[Special] Nintendo 64: Nebelwerfer oder Wundermaschine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist halt auch eine Frage der persönlichen Kriterien. Auf der PS1/Saturn war das Bild pixelig, aber dafür sehr scharf mit sauberen ( pixeligen ) Linien. Und die Sichtweite war normalerweise höher als beim N64, dafür gab es eben pop ups in der Entfernung. Das N64 hatte auch massive pop ups, nur wurden diese eben hinter dem Nebel versteckt, weshalb die Sichtweite einige virtuelle Meter geringer war. Dazu noch die matschigen Texturen, wo alle Pixel interpoliert waren, Und Speicherplatz/gespart werden musste. Und die generell unscharfe Darstellung des gesamten Bildes, da die AA Technik noch nicht ausgereift war.... da kann die N64 Grafik auch schonmal unerträglich werden. Je nachdem was einem bei der Grafik eben wichtiger war/ist.

      Und mal ehrlich, dass ein PD besser aussehen soll als DC Grafik ( bezüglich Bildqualität ), da scheinst du schon einen defekten TV zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Sicher, das N64 macht bessere Grafiken als ne PS2... nein, sogar WEIT besser. :lol: Perfect Dark sieht fürs N64 super aus, keine Frage, aber bei dem Vergleich frag ich mich, ob du nicht generell N64 Nebel vor Augen hast bei den Vergleichen :D
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ha, Treffer^^
      Aber das sieht auch wirklich sehr schlimm aus.

      @Black Sun:
      Aber bei gut gemachten Spielen sorgte das AA (auch wenns noch nicht so perfekt war) für eine Grafik die mehr mit der nächsten als mit der 32Bit Generation zu tun hatte.
      Nicht missverstehen, natürlich lag das Niveau deutlich drunter aber durch die sehr "saubere" Grafik von beispielsweise Lylat Wars gab es auf dem ersten Blick schonmal mehr Parallelen zur nächst besten Konsole.
      Zumal die ersten PS2 Spiele auch sehr schwammig waren^^
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich muss sagen, ich hatte schon seit Jahren kein N64 mehr in Betrieb, einzig und alleine um mir nicht meine guten Erinnerungen zu versauen. Mit dem N64 verbinde ich in erster Linie nur geniale MP Sessions, in einer Zeit als es noch egal war wie gut die Grafik war.

      Eine 28 Zoll Röhre,4 Spieler Split Screen und ab gings.

      Dazu noch mit No Mercy das beste Wrestling Game ev0r
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Also für mich war das N64 der Wendepunkt in Nintendo's Geschichte, weg vom Martkführer, weniger 3rd Party und Aufbau des teils unbrechtigten Rufs: Nintendo Konsolen leben doch nur von den Nintendo hauseigenen Spielen.

      Davon ist Nintendo auch mit Gamecube & Wii nie so richtig von los gekommen.
    • Auch auf der PS2 gab es solche Gurken denke ich zumindest mein ich ähnlich schlimmes in einem Worst PS2 Video gesehen zu haben, aber egal darum geht es ja auch nicht wirklich oder ? Wer länger sucht findet bestimmt auch eines mit schlechterer 3D Grafik als PD.

      Eigentlich verteidige ich auch nur PD hier, denn das war genial und hatte auch keinen Nebel;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Die für N64-Verhältnisse gute Grafik von Perfect Dark hatte aber den Nachteil des chronischen Dauerruckelns. Was mich auch etwas stört sind (allgemein fürs N64) die plumpen Videofilme, aufgrund des geringen Speicherplatzes. Ich bin jetzt nicht so der Technik-Spezialist, aber wenn Nintendo das N64 von Anfang an mit CD-Laufwerk (Diese Erweiterung ist ja gefloppt) rausgebracht hätte, wäre das rein technisch gesehen mehr von Vor- oder Nachteil gewesen?

      Ansonsten bleibt für mich zu sagen: Das N64 war meine erste eigene Konsole, dementsprechend sind natürlich positive Erinnerungen damit verbunden. Zelda Majoras Mask war(und ist) mein Lieblingsspiel darauf und es ist schade, daß es bis heute das Einzige 3D-Zelda ist welches ohne Hyrule/Ganon auskommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • Das wäre ein Hammer geworden, vorallem mit RBG Port, aaaber dann hatten wir auch die grausamen PS1 Ladezeiten gehabt, die waren teilweise sehr sehr böse und machen manche Spiele heute nahezu unspielbar (Naja, für viele wäre ja auch Body Harvest wegen der Grafik fast unspielbar ;) )
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Fever schrieb:

      Die für N64-Verhältnisse gute Grafik von Perfect Dark hatte aber den Nachteil des chronischen Dauerruckelns.


      16:9 + High Res sieht am Besten aus und läuft wesentlich flüssiger als die Standard Einstellungen !
      Hat nur damals keiner gemacht da idR nur kleiner TV vorhanden und 4 Player am Start ;)
    • khaos schrieb:

      Das wäre ein Hammer geworden, vorallem mit RBG Port, aaaber dann hatten wir auch die grausamen PS1 Ladezeiten gehabt, die waren teilweise sehr sehr böse und machen manche Spiele heute nahezu unspielbar (Naja, für viele wäre ja auch Body Harvest wegen der Grafik fast unspielbar ;) )


      Kannst davon ausgehen, dass ein N64 CD Laufwerk mindestens 4x Speed gewesen wäre und wahrscheinlich auch einen größeren Cache gehabt hätte.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • ich sehe das ganze (mal wieder) anders alle der großteil hier... :D

      für mich war der N64 die letzte GUTE konsolen von nintendo.
      mit gamecube und wii bin ich nie wirklich warm geworden, aber am N64 habe ich noch oft und gerne gezockt. :thumbsup: