Pokemon X Y

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich ist Pokemon mega einfach. Das Spiel ist für 12 Jährige designed :lol: Es wird niemals ein schweres Pokemon in der Hauptserie geben, weils ein stumpfes JRPG ist und man durch Leveling alles stampft was einem in den Weg kommt. Zum Leveling dazu kommt, dass es keinen Gegner gibt, der durch Element-Resistenzen wirklich schwer ist. "Oh du hast Level 60 Drachen? Tja, dann hack ich dein gesamtes Team mit 1HKO-Eistrahl um"

      Alle Gegner haben fixe Teams, alle Teams sind easy knackbar. Zudem ist die KI strunzdumm, nach dem Motto "du bist vergiftet? Oh, dann Giftpuder auf DICH".

      Wer in so einem Spiel noch anfängt Meisterbälle zu duplizieren sollte lieber einen Film gucken :D Wobei das Fangen mit regulären Pokebällen auch absolut kein Hexenwerk ist, einfach spammen bis es klappt, fertig. Ich meine mich zu erinnern, das man in frühen Spielen zumindest manche Legendaries einschläfern musste, da sie sonst dem Pokeball ausweichen, aber auch das wurde (zum Glück!) gestrichen.

      Die Spiele wurden durch und durch glattgebügelt. Merkt man wunderbar wenn man X/Y spielt und anschließend das Remake Omega Rubin. Wenn man das Original kennt merkt man sogar deutlich, wie sie unrunde Stellen schliffen (beispielsweise wird Backtracking dadurch überspielt, das man nicht manuell von A nach B zurück nach A muss, sondern von einem NPC transportiert wird). Dennoch ist das Spiel deutlich weniger füssig und der Flow wird stellenweise durch etwas Sucherei gestört. Pokemon X dagegen spielt man. Es erklärt sich selbst, es gibt einem permanent die Infos die man braucht. Während Omega Rubin einfach ist, ist X quasi idiotensicher.

      Aber nochmal: Das Spiel ist für Kinder. Da ist vollkommen klar, dass es anforderungstechnisch auf niedrigstem Niveau ist. Und trotz dieser Leichtigkeit hat es die Option bis in die Unendlichkeit zu grinden und wird in diesem Grind enorm komplex, WEIT über den Horizont eines durchschnittlichen Kindes hinaus. Genau das finde ich so super geil an dem Game. Ich kann es im Blindflug auf Arbeit beim Telefonieren spielen und mich zu Hause wenn ich Bock habe super darin vertiefen. Wäre es ein Spiel auf einer stationären Konsole, würde ichs kritisieren, weil ich stationär eh nur zu Hause in Ruhe spiele. Als Handheld-Game macht es aber perfekt den Spagat zwischen Casual und Core-Game. Klar, wer keinen Bock auf die competitive-Ebene hat, hat diese Core-Gamer Seite nicht.


      Bezüglich speziellen Pokemon kommen wir nicht überein. Ich finde alle Storyline-Pokemon, die man definitiv kriegt/kriegen kann absolut unspektakulär. Ob ich also in das Dungeon gehe und exakt am selben Ort immer das gleiche Pokemon fange, oder es mir runterlade, macht für mich da 0 Unterschied. Ist aber letztlich jedem selbst überlassen.
    • @Igno: Ja, besten Dank^^.....wollt grad nochmal nachfragen, was denn XY besser ist. In den Videos sieht das Setting von Omega/Alpha halt stimmiger aus, und eigentlich ist es ja neuer?!? (auch wenn es nur ein remake ist)....muss man denn diese inlineskates verwenden (oder gibt es alternativen?)? Wenn ja, bin ich raus.... :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matzenotine ()

    • Bei X/Y "musst" du die Skates nehmen. Faktisch gibt es nur 1-2 Stellen im Spiel, du kannst auch durchgängig laufen, is aber ziemlich langsam. Bei Omega Rubin gibts das klassische Fahrrad. Allerdings musst du das immer extra auswählen (gibt zwar Quick-Button, aber dennoch), während die Skates automatisch beim Nutzen des Schiebe-Sticks genutzt werden. Die Skates sehen zwar mega scheiße aus, erfüllen aber absolut ihren Zweck ^^
    • Ich glaube die Einführung darin waren die "Run Boots" in Feuerrot und Blattgrün? Ist halt die heutige gewohnheit es immer schneller gehen zu lassen. Da will keiner normal laufen, sondern durchweges Rennen ist die normale Fortbwegegung.

      Übrigens auch einer der Gründe, warum man gewisse Game Serien in Reihenfolge spielen sollte, weil man eventuell beim spielen eines Nachfolgers, komplett die Lust am Vorgänger verliert. Umgekehrt fällt dies dann eher besser beim Nachfolger auf. Nennt sich einfache Steigerung. Wenn man "das beste" zuerst spielt, ist alles andere danach eben "schlechter"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ist das schon wieder Kritik, oder klingt es bei dir nur immer so? :lol: Es zwingt dich KEINER diese Sachen zu nutzen. Wenn du möchtest, kannst du das Spiel auch im Schneckentempo ganz normal laufen, so richtig schön unkomfortabel und old school.

