[Special] Nintendo 64: Nebelwerfer oder Wundermaschine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, das Grunddesign war ja ganz nett und hat annehmbar in der Hand gelegen, aber letztlich hatte das Pad imo zu viele Schwachstellen. Das fängt beim schlechten analogstick an und hört beim unpraktischen button layout auf. Kann auch nicht verstehen wie man das N64 Pad so loben kann. Weder war es besonders präzise, noch gut verarbeitet oder ohne Genre Einschränkungen einsetzbar ( wegen den Buttons ).


      Es war aber auch der ERSTE Analogstick. Ich finde, da kann man sich so eine Kinderkrankheit schonmal erlauben^^
      Wieso ist das Buttonlayout unpraktisch? Im Vergleich zu allem was vorher war war es doch das beste (außer wenn man Kampfspiele mit 6-Buttonanordnung spielen wollte ).
      Ich weiß auch nicht was da so unpräzise dran sein soll. Der Analogstick wieder? Wie gesagt, für den ersten wars doch ganz gut ^^
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Den einzigen Fehler (Design) den Nintendo gemacht hat ist diese dämliche Idee der 3verschiedenen Positionen die möglich sind.
      In der Realität hat es wuasi keine Linkshänder optimierte games gegeben, besonders da Linkshänder dann 2 Buttons fehlen würden.
    • khaos schrieb:

      Naja, das Grunddesign war ja ganz nett und hat annehmbar in der Hand gelegen, aber letztlich hatte das Pad imo zu viele Schwachstellen. Das fängt beim schlechten analogstick an und hört beim unpraktischen button layout auf. Kann auch nicht verstehen wie man das N64 Pad so loben kann. Weder war es besonders präzise, noch gut verarbeitet oder ohne Genre Einschränkungen einsetzbar ( wegen den Buttons ).


      Es war aber auch der ERSTE Analogstick.


      Lol, never !
      Vorschaubild XE-1 AP MICOMSOFT - X68000 / MSX
      62.82EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 14:24 Uhr
    • :|
      Ja, und Virtua Fighter ist auch nicht der erste Polygon Prügler aber erst mit dem N64 bzw. mit Virtua Fighter wurde die Sache salonfähig und nicht nur für 5 freakige Japaner interessant.

      @ONOX2: Wäre der N64 nicht nach heutigen Maßstäben genereall ein linkshänder Controller? So vonwegen mit linkem Daumen umsehen und mit rechtem bewegen.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Nein, tatsächlich nicht aber sind die denn wirklich haltbarer bzw. sind in der Lage das delbe zu leisten wie ein N64 Stick?
      Wenn es nur darum geht, nehme ich das mit dem "ersten AS" zurück, mir war schon klar, dass es da vorher schon noch den ein der anderen Eintrag in den Geschichtsbüchern gab.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Funkuchen schrieb:

      Neutral betrachet ist die Wii die schlechteste Nintendo Konsole.

      wenn ich davon ausgehe, wieviele games mir auf der entsprechenden konsole zusagen, ist es in meinem fall ganz klar der cube...

      GC: 33 games (komplett alle die mich interessierten, wobei es ein paar davon auch auf xbox gäbe...)
      Wii: 43 games (und das sind noch lange nicht alle, die mich interessieren würden...)

      technisch gesehen fand ich den cube recht gut, war ja fast mit der xbox gleichauf.
      lediglich der (meines erachtens) viel zu kleine controller ist für mich ein derber minuspunkt.
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      khaos schrieb:

      Naja, das Grunddesign war ja ganz nett und hat annehmbar in der Hand gelegen, aber letztlich hatte das Pad imo zu viele Schwachstellen. Das fängt beim schlechten analogstick an und hört beim unpraktischen button layout auf. Kann auch nicht verstehen wie man das N64 Pad so loben kann. Weder war es besonders präzise, noch gut verarbeitet oder ohne Genre Einschränkungen einsetzbar ( wegen den Buttons ).


      Es war aber auch der ERSTE Analogstick.


      Lol, never !
      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut.


      Nutzt der analoge MSX Controller irgend nen speziellen Anschluss? Wenn ich mir das Pinout vom normalen MSX Controller anschaue dann sieht das nämlich nich analog aus. Im Unterschied zu den Controllern von CD-i die alle Analog sind.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • khaos schrieb:

      Nein, tatsächlich nicht aber sind die denn wirklich haltbarer bzw. sind in der Lage das delbe zu leisten wie ein N64 Stick?
      Wenn es nur darum geht, nehme ich das mit dem "ersten AS" zurück, mir war schon klar, dass es da vorher schon noch den ein der anderen Eintrag in den Geschichtsbüchern gab.


      Klar leisten die das gleiche wie der N64 Stick und im Falle vom Vectrex und Interton sind sie auch deutlich haltbarer als der N64 STick. Beim Atari 5200 reden wir mal besser nicht über die Verarbeitung. Aber analog sind sie alle. Hier siehste eines der analogen Games aufd em Vectrex:

      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Zum Controller muss ich sagen, dass er nicht der beste ist, aber er steht vom Design relativ alleine auf weiter Flur. Deshalb kann ich auch auf Emulatoren, wenn überhaupt, nur mit einem N64 zu USB Adapter zocken. Auch den Z-Knopf finde ich extrem intuitiv gelegt. In so einer Form gibt es das auf anderen Controllern nicht.
      Sicher ist der N64 Controller kein Allround-Pad, aber wenn er gut auf das Spiel abgestimmt ist, dann lässt sich das Spiel super intuitiv steuern.
      Leider haben sich die meisten Hersteller nicht die Mühe gemacht und den N64 Controller ausgenutzt. Hier muss man einfach auch erwähnen, dass dann das Xbox-Small, XBox 360 und auch das Gamecube Pad für meinen Geschmack einfach besser sind.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • CD-i schrieb:

      khaos schrieb:

      Nein, tatsächlich nicht aber sind die denn wirklich haltbarer bzw. sind in der Lage das delbe zu leisten wie ein N64 Stick?
      Wenn es nur darum geht, nehme ich das mit dem "ersten AS" zurück, mir war schon klar, dass es da vorher schon noch den ein der anderen Eintrag in den Geschichtsbüchern gab.


      Klar leisten die das gleiche wie der N64 Stick und im Falle vom Vectrex und Interton sind sie auch deutlich haltbarer als der N64 STick. Beim Atari 5200 reden wir mal besser nicht über die Verarbeitung. Aber analog sind sie alle. Hier siehste eines der analogen Games aufd em Vectrex.

      Sagt jetzt nicht wirklich was über den Stick das Video. Zeigt nur ein gutes Game. 8)
      Aber mal im Ernst. Nintendo war der erste der den Thumbstick als Standard etablierte. Mehr nicht.
      Die Technik dahinter ist so lat wie das Computing an sich und entspricht nichts weiter als einer umgedrehten Maus mut einem Stift statt einem Ball.
      Unterschiede gibt es aber dennoch.
      Das Problem bei den Aussagen ist das es den Analogstick an sich nicht gibt (bis auf dem vom Qdyssey und seinen Varianten), sondern der nur mehrere Stufen von der Ausgangsposition bis zum Anschlag hat.
      Nintendos N64 Controller hat 128 Stufen, der vom PSX Controller z.B. nur 16. Inter Realität ist das aber völlig egal, da man meist eh nur 2-4 Stufen (z.B. schleichen, gehen, sprinten, rennen) auf dem kurzen Weg realisiern kann.
    • Haja, schau dir halt ein youtube video mim vectrex stick an, oder kauf dir mal ein vectrex (gehört eh in jede gute sammlung) und du weißt was ich meine. Hast du noch nie das Teil in der Hand gehabt? Ich dachte das wäre weit populärer ^^

      das video zeigt aber dafür sehr gut wie man im game analog den autos ausweichen kann.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Haja, schau dir halt ein youtube video mim vectrex stick an, oder kauf dir mal ein vectrex (gehört eh in jede gute sammlung) und du weißt was ich meine. Hast du noch nie das Teil in der Hand gehabt? Ich dachte das wäre weit populärer ^^

      das video zeigt aber dafür sehr gut wie man im game analog den autos ausweichen kann.

      Naturlich habe ich einen Vectrex, mich muss du nicht überzeugen. Ich meinte das auch nur aufs Video bezogen.
    • ONOX2 schrieb:

      CD-i schrieb:

      khaos schrieb:

      Nein, tatsächlich nicht aber sind die denn wirklich haltbarer bzw. sind in der Lage das delbe zu leisten wie ein N64 Stick?
      Wenn es nur darum geht, nehme ich das mit dem "ersten AS" zurück, mir war schon klar, dass es da vorher schon noch den ein der anderen Eintrag in den Geschichtsbüchern gab.


      Klar leisten die das gleiche wie der N64 Stick und im Falle vom Vectrex und Interton sind sie auch deutlich haltbarer als der N64 STick. Beim Atari 5200 reden wir mal besser nicht über die Verarbeitung. Aber analog sind sie alle. Hier siehste eines der analogen Games aufd em Vectrex.

      Sagt jetzt nicht wirklich was über den Stick das Video. Zeigt nur ein gutes Game. 8)
      Aber mal im Ernst. Nintendo war der erste der den Thumbstick als Standard etablierte. Mehr nicht.
      Die Technik dahinter ist so lat wie das Computing an sich und entspricht nichts weiter als einer umgedrehten Maus mut einem Stift statt einem Ball.
      Unterschiede gibt es aber dennoch.
      Das Problem bei den Aussagen ist das es den Analogstick an sich nicht gibt (bis auf dem vom Qdyssey und seinen Varianten), sondern der nur mehrere Stufen von der Ausgangsposition bis zum Anschlag hat.
      Nintendos N64 Controller hat 128 Stufen, der vom PSX Controller z.B. nur 16. Inter Realität ist das aber völlig egal, da man meist eh nur 2-4 Stufen (z.B. schleichen, gehen, sprinten, rennen) auf dem kurzen Weg realisiern kann.


      dann hast du anscheint keine shooter gespielt auf dem N64 denn nutzt man da Controller die die selben sticks haben wie die PS1 Pads so ist das Zielen ein reiner krampf was man bei der Variante die Nintendo nutzte dann nciht hat da hatte man dann mausähnliches gefühl beim zielen ^^
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • (Irgendwie sind deine letzten beiden Posts schwer zu lesen ;) )

      Es gibt nur leider wenige Shooter auf der PS1. Habe mal Alien Ressurrection auf der PS1 gespielt. Das Zielen war da eine absolute Qual, kein Vergleich zum N64. Ob das bei Medal of Honor oder diversen PC-Portierungen besser ist weiß ich nicht, aber ich weiß noch, dass sich Quake 2 auf dem N64 hervorragen hat spielen lassen.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...