Tipps & Tricks für einen gelungenen Einkauf bei Rebuy.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps & Tricks für einen gelungenen Einkauf bei Rebuy.de

      Ich dachte mir mal, ich schreibe mal ein paar Tricks & Tipps auf, mit denen man den Einkauf bei Rebuy.de angenehmer machen kann, sodass der eine oder andere vlt. Bock hat dort zu kaufen, habe dort schon öfters Schnäppchen machen können und bis auf eine 3 Wochen Verzögerung, während deren Lager umzog auch nur gute Erfahrungen gemacht.

      Vorteile:
      + oft Ebayauktionspreise & billiger als Amazon (oder der billigste Anbieter bei Amazon)
      + Rückgabe & Umtausch problemlos
      + manchmal neuwertige oder sogar verschweißte Artikel!

      Nachteile:
      - Spiele mit Kartons (z.b. GBA) meist nur als Modul vorhanden
      - Eannummern stimmen manchmal nicht, sodass man bei Büchern und DVD's andere Versionen erhält
      - Postidentverfahren nötig bei 18er Titeln, zudem Kostenaufschlag


      Zu Beginn solltet ihr vor eurem ersten Einkauf unbedingt Onlinegutscheine checken.
      Hierzu gebt ihr in Google einfach "Rebuy Gutschein" ein. Google spuckt daraufhin mehrere Seiten aus, bei denen ihr nützliche Gutscheine, sowohl für An-, als auch Verkauf findet. Vor allem als Neukunde findet man immer einen Gutschein, der einem bei 30€ Einkauf für 5€ Rabatt gewährt oder ähnliches.
      Ein Gutschein, den ihr immer Abgreifen könnt, ist der Newslettergutschein. Anmeldung des Newsletters bringt euch einen 5€ Rabattgutschein.

      Solltet ihr beim Durchstöbern der Seite sehen, dass z.b. die USK/FSK falsch eingetragen ist, könnt ihr den Support anschreiben. Ich habe so schonmal einen 3€ Gutschein erhalten, zudem war der Artikel dann ab 16 statt 18 und ich musste nicht fürs Postidentverfahren bezahlen.

      USK/FSK 18 Artikel kosten einmalig nochmals Gebühren für das Postidentverfahren. Solltet ihr nur 1 oder 2 18er Artikel in nächster Zeit kaufen, lohnt es sich eher diesen Artikel bei Rebuy auf Amazon zu kaufen. Dort wird er oft zu selbem Preis + 3€ Versand angeboten und ohne das Postidentverfahren verschickt.
      Hierzu ein Beispiel:

      Bioschock 2 Limited Editions damals für 24€ + 3€ Versand bei Amazon gekauft, bei Rebuy.de wären es 23€ +4€ Versand + 2€ Postident + 2,70€ ab 18-Aufschlag gewesen. Also rund 4,70€ teurer.


      Während dem Kauf könnt ihr auch schon auf Kleinigkeiten achten, um das maximale herauszuholen. Bieten sie einen Artikel billiger als Ebayauktionen an oder war er 2 Tage zuvor noch einiges teurer (z.b. 30-50%), so könnt ihr davon ausgehen, dass meistens trotz dem Anhang "sehr guter Zustand" meist die Anleitung fehlt, CD bekritzelt ist oder stärkere Gebrauchspuren aufweist.

      Um den bestmöglichen Zustand & die richtige Version (bei Büchern & DVD's) zu erhalten, solltet ihr, falls ihr das Geld entbehren könnt Artikel 2-3 kaufen (soweit verfügbar) und den besten davon behalten und die anderen zurückschicken. Der Rückversand ist nämlich kostenlos und die Versandkosten zu euch bleiben immer gleich, egal wieviele Artikel.
      Mit dieser Methode ist es dann möglich die beschriebenen Probleme zu umgehen. Wenn mehrere Versionen vorhanden, steigt die Wahrscheinlichkeit das ihr die richtige erhaltet, zudem passen sie den Preis für alle Artikel einer Sorte an.
      Hierzu ein paar Beispiele:

      Harry Potter 1 DVD ist sowohl im Pappschuber, als auch DVDHülle vorhanden. Kauft man die Pappschuber Version erhält man manchmal die Hüllen Version.