      Erinnert mich grad an die Leute, die das Schnellreise-Feature bei Skyrim/Oblivion so kacke fanden. Irgendwie kapier ich nicht, was einen an optionalen Features so aufregt, wenn sie nicht gefallen halt einfach ignorieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ist viel zu pauschal als Behauptung. Vor allem von welchen Gens reden wir denn da? Fahrräder gabs bereits seit Gen 1, die Boots auch schon ewig. Man müsste also hyperweit in die Vergangenheit gehen um da überhaupt einen Unterschied zu haben. Was mich viel eher störte war dieses ständige Hin und Her, wie ichs beschrieb. Sowas ist einfach mittelprächtiges Spieldesign.

      Edit: Kurz recherchiert. Seit der 3. Gen, also Saphir und Rubin, gabs die Turbotreter. Die beiden Gens davor kann man eh ignorieren, da die aus heutiger Pokemon-Sicht mehr oder weniger tot sind. Wobei innerhalb der Funktion der Treter ein Unterschied entwickelt wurde, so haben die wohl anfangs nicht in Gebäuden funktioniert, später aber schon. Ist mir allerdings, obwohl ich die Spiele kürzlich erst gespielt habe, nicht negativ aufgefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich hab Arceus vorher noch überhaupt nicht wargenommen. Hab mal geguckt, istn Event-Pokemon aus Diamond, Pearl, Platinum. Gerade diese Generation ist völlig an mir vorbeigegangen. Ich hätte eher an Genesect gedacht, wenns so Ultra Rare ist...

      Ich persönlich mag Rayquaza. Da hab ich den erspielten aus SS/HG und den geschenkten Level 100 in X. Mit ist egal, ob der was taugt. Von den Normal Pokemon mochte ich immer Tauros oder Garados. Serpifeu mag ich auch lieber als Ottaro, schon alleine weil Serpiroyal in mein Schlangen-Set paßt ;-).

      Edit: Ist zwar schon nen Tag her, aber so erspare ich den Doppelpost:
      Hab grad gelesen, daß man mit der Pokemon Bank. 1st Gen Pokemons aus den 3ds VM Spielen tauschen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Aus diesen Editionen kannst du zumindest Pokemon nutzen, die davor sind halt wirklich mausetot. Zudem haben die Editionen aufgrund besonderer Attacken durchaus bis heute Bedeutung, ja. Pipie mit Weichei kriegst du beispielsweise nur in Feuerrot und Blattgrün, was es natürlich zu einem wahnsinnigen Krampf macht sich das Vieh zu züchten. Man kann alternative Optionen nehmen, die sind aber alle strikt schlechter. Weichei ist leider nicht vererbbar, weswegen du es wirklich oldschool züchten müsstest und selbst wenn das dann gelang noch 50% Chance hattest zu failen, weil Pipie später neue Fähigkeiten bekam und die competitive relevante eben nur zu 50% beim Tausch kommt :D

      Glaub ähnlich ists mit Panzaeron und Auflockern, hier weiß ichs aber grad nicht zu 100%. Definitiv relevant sind Heart Gold und Soul Silver, da du nur hier Dratini mit Turbotempo kriegst. Das kann aber die Attacke zumindest vererben, weswegen du einfach das Dratini zu ORAS tauschen musst und dort züchten kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Du kannst ab GameBoy Adance übertragen. Allerdings zum Teil sehr, sehr umständlich, da du teilweise von der 3. in die 4. und von da in die 5. Generation usw. tauschen musst. Hier weiß ichs aus dem Stand leider auch nicht, sondern google immer "how to trade heartgold and oras" oder so (wobei das sogar recht easy ging!). Natürlich brauch man dafür teilweise auch zwei DS und so weiter, was alles echt super lästig is :D

      Ab Gen 5 kannst du es aber via Pokemover und PokeBank recht einfach machen. Kostet nur eben im Jahr 5€, leider wird der Dienst aber wohl auf Dauer unumgänglich sein und man benötigt nun zumindest keine zwei Konsolen mehr.
    • Von Blattgrün kenne ich den Weg nicht. Läßt sich wahrscheinlich normal hochtauschen. Bei SoulSilver/Heart Gold gehts dann weiter mit nem DL Spiel (ist beim Spiel integriert) zu S/W und SW2 dort muß man den Pokeporter freispielen. Von dort gehts dann nur via Pokebank zu X/Y und Alpha/Omega.

      Dia/Platin & Pearl konnte man normal zu SS/HG tauschen. Das hab ich auch so gemacht. Keine Ahnung obs da nen direkten Weg zu SW/S2W2 gibt.

      Ich glaube den link hatte ich schonmal gepostet. Auf bisafans (google ist dein Freund und so) gibts den Guide mit genauer Anleitung und in deutsch ;-).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()