[Wii U] Xenoblade Chronicles X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herzlichen Glückwunsch erst mal. Ist für Dich damit Schluss oder machst Du noch weiter? Bin dann mal gespannt, was da noch kommen mag. Es brennt mir jetzt zwar unter den Fingern, aber das wird dann erst in zwei Wochen was.

      Boah, was für ein Stapel an Erweiterungen, ich hoffe ja, ich komme mit der Hälfte hin. Wie lange hast Du dafür farmen müssen?


      Envy schrieb:

      Sorry für die Quali, hatte jetzt nur mein Surface zur Hand, und die Kamera ist....scheisse.;)
      Schon OK, was für eins hast Du denn, denn beim Surface 4 kann ich das nicht behaupten. Und Du hast ein eigenes Surface. Ich hab das "nur" auf der Arbeit. Love it.

      Mal am Rande: Du weißt aber, dass Du einfach im Miiverse ein Bildschirmfoto als solches speichern kannst (Musst Du dafür nicht mal mehr in einem Betrag speichern, gibt es mittlerweile extra ein Album für) und dann das Miiverse auf dem PC öffnen und das Bild einfach verlinken kannst? Perfekte Qualität, dann kannst Du natürlich nur kein Post-It mehr einfügen. :)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch erst mal. Ist für Dich damit Schluss oder machst Du noch weiter? Bin dann mal gespannt, was da noch kommen mag. Es brennt mir jetzt zwar unter den Fingern, aber das wird dann erst in zwei Wochen was.
      Pharsis hab ich dann auch noch besiegt. Gleiche Taktik, beim 2 mal von Erfolg gekrönt. War aber deutlich langwieriger als Telethia.

      Erwarte aber nicht zu viel! Klick ruhig auf meinen letzen Spoiler. ;)

      Aso, und Lugalbanda im Kupferbarn hatte ich tatsächlich schon mal gefunden. Wenn du in den großen Raum kommst, gehe direkt links bis zur Wand und spring dort in die Suppe. Auf der linken Seite musst du dann durch nen schmalen Gang schwimmen.

      Gefarmt hab ich ca. 15-20h (übern Daumen gepeilt). ;)

      Bezüglich Surface: Nur ein Surface Pro 1 mit 128gb (gibts leider nicht grösser), dass hab ich damals direkt gekauft, als das Pro 2 erschien. Gab es für knapp 600€ neu. :) Für uns ist das Surface auch der perfekte Hybrid.

      Bezüglich Miiverse: Eigentlich schon, nutze es aber einfach nicht. Das ist in meiner Welt nie richtig angekommen. ;)
      Funzt das überhaupt auch mit dem Controllerdisplay? Oder kann nur das fotografiert werden, was auf dem Fernseher zu sehen ist?

      Und ja, XCX wird jetzt weggelegt. 210h Spielzeit, Kollektion komplett, über 600 Throphäen, das reicht. Jetzt ist Zelda TTP HD dran. :)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Pharsis hatte ich auch probiert, war ich sogar weiter gekommen, als bei Telethia. Würde ich wahrscheinlich schon mit der jetzigen Ausrüstung schaffen. Aber ich bin da gemütlich. 20 Stunden farmen... dann werden das bei mir 40, weil ich wahrscheinlich schnell gelangweilt dauernd in Truppmissionen etc. abschweife. Und ich überlege ernsthaft, ob ich versuche noch alle Trophäen mitzunehmen. Es fehlen keine 70 mehr. Und es vergeht eigentlich kein Tag, wo nicht die ein oder andere Trophäe nebenbei zustande kommt. Ich erwarte nicht viel,
      Spoiler anzeigen
      ich hab mich schon damit abgefunden, dass viel zu viele Handlungsstränge in der Luft hängen bleiben. Bei ein paar bin ich darüber schon etwas traurig. Ein richtiger Abschluss muss gar nicht sein. [Warning! Hard Spoiler!] Was ist mit dem Lebensspeicher und den Mimioiden, die zerstört wurden? Können die Leute dennoch zurück geholt werden? Die mangels Datenspeicher aus dem nichts replizierte Katze spricht dafür. Dann wäre die Zerstörung der Datenbanken zwar schlimm und das ganze ein Mysterium, aber ohne Auswirkungen, sobald die Menschen in biologische Körper übertragen werden. Wenn nicht, sind alle wirklich tot, die gestorben sind. Und was ist mit dem Rest, können die in biologische Körper? In beiden Fällen müsste es aufgrund der unsicheren Situation eigentlich ein Hochdruckprojekt werden, die Leute in biologische Körper zurück zu bringen. Oder sind die an ihre Mimioiden gebunden und können den Planeten nicht mehr verlassen? Schade, dass man Lao nicht wieder zurück ins Team holen kann. Und der kurz angefangene Handlungsstrang um Yelv und was er sein könnte ist ja praktisch nur eine Teaser. Leider wirkt das alles nicht, wie eine Erwartung für einen Nachfolger, sondern als hätte man das für DLC-Erweiterungen offen gelassen, für die der Erfolg des Spiels aber nicht groß genug war.


