Erfahrungen mit Rebuy und Gameskauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlende Anleitungen bei Games, oft beschädigte oder eingerissene Covers bei CD's und DVD's und generell zerkratzete Discs bei allen Medien sind bei denen fast schon Standard, sagt zumindest meine Erfahrung mit dem Saftladen.
      Habe nach drei Versuchen jedenfalls nie wieder was dort bestellt... :thumbdown:
    • Funkuchen schrieb:

      rebuy isn Saftladen! :flop::aha:

      Besonders für Leute, die da ihre Sachen anbieten. Drücken ständig die Ankaufspreise runter, behaupten, Spiele odere Gegenstände, Bücher, Hefte, Konsolen wären nicht in dem sehr guten Zustand, und lügen das sich die Balken biegen und bekommen Leute dann ihre eingeschickten Sachen zurück, ist der Zustand schlechter als vorher. Einmal und nie wieder. Die ganzen angebotenen Sachen da sind ja nur Sachen von Leuten, die das eingeschickt haben, und bei wirklich allen mit denen ich gesprochen, geschrieben habe war überall das Gleiche. rebuy bescheißt beim Anverkauf ohne Ende, und die Käufer reiben sich entwender die Hände, oder bekommen viel schlechtere Zustände bei den Artikeln als sie es bei der Einschickung waren.

      Weiß ja nicht wie die anderen Portale sind aber rebuy würde ich niemals mehr weiter unterstützen. Leider wollen sie meine Daten und alles einfach nicht löschen. So was kotzt an.
    • Dragon schrieb:

      Funkuchen schrieb:

      rebuy isn Saftladen! :flop::aha:

      Besonders für Leute, die da ihre Sachen anbieten. Drücken ständig die Ankaufspreise runter, behaupten, Spiele odere Gegenstände, Bücher, Hefte, Konsolen wären nicht in dem sehr guten Zustand, und lügen das sich die Balken biegen und bekommen Leute dann ihre eingeschickten Sachen zurück, ist der Zustand schlechter als vorher. Einmal und nie wieder. Die ganzen angebotenen Sachen da sind ja nur Sachen von Leuten, die das eingeschickt haben, und bei wirklich allen mit denen ich gesprochen, geschrieben habe war überall das Gleiche. rebuy bescheißt beim Anverkauf ohne Ende, und die Käufer reiben sich entwender die Hände, oder bekommen viel schlechtere Zustände bei den Artikeln als sie es bei der Einschickung waren.

      Weiß ja nicht wie die anderen Portale sind aber rebuy würde ich niemals mehr weiter unterstützen. Leider wollen sie meine Daten und alles einfach nicht löschen. So was kotzt an.


      Hat man nicht sogar das Recht darauf Daten löschen zu lassen ?
    • Man muss schon arg viele Codes eingeben, bis man mal ein faires Ankauf-Angebot bekommt.
      Für manche meiner CDs/games bekam ich zwar einen fairen Preis (ne "everything but the girl"-remix-cd (würg) brachte mal 9 Euronen, afaik; ein Jurassic Park (PC) brachte mir mal etwa 28 afaik (...)), aber für die allermeisten Sachen (gefühlte 95%) geben die Burschen und Mädels lediglich 10 oder 50 Cent.

      Insofern stehen imo die schiere Arbeitszeit des Einstellens/Preis-Ermittelns mit dem zu erwartenden Geldeingang in keinem gesunden Verhältnis zueinander. Bevor ich eine lohnende Sache finde, hab ich 20-30 Sachen à 5 Cent per Code eingegeben. Zumal die Nachvollziehbarkeit nicht immer gegeben ist (eine sehr rare Audio-CD-Geschichte wird realistisch hoch eingeschätzt; eine andere ebenso rare Sache ist gar nicht gelistet) 8|

      BTW sind die allermeisten Nischen-Genre-Audio-CDs gar nicht erst gelistet (meiner Erfahrung nach). Man muss also sehr (imo ZU) viel Zeit auf das Ermitteln der Ankauf-Preise verwenden. Zu unberechenbar/zu unnachvollziehbar für mich, daß die eine Israelische Nitzchonot CD eines hier im Westen relativ unbekannten Künstlers 10 Ocken bringt, und das Nachfolgealbum desselben Künstlers gar nicht erst verzeichnet ist. Da hilft leider auch kein email/Tele-Kontakt.

