[Multi] Epic Mickey 2: The Power of Two

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Demo heute gezockt und hat sehr viel Spaß gemacht. Denke mal, ich werde warten bis das günstig wird und es mir dann holen. Die Atmosphäre war toll, dass mit der Koop Funktion war cool, und tolle deutsche Synchronisation sowie wie viele tolle Einfälle beim Spiel selbst.
    • Gamasutra meldet, daß Disney mittlerweile die Junction Point Studios geschlossen hat. Warren Spector bleibt dabei nicht bei Disney, sondern verläßt das Unternehmen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Denke auch, daß es vor allem an den Absatzzahlen vom 2. Teil liegt. Es heißt, Disney sei schon mit den wesentlichen besseren Zahlen vom 1. Teil nicht ganz zufrieden gewesen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Alle PS3, Xbox 360, WiiU und Wii zusammen weniger als die Hälfte als der exklusiven Wii-Verkäufe von Teil 1 ist auch hart. Aber man hats ja schon gemerkt als die Reviews kamen, dass da wohl nicht viel von dem übrig geblieben ist was Teil 1 noch besonders gemacht hat.

      In der aktuellen Retro ist auch ein Artikel drüber, und da wird immer mal zwischen 3DS und den 16-Bit-Disney-Spielen ein Screenshot-Vergleich gemacht. Lustigerweise sehen die MD-Disneygames auch nach 20 Jahren durch die Bank weg besser aus imo, also was die Sprites angeht. Gerade bei Disney-Spielen haben Sega und Virgin damals unglaubliches geleistet, auch im Vergleich zu Capcom, was den exakten Wiedererkennungswert angeht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Lustigerweise sehen die MD-Disneygames auch nach 20 Jahren durch die Bank weg besser aus imo,


      Kann ich sowieso nicht verstehen, warum viele 2D Spiele sowohl auf DS als auch GBA damals wohl absichtlich kaum besser als MD/SNES ausgesehen haben. Bei den Spiel hier scheint es wohl auch so gewollt, um den Toon Chrackter zu behalten. Die Grafik hat ja eigentlich 0 Detailgrad ( nach heutigen Maßstäben ) und kann gegenüber den 16 Bit Spielen überwiegend nur durch eine vermeintlich höhere Auflösung punkten.

      Vielleicht liegts auch einfach an der Wichtigkeit der Spiele. Ein Disney Titel auf dem Mega Drive war ein wichtiges AAA Projekt, auf dem DS hingegen nur eine wohl ehr zur Vollständigkeit wegen gemachte Handheld Interpretation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Alle PS3, Xbox 360, WiiU und Wii zusammen weniger als die Hälfte als der exklusiven Wii-Verkäufe von Teil 1 ist auch hart. Aber man hats ja schon gemerkt als die Reviews kamen, dass da wohl nicht viel von dem übrig geblieben ist was Teil 1 noch besonders gemacht hat.

      In der aktuellen Retro ist auch ein Artikel drüber, und da wird immer mal zwischen 3DS und den 16-Bit-Disney-Spielen ein Screenshot-Vergleich gemacht. Lustigerweise sehen die MD-Disneygames auch nach 20 Jahren durch die Bank weg besser aus imo, also was die Sprites angeht. Gerade bei Disney-Spielen haben Sega und Virgin damals unglaubliches geleistet, auch im Vergleich zu Capcom, was den exakten Wiedererkennungswert angeht.

      war bei deBlob nicht anders. Erster Teil Überraschungserfolg auf der Wii. Zweiter Teil Multiplatform totales Desaster.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Das Spiel muss so unfassbar teuer gewesen sein, ich hatte im GameOne Jahresrückblick gehört (und mich fast am Kaffee verschluckt), dass daran zwischen 800 und 900 Leuten gearbeitet haben sollen. Ja, ich weiß, das klingt vollkommen utopisch. Aber diese Daten fand ich - nach ein paar kurzen Gooooogle-Stunts - auf auf diversen Webseiten, die Spector dahingehend zitieren.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Fand die Idee klasse. Leider hat man daraus ein 08/15 3D Jump n run draus gestrickt welches unter anderem unter kameraproblemen leidet..,

