[Multi] Ghost Blade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wurde schon im letzten Kickstarter Update zu Redux bekannt gegeben. Ein zweites Team soll dran arbeiten.
      Freue mich natürlich auch drauf, wobei langsam mal ein anderes Genre schön wäre. Nicht immer nur Shoot'em Ups.
    • life_is_pleach schrieb:

      ..., wobei langsam mal ein anderes Genre schön wäre. Nicht immer nur Shoot'em Ups.


      Hä? Wieso? Andere Genre werden doch ständig von irgendwelchen Entwicklern bedient... Ego/1st Person, 3rd-Person Shooter und Autorennen gibt's wie Sand am Meer, RPGs erscheinen alle Nase lang.... Simulationen, Strategie, ... alles dabei. Shoot 'em Ups entwickeln dezeit nur HuCast, NG:DEV.Team, Cave und Qute und es erscheinen in diesem Jahr nur 6 Titel.
    • Ich denke Life_is_Pleach meint insbesondere Dreamcast-Spiele. Außer RRRR und Gunlord sind andere Genrevertreter neben Shmups schon etwas länger her, man denkt halt sofort an Last Hope (+PB), Dux und Fast Striker. Dazu sind eben mittlerweile noch viele weitere Shmups in Entwicklung bzw. kurz vor Veröffentlichung. Wenn SCOURGE, Hypertension, Dynamite Dreams, Age of the Beast, Pier Solar "HD" & Co. irgendwann erschienen sind, wird wohl für jeden etwas dabei sein.
    • acrid schrieb:

      Hä? Wieso? Andere Genre werden doch ständig von irgendwelchen Entwicklern bedient... Ego/1st Person, 3rd-Person Shooter und Autorennen gibt's wie Sand am Meer, RPGs erscheinen alle Nase lang.... Simulationen, Strategie, ... alles dabei. Shoot 'em Ups entwickeln dezeit nur HuCast, NGEV.Team, Cave und Qute und es erscheinen in diesem Jahr nur 6 Titel.

      Jetzt kommt das Häh? von mir. Außer Shooter (und alles was man dazu zählen kann) ist irgendwie schon lange nichts anderes mehr erschienen. Wo siehst du denn denn Egoshooter, 3rd Person Shooter,Autorennspiele, RPG's, Simulationen und Strategie Titel auf dem DC? Pier Solar HD ist zwar ein Anfang, allerdings "nur" eine Umsetzung des MD Spiels. Aber sonst? Alle Spiele die im letzten und in diesem Jahr für den DC erscheinen sind soweit ich weiß Shooter. Oder habe ich irgendetwas verpaßt?

      @Omnibot2000
      Richtig. Denn wir sprechen hier vom DC. Wobei ich Scourge, Hypertension, Dynamite Dreams und Age of Beasts nicht wirklich für dieses Jahr einplane. Eigentlich auch nicht unbedingt für's nächste. Von der fortgeschrittenen Entwicklung her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von life_is_pleach ()

    • Ja gut, wenn es nur um DC geht, habt ihr zurzeit recht... Ich denke halt immer nur an die Spiele selbst, weil mir die Plattform immer egal ist. Bin froh, dass wenigstens ein paar Shoot 'em Ups für DC erscheinen. Ansonsten würde es echt düster aussehen, weil ohne die DC-Shooter nur Ginga Force und Dodonpachi SaiDaiOuJou erscheinen würden. Während plattformübergreifend fast alle anderen Genre nahezu überschüttet werden. Also plattformübergreifend kann echt nicht die Rede von "zu viele Shoot 'em Ups" sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • denke mal shooter kommen in japan gut an, deswegen oft die wahl dieses genres auf der dreamcast, scheinbar läuft der verkauf von dreamcast sachen dort weiterhin ganz gut, anders kann ich es mir nicht erklären, das es selbst von eu homebrew dc titeln jap versionen gibt mit spinecard.

      andererseits sind shooter "relativ" simpel zu programmieren (z.b. verglichen mit einem rpg)
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Glaube eher, dass die Programmierer halt Shmup (und Neo Geo) Fans sind und bei Dreamcast die "Japan Versionen" schicker finden. Ausserdem würden wohl die meisten Leute, die dann im Falle der hier anvisierten Zielgruppe eh vermutlich Shmup Freaks sind, auch auf anderen Konsolen bei einem Kult Shoot 'em Up vermutlich sowieso eher zum Japan "Original" greifen
    • thecixxx schrieb:


      andererseits sind shooter "relativ" simpel zu programmieren (z.b. verglichen mit einem rpg)


      Was auch immer schwieriger zu programmieren ist, so ist bei RPGs halt vor allem der Zeitaufwand für alle Sachen so groß, daß er kaum mit ein paar Leuten in einem Jahr gestemmt werden könnte. Wenn ich so sehe, wie viele Grafiker meistens schon an 16-Bit-Spielen beschäftigt waren, kommen viele Genres, fürchte ich, für ein Team, das von Spieleentwicklung leben will, wahrscheinlich nicht ernsthaft in Frage.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • naja, interessant ist aber auch dennoch, das homebrew Software auf anderen Systemen, speziell auch PC und mobile, durchaus sehr vielfältig sind was die Genre auswahl angeht. der shooter Trend scheint also schon etwas Dc spezifisches zu sein, was vielleicht auch wirklich mit der typischen retro Konsolen Zielgruppe zu tun hat.

      Also plattformübergreifend kann echt nicht die Rede von "zu viele Shoot 'em Ups" sein...


      Mit oder ohne PC ?
    • Am PC hast Du aber auch eine Vielzahl an kostenlosen Engines und Editoren, mit denen Du einiges an Arbeit sparst.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • The Ghost Blade kann ab sofort als Collector's Edition vorbestellt werden. Das ganze kostet knapp €80 plus Versand.
      Die CE Version ist auf 300 Stück limitiert und beinhaltet das Spiel, den Soundtrack, und eine SuperPlay DVD (was auch immer dies ist). Dazu kommt eine farbige Anleitung und ein 24 seitiges Artbook. Dazu kommen noch ein paar exklusive Dinge wie z.B. Beta CD's welche der Käufer vor dem Release bekommt.

      hucast.com/product_info.php?in…eamcast---pre-order-.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von life_is_pleach ()

    • Jawohl,die Redux Kickstarter Geierbande hat wieder zugeschlagen:
      Diesmal gibt es ein Homebrew Game als CE für 80 Euro+Porto.
      Sollen lieber einmal das Kickstarter Abzock Redux endlich veröffentlichen statt wieder für eine Neues Homebrew Game zig Monate im Vorraus Kohle zu kassieren.
      Ist ja noch teurer wie ein Japan XBox 360 Cave Game.die sind sich doch wirklich für nichts zu schade.
      Für Cave Games bezahle ich gerne diesen Preis,aber für Redux Kickstarter Geierbanden?Kein Cent gibt es mehr von mir im Vorraus!