      Lugalbanda hab ich schon längst gefunden und auch zumindest einmal besieht. Hab das Schwert schon. :)

      Im Miiverse kannst Du Dir aussuchen, welches Bild Du einstellen willst. Display des Pads geht genauso wie Fernseherbild. Einfach den Home-Button drücken, sobald das gewünschte Bild zu sehen ist, am Miiverse anmelden und dann kommt direkt die Auswahl, ob Du die aktuellen Bilder abspeichern oder für einen Beitrag verwenden willst. Als Beispiel hier von mir. Nicht der aktuelle Stand, aber der letzte, den ich im Miiverse gepostet hatte:


      In den letzten Monaten gab es irgendwie bei mir nur noch Beiträge zu XBCX. Meine armen Follower... ;) Aber das Spiel hat halt wirklich viele Eindrücke, die einfach nur sehenswert sind. Was mir jetzt erst aufgefallen ist: Ich hab Dich nie gefragt, wer Du eigentlich im Spiel bist. Man hätte sich ja mal gegenseitig hinzufügen können. Und evtl gemeinsam auf Truppmission. War schon mit ein paar Leuten von den Foren unterwegs, macht dann wirklich Spaß.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Stardragon schrieb:

      Pharsis hatte ich auch probiert, war ich sogar weiter gekommen, als bei Telethia. Würde ich wahrscheinlich schon mit der jetzigen Ausrüstung schaffen. Aber ich bin da gemütlich. 20 Stunden farmen... dann werden das bei mir 40, weil ich wahrscheinlich schnell gelangweilt dauernd in Truppmissionen etc. abschweife. Und ich überlege ernsthaft, ob ich versuche noch alle Trophäen mitzunehmen. Es fehlen keine 70 mehr. Und es vergeht eigentlich kein Tag, wo nicht die ein oder andere Trophäe nebenbei zustande kommt.
      Puh, das wäre aber sehr sportlich. Es exisitiert doch auch eine Trophäe, bei der man den letzten Schlag gegen einen Nemesis durchführen muss!? Das hat doch mit mehr Glück als alles andere zu tun!

      Ich hab mich auch oft duch Truppmisssionen ablenken lassen. Hab mich da aber eher auf die Tyranen gestürzt, da es hier mehr Belohnungstickets gab (6 statt 3). Hab auch viele Items durch Belohnungstickets erworben. Insbesondere Nemesis Yggralith hat sehr viel gebracht. Hier einfach alle Körperteile abschlagen und schon hatte man bis zu 800 Tickets zusammen. :)

      Erwarte am besten noch weniger. Ich denke du wirst sehr entäuscht sein....
      Die Story weitergeführt zu wissen, wäre sehr toll. Da wurde ein tolles Universum mit sehr vielen offenen Fragen entworfen. Aber Antworten werden wir wol nie erhalten. :/

      Spoiler anzeigen
      Ich gehe davon aus, das die Leute an ihren Mimoiden gebunden sind. Sterben diese, sterben auch sie. Der Datenspeicher mit den Menscheninformationen wurde zerstört, es gab doch aber noch mehr Bibliotheken mit Daten über die Lebewesen der Erde!? Genauso geheimnisvoll ist ja immer noch, warum die sich alle, trotz unterschiedlicher Sprachen, verstehen. Es muss einfach mit Mira zu tun haben. Eventuell ein großer lebender Planet? Ähnlich zu XC!?


      Bezüglich Miiverse: Muss ich mal testen. Eventuell dann bei Zelda TTP HD. :D

      Bezüglich Online zocken: Da hast du absolut recht. ^^ Ich schick dir meinen Namen mal per PN. :)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Jupp, die Trophäe mit dem letzten Schlag existiert. Da scheitern die meisten dran. Wobei das schaffbar ist, wenn man seinen Skell mit allen Erweiterungen darauf getrimmt hat, gegen die Nemesis offensiv zu sein. Wenn man mit einem Angriff 10+ WP auf einmal abräumt, hat man gegenüber 90% der anderen Spieler einen Vorteil. Und da die Ausstattung sehr ähnlich wie gegen Telethia ausfällt, passt das schon. Das ist auch der Hauptgrund für die ganzen Build-Bauer. Einer Build zu finden, der die Wahrscheinlichkeit erhöht. Und mit dem man die Trophäe von max Schaden gegen eine Nemesis erreicht (99999999 oder so). Ist die drittschwerste. Die zweitschwerste ist "The Geek". Alle Holos. Wobei ich da guter Dinge bin, die schwerste Holo (Phanatos) hab ich schon. Mal schauen. Erstmal 100% schaffen und dann schau ich weiter.

