Frage Zu SNES Repros =)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erstmal abwarten, wann und was der hersteller der pcbs antwortet. ich würde halt ungern so eines bestellen und das dann auseinanderpflücken und nachbauen, wird dann hier als auftrag zu ätzen kaum günstiger kommen und dann kann der entwickler davon auch gleich direkt das geld bekommen. ich kann zwar hier an der fh auch sachen selber ätzen, aber nur zu testzwecken und nicht haufenweise, ich glaube dann gibt es da ärger auf dauer für den kollegen ansonsten. ^^

      aber sehe es halt nicht ein, komplett bestücke pcbs zu benutzen. möchte nur die sachen bestücken, die jeweils pro game nötig sind aus kostengründen.

      ansonsten habe mich heute mal wegen aufkleber schlau gemacht, dass ist bei so kleinstmengen ja auch immer eine nervige angelegenheit.

      damit das überhaupt bezahlbar bleibt, wäre die beste lösung aufkleber im format 105mm x 518mm, das wären dann 15 verschiedene labels als ein aufkleber sozusagen. davon 5 stück würden dann 51,95e kosten und es ist portofrei, da über 50e das nicht mehr anfällt.

      heisst also, pro frontlabel rechnerisch 75cent, label hinten wäre noch günstiger, da dort ja einfarbiger druck + weiss langen würde, vermute mal, dort läge man bei ~50cent pro aufkleber, habe das aber noch nicht durchgerechnet.

      einzig nervige: müsste ich den zuschnitt selber machen dann, da die nur pro aufkleber zuschneiden. ich habe aber eine vernünftige schneide, die geraden schnitte werden kein problem sein, mache mir nur gerade etwas sorgen wegen der rundungen.



      snes hüllen ist bis jetzt das günstigste was ich gefunden habe 4,67e pro hülle inkl. versand bei einer abnahme von 15 stück.

      labels und hüllen wären dann direkt aus de und die platinen eben aus den usa.

      kommt jetzt halt drauf an, zu welchem preis man an die unbestückten bzw. teilbestückten platinen rankommt und was der versand davon kostet, noch hat der sich ja leider nicht dazu geäußert.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • thecixxx schrieb:

      mache mir nur gerade etwas sorgen wegen der rundungen.

      Vorschaubild OLYMPIA Eckenrunder Eckabrunder Eckenstanze Eckenschneider Corner Eckenstanzer
      4.90EUR
      10 Tag(e) 23 Stunde(n) 25 Minute(n) 51 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 11:11 Uhr


      Vielleicht ist sowas für dein Vorhaben zu gebrauchen.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • ja, das sieht ganz brauchbar aus. mal sehen ob man woanders rausfindet, welchen eckenradius das teil hat, die snes games sollten ~3mm haben.

      die sticker geschichte würde dann technisch so ablaufen:

      asciiart.bplaced.net/vorlage_snes.pdf

      300dpi und cmyk farbraum. drum herum müsste vor dem druck noch ein schnittrahmen von 2mm, aber das ist ja nicht weiter wild.

      die sticker wären dann jetzt 105mm x 37mm, glaube das passt besser.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • jain, wenn dann ginge mir das nur um translations/hacks/homebrew wo es kein offizielles release gibt. ich werde keine 1:1 games von teuren oder seltenen games machen.

      wie ich aber oben schon erwähnt habe, egal wie die antwort der hersteller der universal pcbs ausfällt (habe jetzt einen gefunden, der smd anbietet und einen der nicht smd anbietet), oder ob ich im endeffekt selbst welche ätzen lasse und dann komplett bestücke, unter den preis von aliexpress werde ich es nicht schaffen bei solchen kleinstmengen wenn es inklusive shell und label sein soll (ohne eigengewinn).

      dazu kommt momentan noch die problematik, das beide pcb hersteller aus den usa kommen (also wird nochmal zoll auf den preis der pcbs kommen) und auf ihren platinen kein ce siegel haben, wobei ich bei reinen platinen aus der nicht eu (waren aber andere sachen) in der vergangenheit keine probleme beim zoll hatte (aber scheinbar andere hier ja schon glaube ich?).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • der hersteller der nicht smd boards hat geantwortet.

