Aktuelle Kickstarter Projekte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So läuft das übrigens wenn ein Kickstarter Projekt Pleite geht (Zano Drone mit immerhin mehr als 2 Mio. Pfund)


      TO ALL KICKSTARTER BACKERS
      Dear Sirs
      Torquing Robotics Limited - In Liquidation
      Company Number 7782038
      I would inform that monies from pledges paid by Kickstarter “backers”
      received by the company are not debts owed by the company nor are they
      equity investments. Kickstarter states on its website that Kickstarter
      funding cannot be used to offer equity, financial returns or to solicit
      loans.It is also stated by Kickstarter that projects cannot offer
      financial incentives like equity or repayment.As such, Kickstarter
      “backers” have no status as creditors in the liquidation of Torquing
      Robotics Limited for the non-receipt of rewards in the failed
      project.Hence, no notice of any creditors’ meeting is applicable.
      No proof of debt forms and/or proxies from Kickstarter “backers” will be
      admitted for voting purposes at the creditors’ meeting on 4th December
      2015.
      Without remotely being inconsiderate any Kickstarter “backers” that
      attempt to gain access at the creditors’ meeting on 4th December 2015
      will be refused entry.I sincerely hope that this release will ensure
      that Kickstarter “backers” do not waste their time and money by
      travelling here on 4th December 2015.
      I trust that this clarifies the position but from those who have
      contacted my firm to date I believe that all Kickstarter “backers” are
      already aware.
      Yours faithfully
      for and on behalf of
      TORQUING ROBOTICS LIMITED
      GARY STONES
      LIQUIDATOR


      Sociable Soccer (Sensible Soccer Reboot):
      kickstarter.com/projects/towerstudios/sociable-soccer
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wow... erinnert sich noch wer an Project Phoenix? 2013 gekickstarted als Mischung aus JRPG und Echtzeit Strategie, mit japanischen Dev Stars, die beteiligt an der FF Serie und Valkyria chronicles waren und westlichen Devs von Spielen wie LA Noire und Crysis 3.

      Spiel sollte eigentlich Mitte 2015 erscheinen.

      Allerdings war der anvisierte Hauptprogrammierer aufgrund anderer Verpflichtungen bislang nicht im Stande daran zu arbeiten; der Mann hat Ori and the Blind Forest mitgecoded. Man hat scheinbar allen Ernstes 2 Jahre lang auf ihn GEWARTET. :lol:

      Jetzt, da 6 Monate nach dem Release Fenster das Game dummerweise noch nicht programmiert wurde hat man es offiziell verschoben... auf 2018. Im Frühjahr 2018 erwartet man einen finalen Build, und dann soll es 6 Monate Tests geben.

      Der gewünschte Coder ist immer noch nicht an Bord, aber man will nicht mehr warten. Daher sucht man jetzt verzweifelt Programmierer, die mit der Unreal Engine umgehen können. XD


      Etwas ist wohl schon gecodet worden im Laufe der 2 Jahre, man hatte ein Vertical Slice gezeigt; aber das muss wohl von Teammitgliedern gekommen sein, die das nebenbei gemacht haben.


      Der Status des Games ist:

      • 100% Scenarios (Main battles and story elements for Acts 1-5)
      • 90% Game Design (combat mechanics are designed and programmed with the exception of the threat system)
      • 80% Overall models (all base models are done which includes characters and environment - variant models are left to do)
      • 70% Overall animations (90% humanoid animations are done)
      • 0% Textures
      • 0% Script (text for the game)
      • 0% Unreal 4 executable (sandbox used to create the game) - this is the main thing we need a programmer for
      • 0% Level Design (“physically” building the world, placement of objects and characters, lighting, and scripting) - obviously this cannot happen until we have the executable
      • 0% Particle Effects
      • 5% Sound Effects
      • 0% VO (dependent on script and casting)
      • 0% Localization (mostly dependent on script)
      • ?% Music - 80 minutes of unlooped music is composed (JRPGs usually have 90 minutes) - still needs to go through post production/arrangement and recording


      Refunds machen sie nicht. Weil dann wäre ja das Projekt am Ende, wenn sie jeden auszahlen würden. Und nur manchen einen Refund zu geben wäre unfair. Also bleibt niemandem eine Wahl, als kaum vorhandene Entwicklung und 3 weitere Jahre Verschiebung Minimum zu schlucken.

