SEGA am Ende?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ?(



      Sega Europe to announce its closing? (Gerücht)

      On the eve of E3 2012, we are able to inform you, according to our credible sources, that Sega Europe will be finally closed in the coming months as well as all the local branches in Europe like Sega France. This is partly a consequence of the ineffectiveness of Sega's strategy over the past several years of developing games by western developers. At the same time, Sega will also announce, according to these sources, they will no longer develop AAA games on consoles, but will focus on digital games, notably for cell phones and tablets. Sega's last big title developed by Creative Assembly will be presented at E3 2012 in a few days. Furthermore, remember that Sega has announced they will not be at Gamescom 2012.

      . Sega Europe closing
      . No more AAA games from Sega.
      . Last AAA game announced by Sega at E3, developed by Creative Assembly.
      . Sega will focus on mobile and tablet games.

      gamekyo.com/newsfr46962_sega-e…nnoncer-sa-fermeture.html(Franz.)
    • Wurde doch schon vor Wochen berichtet das sich Sega mehr auf den Download Markt konzentrieren möchte. Klar das man dafür nicht wirkliuch eine Europa Niederlassung mehr braucht. Viele Spiele entstehen doch eh bereits bei ganz anderen Entwicklern und wurden nur von Sega beauftragt und vertrieben.

      Gar keine AAA Games bezweifle ich aber stark, weniger ok, aber keine mehr? Kann mir nicht vorstellen das sie z.B. die Yakuza Reihe einstampfen, da sie ja in Japan sehr erfolgreich läuft.
    • Ich frage mich an der Stelle:

      Wieso SEGA, wieso nicht Atari?

      Atari hat alles verkackt, was es zu verkacken gibt.
      Driver - verkackt nun an Ubisoft verkauft, Alone in the Dark - verkackt, Test Drive Unlimited - verkackt und halb zusammengepatcht, Star Trek - Free2Pay rumkrebsen. Und sonst ist der Laden auch dabei, sich aufzulösen. Midway hat es vorher erwischt, zurecht.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Man darf nicht vergessen das Sega einmal viel größer war, ein Konsolen und Handheld Hersteller! Die Sega Niederlassungen auf der ganzen Welt sind doch noch Überbleibsel aus der Zeit. Als reiner Software Hersteller, der leider nicht mal zu den erfolgreichsten gehört, hätte man diesen Schritt vielleicht schon viel früher machen sollen.
    • ElStupido schrieb:

      ?(



      Sega Europe to announce its closing? (Gerücht)

      On the eve of E3 2012, we are able to inform you, according to our credible sources, that Sega Europe will be finally closed in the coming months as well as all the local branches in Europe like Sega France. This is partly a consequence of the ineffectiveness of Sega's strategy over the past several years of developing games by western developers. At the same time, Sega will also announce, according to these sources, they will no longer develop AAA games on consoles, but will focus on digital games, notably for cell phones and tablets. Sega's last big title developed by Creative Assembly will be presented at E3 2012 in a few days. Furthermore, remember that Sega has announced they will not be at Gamescom 2012.

      . Sega Europe closing
      . No more AAA games from Sega.
      . Last AAA game announced by Sega at E3, developed by Creative Assembly.
      . Sega will focus on mobile and tablet games.

      gamekyo.com/newsfr46962_sega-e…nnoncer-sa-fermeture.html(Franz.)


      Tja, Binary Domain war wohl einer der letzten triple-A Titel. Ansich ein wirklich gutes Spiel, was allerdings von den Kunden komplett ignoriert wurde. Schlimmer hat sich nur noch Stormrise verkauft. Schade für SEGA, viel riskiert und nichts gewonnen. Einzig die Platinum-Titel ala Bayonetta konnten auch bei uns halbwegs gute Verkaufszahlen erreichen.

      Hoffentlich rafft sich SEGA nach einer "Schaffenspause" in Europa nochmal auf, wäre echt schade, denn gerade in UK hat SEGA einige gute Entwickler sitzen (z.B. SUMO oder Creative Assembly)
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Na ja viel riskiert? Sehe ich anders, kein Shenmue 3, Shenmue Online lieber einstampfen aus Angst eines Flops. Yakuza Spiele immer nur mit Dummendrücken überhaupt in Europa und nur mit japanischen Sprechern, Valkyria Chronicles 3 hat es erst gar nicht aus Japan raus geschafft!

      Risiko sieht bei mir anders aus, sorry Sega! Ich finde so ab 2007 ging es Jahr für Jahr ein Stück mehr bergab mit Sega. Sie haben es selten geschafft neue Marken gut zu verkaufen und alte Marken entweder links liegen gelassen oder halt Sonic daruf geschrieben.

      Selbst die Donwload Spiele waren ja nur irgendetwas zwischen spielbarer Demo bis genau das gleiche Spiel was es schon Jahre zuvor gab, z.B. OutRun Online Arcade (weniger als halber Umfang von OutRun 2006, sonst gleiches Spiel), Sega Rally Online Arcade (gleiches Spiel wie Sega Rally "Revo" nur mit halben Umfang dessen).
    • Binary Domain Alpha Protokoll beides wohl sehr gute Games, aber warum mit solch einer miesen Grafik ?

      Einige Spiele von SEGA waren komplett vermurkst oder eben mit Xbox 1 Grafik in der heutigen Zeit, sie brauchen sich einfach nicht wundern wenns dann den Bach runter geht.

      Ich finde es sehr schade für den Konsolen Markt, aber meine iOS Geräte werden sich freuen wenn es da dann weiterhin hochwertige SEGA Titel gibt.

      PSO 2 für WII U wäre sicherlich noch ein burner, aber auf solche Ideen kommen sie ja nicht.
      Einer der Coolsten
    • Hmh, na ja...
      erstmal sind es nur Geüchte. Auffällig auch, dass Seiten wie Eurogamer oder Kotaku das immernoch nicht aufgegriffen haben.
      Außerdem sind sowohl Sega of America als auch Sega Europe schon in der Vergangenheit geschlossen worden und die Firma hat sich wieder erholt, weil die japanische Mutter überlebt hat.
      Bei Sega Europe war es entweder nach dem Saturn oder nach Dreamcast, wo erstmal dicht gemacht und dann neeuaufgebaut wurde.
      Bei Sega of America war es in den 80igern, dass die US-Division pleite war und von der japanischen übernommen wurde; so wurde aus der ursprünglich amerikanischen Firma Sega ein japanisches Unternehmen. Da gab es auch eine Weile keine offizielle US-Niederlassung.

      Square und Enix haben beide auch schonmal ihre US-Niederlassungen schließen müssen.

      Ich will nicht behaupten, dass es nicht düster aussieht, aber es ist auch nicht so dass Sega nicht schon vorher in ähnlichen Situationen war.

      Wirklich schade ist es, das Sega sich imo große Mühe gegeben hat. Da bin ich völlig anderer Meinung als Thomas. Und das sage ICH, als reglmäßiger Meckerer über die Firma. Sega hatte Präsenz, Sega wirkte wirklich wie ein großer und wichtiger 3rd Party Publisher; und Segas Software brachte vielleicht weniger Klassiker als in Arcade-Glanzzeiten hervor, aber generell doch gute Spiele.
      UND Sega hat sich fanfreundlich gezeigt; Events gesponsort, und sei es sowas kleines wie die Mega Drive Championships mit nem Dutzend Teilnehmern. Man hatte das Gefühl, dass man bei Sega Europe/of America um den Kontakt zu den Fans bemüht sei. Man hat trotz Verkaufsflops Yakuza 3 und 4 in den Westen gebracht, trotz des Flops von Teil 1 Valkyria Chronicles 2 für die PSP, wo noch miesere Verkäufe vorprogrammiert waren. Und man hat in Japan versucht auf die alten Fans zu hören und ihnen Sonic-Spiele im alten Stil zu bieten: Sonic 4 Episode 1 & 2 sowie Sonic Generations. Ob die die Erwartungen erfüllt haben ist die andere Frage, aber man hat es versucht.

      Es verwundert wirklich etwas, dass Sega trotz guter Spiele doch solche Probleme hat. Man sollte meinen das Funracer a la Sonic & Sega All-Stars Racing oder Mario & Sonic bei den olympischen Spielen immer gehen und gute Umsätze bringen.

      Ich möchte Sega nicht untergehen sehen, weil sie wirklich besseres verdienen. Es ist nicht mehr das alte Sega, aber das "neue" Sega ist trotzdem vielleicht die sympathischste der "großen" Softwarefirmen.

      Die Definnition von AAA-Titeln ist mir auch nicht ganz klar, zumindest wenn es wie geschrieben auch um die Entwicklung in Japan geht. Phantasy Star Online 2 und Yakuza 5 sind offiziell in Entwicklung bzw in der Beta und ich würde sie als AAA-Titel ansehen. In diesem Sinne hege ich starke Zweifel, ob es nicht wirklich nur um die westlichen Umsetzungen geht und in Japan sehr wohl fleißig weiter an solchen Sachen programmiert wird. Wenn dem so ist, dann müssen halt wieder andere Publisher wie Atlus im Westen einspringen.

      Von wegen PSO2 wäre auf Wii U ein Burner... das System ist noch nichtmal raus, keiner weiß ob es Erfolg haben wird. Bislang ist PSO2 für PC und PS Vita angekündigt, da kann es genausogut ein Burner werden. Vielleicht sogar noch mehr, weil das eher simple, nicht open world Gameplay a la PSO auf Handhelds erfolgreich ist (siehe Monster Hunter) während es auf großen Platformen eben die MMORPG Konkurrenz gibt. Wii U bekommt Dragon Quest X, da hätte PSO2 schlechte Karten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()