      bei einer abnahme von 20 stück würde das umgerechnet bei 6e pro pcb liegen inklusive versand nach de aber exklusiv eventuell zoll + eventuelle ce siegel probleme. ^^

      wobei ich den wegen dem ce siegel bestimmt bequatschen könnte, ob der einfach welche draufklebt, wie das auch oft bei china netzteilen der fall ist, scheinbar kommen die ja so durch.

      was die bestückung kosten würde, wäre dann natürlich game abhängig.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • die platinen sind ja fertig, halt nicht bestückt. keine ahnung was genau ein ce siegel haben muss oder was nicht, die thematik wurde ja schonmal in einem anderen thread durchgekaut. denke mal geht hauptsächlich um geräte, in denen netzteile etc. verbaut sind oder um netzteile selber, wo die zollbeamten eher drauf gucken.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • thecixxx schrieb:

      einzig nervige: müsste ich den zuschnitt selber machen dann, da die nur pro aufkleber zuschneiden. ich habe aber eine vernünftige schneide, die geraden schnitte werden kein problem sein, mache mir nur gerade etwas sorgen wegen der rundungen.
      Gut so, man muss nicht alles 1 zu 1 wie ein "original" Spiel aussehen lassen ;)

      Repros zocken wollen habe ich ja langsam begriffen, aber was sollen den diese immer mehr Richtung "Kompletten" Games?
    • Kann ich schon verstehen. Soll halt gut ausschaun, wenn man sich den Aufwand schon gibt, oder?
      Würd, wenn ICH sowas machen wollt, auch schaun, dass es so authentisch wird, wie möglich, einfach weils mein persönlicher Anspruch an den Gegenstand wär.

      Aber tatsächlich..es gibt weitaus wichtigeres ~~ ..
    • Undead schrieb:

      Repros zocken wollen habe ich ja langsam begriffen, aber was sollen den diese immer mehr Richtung "Kompletten" Games?
      scheinbar hast du dir nicht meine labels angesehen, daher extra nochmal hier für dich als .png export:



      sammler, die sich das in ihre vitrine stellen, haben eventuell zu viel an ihren (repro) boxen geschnüffelt.

      alle snes shells haben nunmal rundungen, wie soll dort vernünftig ein aufkleber ohne rundungen passen? zeig mir welche, die es nicht haben und ich verzichte gerne drauf.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Undead schrieb:

      Gut so, man muss nicht alles 1 zu 1 wie ein "original" Spiel aussehen lassen

      Repros zocken wollen habe ich ja langsam begriffen, aber was sollen den diese immer mehr Richtung "Kompletten" Games?
      Star Ocean z.B. gab es nie offiziell übersetzt für die Super Famicom Konsole. @thecixxx hat ja geschrieben, dass er keine original "Retail Roms" nutzen wird, sondern Rom-Hacks bzw. Homebrew Spiele. Das mit der Komplettheit, ist halt so ein Sammler Ding. Wer hat nicht gerne komplette Spiele im Regal stehen, wenn die noch möglichst authentisch aussehen ist das doch ein netter Bonus.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Hab mir ein pal Secret of Mana 2 bestellt. Ist eine 20 Dollar Reproduktion aus China.
      Hab im Netz mal gelesen, dass billige Repros wegen minderwertigeren Chipsätzen angeblich an bitrot leiden sollen..
      Hat da jemand Erfahrung damit?
      Wollte evtl noch ein pal Earthbound ordern irgendwann und wollte mal Meinungen zum Thema bitrot bei Repros hören.

      Und.. Kommt da noch Zollgebühr dazu? Hab noch nie aus dem Ausland was geordert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • sollte keinen zoll kosten, da es unter den jährlichen freibetrag fällt mit ~18 euro. ob die quali der eigentlichen chips wirklich schlechter sind, glaube ich nicht wirklich. wenn, dann ist es "schlampig" zusammengelötet und dadurch hast du dann vielleicht früher als bei originalen sachen kontaktprobleme im modul etc., dazu wird die hülle vom modul halt billigeres plastik sein.

      mit pech fehlt allerdings bei modulen, die eine batterie zum saven brauchen, die batterie. die kannst du aber in der regel nachlöten, da die pins auf dem pcb vorhanden sind.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()