Frage Zu SNES Repros =)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich find das irgednwie voll spannend sich selber Spiele auf alte Spile zu kopieren. Hab mal versucht Amiga Roms auf Disketten zu transferieren. pro disk 8min inkl. Virus :pinch:

      Von daher ist es mir viel zu viel Arbeit ... da kauf ich lieber das Original :P
      -
      Aber :
      Kann man da jedes Spiel nehmen ? Theorie - Modul Super Mario World und Probotector drüber kopieren ?

      Oder gibts auch lehre Cases mit leeren chips ? Ich mein dies Repros müssen ja auch irgendwie gemacht werden.
      THUMPS UP IF HALO HAS CHANGED YOUR LIVE !
    • amiga rom und viren? was hast du dir da anschwatzen lassen :D

      beim amiga sind das .adf files, halt ein abbild einer dd diskette. das kann man dann halt per pc -> amiga per nullmodemkabel transferieren, ist aber eine schlechte möglichkeit. besser ist es per 1200 oder 600 per pcmcia slot und cf karte direkt auf dem amiga dann die .adf auf floppy zu schreiben :rolleyes:

      beim snes ist es wesentlich komplizierter als es die repro hasser immer darstellen (garangenlöter die sich eine goldene nase verdienen wollen)

      das spendermodul muss zum dem was du vorhast passen, wichtig ob es ein low oder highmem game ist, dann ob man eine bat braucht oder nicht. dann beim herstellen hast du die wahl zwischen eeproms oder flashroms usw., gibt da schon einiges an technischen interessanten dingen so etwas zu machen (der grund weshalb ich es mache)
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Wie gesagt ich finds total Spannend. Leider ist Elektro nicht mein Fach gebiet.

      Ja genau so hab ich das mit dem Amiga gemacht. ( Nullmodem Kabel auf Amiga500) Aber leider waren in den adf. file Viren(wohl typisch) mit denen der 500er nicht zurecht kam. Mir haben dann auch Leute gesagt also wenn du denn 1200er hast dann.... JAJA

      Ach hast du noch Amiga spiele 8o :D
      THUMPS UP IF HALO HAS CHANGED YOUR LIVE !
    • achso, auf dem amiga die viren, ja das kann schon sein, das ja aber nicht weiter schlimm auf dem 500er, strom weg disc löschen und gut ist, ich dachte auf pc seite durch das transfer tool. ja ich hab einen haufen amigas (7 stück :D ) aber auch c64 (4 stück inkl 128er). spiele dafür hab ich jede menge, benutze die geräte seit jahren aber eher nur noch zum ansehen von demos, da kommen ja bis heute neue raus auf compos etc.

      ada.untergrund.net/

      muss man einfach auf original hardware sehen, sonst macht es keinen spass.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • hey,

      ich bau mir auch seit einiger Zeit Repros von Snes Fan-Translations.
      Versuche die so Originalgetreu wie möglich zu bauen, mit Packung, Inlay und Anleitung.

      Die Anleitungen übersetz/bastel ich mir weitestgehend selbst, was ein scheiss Aufwand ist. Für Chrono Trigger oder andere Geschichten gibts zum glück sogar ein bisschen deutsches Referenzmaterial in Form von remake Anleitungen auf deutsch (Nintendo DS) oder eben das englische original das man nur noch übersetzen muss.

      Aber je nachdem ob man ein Spiel mit einem Opfermodul oder ganz von 0 aufbaut können da je nach Spendermodul einiges an Arbeitszeit zusammenkommen. Besonders wenn man dann tatsächlich mal ein komplettes game gebastelt hat.

      Ich hab sicher ne ganze Woche am Stück an ner hi/lo variante von nem 96mbit expanded star ocean verbracht O_o

      bin der meinung für eigene zwecke kann man sich die dinger schon bauen bzw bauen lassen, ebay sollte man wie immer meiden.
      wobei das FF2 für den Preis tatsächlich top in ordnung ist von der preis/leistung will ich meinen. Weil ganz ohne kosten baut man sich sowas eben nicht zusammen :p


      falls jemand mal ein projekt angehen will steh ich auch gerne für infos zur verfügung
    • jo das mein ich ja mit euros in die hand nehmen. ich hab mir gesagt "fuck it, ich kauf mir den ganzen kram jetzt einfach mal"

      am ende war ich meine 250tacken los, hab aber auch bei 0 angefangen undn paar versuche anfangs ziemlich versemmelt.

      und mit dem lötkolben lernt man recht schnell umzugehen. ich hab mit so nem kolben beruflich auch nix zu tun und habs dank youtube und co recht gut drauf mittlerweile
    • jo klar, für 2 games lohnt sich das bei weitem nicht. ich hatte damals ein bisschen mehr vor deswegen war mir die kohle egal.

      war in einer ähnlichen situation, wollte auch unbedingt som, earthbound auf deutsch, chrono triggert auf deutsch etc und das wäre einfach heftig ins geld gegangen.
    • Gibt ja auch Leute die dir dein SoM2 hier im Forum bauen ;) .Find das auch net schlimm bei Spielen wo das Original nie den westlichen Markt gesehen hat und man es dann für sich selber zum zocken oder halt auf Anfrage.Wenn man damit natürlich damit die dicke Kohle machen will und die Dinger als echt und rar verkauft ist das was anderes.
    • ich hab hier zwar noch gefühlte 791 eproms rumliegen aber ich nutze eigentlich nur noch die flash speicher, selbst für kleinst-arbeiten.

      wenn man sich dran gewöhnt hat macht das einfach viel mehr spaß und ich finds auch irgendwie sauberer

      das einzige was ich rein aus interesse mal im sandwich gelötet hab war ein chrono trigger. das lief auch und alles war gut, aber mein gott war das ne hässliche kabelwurst :P ist mittlerweile auch zum testmodul umfunktioniert worden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pnö ()

    • Find das auch net schlimm bei Spielen wo das Original nie den westlichen
      Markt gesehen hat und man es dann für sich selber zum zocken oder halt
      auf Anfrage.Wenn man damit natürlich damit die dicke Kohle machen will
      und die Dinger als echt und rar verkauft ist das was anderes.
      was er natürlich nie machen wird! gelle!?! :thumbsup:
      The Leader in the 16bit Revolution