HD-Beamer fürs Zocken & Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD-Beamer fürs Zocken & Filme

      Bin grad auf der Suche nach einem HD Beamer, der vor allem gut fürs Zocken geeignet ist.

      Preisvorstellung: 300-700€
      Laustärke: ertragbar :D

      Bis jetzt nur diesen im Visier:

      amazon.de/BenQ-DLP-Projektor-P…TF8&qid=1349474132&sr=8-2

      Leider habe ich keine all zu große Erfahrung was Beamer angeht. Jemand einen Tipp? Wäre sehr dankbar :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Ich zocke auch über Beamer!
      Ich kann Dir auf keinen Fall einen BenQ empfehlen, die Company ist einfach nur noch unterirdisch!

      Beamertechnisch würde ich Dir auf alle Fälle zu einem DLP, LED Beamer raten. Erstmal grenzenloses Energiesparen und dann hält die Lampe auch noch unendlich (also genauso lange wie bei einem handelsüblichen PC-TFT)

      Ich habe z.B. den amazon.de/Acer-K330-Projektor-…TF8&qid=1364077210&sr=1-1 hier. Meiner Meinung nach PERFEKT zum zocken. ICh finde auch Diamantpixel besser für saubere Farbübergänge als z.B. gerade Pixel (ist aber Geschmackssache)
      Mit 500 Ansi kann man wunderbar tagsüber im abgedunkelten Zimmer zocken! (Hängt auch ein bisschen vom Abstand Beamer-Leinwand ab. Ich sitze ca. 4m weg) :thumbsup:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • @Shiro
      Der hat doch kein Full HD oder sehe ich das falsch? Ist es nicht vielleicht störend oder ein Nachteil wenn der Beamer nicht Full HD ist?

      @alle
      Wie hoch ist das IPL bei Beamern und ab welche Leinwandgröße und Raumgröße machen die überhaupt Sinn? Was meint ihr?

      Gibt es da was mit passiven 3D? Vielleicht was mit Dolby 3D für den Heimbereich? Welche Beamer sind den 3D Fähig und Spieltauglich?
      Woher bekommt man dann für RealD und kompatible Geräte eine silberbeschichtete Leinwand wenn man sich so einen Beamer kaufen möchte? Kann man diese Leinwand vielleicht doch aufrollen?

      LED Beamer sind doch alle nur so 720p oder? Wie sieht es mit der Annahme von 1080p 24 aus? 3D kann man bei denen wohl eher vergessen oder?

      Ich frage einfach, weil ich nicht weiß ob ich einen TV kaufen soll, ein größeren PC Monitor oder doch über einen Beamer nach denken sollte.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Kann den keiner noch mal vielleicht seine Meinungen vielleicht auch als Zusammenfassung zum meinen Fragen posten oder mir bei einer der Testseiten einen Link geben wo man wirklich mal ließt was Sache ist.

      Besonders der Punkt Raumgröße und Leinwand würden mich mal interessieren und was ihr da so sagt ab wann es Sinn macht.

      Zu den LED Beamern: Wird es da auch welche mit 1080p geben und wo genau liegen die Vorteile dieser Beamer?

      3D und Beamer: was muss man da beachten?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also relevant sind LCD, DLP und LED. Wobei ich von LEDs, für den Heimkino-bereich, eher wenig halte. Zumal Full-HD da auch preislich jenseits von gut und böse ist...

      Eine richtige Empfehlung kann man eigentlich nicht geben. Ich kann zB. wegen dem "Regenbogeneffekt" nicht so viel mit DLP's anfangen! Jede Technologie hat Ihre Vor- und Nachteile.
      Zusätzlich hängt da ne Menge von den äußeren Gegebenheiten ab. Lichteinfall? Projektionsabstand? etc. ...

      Hier mal was wirklich grundlegendes für Einsteiger:

      focus.de/digital/multimedia/be…ufberatung_aid_24758.html
      focus.de/digital/multimedia/ch…qualitaet_aid_772502.html

      Da hilft, aber eigentlich nur googeln oder sich beraten lassen. Den perfekten Allrounder gibt es nicht!

      Meine Freundin und Ich haben uns vor ein paar Wochen fürs Wohnzimmer einen Epson EH-TW6100 gegönnt. Dank der hohen Lichtleistung absolut Wohnzimmertauglich, sehr gutes 2d und 3d Bild (Full HD 3D). Allerdings mit 1400€ schon im Mittelklassesegment.

      Wir hatten auch die Möglichkeit uns mal einen Optoma HD131X (DLP Beamer 3D HD Ready) ihrer Arbeitsstelle auszuleihen, der hatte uns nicht wirklich begeistert!
    • @Ut_for_Angel
      Erst mal danke.
      de.wikipedia.org/wiki/Beamer das dort ist doch soweit zum aller ersten Lesen OK oder?


      auch an alle
      Bevor wer kommt und die Frage stellt sage ich es lieber selber: Ich weiß im Moment nicht was ich genau kaufen soll oder kann. Vielleicht kauf ich auch erst mal nichts. Ich frage erst mal hier und da um zu sehen was man im Moment so empfehlen kann und wovon man nach heuere Meinung die Finger lassen sollte. Ob ich dann was kaufe oder nicht kommt dann immer auf die Aktuelle Situation an und ob ich dann das Geld habe.

      Ich würde gerne ein Heimkino mit Beamer und Leinwand einrichten nur ob das so geht weiß ich noch nicht. Meine dabei nicht nur das Geld.

      Aber trotzdem schon mal danke an Alle für eure Einschätzungen und Hilfen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Hallo,
      ich überlege mir auch grad, einen Beamer zum Zocken zu kaufen.
      Allerdings: Ich spiele lediglich Retrokonsolen (SNES, N64, Gamecube, PSX, PS2, NeoGeo) und brauche daher kein HD / 3D oder Breitbild. Dafür darf er ruhig langlebig sein und einen leisen Lüfter haben.

      Preis: max 500,- Euro.

      Kann mir jemand was empfehlen bzw zu welchem Modell raten? Ich hab mir das mal ins Auge gefasst: beamershop24.at/epson-beamer/epson-eb-s11/
      Seine Anschlüsse passen (Chinch für Konsolen + VGA für Filme vom Laptop), einzig Scart fehlt (für den Neo, kann man aber mit einem Wandler bzw Splitter umgehen). Preis/Leistung und restliche techn. Daten klingen auch ganz gut.
      tba
    • Komisch: Selber Anbieter, minimal günstiger:

      amazon.de/EPSON-EB-S11-3LCD-Pr…8-1&keywords=Epson+EB-S11
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • ja, billige LEd Beamer bei Pearl. Würde ich nichtmal mit der Zange anfassen.

      Beamer sind allgemein aber immer recht "laut". Es braucht halt schon enorm viel Licht um ein Bild an die Wand zu werfen, und da werden dann halt 90% der Energie als Wärme verbraten. Die leisesten dürften wohl LED Beamer sein, aber die sind preislich halt immernoch über den normalen Halogen.

      Auf der letzten IFA wurde ein Nahbereichsbeamer vorgestellt den ich recht interessant fand. Leider ist mir der Hersteller gerade entfallen, könnte LG gewesen sein. Soll 1200€ kosten, LED und wirft auf 11cm Wandabstand schon ein 1,5m Bild. Soll bis ca. 3m bei 30-40cm Abstand gehen. Eingebauter DVB T tuner und HDMI Eingang

      Edit... habs gefunden..
      blog.notebooksbilliger.de/ifa-…ds-und-fullhd-aufloesung/

      Ist auch schon im Handel erhältlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • So ein billiger Beamer mag qualitativ müll sein, wobei das Bild selber, trotz niedriger VGA Auflösung, noch sehr scharf aussieht (sieht halt aus wie eine scharfe Video CD, alles recht pixelig, aber halt nicht verwaschen), der Beamer selber ist aber sehr laut und sehr dunkel. Man kann halt mal, wenn man vorher noch nie einen Beamer hatte, für kleines Geld schauen, wie die Wirkung von einem projizierten Bild generell bei einem zu Hause ist.

      Letztendlich habe ich jetzt einen Acer H5380BD und eine 2,66m x 1,49m Leinwand.
      Der Beamer kann zwar nativ nur 720p darstellen, aber in der Praxis finde ich das Bild knackig scharf, die Farben sind kräftig/natürlich und bei meinen ersten Sessions habe ich kein Schlieren oder andere unschöne Effekte im Bild wahrnehmen können. Es kommt ein echtes Kinofeeling auf, beim Filme schauen, was ich tatsächlich mit dem Schauerlebnis eines Films im Kino vergleichen würde, für mich. Auch das zocken von Material, welches über HDMI kommt, empfinde ich als echte Alternative zu einem Fernseher, da das Bild einfach nur gut aussieht für mich.
      Im Eco-Modus ist der Beamer auch ausreichend Leise genug, so dass der Ton, welchen man über die externen Lautsprecher abspielt, das Lüftergeräusch übertönt, ohne dass man die Lautstärke mehr aufdrehen muss, als man es ohne Lüftergeräusche getan hätte.
      Für meinen ersten Beamer könnte ich gar nicht zufriedener sei.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)