SONY meldet dramatischen Verlust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zumindest im Consumer Bereich wunter mich das Gabze nicht wirklich.
      Sonys Konsolen sind zu teuer, vorallem zu teuer subventioniert. Was nützt einem das Stärkste Gerät am Markt wenn man nur Verlusste damit macht, die Vita steht was das angeht auch unter keinem Stern.
      PSP Go und Xperia Play waren Rohrkrepierer. Die Go weil kaum einer das Gerät brauchen konnte und das Play war billig zusammengeschusteter Müll (vorallem das Display). die "Sticks" werden kaum von einem Game unterstützt.
      Sonys PCs und Laptps sind zwar ein Augenschmaus, aber technisch auf dem selben Level wie die Konkurrenz. Über den verbissenen AKt ständig den eigenen Weg zu gehen und den Leuten neue Medien aufdrängen zu wollen, nur um alles wieder mit Ihren blöden DRM Machen kaputt zu machen müssen wir uns nicht unterhalten.
    • Haunebu86 schrieb:

      und dass die konstrukteure der ps2 architektur schwierigkeiten haben sollen auf ihrem nachfolger, der zig mal leistungsfähiger ist eine 10 jahre alte technik zu emulieren, wage ich zu bezweifeln.
      sony ist zu geldgeil, so schauts aus.


      Naja,bedenke folgendes, um einen Prozess der alten hardware 1:1 zu simulieren bedarf es der ausführung von einer menge Code. Man braucht also für eine low level emulation ein vielfaches der original Rechenleistung. Und das kann die PS3 afaik nicht aufbringen. Deshalb werden die ganzen HD Remakes ja auch völlig neu programmiert. Ich bin natürlich auch kein Experte, aber mir scheintbes schon logisch das die PS3 keine PS2 per software emulieren kann. Allein schon, weil Sony dann schon von anfang an darauf gesetzt hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Es geht ja auch nicht um die PS3 oder Vita sondern um den ganzen anderen Krempel den Sony überhaupt nicht mehr an den Mann bzw Frau bringen kann! Auch hat das Image in den Bereichen die Marke 0,1 erreicht.

      Wer will schon ein Sony Mobiltelefon, eine Sony Camera, ein TV, ein Laptop und so weiter und sofort wenn man besseres zu bezahlbahren Preisen haben kann? Die Zeiten wo eine Sony Röhre noch als etwas Hochwertiges angesehen wurde und dementsprechend bezahlt wurde sind definitiv vorbei!
    • Naja, alelrdings hat Sony 2009 eine Software patentieren lassen die genau da können soll und eigendlich mit FW3.00 kommen sollte (Gerüchteweise9 nur wurde das fallen gelassen.
      Angeblich war die Software nicht ausgereift genug. Böse Zungen behaubten das läge eher an den immernoch vorhandenne Absatzzahlen der PS2, immerhin ein gute Nebengeschäft.
      AUf der anderen Seite war auch schon die letzten PS2 Modelle ohen Custom Chip fähig PSX Games zu emulieren, auch wenns hier und da Probleme mit Spielen gab.
    • Sakutoru schrieb:

      Wer will schon ein Sony Mobiltelefon, eine Sony Camera, ein TV, ein Laptop und so weiter und sofort wenn man besseres zu bezahlbahren Preisen haben kann? Die Zeiten wo eine Sony Röhre noch als etwas Hochwertiges angesehen wurde und dementsprechend bezahlt wurde sind definitiv vorbei!
      So ein Schwachsinn, ich kenne viele Leute die sich Sony TVs, Notebooks und Handys kaufen und hochzufrieden sind. Das hat auch einfach sehr viel mit persönlichem Geschmack und Vorliebe zu tun. Und so viel teurer sind Sony-Produkte auch nicht zwangsweise.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Sakutoru schrieb:

      Wer will schon ein Sony Mobiltelefon, eine Sony Camera, ein TV, ein Laptop und so weiter und sofort wenn man besseres zu bezahlbahren Preisen haben kann? Die Zeiten wo eine Sony Röhre noch als etwas Hochwertiges angesehen wurde und dementsprechend bezahlt wurde sind definitiv vorbei!
      So ein Schwachsinn, ich kenne viele Leute die sich Sony TVs, Notebooks und Handys kaufen und hochzufrieden sind. Das hat auch einfach sehr viel mit persönlichem Geschmack und Vorliebe zu tun. Und so viel teurer sind Sony-Produkte auch nicht zwangsweise.