      Denen Bücher zu verkaufen, da kann ich generell von abraten (da reicht's, daß die "Flipside zum Buchrücken" nicht mehr in weißestem Weiß erstrahlt und die schicken's zurück). Komischerweise hab ich andersherum schon total zerranzte Comics, Bücher und auch unspielbare games von denen bekommen. Da scheint also auch irgendwie/Irgendwas so gar nicht zu passen, imo. :wacko:

      Mein Fazit bez Ankauf: Wenn die Not arg groß ist und ich keinerlei andere Alternative hab, erst dann schicke ich mal wieder einen Batzen CDs dahin...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Welche Händler für gebrauchte CDs könnt ihr denn empfehlen?

      Nachdem was ich jetzt hier gelesen habe möchte ich dort eigentlich nichts mehr kaufen. Ich habe jetzt auch verstanden, weshalb die eine CD die ich unbedingt haben wollte bei denen so günstig war.

      Ich habe die Vermutung, dass denen ihr Ankaufsystem nicht richtig funktioniert. Kirbys Fun Pak hatten sie gestern 1 Mal auf Lager für unglaubliche 5,50 Euro mit FSK 16!?
    • @Cixxx: Absolut richtig!

      P.S. Achso, der Komplettheit halber: ;) (*)
      (*) Bei uns im Kaff gibt's anscheinend zuwenig saufende Jugendliche, insofern gibt's überhaupt Nix an Leergut zu sammeln ^^

      edit: und einen realistischen Markt für begnadet-begabte Hetero-Stricher scheint's hier leider auch nicht zu geben :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich habe schon öfters bei rebuy gekauft und verkauft. Grundsätzlich ist es bei den Retrosachen so, dass fast alles lose geliefert wird.
      Man kann die Sachen bei Nichtgefallen jedoch problemlos zurückschicken.

      Als ich mein Handy dort verkauft hatte war ohne mein Zutun der Ankaufspreis gesenkt worden, aufgrund eines technischen Fehlers im Ankaufspreis - nachdem ich mit dem Kundensupport (KS) telefoniert hatte und sich nichts getan hatte, habe ich über Google die "Chefin" des KS ermittelt - mit ihr habe ich per Mail kommuniziert und dann nachträglich den vollen Preis erhalten.
      Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.
    • Medimops: FINGER WEG!

      Spiel bestellt, per KK bezahlt. Medimops verschickt eine Rechnung, auf der Rechnung steht dann im Kleingedruckten das Sie das Spiel nicht verschicken konnten. Mir wurde automatisch ein Gutschein in meinem Kundenkonto hinterlegt. Wenn ich mein Geld wieder haben will so ich mich melden. Geht gar nicht!

      1. Bei Kreditkarten / Paypal Zahlung ist ein rechtlicher Kaufvertrag zustande gekommen (egal was die AGB sagt), da der VK sofort das Geld entgegen genommen hat. Es sein denn er muss es erst Manuell im System nochmals bestätigen.

      2. KK wurde noch 3 Tagen belastet. Medimops hätte den angefragten Betrag noch stornieren können!

      3. Meldet sich nun natürlich niemand mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Das bezahlt man doch nicht mit Kreditkarte......
      Hast du kein Paypal? Oder schicken sie dir es nicht als Rechnung, das du dann erst überweist?

      Wie hoch war denn der Wert des Games?

      Ja da musst du aufpassen, hatte bei rebuy ne Stornierung und hat auch ewig gedauert, bis ich mein Geld hatte....

      Ich kann dir nur eins raten, entweder du hast noch ein wenig Geduld oder du musst anrufen..... Wird aber auch nicht schneller gehen :(
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant: