Der Arcadestick Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Arcadestick Thread

      Da ich in der Suche nichts gefunden habe, was dieses Thema allgemein behandelt, will ich hiermit dies ändern.

      Ich erkläre mal wie ich darauf kam und wieso das Thema interessant ist:
      Dank meiner Original Xbox mit den Coinops Emu hab ich mir schon ewig vorgenommen einen Arcadestick zu besorgen, nur leider sind die doch meist sehr teuer (das brauch ich einen Pro Fightinggamer zb nicht zu sagen).
      Schon Jahrelang schiele ich neidisch auf die ganzen Hori etc Threads hier und wünschte ich wäre auch so flüssig das ich mir so ein Teil leisten kann.
      Meiner Freundin schenkte ich zu Weihnachten einen Ebookreader und hoffte das sie wenigstens die Kröten für einen über hat, aber nein, meine monatelangen Anspielungen wurden nicht erhört.
      In einen Gamesshop bzw An und Verkauf entdeckte ich heute dann dieses bezahlbare ASCIIWARE Playstation Model für 15€


      OK, 15 Ocken sind bezahlbar...Brainstorming...Hey für Xbox hab ich doch ein Dualshockadapter, für Dreamcast, Wii und PC auch...wenns mit Adapter klappt hab ich günstig ein Arcadestick für alle Geräte die ich besitze, wenn nicht kann ich es trotdem an meiner PS2 nutzen.

      Überraschung, das Teil macht für einen Spottpreis überall seinen Dienst perfekt. Selbst die Inetpreise für dieses Teil sind ca 20€ und somit weit unter dem was andere Arcade/ Fighting Sticks(Boards) kosten. Die verarbeitung wird den Preis weit mehr als gerecht und daher lege ich dies jedem der ein Einsteigermodel sucht ans Herz. Mit so nen 5€ Adapter lässt es sich naheu überall anschließen.

      So das war mein Preistipp und bin gespannt was ihr zu den Thema zu sagen habt. Klar das ist kein Nobelteil, aber auf jeden Fall eine günstige Alternative
    • Ich hab auch 2 davon und bin echt zufrieden... Bin jetzt kein Riesenprofi, was Sticks angeht aber ich komm gut damit zurecht. Verarbeitung und Bedienbarkeit sind 1A. Nutze die Dinger meist für Windjammers, da mir die Oldschool Sticks zu schade dafür sind. Kann das Teil auch nur empfehlen. :)
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Also auf Xbox mit Coinsops (ein Spielautomaten Emu wie Mame) nutze ich das Teil, von Street Fighter, Final Fight, PacMan bis NeoGeo etc ist das echt geil. Oben rechts auf Select ne Münze reinwerfen und daneben auf Start das Game starten. Ich bin beeindruckt, wie geil das funzt, abseits von PSX. So ein Playstationpadadapter gibts ja wirklich für unter 5€ für fast jedes System und dank 8-way-Steuerung geht der Stick für wenig € überall. Für Prügelgames auf jeder Konsole natürlich genial und weit ab von den Preisen eines Profi Sticks, aber ähnlich gute verarbeitung und handling

      Vorallem das klicken ist sexy ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Die Ascii Sticks sind super für arcade Games, sind auch recht stabil verarbeitet und die Bauteile sind ok.

      Wenn du mal mehr locker machen kannst solltest du mal den Namco abchecken, ich weiss aber nicht ob ein paar adapter streiken, meiner machte damals z.b. probleme mit ps3 spielen, bei psn sachen funktionierte er einwandfrei.

      Was noch besser ist sind die datel dinger:
      Stick

      Die Platine darin kann PC/XBOX und Ps3 abdecken.
      Buttons und stick würde ich aber tauschen mit der zeit, falls du eine lötstation hast.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • kyoshiro schrieb:

      pr3ston schrieb:

      khaos schrieb:

      Für welche Spiele benutzt du denn das gute Stück?


      Galt der Satz mir ?

      Ich nehm ihn halt für die ganzen Arcadesachen (an meinem TV Rechner für MAME und Co).