      Ganz Unrecht hat er aber nicht. Es gibt bereiche (Smartphone z.B.) da scheitert Sony an Ihrer Preispolitik. Standard Zeug zu überhötenn Preisen.
    • Haunebu86 schrieb:

      der begriff - ein paar nerds - ist recht dehnbar.die hauptkäuferschicht liegt eventuell anders wo, man kann das nicht fest legen, außer jemand hat jetzt marktstudien parat... ich glaube , dass das mehr leute nervt.ich hab im netz gelesen, dass sony das softwaremäßig emulieren könnte, aber es nicht rausbringt, um eben der wirtschaft die tür für neuauflagen in hd und downloads zu öffnen.ganz einfach.und dass die konstrukteure der ps2 architektur schwierigkeiten haben sollen auf ihrem nachfolger, der zig mal leistungsfähiger ist eine 10 jahre alte technik zu emulieren, wage ich zu bezweifeln.
      sony ist zu geldgeil, so schauts aus.

      Geldgeil? Dir ist aber schon klar nach welcher wirtschaftlichen Grundordnung Sony, Japan und die die ganze westliche Welt operiert, oder? Schau dir mal die Definition von "Unternehmen" an..
      Noch lächerlicher wird die Aussage im Vgl. zu den Konkurrenten. Nintendo verdient sich dumm und dämlich und setzt anscheinend dennoch schon wieder auf veraltete Hardware. Und wie viele neue, größere Franchises gibt es von Nintendo pro Generation? 1, 2? Vergleich das mal mit Sony (auf Anhieb fallen ein: Uncharted, LittleBigPlanet, Infamous). Allein schon die Launch-Spiele waren fast alle neue Franchises, u.A.: Resistance, Motorstorm, Folklore, Lair, Heavenly Sword). Womit starteten MS und Nintendo (also 1st, 2nd party)? Wenn ich mich recht entsinne: Zelda-Port & Metroid + die mitgelieferten Mini-Games...bloß kein Risiko eingehen! Was hatte MS? Kameo, Gotham Racing 3 und PDZ? Hauptsache bis Halo durchhalten..
      Dazu finanzieren sie ständig teure & potentielle Profit-Gifte: z.B. Ueda-Spiele oder Heavy Rain (das nächste Spiel von dem Fatzken ist ja schon in der Pipeline)..
      Microsoft ist der einzige Hersteller, der es nicht erlaubt kostenlos online zu spielen, sogar wenn es zu Lasten der User-Bandwidth (p2p statt dedicated server), verärgert dazu noch reihenweise Indie-Devs mit Speicher-Begrenzungen und horrenden Forderungen bei der Gewinn-Beteiligung.

      Ich bitte dich....diese Generation hasst Sony geradezu das Geld, lol
      Sie mussten die PS2-Abwärtskomp. schlicht und ergreifend entfernen und die PS3 mit aller Wucht auf Profit trimmen. Sie bluteten geradewegs Geld wegen der PS3.
      Als sowohl MS als auch Sony die Gaming-Bereiche einzeln aufschlüsselten (bzw. bei MS nur der Zune-Crap + ein paar andere kl. Sachen mit drin waren; jedoch nur der op. expenses - wohingegen Marketing-Aufwand anderswo gebucht war), konnte man noch die Profitabilität der 360, Playstation-Familie & Nintendo (die ja sonst nix machen) schön verfolgen..

      Quellcode

      1. FY* Sony** Nintendo Microsoft
      2. 1998 974,000,000 629,000,000
      3. 1999 1,130,000,000 645,000,000
      4. 2000 730,000,000 421,000,000
      5. 2001 -409,000,000 726,000,000
      6. 2002 623,000,000 800,000,000 -750,000,000
      7. 2003 939,000,000 560,000,000 -1,191,000,000
      8. 2004 650,000,000 316,000,000 -1,215,000,000
      9. 2005 404,000,000 777,000,000 -485,000,000
      10. 2006 75,000,000 894,000,000 -1,262,000,000
      11. 2007 -1,969,000,000 1,489,000,000 -1,892,000,000
      12. 2008 -1,265,000,000 2,480,000,000 426,000,000
      13. 2009 51,000,000 1,026,000,000
      Alles anzeigen

      neogaf.com/forum/showthread.php?t=111003

      Merkste was? Sony musste schleunigst Kehrt machen und die PS3 schnellstens auf Kurs bringen, mit allen verfügbaren Mitteln!
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Sakutoru schrieb:

