Erfahrungen mit Rebuy und Gameskauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mir mal nen GBA in OVP mit Anleitung bei rebuy gekauft. Angekommen ist eine verbeulte OVP ohne (!) Inlay und einer Anleitung mit Eselsohren. Der GBA war allerdings tiptop vom Zustand. Trotzdem ärgerlich. Davor hatte ich nur gute Erfahrungen gemacht (PSP Games / Wii Games geordert, alle gebraucht, aber sehr guter Zustand)
    • Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder bei rebuy eingekauft, 1 Buch, 2 Games und 1 DVD:

      Das Buch sieht einmal gelesen aus, gibts eigtl. nix zum kritisieren.
      Das eine PS3 Spiel war voll mit Fingerabdrücken übersät (-.-) diese habe ich erstmal wegpoliert - sind keine Kratzer drauf.
      Beim Wii Spiel sind min. Kratzer drauf gewesen.
      Bei beiden Hüllen schimmert die Halterung durch - beim PS3 Spiel werde ich deswegen die Hülle tauschen.

      Die DVD ist eine katastrophe -.- Zerkratz, mit Fingerspuren, Hülle auch nicht das ware - naja, hat ja auch nur 2 EUR gekostet, da darf man wohl keine Erwartungen drauf haben...
      Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.
    • Little Mac 83 schrieb:


      Ja also wenn die Konsole nicht angenommen wurde dann muss sie ziemlich scheiße ausgesehen haben.


      Genau das war nicht der Fall. Ich als Sammler der bei Ebay 800 positive von 800 bewertungen hat, würde über den Zustand eines Spiels oder eine Konsole nie falsche Behauptungen machen.


      Denn je nach Zustand verringert sich der Ankaufspreis. Ein potenzieller Käufer würde sich auch nicht freuen, wenn er dort eine Konsole kauft uns sie ist dann stark zerkratzt.

      Den Zweiten Satz verstehe ich nicht... Hast du nun eine gekauft oder verkauft!? Btw. hab ich auch lange dort gearbeitet und kann es empfehlen! ;)


      Ich habe die Konsole(PS3) eingeschickt und reBuy hat mir mitgeteilt,dass Sie die Konsole nicht annehmen können,weil die Oberfläche angeblich zu verkratzt ist. Auf die Frage wie es zu dem Zustand kommen könnte und ob man evtl den Einkaufspreis dadurch senken könnte, kam nie eine Antwort sondern dirketer Rückversand. Dem zu Folge haben Sie die Konsole zurück geschickt. Nach Anschließen der Konsole musste ich feststellen,dass diese einen Yellow Death Defekt hatte. Trotz Beschwerden gab es kein Einsehen von denen und ich musste mich damit zufrieden geben.
      Das Interessante an der Sache ist: DIe Konsole hatte nach dem Rückversand tiefe Kratzer. Ob es eine andere Konsole war oder ob diese durch den Vdersand zu stande kamen,kann ich nicht beweisen. Jedoch ist der Laden für mich gestorben!

      Zu vergleichen mit spielegrotte. Wenn alles glatt läuft,werden sie dir innerhalb einer Minute deine Mails beantworten. Falls was schief läuft, blocken sie total ab und gehen auch nicht auf weitere Mails ein. Drecksladen bleibt Drecksladen...zumindestens für mich!

      edit: Noch ein wichtiges Detail vergessen: Nach dem Rückversand lag bei DER PS3 ein stinknormales Scartkabel dabei. ich hingegen habe MEINE PS3 mit einem HDMi Kabel verschickt. Für mich ist es mehr als offentsichtlich.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Okay. Jetzt gibt es doch Stress. Schicken sie es nicht, bekomm ich mein Geld nicht ausgezahlt für die anderen Sachen und die haben meine Sachen. So läuft das auch nicht Freunde. Werd da am Montag mal ein nettes Telefongespräch führen.
    • Heute hab ich auch meine erste schlechte Erfahrung mit rebuy gemacht. Folgendes hab ich bestellt:

      - Gameboy Player + CD für 13€ (Zustand: Akzeptabel)
      - Killer 7 für 14€ (alles komplett und im wirklich guten Zustand, da bin ich wirklich erleichtert...)

      Aber dann kam:
      - Star Wars: Rogue Squardon für 10€; Erstmal haben die mir eine Players Choice Version angedreht, obwohl ich ganz klar eine Erstauflage bestellt habe. Hinzukommt, dass die Hülle in einem miserablen Zustand ist. Das Spiel geht auf jeden Fall zurück und eine Beschwerdemail gibts oben drauf :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy Krueger ()

    • Also ich bin unterm Strich immer sehr zufrieden gewesen. Natürlich muss ich ab und an Sachen wieder zurückschicken, weil diese meinen Sammler-Ansprüchen nicht gerecht werden, aber damit muss man bei solchen Preisen und Massen an Artikeln doch auch irgendwo leben. Zumal ich auch schon Spiele und Filme in einem absolut fabelhaften Zustand bekommen habe, teilweise auch noch verschweißt. Gerade bei Dreamcast-Spielen nicht verkehrt.

