den ganzen Tech-Talk-Scheiß geben, ohne gleich schräg draufzukommen u überall (schließlich auch in der phösen, phösen Realität :tooth: ) die verhassten Framerate-Einbrüche zu bemerken oder so :ray2:


      Wo ich ganz bei solchen Analysen bin, ist z.B. die sachliche Feststellung von tearing. Bei diesem "Effekt" (horizontale Bildzeilensprünge bei Drehungen/beim strafen) bin ich nämlich raus; da dreht sich mir förmlich der Magen um :(

      Insofern mag ich solche Vorabinfos nicht missen. Brauch im Leben kein tearing mehr; dieses eine mickrige Leben ist dafür viel zu kurz...

      Genauso war's/ist's doch damals wie heute schön zu wissen, ob's teure Spiel denn ruckelt, flackert oder halbwegs flüssig und demnach hirnschonend läuft ;)

      Freuen wir uns, daß wir mittlwerweile auf nem sehr hohen Niveau jammern dürfen; objektiv wirklich "Übles" kommt ja kaum noch vor ^^

      Wobei für mich "modernes" tearing das Aquivalent zum Sprite-Geflacker der 80er/90er ist; unfassbar, daß game-Designer sich trauen, ein tearing-geplagtes Produkt abzusegnen; ich könnt ja Nachts nicht mehr pennen ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Naja 10fps wären ja schon harte spürbare Ruckler/slowdowns, aber es gibt ja Leute die schon bei 29 oder 58 fps am mosern sind, warum es nicht "flüssig" läuft^^

      Immerhin gibt es hier wenig zu motzen, da es ja bis auf ganz wenige Ausnahmen immer flüssig läuft. Das ist wohl etwas, was z.b. ein Fallout nie erreicht (wobei man die beiden Spiele auch nicht miteinander vergleichen kann)

      pseudogilgamesh schrieb:

      Es ist außerdem ne Lobeshymne.... vielleicht doch lieber vorher informieren, und sich dann (nicht-)aufregen, wäre mein Tipp.
      Ich rege mich ja nicht auf (mein Post sie nur so aus ;) ) aber allein das so ein Video überhaupt erstellt werden muss, damit die wohl "einzige" Frage beantwortet wird: "läuft es flüssig?" weil die Leute ja meinen, das die WU das Game nicht packt, ist halt schon irgendwo traurig. Natürlich umso schöner, wenn das "in your face" direkt rüberkommt, für jeden der an dem Game/der Konsole zweifelt.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Die Dynamik macht's nunmal. Konstant 35 Fps sind schön-flüssig, aber ein Abfall (Einbruch) der Framerate von 60 auf zB. 35 (0der auch "nur" auf 56 Fps) macht sich nunmal sensorisch negativ bemerkbar.

      Deshalb wundert's mich ja, daß auf viel Schönes in Games verzichtet wird, allein wegen einem imo "sklavischen" 60Fps-Lock (siehe Halo).

      Das PS4 Killzone läuft afaik mit konstanten 30Fps und darf sich zu Recht "schöneres game" nennen. Aber online-Duellisten schwören wohl auf die 60Fps-Akkuratesse, hab ich mal gehört...

      Mir als Kinogänger der 80er und 90er reichen zur allergrößten Not auch <25 Bilder pro Sekunde :tooth:


      Aber konstant müsstes halt schon sein ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Undead schrieb:




      Immerhin gibt es hier wenig zu motzen, da es ja bis auf ganz wenige Ausnahmen immer flüssig läuft. Das ist wohl etwas, was z.b. ein Fallout nie erreicht (wobei man die beiden Spiele auch nicht miteinander vergleichen kann)

      Du redest mal wieder über Zeugs von dem du keine Ahnung hast. Oder woher kommt deine Aussage zu Fallout? Zuviel Videos geschaut?
      Ich spiele seit 40h Fallout 4 und bisher gab es zwei Stellen, an denen ich spürbar Ruckler hatte.

      Aber reg du dich weiterhin über andere auf, die sich an Details stören und mach dann im Grunde genau das gleiche. Das ist wirklich nervig.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Na dann, Packungen aufreißen. Ein Spiel SMSB mit 4 Amiibos eröffnen und aufleveln XD.

      Hat wenigstens Shulk eine bessere Funktion in Xenoblade für die Wii U, oder wird er gar nicht unterstützt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Hoffentlich kriege ichs morgen. Wobei ich erst Freitag 1 Tag Urlaub habe extra fürs Game :D
      Hoffentlich liesst man dann hier auch mal ein bisschen in depth Kram ums Game und nicht nur ständig hack/ich habs/Ladezeiten Scheissdreck.

      Gebt mir mein Game!! will mindestens 100h versenken Muahaha!
      Spiele schon Bloodborne weil ich da nicht daran denke :D (denken darf..sonst sterbe ich :()
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Habe jetzt 2 von den 4 Paketen geladen. Das Basis und was sonst noch möglich war. Jetzt ist die Platte rappelvoll, hoffentlich muss ich nix mehr sonst groß runterladen/installieren. Amazon hat meins schon verschickt! :)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()