Speicherbatterie wechseln, aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was genau verbesser ein reiner RGB-Umbau beispielweise am Spielerlebnis??? Für mich ehrlich gesagt gar nichts^^

      Edit: Für mich gehört zum Spielerlebnis halt auch dazu das ich eine 100% originale Hard und Software habe. Da wir hier eh von rein subjektiven Elementen sprechen ists auch müßig, aber wenn ichn loses Modul habe, dann kann ich mich am Spiel als solches eben nicht mehr freuen. Modul ausm Karton holen ist allein schon ein Teil, der mich aufs Spiel einstimmt, nennen wirs ganz spinnig Ritual.

      Wie ich bereits mehrfach sagte: Macht mit euren Konsolen einfach was ihr wollt, aber das wirklich ständig bis zum bitteren Ende rumdiskutiert wird warum es viel geiler ist umzubauen, das ist für mich nur Fanboybattle in anders ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Wenn bei dir verwaschene Farben im Gegensatz zur scharfen Darstellung kein Unterschied macht, dann ist das natürlich dein Problem. Mein Beileid. Aber dann brauchst du dich auch nicht daran zu stören, dass andere in ihren Anleitungsheftchen Codes auf den dafür vorgesehen Seiten notieren. Denn für viele scheint das auch nichts am Zustand zu ändern ^^
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Verstehe deinen neckischen Seitenhieb mit der Anleitung genauso wenig wie deine überhebliche Haltung gegenüber meiner Einstellung, belassen wirs halt dabei das wirs unterschiedlich sehen. Du hast mit deiner Methode Spaß und ich will sie dir nicht ausreden, ich mit meiner und finde es halt ziemlich amüsant wie intolerant da manche sind, als würden sie davon betroffen sein und sich angegriffen fühlen das ich diesen Weg eben nicht wähle.
    • Ich wollte damit nur aufzeigen, dass die Einstellungen und Ansprüche nunmal grundverschieden sind. Wenn man sich auf der einen Seite für eine Richtung entscheidet, muss man gezwungenermaßen auf der anderen Seite auch damit leben können, dass andere komplett andere Schwerpunkt setzen. Da hat dein aktuelles Anleitungsbeispiel gut gepasst. Du siehst keinen Unterschied zwischen RGB und Composite und ein andere keinen zwischen Anleitung mit und ohne Codes drin. Sei tolerant :D
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Ansichtssache, denn nach meinem Ansatzpunkt bin ich da sehr konform: Ich möchte meinen Kram so, wie er damals verkauft wurde und das war unbeschrieben und ohne Umbau ;)

      Und richtig regts mich ja auch nur auf wenn jemand seinen beschrifteten Kram neuwertig nennt, bei allen anderen find ichs nur ärgerlich das es halt nicht in Frage kommt. Denn da sind wir uns hoffentlich einig: Ne beschriftete Anleitung, ob sie einen stört oder nicht, ist nicht neuwertig, oder? Ist halt auf Ebay immer öfter der Fall das die Einstufungen mindestens eine Kategorie zu hoch sind und man seinen Kauf, auf den man sich freute, dann nur noch verflucht.

      Aber da ich ja inzwischen weiß wie andere drüber denken, bekommt ja auch jeder Verkäufer ne Nachfrage, erspart beiden Seiten Ärger (wobei einer der besten gewerblichen Verkäufer auf Ebay das immer von sich aus angibt, allein dafür schätze ich den extrem als Sammler)

      Edit: Wie sind wir eigentlich vom Wechseln einer Speicherbatterie so tief ins Mod-Thema gekommen? :D

      To Topic: Zeitlich kam ich noch nich dazu zu wechseln, wird vermutlich auch noch ein wenig dauern bis ich zB erfahre was für ne Batterie da nun rein muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Bei Anleitungen und Zustand hab ich manchmal auch keine Hohen Ansprüche. Gott, mir isses oftmals auch egal, ob ne Konsole gemodded is oder nicht. Mein N64 Beispiel war wirklich das härteste. Das Bild sieht aufm LCD wirklich nicht nett aus. Total pixelig. PS2 war ne ganz andere Geschichte. Da hat jede zweite Pixelreihe nachgehangen und DAS hat mich wirklich gestört. Beim N64 fällt mir das - aufgrund der Grafik wohl - nicht auf.
      Damit würde ich mich nicht zu denen zählen, die den Unterschied zwischen Composite und Komponente nicht sehen - es is mir nur egal. Den Bilduntertschied zwischen DVD und BluRay - DAMIT hab ich manchmal Probleme.

      Das muss doch eben jeder für sich wissen. Hat aber am Ende auch eben so gar nix damit zutun, ob man nun nen Lötkolben zuhaus hat oder nicht. :)
    • Besteht denn Interesse, dass wir hier gemeinsam eine Liste der Spiele mit Batterie erstellen?

      Dank der durchsichtigen Module des Wonderswan kann man doch eigentlich auch ohne Aufwand und Aufschrauben des Moduls erkennen, ob eine Batterie verbaut ist oder täusche ich mich? Hier gibt es ja doch ein paar Wonderswan-Spieler und ich für meinen Teil fände eine solche Liste unheimlich praktisch.

      Möchte mir ja gerne noch einige Titel zulegen, aber Module mit Batterien mag ich einfach gar nicht.
    • Tja....

      Rhyme Rider Kerorikan,
      One Piece Battle Swan Colosseum
      DigiMon Battle Spirit
      Blue Wing Blitz


      haben deutlich erkennbar Speicherbatterien.

      Gunpey EX speichert auch, aber da seh ich definitiv keine Speicherbatterie an der normalen Stelle links oben (und überhaupt).

      Bei den schwarzweißen, die speichern, kann man leider kaum reingucken :( fast undurchsichtiges schwarzes "Milchglas".

      s-w Spiele, die (überhaupt, ob mit Batterie oder anders) speichern (und von denen ich´s weiß), sind:

      Shanghai Pocket
      Final Lap 2000
      Gunpey
      beatmania
      (da scheint eine Batterie drin zu sein, bin aber nicht sicher...sieht man so schlecht)
      Card Captor Sakura (da scheint eine Batterie drin zu sein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • Gunpey speichert? Nur Highscores, oder auch den Spielfortschritt?
      Bei Tare Pande no Gunpey ärgert es mich irgendwie dass man grundsätzlich und immer von vorn anfangen darf, wenn man mal eine Runde zocken will. Sobald ich dann da angekommen bin wo es für mich fordernd wird, habe ich meist schon keine Zeit mehr weiterzuspielen..
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Danke, dann muss ich mir wohl mal dringend Gunpey EX zulegen. Ich mag Gunpey nämlich recht gern, zocke es aber nicht mehr weil ich nur die Tare Panda Version habe und es irgendwann einfach nervt immer wieder von vorn anfangen zu müssen.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell