Ebay-Erfahrung mit Konsolenkost.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe bisher schon öfter etwas bei Konsolenkost bestellt (Wenn der Preis stimmt, was ja eher selten dort ist) und war bisher immer zufrieden. Inzwischen bestelle ich aber nur noch bei wirklich, wirklich guten Angeboten, oder wenn es dringend ist. (Beispiel: Sa. grosse Zockersession, Do. beim Vorbereiten/Konsolen anschliessen gemerkt dass mir Kabel fehlen, Controller defekt sind usw usw.) denn beim Versand waren sie bisher immer sehr schnell.

      Onkelpsycho schrieb:

      Das einzige was für mich intressant gewesen wäre, wären vielleicht die Wundertüten gewesen... Dreamcast und Gc Games sollen alle in Hüllen sein, und da ich 90% der Games nicht habe, stehen die chancen gut, das man eigentlich alles gebrauchen kann...


      Die wundertüte lohnt sich meines Erachtens nicht. Ich hab einmal zu eienr Bestellung die Retro-Wundertüte (10 Artikel, 10Euro)dazugenommen. von den 5 Spielen darin gehörten 4 zu denen die sie regelmässig für 1Euro anbieten, oder die man gratis bei einer Bestellung dazupacken kann (dafür alle OVP), das 5te, ein Dreamcastspiel, kam in einem Slim-CD Case ohne Cover, Anleitung etc. Die anderen Saxchen waren Hardware, auch in OVP, aber auch nix besonderes, eine Gameboy-Lupe, ein Gameboy Licht, ein Dritthersteller Standfuss für die PS2. Also im Grunde nur Sachen die sie dort nicht loswerden...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Funkuchen schrieb:

      Bei konsolenkost mal nachgefragt ob bei einem neuen verschweißten Spiel ein Abziehstreifen dran ist. Antwort: Es ist verschweißt, aber ob ein Abziehstreifen dran ist, können sie mir net sagen :tooth: Ich weiß warum ich konsolenkost aus dem Weg gehe ;)


      Nachtrag: Ich wollte es riskieren und das Game bestellen. Jedoch gehen bei mir immer die Alarmglocken los, wenn Ebay Nutzer irgendein Standard-Screenshots als Bild nutzen. Abgebildet ist die Erstausgabe von Gran Turismo 3. Auf meiner Nachfrage, kam heraus,dass es sich um die Platinum Version handelt :lol: Ich bleib dabei: Saftladen!

    • An KK nervt mich primär dass die offensichtlich zwölftausend eBay Accounts haben und jeden mehrfach vorhandenen Artikel einzeln einstellen und so gefühlt die halbe PC&Videospiele Abteilung in eBay von Konsolenkost monopoliert wird.

      Habe einmal bei dem Laden eingekauft. War ein PS1 Spiel und das wurde entgegen der Beschreibung mit einer Ersatzhülle geliefert. Immerhin wurde schnell und kostenfrei ein Ersatz geliefert.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Ich frage mich, warum der Chef von Konsolenkost sich hier nicht äußert. Er hat hier früher immer gepostet und so Pobleme aus der Welt geschafft.

      Wie auch Tempest2k hatte ich bislang nur positive Erfahrungen mit Konsolenkost; meistens bei sehr günstiger Neuware, einige wenige Male habe ich auch was gebrauchtes bestellt, bislang gab es nie Probleme.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nee nee, ich sag nur 190€ Intellivision :whistling: Jemand der viele Artikel im Sortiment hat die so massiv realitätsfremd im Preis sind kann kein guter und seriöser Händler sein, von den bereits erwähnten Mehrfachaccounts ganz abgesehen. Man sollte einfach aus Prinzip schon die Finger von solchen Läden lassen, einfach weils Ebay zusehends kaputt macht.
    • sYntiq schrieb:

      Onkelpsycho schrieb:

      Das einzige was für mich intressant gewesen wäre, wären vielleicht die Wundertüten gewesen... Dreamcast und Gc Games sollen alle in Hüllen sein, und da ich 90% der Games nicht habe, stehen die chancen gut, das man eigentlich alles gebrauchen kann...