      Spoiler anzeigen
      Ob jetzt nur die Datenbank von den Menschen weg ist oder die von allen, wird AFAIK gar nicht gesagt. Selbst wenn die Datenbank mit den Menscheninformationen weg ist, kann man noch generische Menschen erschaffen bzw. designen. Die Frage wäre dann: Woher die Infos darin übertragen. Im Moment weiß ja niemand, wo die Bewusstseine nur leigen. Das dürfte das größte Problem sein.

      Sicher hat das alles mit Mira zu tun. Aber auch dem Raum drum herum. Es gab ja genug Hinweise darauf, dass der Raum nicht verlassbar ist. Die Manon können nicht wieder starten, Prof B kann die Raum/Zeitbarriere nicht durchdringen etc. Ich lehne mich mal weit mit einer Theorie aus dem Fenster: Die Menschen sind die Nachfahren der Samaar, die den ganzen Kosmos geschaffen haben. Das ist ja bereits bestätigt. Auch dass die Samaar aus einer anderen Dimension kamen. Da die Samaar so fortschrittlich waren, dass sie gottgleiche Fähigkeiten hatten (Kosmos erschaffen, weitere Völker etc.) vermute ich, dass Mira ein riesiger biologischer Failsafe-Mechanismus ist, der ausgelöst wurde, als die Menschheit drohte auszusterben (Zerstörung der Datenbank mit den Bewusstseinen). Da hier quasi die Realität verändert werden musste, wurde eine parallele Dimension erschaffen. Für den ganzen Kosmos wäre das zu aufwendig. Deswegen existiert Mira in seinem eigenen kleinen Kosmos und zwar so lange, bis die Menschen so weit fortgeschritten sind, dass sie einen Weg finden, wieder alleine zu leben. Deswegen gibt es auf dem Planeten auch alle Ressourcen für fortschrittliche Technologien im Überfluss. Entsprechende Tiere liefern sogar Komponenten für Biotechnologie.

      Gut, ist aber nur meine Fan-Fiction. Das Spiel ist aber darauf ausgelegt, dass man sich seine Gedanken macht, teilweise philosophisch daran geht und die Story weiter spinnt. Von daher könnte man es philosophisch ausdrücken: Die Antworten liegen in uns :D .

      Das einzige, was mir an dem ganzen Spiel so gar nicht gefallen mag, ist der Angriff auf die Telethia bzw. der Grund, sie anzugreifen. Es gibt nämlich schlicht und ergreifend keinen. Die Telethia ist die Herrscherin der Geschicke und scheint die biologische Kontrolleinheit dieses Failsafe-Mechanismus zu sein. Warum sollte man die angreifen? Weil es geht? Hier sehe ich lediglich den symbolischen Akt, dass sich die Menschen als Nachfahren der Samaar alles in diesem Kosmos Untertan machen, in dem sie das letzte gottgleiche Wesen besiegen. Naja, wie gesagt, wenn man sich über sowas Gedanken macht, wird alles sehr philosophisch. Ich halte mich auch bewusst aus den entsprechendne Communities raus, ich kann mir vorstellen, dass da förmliche Glaubenskriege der Fans über Theorien, Fan-Fiction und Ablehnungen herrschen :D . Auf jeden Fall ein großartiges Spiel.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Puh. Respekt. Also auf 400 Stunden werde ich wohl eher nicht kommen, aber ich habe ehrlich gesagt auch keinen Anspruch darauf das Spiel zwingend zu 100% fertig zu haben. Ich zock einfach so lange es mir noch wirklich Bock macht, und wenn ich merke es ödet mich an, konzentrier eich mich nur nocha uf die Story.

      Im Moment bin ich bei rund 110 Stunden und hab Kapitel 7 hinter mir. Hauptchara ist jetzt Lvl45, die meisten anderen Charas die ich bisher gefunden habe sind so zwischen 30 und 40. Nun erst mal weiter Nebenmissionen, Harmoniemissionen etc.

      Hatte am Wochenende einen kleinen Hänger, wo ich stundenlang gezockt habe aber gefühlt wirklich so keinerlei Fortschritt machte, bzw. nichts gebacken bekommen habe. Gegner die ich vorher zum Leveln genutzt habe haben mich ständig gekilled, Nebenmissionen gingen auch irgendwie nur noch um Tyranten gegen die ich noch keine Chance habe, oder wollen mich in Gebiete schicken in die ich gar nicht komme, Harmoniemissionen die entweder einen zu hohen Mindestlevel hatten, oder der Harmonielevel nicht passte... Das ist auch der Grund warum ich dann Kapitel 7 gemacht habe. Ich brauchte einfach einen kleinen Erfolg/Fortschritt. :)
      Was mir gestern aufgefallen ist: Ich habe so das Gefühl dass die interessanteren Nebenquests nicht mehr so übers Missionsterminal verteilt werden sondern einfach "irgendwo" NPCs herumstehen die eine Mission vergeben. Vieleicht erinnere ich mich da auch falsch, aber ich hab das Gefühl das war am Anfang des Spieles noch nicht so.

