Erfahrungen mit Rebuy und Gameskauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mr-Erreip schrieb:

      Ohne Anleitungen werden Spiele normalerweise nicht angekauft trikerider.

      das halte ich für ein gerücht... ein kumpel hat sich 5 games von rebuy geholt, 3 davon waren ohne anleitung.
      daher bestelle ich dort keine games- und daher auch die frage wo man das denn nachlesen könne.
      ich finde da nämlich nix , wo raus man schliessen kann dass die games komplett sind oder eben nicht...
    • Mr-Erreip schrieb:

      Sowohl die originalen Hüllen, als auch die originalen Cover müssen vorhanden sein und dürfen keine starke Beschädigung aufweisen.

      Tipp: Beschädigte Hüllen kann man leicht durch neue Leerhüllen ersetzen. Hierbei aber die Original-Einlagen (Cover, Booklet) nicht vergessen!

      was sich eindeutig auf den ANkauf bezieht- aber offensichtlich nicht ernstgenommen wird, bzw einfach sehr schwammig formuliert ist.
      "cover MÜSSEN vorhanden sein" & "booklet nicht vergessen".
      kein wort davon, dass die anleitung dabeisein MUSS. und eben das ist offensichtlich das problem.

      dazu kommt dass ich wissen wollte, wo ich als KÄUFER sehen kann ob das game komplett ist-
      denn so habe ich den beitrag von Chefsessel ("Angeboten als "komplett") verstanden.
    • Man man man, ihr macht echt Probleme wo keine sind. Spiel kommt ohne Anleitung: Zurück in den Karton/Umschlag, Rücksendeetikett drauf, gratis bei der Post abgeben. Fertig. Oder wenns ein wichtiges Spiel ist und noch mehr Exemplare auf Lager sind: Einfach Support anschreiben dass Sie die Anleitung eines anderen Exemplars nachschicken, nach ein paar Tagen war sie bisher immer da.
    • Ich finde deine Unterstellungen fast schon infam. Klar ist sowas ärgerlich, nur so zu tun als würden die dich abziehen wollen ist völlig überzogen. Letztlich musst du da nie wieder was kaufen, du kannst dich logischer weise auch drüber beschweren, aber diese ständigen Beleidigungen sind doch primitiv.

      Vor allem find ichs total witzig den Budgetanbieter überhaupt zu nehmen und dann noch durchgehend Top-Qualität und Service zu erwarten. Auch wenns mal etwas länger dauert, bisher kam bei ReBuy alles bei mir an, sowohl Bestellungen, als auch Erstattungen. Das Unternehmen ist also keinesfalls in diese Schiene unseriös einzustufen wie du es grade versuchst.

      Wenn dir Zustände und Blitzlieferungen wichtig sind gib eben etwas mehr aus, aber alles Top fürn Dumpingpreis wirst du eben niemals finden. Alles haben wollen, das sofort und im Top-Zustand für den kleinsten Preis den man jemals irgendwo sah, das is irgendwie die aktuelle Mentalität in der Gesellschaft... gefällt mir nicht.

      Edit: Habe grad gesehen das dus bearbeitet hast, wäre aber super wenn du künftig vielleicht vorher nachdenkst und dann Fäkalausdrücke verwendest, ist ja nun bei weitem nicht der erste Fall (und bedenke das du eine PN nicht nachträglich editieren kann, hoffe du verstehst den Wink!)
    • Ich hatte da 15 Bestellungen und immer haben sie sich an ihre Angaben gehalten...IMMER!

      Ich kann dir gerne zusammenfassen was diesmal passiert ist:

      Tag 1 Bestellung bezahlt mit Paypal. 1 Tag Versandzeit.

      Tag 5 Hallo, Geld ist da wann wir verschickt?

      Tag 7 Morgen

      Tag 8 diese Woche noch

      Tag 11 Es wurde immer noch nicht verschickt, obwohl es mir 2 mal zugesichert wurde. Ich möchte Stornieren!

      Tag 13 Bestellung abgeschickt. Tut uns Leid, ihre Stornierungsemail hat uns nicht erreicht.

      Tag 15 Artikel da, aus Neugier Paket geöffnet, Hälfte unbrauchbar (das hatte ich noch NIE bei denen)

      Tag 16 zurückgeschickt. "Wir bearbeiten Retoure innerhalb von 5 Tagen"

      Tag 20 Retour kommt an.

      Tag 24 Wüsste gerne wann ich mein Geld zurückerhalte?

      Tag 25 Bitte um Paketnummer, um nachzuverfolgen wo das Paket sich befindet.


      Wenn das seriös ist, dann will ich nicht bei unseriösen Anbietern kaufen.

      Wie ich grad merke sind es sogar 3 Wochen und 4 Tage.

      Ich sag nicht das der Laden generell schlecht ist. Aber dieser Support reißt sich echt kein Bein aus... Als wäre der Support ein unabhängiges Geschäft was im Ausland sitzt und nicht mit rebuy.de zu tun hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip ()

    • Klar, wäre sicher taktisch klüger gewesen den Versand offiziell während der Umzugszeit einzufrieren. Vielleicht hat man den Aufwand auch schlicht unterschätzt. Ich kann jedenfalls nur sagen das nahezu meine gesamte Gamecube Sammlung, ein Großteil der PS2 Sammlung und diverse PS3 Spiele von ReBuy kamen. Auch bei mir fehlte mal ne Anleitung oder ein Spiel war extrem schlecht erhalten, aber

      1.) Hat sich der Kundenservice bei mir immer drum gekümmert und war sehr kulant

      2.) Habe ich, wenn bei nem 99 Cent Spiel die Anleitung fehlt oder das Cover beschädigt ist, auch drauf verzichtet zu reklamieren. Natürlich wäre es mein Recht und niemand kann mir das ankreiden, nur sehe ich die enorm günstigen Preise, da bin ich durchaus auch mal nachsichtig mit denen. Klar ists irgendwie unschön, nur ist es auch gar nicht Anspruch der Seite für Sammler interessant zu sein und dafür machen die imo nen super Job.

      P.S.: Neben den Spielen stammt auch meine rund 100 DVDs umfassende Filmsammlung fast komplett von dort, allesamt ebenfalls sehr gut erhalten und unglaublich günstig.