Aktuelle Kickstarter Projekte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wobei die Geschichte mit der Uhr nur bedingt auf ein Versagen der Firma zurück zu führen ist. Sie schreiben ja selbst, dass weniger als die Hälfte der produzierten Uhren zu gebrauchen ist und man von den fertig produzierten Uhren nichts mehr verwenden kann. Die Kostenexplosion war ja nun so nicht abzusehen. Ich frage mich allerdings, ob der Ausschuss bei Kindle und Co. ebenfalls so hoch ist. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen......

      Die Idee dahinter bleibt extrem gut, weil es eine Uhr mit langer Laufzeit ist, die sich auch in der Sonne wunderbar ablesen lässt. Dazu stylisch und leicht! Das hätte schon seinen Markt gehabt. Nicht jeder will eine klobige und überfrachtete Smartwatch am Handgelenk, die dann doch wieder ein Telefon braucht.
    • Die Ausschussrate wird halt normalerweise mit der Weiterentwicklung des Fertigungsprozesses geringer. Die ersten 6502 CPUs in den 70ern hatten auch ne Ausschussrate von 50%. Man braucht die finanziellen Polster, um das aufzufangen bis man Einnahmen hat, die das besser machen. Ist schade drum, aber sicher eine große Hürde für kleine Start ups, die bei Technologie mitmischen wollen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • tobyrich.vegas - Gaming-Drohne startet bei Kickstarter

      Bremen, 25. Juni 2015 – Die Gaming-Drohne tobyrich.vegas gibt Unterstützern auf Kickstarter ab dem 30. Juni die Möglichkeit, dem Traum vom Fliegen einen Schritt näher zu kommen. Das ultra-agile, App-gesteuerte Tech-Gadget verbindet erstmals realistische Flugmanöver und innovative Gameplay-Features miteinander. Bereits im Winter 2015 soll die Gaming-Drohne im Flugzeugdesign ausgeliefert werden. Abhängig von der finalen Finanzierungssumme bietet das Bremer Unternehmen Backern außerdem Zugriff auf zusätzliche Drohnen-Typen mit 4G/LTE Technologie und umfangreiche Software-Updates.

      Am 30. Juni geht tobyrich.vegas auf Kickstarter in Position. Die Gaming-Drohne in Flugzeugform ermöglicht realitätsnahe Flugmanöver, zu denen ein Quadrocopter nicht in der Lage wäre. Nur so können spannende Gefechte in schwindelerregenden Höhen, atemberaubende Stunts und Spielszenarien wie aus Videospielen umgesetzt werden. tobyrich.vegas steht aktuell als vollfunktionsfähiger Prototyp bereit. Jetzt setzen die Bremer von TobyRich auf die Unterstützung der Kickstarter-Backer. TobyRich benötigt 100.000 Euro, um das Ziel zu erreichen und die Drohne im Winter an Videospiel-Fans und Hobbypiloten auszuliefern. Zu den erstklassigen Belohnungen für Unterstützer der Kampagne zählen der frühe Zugriff auf tobyrich.vegas sowie weitere Drohnen mit Extra-Features. Bei jedem erreichten Stretchgoal profitieren Backer außerdem von Software-Verbesserungen und zusätzlichen Spielmodi wie „Air Race“. Die Kampagne läuft bis zum 29. August 2015.

      „Wir glauben, dass Kickstarter die perfekte Plattform für unsere Gaming-Drohne tobyrich.vegas ist“, erklärt Ulrich Ditschler, CEO und Mitgründer von TobyRich. „Unser Ziel ist es, die Faszination des Fliegens mit Gaming-Elementen zu verbinden und eine ganze neue Art des Spielens zu erschaffen. Mit dem SmartPlane haben wir 2013 unser erstes Projekt erfolgreich umgesetzt. Für unser bislang ambitioniertestes Vorhaben brauchen wir nun die Unterstützung der Backer. Beim SmartPlane lag der Fokus allein auf dem Fliegen und der Basistechnologie. Mit tobyrich.vegas eröffnen wir jetzt einen brandneuen Markt an der Schnittstelle von Gaming, Modellbau, Spielzeug und Gadgets.“

