Welcher ist der beste Teil der .... Reihe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-i schrieb:

      Nicht wirklich.

      Doch wirklich. Ich habe jeden Teil problemlos durchgespielt. (Ausser den Wii und 3DS Teil) Bin im Multiplayer auch meist der beste (Angebermodus aus). Etwas Glück gehört einfach zu Mario Kart, aber so wie Mario Kart Wii ist es einfach übertrieben.

      Von allen Mario Kart Teilen hat Mario Kart Wii bis jetzt das schlechteste Item Balancing. Als ob die Blue Shell nicht schon nervig genug wäre, aber dann noch ein paar Panzer hinterher, ein POW Block, oder schlimmer noch eine Blue Shell, oder Rakete rammt euch, am besten noch in den Abgrund und danch schmeißt euch noch jemand in den Abgrund und... . Das macht dann überhaupt keinen Spaß mehr, besonders, weil es keine Seltenheitsfälle sind. In den anderen Mario Kart Teilen waren die Items noch so ausgelegt, dass es nicht alle 30 Sekunden "BOOOOOOOOOM!!!" gemacht hatte, zumal die Blue Shell meines Wissens erst in Double Dash aufgetreten ist, aber auch dort war das Item Balancing besser als Mario Kart Wii, zumal die Blue Shell in DD und DS nicht so nervig war, wie jetzt. Ums kurz Auszudrücken: Mario Kart Wii ist nur noch eine einzige Item Ballerei, wo ein kleiner ruhiger Moment eine Seltenheit geworden ist und zumal mehr das Glück entscheidet, wer gewinnt. Wer sich einen guten Abstand erskillen kann, hat noch Chancen durch Skill zu gewinnen, aber hauptsächlich ist es vielmehr Glück. Es hat mich Mühe und Not gekostet, um bei allen Cups drei Sterne zu ergattern, weil immer irgendwelche Items dafür verantwortlich sind, dass ich höchstens einen zwei Sterne Rang bekommen habe. Am liebsten würde ich mal ne Blue Shell ins Nintendo HQ werfen, dann wissen sie, wie sich der Mario Kart Wii Fahrer fühlt. Ein bisschen Fairness sollte doch drin sein, oder nicht?.




      DITO
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Mario Kart:
      N64
      DS
      GC
      Wii
      SNES
      GBA

      Ich mag dieses flache Steckendesign vom SNES nicht. Und die Strecken vom GBA finde ich einfach nur grottig (die regen mich jedesmal auf dem DS und Wii auf). Mit Mario Kart64 haben wir damals zu 4. soviel Spaß gehabt und ich liebe die Stecken alle. Die DS Stecken waren auch Super. Die vom Wii waren auch cool, aber diese Itemorgie hat gefrustet ohne ende (scheiß Distanzwaffen).
      Hinzu kommt, das ich bei der GBA Version einfach nie ein Mario Kart Gefühl hatte. Sorry, aber ich konnte den Hype um MK auf den SNES nie verstehen. Damals zwar technisch und spielerisch grandios, aber wie gesagt, ich wurde damit nie warm, weil die Mode7 Grafik einfach zu flach für mich war. Seiner Zeit hab ich es noch gerne gespielt, heute macht es mir aber keinen Spaß mehr
    • Ich glaube das ist auch mein Problem mit den SNES und GBA Teil. So gut sich die Steuerung auch anfühlt, hab ich heute nicht mehr das Gefühl das ich meinen Charakter bewege, sondern nur den Mode7 Hintergrund (eigendlich war es auch genauso, wenn ich mich nicht täusche). Eigendlich egal, aber irgendwie spüre ich dieses heute viel stärker als damals. Hab einfach zu lange die Nachfolger (ohne Mode7) gezockt.
      Diesen Flachen Mode7 Effekt mag ich einfach nicht mehr, auch wenn er seiner Zeit schon genial war.
      Würde ich ein Review zu Mario Kart (SNES) schreiben würde ich rein Opjektiv schon ne hohe Wertung springen lassen, aber Subjektiv wird mir schwindelig (nicht so schlimm wie bei Wolf3D, aber trotzdem heute ein Motion Sickness Kanidat für mich)
    • Todgescripet, schlechtes Lv Design, kaum abwechslung (komm mir ja nicht mit den rail-passagen), das "krieq ischt voLl quaiLLL!!111"-Feeling. vom multiplayer will gar nicht erst anfangen...
      imo eines der schlechtesten spiele letztes jahres, muss aber sagen das black ops und modern warfare 2 kein stück besser waren.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kirbyfan ()

    • Werden Meinungen hier jetzt wirklich ausgiebig ausdiskutiert? Krass, dann lasst uns nochmal zu FF zurückkommen: Alle die VII als bestes Final Fantasy sehen sollen sich dafür bitte rechtfertigen, oder die Videospiellizenz abgeben :D

      P.S. Ist natürlich nur augenzwinkernde Hinweis das Diskussionen um Geschmack in einem solchen Thread irgendwie fehl am Platze sind, denke jeder sieht alles anders als der Andere (wobei ich VII leider echt als eines der schlechteren FFs sehe, eigentlich nur knapp vor VIII das zweitschlechteste)
    • Ignorama schrieb:

      Werden Meinungen hier jetzt wirklich ausgiebig ausdiskutiert? Krass, dann lasst uns nochmal zu FF zurückkommen: Alle die VII als bestes Final Fantasy sehen sollen sich dafür bitte rechtfertigen, oder die Videospiellizenz abgeben :D

      P.S. Ist natürlich nur augenzwinkernde Hinweis das Diskussionen um Geschmack in einem solchen Thread irgendwie fehl am Platze sind, denke jeder sieht alles anders als der Andere (wobei ich VII leider echt als eines der schlechteren FFs sehe, eigentlich nur knapp vor VIII das zweitschlechteste)

      FF7 hab ich nie gespielt, aber ich kann dir gerne sagen warum FF13 scheiße ist. :cool:
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Castlevania :love: Top Ten:

      1. Akumajou Dracula (Super CV 4) SFC
      2. Vampire Killer (Castlevania New Generation) MD
      3. Akumajou Dracula X68000 (aka Castlevania Chronicles) PSX
      4.Akumajou Dracula X Chi no Rondo PC Engine
      5. Dracula Densetsu II (Castlevania II Belmonts Revenge) GB
      6. Castlevania The Adventure Rebirth Wii
      7. Castlevania Symphony of the Night PSX
      8. Castlevania Aria of Sorrow GBA
      9. Castlevania Dawn of Sorrow DS
      10.Castelevania Order of Ecclesia DS
      The Leader in the 16bit Revolution
    • Bestes Mario Kart:
      1) Super Mario Kart SNES
      2) Mario Kart Double Dash GC
      3) Mario Kart DS
      4) Mario Kart WII
      5) Mario Kart 64 N64

      Bestes Streets of Rage:
      1) SOR II
      2) SOR I
      3) SOR III

      Bestes Shining Force:
      1) Shining Force II MD
      2) Shining Force III SAT
      3) Shining Force I MD

      Bestes OUT RUN:
      1) Out Run (Automat mit Hydraulik)
      2) Out Run 2006 PS2/PSP
      3) Out Run (MD)

      Bestes R-Type:
      1) R-Type Delta PS1
      2) R-Type III SNES
      3) R-Type I PCE/MS

      Bestes Thunderforce:
      1) Thunderforce IV MD
      2) Thunderforce III MD
      3) Thunderforce V SAT
    • Bin grad im Devil May Cry Fieber.

      4.DMC 2 (einfach keine Liebe dahinter)
      3.DMC 4 (cool kommt aber nicht an das geile Feeling des ersten ran)
      2.DMC 1 (wie schon gesagt coole Atmosphäre)
      1.DMC 3 (an dieses geladene Actionfeuerwerk kommt kein Vorgänger/Nachfolger an)
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Wollte zu der Mario Kart Diskussion noch anmerken, dass der GBA Teil unterschätzt ist. Habe es bis heute nicht geschafft, alle Grand Prix mit 3 Sternen abzuschließen. Außerdem gefällt mir das vom SNES übernommene Münz Feature, dass dein Kart sogar schneller werden lässt.
      Die Strecken vom Wii Teil gehen mir alle auf den Keks, ganz zu schweigen von diesen blöden Bikes. Das Einzige, was mir bei dem Spiel gefallen hat, waren die alten Strecken.
      Mario Kart
      1. Mario Kart 64
      2. Mario Kart Super Circuit
      3. Super Mario Kart
      4. Mario Kart DS
      5. Mario Kart Double Dash
      6. Mario Kart Wii
      (Mario Kart 7 noch nicht gespielt)
      under construction
    • Mario Karte würde ich in Single-Player/Multiplayer aufteilen. Ich bewerte jetzt nur den MP, weil mir die Serie allein wenig Spaß macht (auch nicht auf dem SNES/GBA bzw. als Mod wie z.B. Mario Kart R)

      Und da steht Mario Kart Double Dash ganz klar auf der 1: Weil es nix geileres gibt, als zu zweit auf einem Kart. D.h. auch: Splitscreen mit 4 Leuten gleichzeitig, ohne dass jeder nur so nen Briefmarkenfenster bekommt! :) Per Beamer zu 16, das haben wir nie geschafft, aber immerhin mal zu 8! Und da die Wii hier keinen lokalen Netzwerkmodus anbietet und das 2-Fahrer-Feature gestrichen wurde, ist und bleint Mario Kart DD die Spitze im Multiplayer-Bereich. Egal ob blauer Panzer oder nicht. ;)