      Über eine Million Dollar, Profis die an großen Spielen gearbeitet haben, 2 Jahre... :tooth:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Da man vor zwei Jahren noch keinen Projekten folgen konnte, wenn man es nicht gebacked hat, habe ich einen Dollar investiert und wurde in den letzten zwei Jahren köstlich in dieser Tragikomödie unterhalten. Den einen Dollar habe ich schon mehr als raus. :D
    • Nur weil sie in der Kampagne sagen und schreiben dass sie 2015 fertig werden wollen, haben sie ihnen gegenüber doch keine Verpflichtung gegenüber. Ist ja in der Hinsicht kein zustande gekommener Vertrag.

      Bin ja auch der Meinung, dass man auf Shenmue 3 auch noch mindestens bis 2020 warten muss. :D
    • ja den Witz hab ich schon verstanden, aber in der Haut der Backer würde ich nicht stecken wollen..

      aber kenn das ja selber. War ja auch "Backer" von Intellivision Spielen, von denen man jetzt nach mittlerweile 1 1/2 Jahren nix mehr hört. und auf mein Super Game Module fürs Colecovision warte ich auch noch, wobei es diesen Monat versendet werden soll ^^
    • Das nächste JRPG Projekt, das jetzt für viele enttäuschte Gesichter sorgt.

      Unsung Story sollte ein Taktik RPG werden; für das Projekt wurde niemand geringeres gewonnen als Yasumi Matsuno. Der Mann ist ne ziemliche Legende. Tactics Ogre, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, Final Fantasy XII... es ist nicht seine Firma, die das Spiel entwickeln sollte, aber eine US Firma hat ihn für das Projekt angeworben.

      660 000 Dollar wurden eingenommen, die Entwicklung zieht sich hin.

      Nun hat man angekündigt, dass sich einige wichtige Leute von der Firma verabschiedet haben, und dass man um das Überleben der Firma zu garantieren erst einmal andere Spiele fertig machen und verkaufen muss, bevor man weiter an Unsung Story arbeitet. Man hat nicht die Kapazitäten für mehrere Projekte gleichzeitig. Das Spiel ist nicht gecancelled, und man will sich nach externer Hilfe umschauen, aber erstmal ist die Entwicklung auf Eis.

      Die Backer sind natürlich angepisst.

      kickstarter.com/projects/48244…e-guardians/posts/1485100
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kann ich ihm sagen: "Not at all!". :D

      Ich finde es ja fast schon gut, dass jetzt einige prominente Kickstarter Projekte solche Probleme bekommen. Ist natürlich leicht für mich zu sagen, da ich die nicht gebacked habe; aber ich kenne das Risiko und würde mich auch nicht derart aufregen wenn es bei einem Projekt passieren würde, wo ich investiert habe.

      Das positive daran ist, dass hoffentlich die Leute aufgrund solcher Beispiele anfangen zu verstehen, dass Kickstarter kein Shop ist, und dass sie damit rechnen müssen nie etwas für ihr Geld zu bekommen. Natürlich nutzen sie es wie einen Shop, aber jedem muss klar sein dass es technisch keiner ist und auch keine Rechte in der Beziehung bestehen, wie wenn man in nem echten Shop etwas erwirbt.

      Ich finde Crowdfunding immer noch super, aber die Menschen brauchen scheinbar solche Katastrophenprojekte um sich klar zu werden, dass es Risikoinvestitionen sind und man sich zwei mal überlegen sollte, ob es einem das Wert ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"