      Spieler lenken die Gaming-Drohne mit einer App für iOS- und Android-Smartphones und Tablets. Vom Boden kann der Pilot seine Maschine aus bis zu 90 Metern Entfernung mit höchster Präzision und Leichtigkeit steuern. Realistische Flugmanöver und spektakuläre Action aus Videospielen werden in Spielmodi wie „Stunt“ und „Dogfight“ umgesetzt. Während Luftkampfprofis in „Dogfight“ versuchen, ihre Gegner mit Raketen abzuschießen und sich halsbrecherische Kämpfe liefern, gewinnt bei „Stunt“ der wagemutigste und talentierteste Pilot, der selbst riskante Flugmanöver mit tobyrich.vegas fehlerfrei absolviert.

      Wer TobyRich über Kickstarter unterstützt, bekommt die Gaming-Drohne zum Vorzugspreis. Die Kickstarter-exklusive, streng limitierte Belohnung „tobyrich.vegas BETA“ ermöglicht Backern außerdem bereits im September eine erste Version der Drohne zu erhalten und eng mit den Machern zusammenzuarbeiten. Darüber hinaus arbeitet TobyRich an weiteren Gaming-Features, die per Software-Update nachträglich hinzugefügt werden. Dazu gehören innovative Spielmechaniken wie das „Air Race“, bei dem TobyRich-Piloten eigene Routen per GPS planen und ihre Freunde herausfordern können.


      g5UUK9VvURk
    • Hier auch noch ein interessanter Artikel:

      Between Kickstarter’s frauds and phenoms live long-delayed projects
      Despite its complications, crowdsourcing enables diverse creators, outperforms VC funding.

      In my view, consumer printers are hulking and inscrutable plastic machines, worse to look at than to use. When industrial design students need to be punished, they have to sit alone in a room with one.

      So a year ago, I got excited about a new Kickstarter project that promised to change the printing design paradigm. Zuta Labs' printer looked like a tiny marvel: a little machine the size of a large apple that walked across pieces of paper, leaving ink footprints. Twee as a doily collar in a Wes Anderson movie, this device seemed a perfect critique of existing printing technology. I wanted a whole family of them. I wanted to replace my family with them. We'd go to the park, eat ice cream, chase each other though the grass, and during a quiet moment, sitting on a blanket, the printers would inch across my hands and knees, writing, "I'm so happy." Me too, printers. Me too.

      arstechnica.com/information-te…starters-world-of-delays/
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Gaming-Drohne tobyrich.vegas ab heute auf Kickstarter

      Die Crowdfunding-Kampagne der Gaming-Drohne hat heute begonnen, Backer können das Projekt bis zum 29. August unterstützen

      Bremen, 30. Juni 2015 – Ab heute ist die Gaming-Drohne tobyrich.vegas auf Kickstarter verfügbar. Angehende Luftkampfprofis haben bis zum 29. August die Möglichkeit, Teil des Projekts zu werden. Besonders schnellen Unterstützern winken einzigartige Belohnungen zum Vorzugspreis.


      Ab sofort kann tobyrich.vegas auf Kickstarter unterstützt werden. Die Gaming-Drohne im Flugzeug-Design vollführt atemberaubende Stunts und Flugmanöver, zu denen ein üblicher Quadcopter nicht in der Lage ist. Auch mitreißende Duelle in Videospielmanier sind möglich. Gesteuert wird tobyrich.vegas vom Boden aus, über die tobyrich.red-App. Wer sich zum Action-Piloten berufen fühlt, kann hier sein Talent unter Beweis stellen.

      Bis zum 29. August haben Fans die Möglichkeit, die innovative Symbiose aus Videospiel und Modellflug zu unterstützen. Wer sich besonders früh engagiert, bekommt tobyrich.vegas zum Vorzugspreis. Je nach Finanzierungssumme, werden weitere Spielmodi und sogar völlig neue Drohnen-Typen, wie die erste 4G/LTE-Gaming-Drohne zur Verfügung gestellt. Nach Beendigung der Kickstarter-Kampagne, wird tobyrich.vegas bereits im Dezember an die Backer ausgeliefert.

      tobyrich.vegas kann unter folgendem Link unterstützt werden:
      kickstarter.com/projects/16767…es-for-dogfights-races-an

      uiVRr7WAhlY
      Dateien
      • 0.jpg

        (12,87 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • LOL, ja. Was wohl aus dem bisher gesammelten Crowdfunding Geld geworden ist?

      Jetzt versprechen sie als Stretchgoals noch SNES, PC Engine und Dreamcast Versionen. Sorry, ich glaube nichtmal, dass sie die 3DS Version fertigstellen werden. Ebensowenig wie die DS Version davor.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Sie sind wieder da :D. Ich glaube der erste Versuch eine 3DS Version zu finanzieren war vor einigen Jahren einfach nicht erfolgreich. Ich habe die Jungs mal über Facebook befragt.

      Q: Hallo, mich würde interessieren was mit dem Geld aus vorherigen Kampagnen passiert ist? Hat das einfach nicht gereicht? Was macht euch so sicher, das 75k dieses mal reichen?

      A: Hi Björn, es gab bisher nur eine Kampagne und das war auf Pling. Daraus resultierten 12.000 Euro welche alle in die Entwichlung geflossen sind. Damals wurd enicht versucht, das gesamte Budget zu funden, da eine Zusammenarbeit mit einem Publisher angestrebt war. Da dies nie geklappt hat, jetzt der Versuch das ganze komplett zu verwirklichen.
    • Puh, also außer Spesen nix gewesen für die Backer damals, es sei denn die KS Kampagne hat Erfolg.

      Ich bin da sehr skeptisch. Habe damals nicht gebacked, aber nach der Pling Kampagne und darauf folgenden Stille (mangelnde Updates via Website) habe ich da kein großes Vertrauen. Zumal 75 000 Euro wieder mal ne sehr niedrige Summe ist für die Entwicklung von 3DS, Windows, Mac und PC Fassungen.

      Mich würden ja vor allem die Retro Fassungen interessieren, aber ich hätte bei dem Projekt Angst um mein Geld. :/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ist definitiv was für die Generation um die 30... das sind die, die die Serie aus dem Nachmittagsprogramm bei Tele 5 kennen. Da gibt es wohl einen gewissen Nostalgiewert, aber das Publikum ist natürlich beschränkt. Ich denke, darum konnte man auch die Lizenz bekommen. Es ist nicht wie die Turtles, Ghostbusters oder He-Man, sondern eine international eher weniger bekannte Marke und daher bezahlbar.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Von Facebook:

      Thomas B.:
      Euer Projekt ist sehr mutig und ich habe auch auf Kickstarter gebacked, aber ich lehne mich so weit aus dem Fenster und sage, dass ihr nur knapp das zusammen bekommen werdet, was das Crowdfunding über Pling gebracht hat und das Projekt damit scheitert. Das Vertrauen der Interessenten ist irgendwann in den letzten 5 Jahren verloren gegangen.
      Chris Strauß:
      Wir haben in ca. 12 Stunden 4400 USD zusammen. Damit läuft die Kampagne überdurchscnittlich gut bisher. Zudem war pling eine rein deutsche Kampagne. Mit Vertrauen hat das nichts zu tun, denn die die sich bisher am lautesten aufgeregt haben waren KEINE pling Unterstützer.
      Soeren A.:
      Ich denke das sich eure Ambitionen leider nicht mit der Realität decken, so schade das auch ist. Wenn ich mir eure KS Kalkulation da ansehe, liest sich das wie eine Milchmädchenrechnung. Wie ihr ja auch selber sagt, habt ihr bereits die Pling-Gelder in einem Prototypen versenkt der nichtmal in eurer aktuellen Fassung verwertet werden kann. Die 75k werden ebenfalls nicht ausreichen, für den Umfang viel zu niedrig angesetzt, außer ihr pokert wieder darauf doch noch einen Publisher zu finden. Selbst wenn ihr 75k zusammenbekommt, werdet ihr wieder mittendrin merken das es zu wenig war und die nächsten 3 Jahre damit verbringen das Projekt künstlich am Leben zu halten. Manfred wäre der einzige Lichtblick für das neue Konzept gewesen, aber den habt ihr ja auch erfolgreich ausgesessen.
      Chris Strauß:
      Du mutest dir ganz schöne Aussagen zu ohne wirklich drinnen zu stecken... Und nein, es braucht keinen Manfred Trenz um ein gutes Spiel zu machen. (Manfred in allen Ehren)
      Nochmal zur Erinnerung:
      Manfred Trenz war Entwickler von The Great Giana Sisters und Turrican 1+2. Im ursprünglichen Crowdfunding sollte die Musik von Chris Hülsbeck kommen, ebenfalls The Great Giana Sisters und Turrican 1+2. Chris Strauß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Pestilence schrieb:

      Nochmal zur Erinnerung:Manfred Trenz war Entwickler von The Great Giana Sisters und Turrican 1+2. Im ursprünglichen Crowdfunding sollte die Musik von Chris Hülsbeck kommen, ebenfalls The Great Giana Sisters und Turrican 1+2. Chris Strauß
      Das mit Giana Sisters stimmt nicht ganz.
      Trenz hat "nur" die Grafiken und das Leveldesign gestaltet.
      Das eigentliche Spiel war von Armin Gessert.

      Ungeachtet dessen;
      Inwieweit war Trenz in Saber Rider involviert ?


      Muschiklopfer schrieb:

      Friday 13th: The Game kickstarter.com/projects/61335…h-the-game?ref=nav_search

      Involviert sind u.a. Kane Hodder, Sean S. Cunningham und Tom Savini
      Da bin ich auch grade drüber gestolpert.
      Auch wenn mir die "Zusammenkunft" zwischen dem ursprünglichem "Summer Camp" und jetzigem "Freitag der 13th" Projekt etwas seltsam vorkommt.

      Laut Kickstarter ist Cunningham (der eigentliche Initiator zu der Friday-Reihe) auf die Entwickler zugekommen und hat denen, aufgrund der starken Ähnlichkeit zu den Filmen, den Lizenzerwerb angeboten.
      Vielleicht interpretiere ich da zuviel rein, aber für mich klingt das eher, als hätte Cunningham da noch Geld gewittert und dem Team aufgrund der Filmnähe nahegelegt, doch besser die Lizenz zu erwerben.

      Ungeachtet dessen frage ich mich, was dann Leute wie Tom Savini oder Kane Hodder im Team verloren haben. Klar; Savini hat jahreland die Effekte für die Filme gemacht. Allerdings frage ich mich nach seiner Aufgabe hinter einem Videospiel. Das selbe gilt für Kane Hodder, den ich als Jason-Darsteller wirklich mochte. Aber auch Jason ist eine Computeranimation und außer seiner starken körperlichen Präsenz hat Hodder jetzt nicht soo viel künstlerisches zu den Filmen beigetragen.

      Mit stellt sich da echt die Frage, ob die Summer Camp Macher, nicht lieber ein selbst erstelltes Camp bzw. einen maskierten Serienkiller gestaltet hätten, als jetzt Lizenzgebühren anzudrücken. Die sind in der Spieleproduktion vermutlich besser aufgehoben.
      >> Kraut & Rüben & Videospiele <<
      Videospielgeschichte in 30 Minuten