      Generell bin ich aber selbst überrascht wie sehr mich das Spiel in seinen Bann zieht. Bei sämtlichen anderen "größeren" Spielen war spätestens nach 40-50 Stunden entweder die Luft komplett raus und ich hab sie seitdem nie wieder angefasst, oder ich brauchte erst einmal eine, teilweise sehr lange, Pause bevor ich mich wieder rangesetzt habe. Bei XCX bin ich immer noch mit voller Begeisterung dabei. Sehr zum Leidwesen einiger anderer die mir entweder ein anderes Spiel schmackhaft machen wollen ("Spiel das und das doch endlich mal. Ist auch nicht lang. Kannst du doch mal zwischendurch machen" oder mit mir was im CoOp auf der 360 spielen wollen. ("Wollen wir dieses Wochenende...." "Nein. Freu mich schon die ganze Zeit wieder voll und ganz in XCX abzutauchen!") :D

      Gibt es eigentlich für jeden Nebencharakter den ich mit in die Party nehmen könnte Harmoniemissionen/Harmoniegespräche? Oder nur für Bestimmte?
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Puh. Respekt. Also auf 400 Stunden werde ich wohl eher nicht kommen, aber ich habe ehrlich gesagt auch keinen Anspruch darauf das Spiel zwingend zu 100% fertig zu haben. Ich zock einfach so lange es mir noch wirklich Bock macht, und wenn ich merke es ödet mich an, konzentrier eich mich nur nocha uf die Story.
      Original meine Aussage, als ich das Spiel angefangen habe und auch noch 200 Stunden später. :thumbsup: Siehst ja, wohin es mich geführt hat. Allerdings hatte ich nach 110 Stunden noch nicht Kapitel 7 ^^


      sYntiq schrieb:

      Ich habe so das Gefühl dass die interessanteren Nebenquests nicht mehr so übers Missionsterminal verteilt werden sondern einfach "irgendwo" NPCs herumstehen die eine Mission vergeben. Vieleicht erinnere ich mich da auch falsch, aber ich hab das Gefühl das war am Anfang des Spieles noch nicht so.
      Jain. Es kommen noch weiter interessantere Missionen durch das Terminal hinzu. Die werden aber durch andere Missionen und Ereignisse getriggert. Nach jeder Handlungsmission kommen z.B. welche hinzu. Aber es gibt auch viele, für die Du bestimmte NPC ansprechen musst. Teilweise zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten. Da diese Quests schwerer zu finden sind, fehlen Dir davon irgendwann viel mehr, als Quests am Terminal (logisch).
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Nope. Nach meinem Trip durch Skandinavien hatte ich zu viel Abstand. Ich hab es einmal wieder reingelegt, aber nach einer Stunde farmen war ich davon so angeödet, dass ich was anderes gespielt habe. Steht noch auf der To Do-Liste, aber eben so fühlt es sich auch an: Wie etwas, das abgearbeitet werden will. Ich spiele eigentlich eher aus Spaß und deswegen bleibt es erstmal liegen, bis ich hoffentlich wieder Laune dran habe. Andere Spiele fordern gerade kein farmen ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Nach 150h Spielzeit habe ich Xenoblade nun auch beendet. Das Erkunden der Welt hat mir großen Spass gemacht.
      Die Story fand ich nicht so gelungen wie beim Wii Teil aber hier liegen halt die Schwerpunkte anders. Manche Missionen waren interessant aber es waren auch viele fade Sammel/Sucnen dabei. Weniger wäre hier mehr gewesen.
      Als ich im Trailer damals die Mechas gesehen habe war ich eher skeptisch ob das so funktionieren würde. Aber ich muss sagen das herumdüsen war richtig cool.
    • Eher in Bezug der Anzahl der Verkäufe und Spieler. Zu dem unterlegenden System kam noch die Größe und Spielzeit. Bei manchen Hate-Speeches im Netz hatte ich das Gefühl, mancher suchte einfach nach negativen Punkten, um das Spiel nicht spielen zu "müssen". Dazu kamen die Enttäuschungen derer, die einfach eine Fortsetzung des alten Xenoblade haben wollten. Das Spiel war sicher nicht perfekt, aber gerade Soundtrack und Umsetzung der Open World suchen IMHO ihresgleichen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!