[ PS2 - gute First Person Shooter ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NOLF habe ich damals mal auf der PS2 ein paar Levels gespielt, mir ist sehr schnell die Lust vergangen, zumal es ja schon Titel wie Half-Life, Goldeneye, Perfect Dark und The World is not enough (N64) gab die alle deutlich besser sind.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Ich habe Killzone sehr gerne gemocht, aber daran scheiden sich ja die Geister. Nicht ganz stabile Framerate, dafür sehr detailreiche Grafik und ein anderes Feeling als bei anderen FPS, weil man nicht superschnell durch die Leveel düst sondern sich eben so bewegt wie es ein schwer bepackter Marine eben tut.

      Return to Castle Wolfenstein hat mir auch gut gefallen, technisch sehr sauber.

      Timesplitters 2 ist auch toll; cartoonmäßig witzig, tonnenweise Kram zum freispielen und jederzeit 60 Frames.

      Ich habe viel gutes von Black gehört, aber es noch nicht selbst gespielt.


      Zu guterletzt sei noch Deus Ex erwähnt, zumindest teilweise Egoshooter und eines der besten Spiele aller Zeiten. Die PS2-Version hat die Level in mehrere kleinere Abschnitte unterteilt und nur noch Kopf und Körper als Trefferzonen, dafür aber detailliertere (aber immernoch mäßige) Polygoncharaktere, einen orchestral neu eingespielten Soundtrack und gerenderte Anfangs- und Endsequenzen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Oasisjuenger schrieb:

      Edit: Time Splitters wurde schon genannt, ups...

      Lohnt sich das erste Time Splitters überhaupt noch wenn man beide Nachfolger hat? Hab mir mal ein Youtube-Video angeschaut, der Spielablauf scheint simpler und die Grafik wesentlich undetaillierter als bei den Sequels zu sein, ist ja ein ganz frühes PS2 Spiel.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Neben Black kann man noch Half-Life, XIII und Time Splitters 3 als "Knaller" bezeichnen, alle anderen FPSs auf der PS3 sind mMn höchstens gut, aber nicht herausragend. Als gut würde ich Time Splitters 2, 007 Nightfire, Red Faction 1+2, Area 51, MoH Frontline und European Assault, Project Snowblind und Darkwatch bezeichnen. Killzone ist zwar nicht schlecht, aber die Nachfolger sind halt sooooooo viel besser dass man den Erstling eigentlich nicht mehr spielen mag. Mir persönlich gefallen auch Turok Evolution und Mace Griffin Bounty Hunter ganz gut, obwohl sie sehr umstritten sind. Beide sind wegen der teils unfairen Rücksetzpunkte sehr schwer.

      Bin noch auf einen Titel gestoßen der scheinbar nur in den USA erschien: Tribes Aerial Assault. Kann jemand was zu diesem Spiel sagen?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Neben Black kann man noch Half-Life, XIII und Time Splitters 3 als "Knaller" bezeichnen, alle anderen FPSs auf der PS3 sind mMn höchstens gut, aber nicht herausragend. Als gut würde ich Time Splitters 2, 007 Nightfire, Red Faction 1+2, Area 51, MoH Frontline und European Assault, Project Snowblind und Darkwatch bezeichnen. Killzone ist zwar nicht schlecht, aber die Nachfolger sind halt sooooooo viel besser dass man den Erstling eigentlich nicht mehr spielen mag. Mir persönlich gefallen auch Turok Evolution und Mace Griffin Bounty Hunter ganz gut, obwohl sie sehr umstritten sind. Beide sind wegen der teils unfairen Rücksetzpunkte sehr schwer.

      Bin noch auf einen Titel gestoßen der scheinbar nur in den USA erschien: Tribes Aerial Assault. Kann jemand was zu diesem Spiel sagen?
      Half-life kenn ich ziemlich auswendig, irgendwo hier in dem Thread wurde auch darauf eingegangen das die PS2 Fassung etwas verhunzt sein soll deswegen fällt das schonmal weg, XIII fand ich gut hab ich aber auf meinem Gamecube durchgezockt. Time Splitters 3 ? ich weis nicht, ich mag diesen comic look überhaupt nicht u. das spiel hat auch keinerlei Bluteffekte die imo zu einem guten ego-shooter dazugehören siehe die roots des gernes - wolfenstein 3D, Doom usw. 007 Nightfire hab ich ebenfalls auf dem Gamecube durchgezockt fand ich so naja, Red Faction 1 wäre eine überlegung wert dann aber nur die uncut wobei ich RF damals auf dem PC kurz mal gespielt habe mit wesentlich besseren grafik, teil 2 fande ich etwas "seltsam" - dann doch lieber der erste. Area51 da bin ich noch sehr zwiegespalten, wieviele gegnerarten gibts indem spiel denn? blut?
      Moh Frontline ist super, hab ich aber ebenfalls auf dem Gamecube durchgezockt, European Assault dagegen hat mir garnichtmehr gefallen. Project snowblind wäre eine überlegung wert.. Darkwatch hab ich (siehe Topic-eröffnungspost) und fands schlecht :D

      Turok Evolution hatte ich auch auf Gamecube in der Uncut, fand das spiel ganz nett :)
      Mace Griffin Bounty Hunter sagt mir garnichts ?
    • Habe die uncut auf der XBOX. Das Spiel hat mir vom Setting her sehr zugesagt mit den verschiedenen Alien-Rassen, dadurch kam eine dichtere Atmosphäre auf als bei den meisten anderen Sci-Fi FPSs. Die Schwächen des Spiels sind die wenigen unterschiedlichen Gegner-Typen und die Colony Wars mäßigen Weltraumballereien die zur Eintönigkeit neigen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • cenobite schrieb:


      Zum Ende hin war ich so frustriert, dass ich das Spiel nur mit Cheats durchgespielt hab.
      Man kann auch die PS2-Version mit Maus und Tastatur spielen, wenn ich mich recht entsinne, und dann wird's wohl auch wunderbar spielbar sein. Aber das zeigt mir nur, dass die Entwickler keine Lust hatten, das Spiel an die Pad-Steuerung anzupassen. Da hilft auch das halbherzige „Lock-On Feature“ nicht.

      Das fand ich echt schade, denn auf technischer Seite macht das Spiel auch auf der PS2 eine gute Figur und sieht sogar noch ein bisschen besser aus als die originale PC-Version. Aber First Person Shooter spielen sich auf Konsole per Pad nunmal anders als am PC per Tastatur und Maus, und das wurde bei der Portierung leider nicht bedacht.


      Ich glaube das liegt auch ein bißchen daran, dass man sich inzwischen an einen gewissen Standard bei der Steuerung von Konsolen-FPS gewöhnt hat, den es bei Half-Life noch nicht gab. Damals als es aktuell war habe ich es recht problemlos durchgespielt, aber das ist auch schon länger her.

      Die Grafk ist auf jedenfall in Sachen Charaktermodelle deutlich besser als in der ursprünglichen PC Version, was natürlich bei heutigen Maßstäben ein Tropfen auf den heißen Stein ist, und es lief meistens flüssig (nicht immer!). Aber richtig cooolfand ich den Decay KOOP Modus, der hat mir wirklich gut gefallen.

      Der Port ist übrigens ein Frühwerk von Gearbox.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"