      Mario Golf für Gamecube war für 4,50€ zu haben. Ein Exemplar war wie neu, ein anderes war stärker gebraucht und ohne Anleitung. Hätte man erst nur ein einziges Spiel bestellt, hätten sie wenig später den Preis für das besser erhaltene um paar € erhöht.


      Man sollte außerdem immer nach Beliebtesten Artikeln sortieren, bei Sortierung nach Preis, werden neu verfügbare Artikel, die erst seit 1-2 Tagen verfügbar sind manchmal nicht mit eingeschloßen, sodass einem eine billigere oder verschiedene Version (z.b. Steelbook) nicht angezeigt wird.

      Zudem sollte man immer überprüfen bei Filmen & Serien, ob es nicht auch eine Compilation gibt die manchmal sogar billiger sind.
      Hierzu ein Beispiel:

      Mission Impossible 1 war eine zeitlang für 1,50€ verfügbar, wohingegen das Doppelspecial von MI1 + MI2 für 1,40€ verfügbar war! Wer also keine bestimmte Version sucht, sondern nur generell den Film sehen möchte, hätte hier umsonst noch einen Film dabei.

      Solltet ihr dann eure Artikel erhalten und es ist z.b. die PC statt der Dreamcastversion oder es fehlt ein Artikel, solltet ihr unbedingt den Support anschreiben.
      Meist wird euch dann der Betrag gutgeschrieben, und ihr müsst im Falle der falschen Version nicht mal zurück schicken.
      Hinweis: (Ist bei mir aber bisher nur bei Artikeln für weniger als 4€ vorgekommen!)

      Zudem lohnt es sich immer zurück zu schicken, wenn euch etwas nicht gefällt oder doch kein Interesse besteht. Der Rückversand efolgt gratis über DHL Retourenschein.
      Solltet ihr einen Ersatz verlangen, statt der Geldrückerstattung, so könnt ihr auch diesen wieder kostenlos zurückschicken, falls er euch ebenso nicht gefällt. Zudem bezahlt man für Ersatz keine Versandkosten. Da dieser Prozess allerdings ein paar Tage dauert, bevorzuge ich es immer Artikel doppelt zu kaufen.

      Sollten mir noch einige Tricks einfallen, ergänze ich den Text, ansonsten allen meine Hochachtung die diese Wall of Text tatsächlich gelesen haben XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip ()

    • Habe bei denen eigentlich fast nur gute erfahreungen gehabt.Das einzige war das FF3 Lösungsbuch,da es der verpacker blöd gepackt hat,hat es ein Eselsohr an der oberen rechten ecke aber naja.Mein FFV Advance kahm sogar komplett an also mit ovp und etc und das für 3 euro irgendwas(ist schon über nen jahr her^^)

      Tipp:Habe die erfahrung gemacht das man die artikl gleich kaufen sollte und nicht zu lange in der liste speichern sollte.Speichert man und wartet zu lange kann es gut passieren das der/die Artikel im preis nach oben gehen.Hat mich schon oft geärgert und habse dann über FB darauf aufmerksam gemacht.Da hieß es dann "angebot und nachfrage blabla".Also wenn man etwas mehr kaufen will,machts gleich bevor die preise steigen oder speichert es nicht bei rebuy ab.

      Kann auch sein das ich etwas paranoid bin aber habe mir mehrmals Dc spiele angeschaut,also die preise und ein paar tage später sind die dann auch hoch gegangen.

      Mal ne frage.Sind alle Internationalen versionen denn alle ab 18?Wollt mir FF13 holen,ist aber international und soll ab 18 sein.Ist das korekt?Ist die Intern. ausgabe denn auch mit deutschem bildschirmtext?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nura ()