DRIVE mit Ryan Gosling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Story die erzählt wird könnte doch aus jedem beliebiegen Action/Comedy Film sein. Wenn der Film "mehr Witz" hätte und weniger explizite Gewalt im Kontrast zu den ruhigen Szenen wäre es wirklich ein komplett austauschbarer Film von der Stange. Ich fand ihn zur Abwechslung mal sehr erfrischend sie hätten ihn nur nie als sonen Quark wie Fast and Furious bewerben dürfen.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Das nichtmal... Vielleicht lags am Driver... ich habe quasi auf einen Gefühlsausbruch gewartet und wenn er dann kam, gings mir damit auch besser. Aber diese ständigen Slowmo oder Seitenprofil-Aufnahmen von Ryan Gosling... Er transportiert damit keine Message. Ein Lächeln steht Ryan Gosling auf jeden Fall mal besser als dieses permanent tottraurige Gesicht ;)

      Naja. Meine liebste Szene war die im Aufzug mit Irene und dem Gangstertypen :D

      Witz habe ich in dem Film aber auch überhaupt nicht vermisst. Das hätte gar nicht dazu gepasst. Und die Story ist es wohl auch nicht, die hier überzeugen soll. Aber Irenes Rehaugen und Drivers versteinerte Miene in Slowmo und Detaileinstellungen alleine tragen eben auch keinen Film.

      Der Trailer des Films ist aber in der Tat richtig übel. Der Trailer, der mit QR-Code auf der Bluray-Hülle verlinkt ist, spiegelt mal so gar nicht wieder, was Drive ist. Für den Trailer hat man einfach mal alle "Krawalligen"-Szenen des Films hektisch aneinander geschnitten. Und wenn der Film eines nicht ist, dann hektisch und verzichtet komplett auf die heute typischen Schnitte.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Gibt übrigens eine Fortsetzung in Buchform "Driven" vom gleichen Autor (James Sallis). Wie auch die Filmvorlage sehr lesenswert.

      Zum Film kann ich einfach immer wieder nur sagen dass er mich einfach wochenlang nicht losgelassen hat.
      Der Look, die Kameraarbeit, er sieht geil aus und klingt genial. Der "Inhalt" ist fast nebensächlich und extrem simpel. Die Gewalt hat mich geradezu schockiert, dann diese ruhigen fast hypnotisierenden Momente. Ich liebe diesen Film einfach.

      Ich hatte damals auch nur den Ausschnitt vom Anfang gesehen der genau in dem Moment endet als der Heli das Auto entdeckt, vielleicht war die Erwartungshaltung deshalb auch komplett anders denn diese Sequenz ist einfach nur herausragend gemacht.

      Habe mich bis heute nicht "getraut" den Film ein zweites Mal anzuschauen. Muss ich jetzt aber unbedingt mal machen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gosling ist einfach der falsche Typ für diese Rolle gewesen.Er ist kein Steve McQueen,welcher ohne viel Text durch sein Auftreten überzeugen kann.Colin Farell hätte da denke ich ganz gut reingepasst.Der Film hat dennoch Stil und der Soundtrack ist wirklich ein Meilenstein.

      Die ersten 10 Minuten vom Film sind oscarwürdig :thumbsup:
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Eben nicht.Gosling ist viel zu weich für diese Rolle gewesen.Da hätte ein Schauspieler mit Ausstrahlung sein müssen.Gosling kommt zu jeder Zeit rüber wie ein Psychopath,auch wenn er mal keinen verstümmelt.Wenn einzelne Szenen mit ihm kamen,musste ich immer schmunzeln,denn das wirkte alles so gestellt.Er schaut völlig unterkühlt mit seinen Zahnstocher im Mund durch die Gegend(bitte,das hat noch weniger zu ihm gepasst).

      Er wirkte etwas zu sehr in die Rolle reingepresst :huh:

      Jason Statham hätte bestimmt auch sehr gut in die Rolle gepasst :thumbsup:
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Warum findest du den Film schlecht?Kameraführung,Besetzung,Soundtrack usw. harmonieren alle sehr gut.

