[Special] Nintendo 64: Nebelwerfer oder Wundermaschine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-i schrieb:

      Im Angesicht eines nahezu perfekten Ports von Steet Fighter Alpha 3 für Saturn brauch man zur Modulschlucker-Konkurrenz eigentlich kein Wort mehr verlieren bei Bemus ^^

      OK, gebe dir Recht. In der Hinsicht kommt erst die Dreamcast an den Saturn ran.
      ABER ein Modul braucht das Gerät für das SPiel trotzdem. :P
    • MK4 und Mace habe ich beide für N64, aber ich fand sie nicht sonderlich doll, und zu dem Zeitpunkt, als ich sie gespielt habe, hatte ich nicht einmal groß Saturnspiele.

      Fighters Destiny kannte ich vorher nicht. Smash Brothers hatte ich zugegeben vergessen, ich habe von der reihe erst vor 2 Jahren gehört, aber nie eins der Spiele gespielt oder besessen. Scheint der Beschreibung nach aber vom Gameplay eher eine andere Ausrichtung als "reguläre" Prügler zu verfolgen.

      Trotz allem rammt der Saturn in meinen Augen das N64 in punkto Prügelspiele ungespitzt in den Boden, sogar schon mit der PAL-Sparte allein. :D
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Jo, aber dafür bekommt der Saturn vom Neo Geo die Rübe abgehauen ;)

      Dark Rift ist jetzt zwar kein richtig toller Prügler aber sowas wie der Einäugige unter den Blinden. Es gibt eine nette Grafik, eine richtig gute und präzise Spielbarkeit (empfand ich bei Mace nicht so) und beinahe sowas ähnliches wie Balancing... zumindest im verhältnis zu manch anderem Prügler.
      Am Ende bleiben aber eigentlich nur Killer Instinct für die 2D- und Fighters Destiny für die 3D- Fans.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • @ khaos

      Jup, man beachte die nichtvorhandenen 2D Fähigkeiten der PS, ein Hoch auf den Saturn ;)


      Bitte was? :D

      Valkyrie Profile, wenn das kein traumhaft gutes 2D ist, dann weiß ich auch nicht mehr, möchte da gerne besseres aufm N64 sehen ;):



      Aber ganz grundsätzlich ists ja auch kein entweder oder, ich habe Saturn, PS1 und N64 hier stehen. Rein subjektiv ist der N64 am verzichtbarsten, da seine Perlen in Genres liegen, die mich nicht reizen. Dennoch gibt es die, klar, aber imo weniger als bei Sony in der Zeit und auch Sega bietet MIR mit dem Saturn mehr. Das ist aber absolute Geschmackssache, daher ists einfach nur ne Meinungsäußerung, keine Dikussionseröffnung ^^
    • khaos schrieb:

      Jo, aber dafür bekommt der Saturn vom Neo Geo die Rübe abgehauen ;)
      .


      Nö. Dazu hat der Saturn zu viele gute 2D-Prügler, die es nicht auf dem Neo Geo gibt, als daß ich da sofort einen Kantersieg für das Neo Geo sehe. Ich will umgekehrt nicht ausschließen, daß das Neo Geo gewinnen würde, aber so einfach gebe ich ihm den Pokal nicht. ;)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • für mich ist das n64 eine der überflüssigsten konsolen überhaupt...

      das snes ist neben der ps2 immernoch meine absolute lieblingskonsole. habe darauf hauptsächlich beat'em ups und rpgs gespielt und auf n64 gab es dann einfach kaum was brauchbares in diese richtung.
      habe dann angefangen aufm pc zu zocken (diablo, fallout, tombraider, motoracer...) und gerade mit aufkommen von 3dfx/voodoo hab ich mich immer nur gefragt wie man sich diese grafik am n64 antuen kann
      98 hab ich mir dann wegen bundeswehr doch nochmal ne konsole geholt. auf der psx war die grafik zwar wieder schlechter als am pc, aber dafür wurden beat'em ups und rpgs wieder ausreichend bedient :love:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • derSteini schrieb:

      für mich ist das n64 eine der überflüssigsten konsolen überhaupt...


      STEINIGT IHN! :genesis:

      Zum PC-Argument: Hatte selbst zu der Zeit einen P200MMX + Voodoo Graphics bzw. Banshee/TNT, aber zu viert vor der Konsole zocken, das war bei vielen Spielen super und bei PSX/SAT doch etwas umständlich.

      Immerhin gibts auf dem SAT das bis heute beste Bomberman: Zu zehnt im Hi-Res-Mode vor einer Kiste: :sabber: Sensationell!!!
    • Die Wassereffekte bei Wave Race waren wirklich schick aber das Beispiel als PSX Game war etwas unfair gewählt. Auch auf der Playstation gab es ansehnliches Wasser.



      Zu sehen direkt in den Level am Anfang und später auch in dem Jet Ski Level.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Wave Race hatte sogar ich gespielt und ich hasse eigentlich solche Spiele. ^^ Hatte uns unsere Mutter damals bei nem Flomarkt gekauft sogar. Ich weiß echt nicht wie ich das früher gemacht habe. Heute habe ich 10 fach so viele Spiele wie damals und damals habe ich es irgendwie geschafft die wenigen Spiele die ich hatte so Ewigkeiten zu spielen, das kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, das das nie langweilig wurde usw. Und ich liebe Super Mario 64 noch heute.

      N64 war absolut toll, auch wenn es nur wenige Spiele für meinen Geschmack gab, konnte ich mich damit scheinbar eine Ewigkeit beschäftigen.
    • @ LarsVegas: Ich hätte vllt dazu schreiben sollen, dass es bessere Beispiele gibt. ;) Naughty Dog hatte es halt schon immer drauf.

      Wie sich der Nebel bei Drake Lake lichtet: :sabber:

      Und ne richtig geile Quali hat dieses Video (3D auf YT deaktivieren):



      Btw: Jet Force Gemini war technisch auch bombenstark:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Bei Wave Race ist die Optik der Wellen zwar grandios, aber nicht das Entscheidende. Dass ist hier einfach die absolut plausible und realistische Physik, die einen die Wellen nahezu fühlen lässt. Dass ist etwas, was bis heute Einzigartig ist und selbst der Nachfolger nicht mehr erreichen konnte.
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Damon Gant schrieb:

      Bei Wave Race ist die Optik der Wellen zwar grandios, aber nicht das Entscheidende. Dass ist hier einfach die absolut plausible und realistische Physik, die einen die Wellen nahezu fühlen lässt. Dass ist etwas, was bis heute Einzigartig ist und selbst der Nachfolger nicht mehr erreichen konnte.

      Das wollte ich Herrn Vegas auch sofort entgegenschmettern, habe mir dann aber tatsächlich mal den Crash Bandicoot Jet Ski Level angesehen und die Wellenphysik scheint echt nicht übel zu sein.