      Und ist man so dämlich oder auch unfähig die Fehler des Erstling für den zweiten Teil zu beheben...
      Dass nun gleich das Studio geschlossen wird ist schade, die schlechten VK Zahlen haben sie sich aber wirklich verdient.
    • bluntman3000 schrieb:

      Das Spiel muss so unfassbar teuer gewesen sein, ich hatte im GameOne Jahresrückblick gehört (und mich fast am Kaffee verschluckt), dass daran zwischen 800 und 900 Leuten gearbeitet haben sollen. Ja, ich weiß, das klingt vollkommen utopisch. Aber diese Daten fand ich - nach ein paar kurzen Gooooogle-Stunts - auf auf diversen Webseiten, die Spector dahingehend zitieren.


      800-900?? Sind das nicht mehr als an Final Fantasy XIII oder Stwar Wars - The Old Republic gearbeitet haben? oO
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Laut Warren Spector sind insgesamt rund 800 Leute an dem Projekt beteiligt, wozu er aber auch die Mitarbeiter im Marketing, Vertrieb oder der Qualitätssicherung zählt. Direkt bei Junction Point in Austin arbeiten rund 160 Personen. Für Micky Epic 2 verfolgt man zudem einen neuen "Virtual Team"-Ansatz, arbeitet mit Mitarbeitern rund um die Welt zusammen, etwa in Großbritannien, Bulgarien, China, Kanada, Kalifornien oder Utah.


      eurogamer.de/articles/2012-03-…ic-2-auch-fuer-pc-und-mac
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Black Sun schrieb:

      Bei den Spiel hier scheint es wohl auch so gewollt, um den Toon Chrackter zu behalten. Die Grafik hat ja eigentlich 0 Detailgrad ( nach heutigen Maßstäben ) und kann gegenüber den 16 Bit Spielen überwiegend nur durch eine vermeintlich höhere Auflösung punkten.


      Das ist genau das was ich meine, das eben nicht so ist.
      Für solche Zeichentrickcharaktere gibt es Illustrationsbibeln, genaue Spezifikationen wie ein Charakter auszusehen hat; im Optimalfall entspricht er dann in Lizenzprodukten eben diesem Vorbild, kleinere Abweichungen werden akzeptiert, größere knallhart abgelehnt (siehe Tiny Toons für den Jaguar).

      Es geht nicht darum, das Toon-Grafik detailarm ist; es geht darum ob der jeweilige Zeichen- und Animationsstil gut eingefangen wird. Da kann auch eine farbärmere und niedriger aufgelöste Grafik näher am Ideal sein als eine hochaufgelöste mit tausenden von Farben.

      Das bizarre ist, dass die Mega-Drive-Spiele ne Nummer näher am Zeichentrick-Vorbild sind als das 3DS-Spiel. Nicht so krass wie damals der Unterschied zwischen den MD und SNES-Spielen, wo Capcom einfach generell sehr frei gearbeitet und mit zu weichen Farbverläufen gearbeitet hat, aber doch merklich. Mickey Mania war dann auf beiden hochwertig und nahe am Ideal.

      Hier mal zwei Beispiele Mega Drive - 3DS, wobei einmal das Biest und einmal Aladdin zu sehen sind; beide male sind die Mega-Drive-Versionen gestaltungstechnisch näher am Zeichentrick-Vorbild. Und das kann nicht gewollt sein, das spricht eher für Schlamperei.



      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also ich finde die Optik von Disney Epic Mickey: The Power of Illusion fantastisch. Vor allen wenn man das auf dem 3DS spielt, sieht das ganze unglaublich scharf aus. Knackscharfe Texturen, butterweiche Animationen und allgemein ist die Optik detailverliebt. Sieht finde ich deutlich besser aus als New Super Mario Bros. Vielleicht mag letzteres aufwendiger und "zeitgemäß" sein, an den Charm von Disney Epic Mickey: The Power of Illusion kommt es nicht heran. Dafür hat das Spiel genügend anderer, unnötiger Schwächen.... Aber ehrlich gesagt finde ich es lächerlich, Pixel-Optik zu verteufeln, nur weil es auf einem modernen System ist.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010