      Die wundertüte lohnt sich meines Erachtens nicht. Ich hab einmal zu eienr Bestellung die Retro-Wundertüte (10 Artikel, 10Euro)dazugenommen. von den 5 Spielen darin gehörten 4 zu denen die sie regelmässig für 1Euro anbieten, oder die man gratis bei einer Bestellung dazupacken kann (dafür alle OVP), das 5te, ein Dreamcastspiel, kam in einem Slim-CD Case ohne Cover, Anleitung etc. Die anderen Saxchen waren Hardware, auch in OVP, aber auch nix besonderes, eine Gameboy-Lupe, ein Gameboy Licht, ein Dritthersteller Standfuss für die PS2. Also im Grunde nur Sachen die sie dort nicht loswerden...
      Bei den Wundertüten wird aber nur mit Spielen geworben, also KEINE Hardware... Wenn die also komplett sind (wie ebenfalls beworben bei den meisten Packs, dürfte das also eigentlich lohnenswerter sein als die Tüten mit Hardware...
    • Die sind anscheinend sehr desinteressiert am Verkaufen Ihrer Ware bei Konsolenkost. Hatte denen ne PN auf Ebay wegen eines Intellivision-Spiels geschrieben, da es preislich durchaus okay wäre. Hab gefragt wegen eines echten Bildes (Stockbilder sind irgendwie so nullwertig) und ob Overlays vorhanden sind.

      Als Antwort kam, dass echte Bilder nicht möglich sind und man auch nicht sagen könne ob die Overlays vorhanden sind, dies aber zu 90% der Fall wäre. Also ich finds schon arm das man keine echten Bilder beim Einstellen verwendet, vor allem bei den Preisen, aber das die sich nichtmal die 2 Minuten nehmen um zu gucken ob Overlays in der Box sind oder nicht? Versteh nicht wie man als Sammler diese Zustandslotterie mitmachen kann :| Ich bin mir bei denen nichtmal sicher obs wirklich die Version des Spiels ist, die das Stockbild zeigt, da das Spiel sowohl von Coleco, als auch von CBS vermarktet wurde was preislich und sogar technisch nen gewaltigen Unterschied macht.
    • Mag ja sein, aber es ist eben russisches Roulette und wenn die nichtmal auf ganz konkrete Fragen was den Lieferumfang angeht eingehen können wirds wirklich zu nem reinen Glücksspiel. Ich könnte das Spiel ja auf gut Glück kaufen, aber wenns dann schief geht bin ich irgendwie selbst schuld. Ist halt sehr schade, aber nicht zu ändern.
    • Ist zwar jetzt nicht auf Ebay, aber rechnen können die irgendwie nicht:
      konsolenkost.de/gameboy-10-x-e…r-ohne-ovp-neu/a-9053709/
      Dazu dann etwas weiter darüber in der Auflistung:
      konsolenkost.de/gameboy-replac…screen-neuware/a-9002564/
      (Mal abgesehen davon, dass das Teil bei ebay unter vier Euro kostet, inklusive Porto...).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • :rotfl:

      Funkuchen schrieb:

      Ich bin überrascht und schockiert


      +1 ;) ^^


      Über den Laden u dessen Geschäftsgebaren hab ich schon alles Nötige gesagt. Hab dooferweise letztens sogar ein schönes Pad für die PS2 als gutes Shmup-Pad empfohlen und mit nem KK-link versehen ( :facepalm: ), dat verzeih ich mir wohl nicht so schnell, denn: Mal wieder ein Warenbestandsfehler; die Dinger sind dort garnicht mehr zu haben (wollte einem Kollegen eins von den Teilen schnell mal besorgen; ich hab ja schon 2 davon vor Jahren gekauft gehabt); ich kann sie aber jetzt (nachdem ich eine der sympathischen KK-Damen schon lange auf's Problem aufmerksam gemacht hatte) immer noch in den Warenkorb legen u "kaufen" (Geld wird dann erstmal abgebucht :tooth: ), obschon die Dinger defintiv "weg/aus und vorbei/nicht mehr nachzubekommen" sind.

      Bin aber auch irgendwo selbst Schuld, daß ich dem Verein eine drölfte Chance geben wollte, denn: Alles wie gehabt bei KK :facepalm:

      Die Telefonisten u Lageristen in dem Schuppen tun mir einfach nur leid ;(

      +
      Speziell die armen Telefon-Jecken müssen die miese Warenbestandsführung (ne Inventur, sowas hat der Laden noch nie gesehen) und die unverschämt-inakuraten Zustandsbeschreibungen und das ganze "laisser faire" der 2 Chefs "mit Charme" und haufenweise Wiedergutmachungs 10%-Rabattcode-Scheiße (welche bei den weitenteils stark überhöhten Preisen einfach purer Hohn sind) ausbaden u finanzieren denen wahrscheinlich damit ihre Porsches; ich kenne genug Läden, wo es genau so läuft
      Spoiler anzeigen
      (oft sind's "kleinere" Werbeagenturen, welche z.B ausschließlich Praktikanten völlig unbezahlt oder bei maximal Aufwandsentschädigung, bzw wenn's ganz fantastisch läuft auchmal zum Mindestlohn anstellen, da es ja sooo wichtig ist, im Lebenslauf auch eine gewisse "Aufopferungsbereitschaft" zu signalisieren, indem man 3 Jahre lang unbezahlt Praktikum dort macht, das wurde mir ernsthaft mal von einem geölten u Porsche-bewehrten Werbeagentur-Cheffe in Marburg erzählt)
      @_@


      edit2: In diesem thread hier brachte Enze es sehr gut auf den Punkt:

      Enze schrieb:

      Konsolenkost - total unseriös!


      viele sachen die als "neu" verkauft werden sind selbstverständlich nicht mehr original foliert, sondern nur nach deren bizarrer auslegung "ungebraucht"


      Das sie unseriös und schlecht organisiert sind sagt einem schon der gesunde menschenverstand bei den vielen stock pictures (also nie richtige bilder von der ware) und die manchmal abstrusen preise, die keiner tieferen logik folgen sondern nach reiner willkür aussehen. Außerdem wissen die gar nicht was die an bestand haben usw usw.


      Finger weg und nerven schonen

      Umso "witziger", als daß mir der "Chef" höchstselbst mal am Telefon stolzschwanger "aus'm Nähkästchen" erzählte, was medimops und rebuy doch für Deppenvereine seien: die wüssten ja nichtmal, was sie da an "Werten" hätte und würden generell "unter Marktpreis" (*) verkaufen :lol: :tooth: :facepalm:


      (*)Er meinte dabei wohl explizit seine ganz persönlichen "Marktpreise".... :rolleyes:


      Aktueller Brüller: Schaut euch mal den absolut "neuen" Saturn Arcadestick ohne OVP an.... mit nem Stockpicture. Da kauft man doch gern vertrauensvoll ein; wird schon werden! :ray2:

      Oder die Dreamcast Arcadesticks: Vor nem Jahr noch bei nem (imo recht stolzen) 70er angesetzt, kosten die Dinger lose nen guten Hunni mittlerweile :S
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bei denen kaufe ich eh nichts mehr, man weiß ja nie welchen Zustand man bekommt.
      Mein letzter Kauf waren zwei PC Engine Spiele, als standard Abbildung halt die Verpackung.
      Angegeben als "Verkauft wird nur das Modul", womit ich kein Problem hatte.
      Zustand als Gut angegeben.

      Hier als Beispiel wie der Artikel mit dem Standard Bild angeboten wird,

      timewarpgamer.com/images/tg-16…treet_fighter2_box_jp.jpg


      pcengine.co.uk/Images-Covers/COVER-RType1.jpg

      Und das hatte ich für 64 Euro Gesamtpreis erhalten,


      picload.org/view/ddodawoa/20170722_191219.jpg.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich hab bei denen einen Ersatzjoystick für den N64-Controller per Auktion gekauft, ist bei 2,50 Euro + Porto ausgelaufen. Dann hatte ich noch nachgefragt, ob die das an meine Packstationsadresse versenden könnten, Antwort war prompt und freundlich, ging aber leider nicht, weil nicht Standardadresse in Paypal (ich hatte vergessen, das zu ändern). Die Lieferung war auch zügig. Aktuell biete ich wieder auf einen.
      Bei neuen Sachen kann man da kaufen, gebrauchte Artikel hol ich aber eher selten bei Konsolenkost, da mir das mit den Artikelbildern und der allgemeinen Beschreibung auch zu heikel ist.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()