      Wer will schon ein Sony Mobiltelefon, eine Sony Camera, ein TV, ein Laptop und so weiter und sofort wenn man besseres zu bezahlbahren Preisen haben kann? Die Zeiten wo eine Sony Röhre noch als etwas Hochwertiges angesehen wurde und dementsprechend bezahlt wurde sind definitiv vorbei!
      So ein Schwachsinn, ich kenne viele Leute die sich Sony TVs, Notebooks und Handys kaufen und hochzufrieden sind. Das hat auch einfach sehr viel mit persönlichem Geschmack und Vorliebe zu tun. Und so viel teurer sind Sony-Produkte auch nicht zwangsweise.



      Hm, dann müsste ja bei Sony alles wie geschmiert laufen! Immerhin sind deine Bekanntschaften die representative breite Masse der weltweiten Käuferschaft.
      Das hat eher weniger mit Vorliebe zu tun als mit der Tatsache das die Leute vergleiche anstellen, rewievs und Testberichte lesen und da kommen Sony Produkte einfach nur noch mangelhaft weg. Wenn man zb eine Kamera will wie ich kürzlich fürn Urlaub ect ist man bei Sony denkbar schlecht aufgehoben, da greift man lieber zu Nikon oder Canon, bei Handys keine Ahnung seit dem Walkman Handy habe ich keines mehr von Sony gesehen das ist jetzt auch min 5 Jahre her. Und man kann durchaus pauschal sagen Konkurenz Produkte sind oft besser und va viel günstiger siehe LG TVs die auch mit hochwertigen Komponenten überzeugen können ohne die tausender Marke zu überschreiten. Das alles ist schon sehr auffällig und bekräftigt eigentlich nur die These das man bei Sony eher für den Namen zahlt und weniger für die Qualität der Produkte.
    • Funkuchen schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      und für die PS3 gibt es kaum nennenswerte Neuerscheinungen aus den eigenen Studios...


      nun denk mal drüber kurz nach ;)
      Meinst du Journey? Schönes Spiel, aber auch flugs vorbei. Oder das völlig überschätzte Uncharted 3? Das sind so die beiden einzigen PS3-Titel seit Oktober, die mir einfallen und wesentlich mehr sehe ich in nächster Zeit auch nicht am Horizont. Von den Heavy Rain Machern gibt es zum neuen Titel bisher lediglich ein Demovideo und von den ICO-Bastlern hört man gar nix mehr.... Die Socom Macher hat man nun dicht gemacht. Naughty Dog schraubt an Uncharted 4... äääh... The Last of Us!
    • Also wenn ich mir die Liste anschaue hat wohl MS bisher mehr Verluste im Spiele-Konsolen Geschäft eingefahren. Aber ich denke auch Sony ist irgendwie zu groß geworden die mischen ja überall mit, Plattenfirma, Filmstudios jetzt wollen die auch noch Medizintechnik herstellen. Sollen halt die verlustbringende Fernsehersparte aufgeben.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Sakutoru schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Sakutoru schrieb:

      Wer will schon ein Sony Mobiltelefon, eine Sony Camera, ein TV, ein Laptop und so weiter und sofort wenn man besseres zu bezahlbahren Preisen haben kann? Die Zeiten wo eine Sony Röhre noch als etwas Hochwertiges angesehen wurde und dementsprechend bezahlt wurde sind definitiv vorbei!
      So ein Schwachsinn, ich kenne viele Leute die sich Sony TVs, Notebooks und Handys kaufen und hochzufrieden sind. Das hat auch einfach sehr viel mit persönlichem Geschmack und Vorliebe zu tun. Und so viel teurer sind Sony-Produkte auch nicht zwangsweise.



      Hm, dann müsste ja bei Sony alles wie geschmiert laufen! Immerhin sind deine Bekanntschaften die representative breite Masse der weltweiten Käuferschaft.
      Das hat eher weniger mit Vorliebe zu tun als mit der Tatsache das die Leute vergleiche anstellen, rewievs und Testberichte lesen und da kommen Sony Produkte einfach nur noch mangelhaft weg. Wenn man zb eine Kamera will wie ich kürzlich fürn Urlaub ect ist man bei Sony denkbar schlecht aufgehoben, da greift man lieber zu Nikon oder Canon, bei Handys keine Ahnung seit dem Walkman Handy habe ich keines mehr von Sony gesehen das ist jetzt auch min 5 Jahre her. Und man kann durchaus pauschal sagen Konkurenz Produkte sind oft besser und va viel günstiger siehe LG TVs die auch mit hochwertigen Komponenten überzeugen können ohne die tausender Marke zu überschreiten. Das alles ist schon sehr auffällig und bekräftigt eigentlich nur die These das man bei Sony eher für den Namen zahlt und weniger für die Qualität der Produkte.
      Deiner Logik nach muss Apple dann ja der Preis/Leistungs-König sein ... Außerdem sag ich gar nicht das ich repräsentativ bin, ich sag nur, dass es Unsinn ist Sony-Produkte pauschal als überteuert und weniger gut darzustellen. Zumal das immer alles noch sehr viel mit persönlichem Empfinden zu tun hat, welcher TV nun wirklich "besser" ist.

      @Retrozocker: Dann informier dich erstmal richtig was alles für PS3-Spiele erschienen sind, bevor du falsche Behauptungen aufstellst ;)
    • zitat, el stupido : Geldgeil? Dir ist aber schon klar nach welcher wirtschaftlichen Grundordnung Sony, Japan und die die ganze westliche Welt operiert, oder? Schau dir mal die Definition von "Unternehmen" an..

      nein, das ist mir total neu.und ob sie das mussten ( ps2 inkompatibilität ), sei mal dahingestellt.es gibt immer alternative wege.sony hätte zig andere sachen machen können, aber lassen wir das.solche diskussionen sind sinnlos.
      ich denke, das sony sich durch die ps2 kompatibilität MEHR profite gemacht hätte, aber wer weiß das schon.mir ist das relativ egal.ich hätte mir mal ne ps3 gelegt bei abwärtskompatibilität.so halt nicht.
    • Aber mal erhlich, SOOO schlimm ist die fehlende PS2 Software nicht. Viel schlimmer ist das das wegsperren der Other OS Funktion.


      Bitte was??? Also für die große Mehrheit der Spieler fällt die fehlende (und vor allem versprochene) PS2 Emulation wesentlich schwerer ins Gewicht als die Other OS Funktion. Vor allem kann ich das mit Other OS zum Teil nachvollziehen, das mit der PS2 hingegen nicht, da gibts gar keine Entschuldigung.

      Zwar mags für dich vielleicht so sein, aber im Allgemeinen wäre die PS2 Emulation wichtiger und genau daher ist für mich auch dieses "Hacker sind unsere Freunde und machen uns alles wieder gut" Getue von Anonymous und Co tierisch auf den Keks gegangen. Wenn die was für mich hätten machen wollen, dann hätten sie mir ne PS2 Emu für meine PS3 basteln sollen. DAS hätte mir was gebracht, nicht das sie das PSN wochenlang down bringen.
    • Dem muss ich zustimmen, wäre die Playstation 3 Abwärtskompatibel hätte das für sie lange Kundenbindung gebracht, aber so ist der Zug abgefahren und ich habe meinen ganzen Playstation-Spiele verkauft und bin zur Xbox360 gewechselt. Aber das wegfallen der Other OS-Funktion war auch eine Frechheit viele Kunden werden sich deshalb überhaupt eine PS3 erst gekauft haben. Einfach ein Feature zu entfernen darf es einfach nicht geben.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • haha sorry leute aber die masse der PS3 (Current Gen allgemein) käufer können Abwärtskompatibilität nicht mal buchstabieren!!
      ich muss bei manchen argumenten echt denn Kopf schütteln! diese features sind für Tech Nerds interessant und auch auschlagebend! aber die masse kennt playstation/xbox vom Namen und vllt weil es spiel XY darauf gibt! die kaufen ne PS3 um Fifa 12 und NFS zu zocken und gut ist!
      da war und ist ein other OS oder PS2 emulation NIE kaufargument gewesen!
      wäre die Playstation 3 Abwärtskompatibel hätte das für sie lange
      Kundenbindung gebracht, aber so ist der Zug abgefahren und ich habe
      meinen ganzen Playstation-Spiele verkauft und bin zur Xbox360
      gewechselt.
      die logik hab ich nicht ganz verstanden! :???: oder kann deine xbox jetzt PS2 games emulieren!? ^^
      The Leader in the 16bit Revolution

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dataman ()