      Dieser Film soll wirken und nich mit dummen Dialogen prahlen.Ich mag solche Filme,denn daran sieht man ob die Schauspieler richtige Schauspieler sind,oder nur dumm Texte runterschwafeln können.Mir gefallen aber auch Stummfilme,oder Filme wie No Country For Old Men

      Das mit Jason Statham war auch ironisch gemeint :)
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • ok, hatte ich so nicht mitbekommen :)

      Naja schlecht einfach in meiner Ansicht. Ich fand ihn sehr langweilig. Die Introszene war sehr gut, da dachte ich schon holla der wird gut. Aber ständig nur die Kameraeinstellung in der der ernst dreinblickende Gosling zu sehen ist, transportiert mal so gar nichts rüber bei mir. Ich kann von je her nichts damit anfangen, wenn eine Kamera ein vielleicht "optisch bedeutungsschwangeres" Bild einfängt, dann aber -Schnitt- nächste Szene zeigt. Da kommt so gar nix an bei mir :) Dann aufeinmal aus dem Nichts vollkommen übertriebene Gewaltdarstellungen. Ich meine ich schaue gern Horrorfilme, aber so aus dem Nichts kann ich damit halt auch wenig anfangen und es wirkt nur deplaziert. Vielleicht ist das auch die "Kunst" des Filmes, bei mir wirkt sie jedoch einfach nicht.

      Ergo, aus meiner Sicht ist er in der Tat einfach schlecht, muss aber nicht bedeuten, dass ich das auf andere verallgemeinere. Wie zB. einen Uwe Boll "Film". Da versteh ich dann in der Tat nicht wie anderen den gut finden können :)
      Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx
    • OnDaRoXx schrieb:

      ielleicht ist das auch die "Kunst" des Filmes, bei mir wirkt sie jedoch einfach nicht.


      Du hast es erfasst!

      Die Produzenten sehen das als Kunst.

      Klar,in der heutigen Zeit ist übetriebene Gewaltdarstellung gang und gebe.Vor ein paar Jahren hätte man sowas nicht bei einen normalen Kinostreifen zu sehen bekommen.Viel umstrittener sind da aber Filme wie Ichi the Killer,welche den für mich zumutbaren Gewaltgrad überschritten haben.Sowas möchte ich nicht sehen :|

      Filme wie Saw 2- keine Ahnung wie viele Teile es davon gibt sind sowieso lächerlich und versuchen mit explizierter Gewaltdarstellung den restlichen Müll vom Film zu überspielen.Einfach nur schlecht :thumbdown:

      Hast du mal Oldboy gesehen?Der wäre glaube ich was für dich :)
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Die Fahrstuhl-Szene ist längst nicht so heftig wie es überall vermittelt wird. Da sieht man doch fast gar nix. Die Feuerlöscher-Szene in Irreversible z.B. ist da um einiges expliziter. Sogar die Flaschen-Szene in Pan´s Labyrinth finde ich härter.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Jason Statham, Colin Farrell...Jungs gehts noch?

      Der Film ist wie gemacht für Gosling wenn man sich genau mit den Hintergründen der Entstehungsgeschichte auseinandersetzt oder die Buchvorlage gelesen hat ist das aber auch klar.

      Naja wenigstens wird hier viel über diesen imo tollen Film diskutiert. Über Geschmack kann man erwiesenermassen eben nicht diskutieren.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Jason Statham, Colin Farrell...Jungs gehts noch?

      Der Film ist wie gemacht für Gosling wenn man sich genau mit den Hintergründen der Entstehungsgeschichte auseinandersetzt oder die Buchvorlage gelesen hat ist das aber auch klar.

      Naja wenigstens wird hier viel über diesen imo tollen Film diskutiert. Über Geschmack kann man erwiesenermassen eben nicht diskutieren.


      Ohne Gosling gäbe es auch nicht die tolle Jacke die bei dir im Schrank verstaubt :D