      Ich such auch noch einen Stick für verschiedene Konsolen und PC, nur zocke ich meistens Prügler oder Shmups und da muss das Teil shon einiges aushalten.


      forum.hardedge.org/organisatio…ba-fighting-stick-thread/

      Der soll gut sein und ist multi Plattform
    • *Thread auskram*

      was haltet ihr von dem Teil, bzw. was sind eure Erwartungen? Auch wenn ich für die PS3 schon einen vernüftigen Stick besitze, hat es das Teil mir irgendwie ziemlich angetan. Hoffe allerdings, dass dort halbwegs brauchbare Teile verbaut sind.



      Hier nochmal das Ding im Größenvergleich mit anderen neuen "SFV Controllern"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Sieht ja richtig geil aus......

      Will mir auch noch einen für die ps4 holen, aber das liebe Geld....

      Wieviel kostet das gute Stück?

      Aber welch Firma das Teil produziert steht ja nicht drauf, daher kann man ja ich auch nichts sagen.... oder isses von capcom selber?
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Ist wohl von MadCatz

      amazon.de/Street-Fighter-Fight…et+fighter+5+arcade+stick


      Bei einem Gewicht von strack unter einem Kilogramm wäre ich ja eher skeptisch @_@

      Da brächte es dann für Grobmotoriker wie mich eine bombenfeste 2-Komponenten-Leim-Verbindung zum Tisch (damit mir das Teil in hitzigen Situationen nicht wegfliegt). Meinen NG-X-Stick hab ich ja mit Pfennigbündeln im Inneren beschwert, aber da selbst das dergestalt erhöhte Gewicht mir nicht ganz ausreicht, überlege ich mir, ein wenig Anglerblei an Land zu ziehen und im Inneren festzudengeln. Hab bis dahin erstmal (mit Heißkleber) nen fetten u schweren Schraubenschlüssel hintendran geklöppelt :ray2: ^^

      Srsly: Mit den Hori RAPs (aber auch mit den allermeisten Mad-Catz-Dingern: der fette SF vs. Tekken-Stick für die 360 ist genial) macht man eigentlich nie was falsch, imo

      Wenn in Mad Catz-Sticks Sanwa/Seimitsu-Teile verbaut sind, so schreiben die Jecken das eigentlich auf amazon auch immer brav dabei. Hier fehlt eine solche Info :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nja, ist halt ein handliches Teil "für unterwegs"

      Aufgrund der "Größe" mache ich mir gewichtstechnisch keine großen Sorgen. Plastik kann auch sehr haltbar sein.

      Ansonsten habe ich für die PS3 wie gesagt schon den hier:


      Achtung, Gotteslästerung:
      Ob in diesem etwas nieder-budgetierten Stick nun Sanwa/Seimitsu verbaut sind, oder nicht, ist mir eherlich gesagt gar nicht mal so wichtig. Nur Microswitches sollte zumindest der Stick schon haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Geiles Teil, hab ich für die 360 (siehe drölftes edit) :love:

      edit:


      Bitmap Brother schrieb:

      Ob in diesem etwas nieder-budgetierten Stick nun Sanwa/Seimitsu verbaut sind, oder nicht, ist mir eherlich gesagt gar nicht mal so wichtig. Nur Microswitches sollte zumindest der Stick schon haben.
      Geht mir ähnlich. Oft genug finde ich die Haptik (den spürbaren Druckpunkt) bei nicht-Sanwa-Buttons (zB der Nintendo Wii-Hori-Stick oder der Venom-Arcadestick) sogar viel-viel angenehmer, als dieses ultrasensible "feeling", welches die Bemu-Pros anscheinend brauchen, um ihre drölfzigtausend Hit-Kombos anzugehen...

      Meine persönliche "arcade-Erfahrungen" (in Vergnügungsparks und am Raiden-Arcade im Imbis :love2: ) haben mit genau jener neumodischen "feedbackfreien" Haptik absolut NICHTS zu tun...

      Wie Du sagst: Das Klick-Klack des Sticks ist entscheidend, wobei mein Traum ein "Ab-Werk-Seimitsu Arcadestick" wie der Hori-SE ist. Für shmups (und generell für mich persönlich) ist ein etwas steiferer stick ideal. Leider gibbet hier in D keine "Ab-Werk-Seimitsu-Sachen" und basteln mag ich/kann ich nit (hab gestern erst einen Taschenrechner bei einer "Reparatur" total geschrottet, der war vorher nur teil-geschrottet :ray2: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()