      Und Reklamationen bei rebuy laufen ja wirklich hervorragend ab. Wenn man nicht zufrieden ist, kann man sich auch immer mal freundlich an den Kundenservice wenden und da hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Kostenloser Versand für die erneute Bestellung eines Spiels, mit dessen Zustand ich gerade nicht zufrieden war. So bekam ich dann schon am nächsten Tag ein Ersatzexemplar.
    • Ich habe mir mal spaßeshalber die Ankaufspreise für DC Spiele angeguckt - 17 EUR für REZ o_o und 5 Cent für ChuChu Rocket sind nicht das wahre...
      Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.
    • Ist halt immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. DC Spiele gehen da halt nicht so.
      Versuch mal ChuChu Rocket auf Ebay reinzustellen. :tooth:
      Hab heute wieder ein Päkchen hingeschickt, den Kram hätt ich anderswo nur schwer losbekommen (vorallem nicht in einem Paket).
      Klar hätte man auf ebay/rotebeere/hood oder wie sie heißen für die einzelnen Gegenstände hier und da ein paar Euro mehr bekommen, die hätten sich durch Versand/Gebühren und generellem Aufwand eh gleich wieder relativiert.
      Vorallem muss man seinem Geld nicht hinterherlaufen. :nice:

      Hardware hab ich bis jetzt weder ge- noch verkauft.
      Aber mit den Blu-Rays, Dvds, Büchern und Spielen hat das bis jetzt immer absolut 1A funktioniert. *aufHolzKlopf*
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • spielefreak schrieb:

      5 Cent für ChuChu Rocket

      und das wundert dich? ?( woanders kriegt man ja auch nix für das game.
      da wundert mich eher, dass für rez ein relativ hoher preis gezahlt wird.

      ich selbst habe bisher nur musik-cd's bei rebuy GEkauft.
      der zustand lag zwischen neuwertig und absolut inakzeptabel, war mir aber wegen der lächerlichen preise keine beschwerde wert.
      habe daraus eben die konsequenz gezogen, dort nicht mehr zu bestellen.

      beim VERkauf habe ich dagegen gute erfahrungen gemacht- zweimal pakete geschickt, beide problemlos angenommen worden.
      da habe ich auf ähnlichen seiten schon böse überraschungen erlebt...

      ich werde demnächst eh nen extra-thread aufmachen, mit erfahrungsberichten zu 6 verschiedenen ankauf-seiten-
      sobald alle gezahlt haben, oder mit ihren betrügereien durch sind. :wacko:
    • Skydancer schrieb:

      @funkuchen: Next Time Serienummer aufschreiben.


      Das sollte man auf jedsten tun! Mach ich auch b ei eBay & Co., damit so etwas nicht passiert.

      trikerider schrieb:

      ich werde demnächst eh nen extra-thread aufmachen, mit erfahrungsberichten zu 6 verschiedenen ankauf-seiten-
      sobald alle gezahlt haben, oder mit ihren betrügereien durch sind. :wacko:


      Oh, jo, da freu ich mich drauf. So etwas fehlt hier bei neXGam. Mach`hinne! :D
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • Bin wohl auch gerade dabei meine erste negative Erfahrung mit reBuy zu machen. Bis jetzt war fast alles mint und teilweise eingeschweißt, hin und wieder mal nicht ganz so toller Zustand aber eher sehr selten. Und die Anleitung fehlt auch, zum Glück auch sehr selten.

      Nun habe ich am Donnerstag wieder etwas dort gekauft und direkt mit Sofort Überweisung bezahlt. Auf meinem Konto ist das Geld auch schon abgebucht. Als ich mich wunderte wieso sie am Freitag die Bestellung nicht raus geschickt haben, habe ich mal auf die Seite geguckt.

      Und was steht da: Bestellung noch nicht bezahlt. oO Und halt so ein Link den man anklicken soll fürs bezahlen mit Sofort-Überweisung. So was hatte ich auch noch nie und frage mich wie das kommen konnte!? Die Bezahlung hat ja ganz offensichtlich geklappt!?

      Ich habe echt Angst, das das nun Probleme gibt, denn beim Geld bzw. wenn ein Laden denkt man schuldet ihm noch Geld dann ist ja meistens Schluß mit Lustig. Ich hoffe es geht gut aus aber ich befürchte das schlimmste und ärgere mich nun natürlich über ein Wochenende ohne die bestellen Spiele....die ja normal sonst eingetroffen wären... :pinch: