Xbox 720, PlayStation 4, WII U - Gerüchte & Fakten Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wow, das wäre echt heavy.
      Bin aktuell eh schon schwer am überlegen ob ich mir überhaupt irgendwas der nächsten Gen holen soll.
      Sollten die Dinger nat. keine gebrauchten Spiele laden,... dann wird mir die Entscheidung DEUTLICH erleichtert.
      Frag mich aber wie das bei den Leuten ohne Internet und/oder Videotheken funktionieren soll.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Oder Menschen, die nicht das Geld haben alle Spiele neu zu kaufen. Bzw ein älteres Spiel von vor zwei Jahren, das neu nur schwer zu erwerben ist. Und deswegen gebraucht gekauft werden muss. Alone in the Dark: Inferno gibt es in den Läden in meiner Umgebung nicht mehr.

      Aber bei alle der Panikmache und den Gerüchten warte ich auf die Wahrheit. Und die wird es erst nach der E3 geben. Nicht währenddessen, auf den Messen selbst wird doch nur PR gebabbelt.

      Das lesen der Spekulationen macht Spaß, aber einige nehmen die doch zuu Ernst.
      Wenn sich nun Iwata, Files-Aimes, Hirai oder ein Microsoft Mensch das in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hätte, dann hätten solche Aussagen ein anderes Gewicht.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Yoh schwierig . Ich ueberlege auch ob ich mir dann ne neue Konsole hole, wenn die.nur neue.Spiele oder Internetverbindung verlangt.
      Aber ich habe auch mal gesagt das ne Konsole nur mit Module laufen sollte.
      Und dann kam das Jaguar Cd-Laufwerk.
    • Wie soll das denn gehen wenn z.B. eine Familie ein Spiel kauft und dann jedes Mitglied auf seinem Account mit daddeln will?
      Das kriegen die nicht durch. Könnte mir eher vorstellen, dass es auf einer anderen Konsole ausser der "Start"konsole nur noch läuft, wenn der Erstgamertag angemeldet ist.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das kann ich mir kaum vorstellen. Eine Konsole, auf der ich keine gebrauchten Games spielen kann, wäre nicht nur für mich uninteressant, vor allem bei Spiele-Preisen von 50 Euro aufwärts. Außerdem leben doch von den used-games ganze Unternehmen bzw. würden dadurch etliche Firmen extreme Einbußen hinnehmen müssen.
      Ich glaub da nicht dran.
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • CD-i schrieb:

      Will not play used games. Darauf hab ich gewartet...

      :lol: konnte ich mir,wenn auch unpassend,gerade nicht verkneifen :D
      Aber für mich das Argument schlichthin eine neue Konsole unter diesen Umständen nicht zu kaufen! Krass,wenn die Entwicklung wirklich dahin geht...obwohl EA hat es im Ansatz ja schon vor gemacht und trotzdem bin ich einer der Trottel,die EA Games kaufen...aber diese angekündigte Dimension,wenn sie denn der Wahrheit entspricht,ist nicht tragfähig und könnte einen Untergang der Konsolen-Ära besiegeln...vielleicht ein wenig sehr schwarzmalerisch,aber ehrlich: das kann nicht deren Ernst sein?!? 8|
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • pr3ston schrieb:

      Atomspion schrieb:

      Außerdem leben doch von den used-games ganze Unternehmen bzw. würden dadurch etliche Firmen extreme Einbußen hinnehmen müssen.


      Und das interessiert den Hersteller nochmal wieviel ? ;) Die sind an ihrem eingnen Profit interessiert und nicht an dem anderer Firmen.


      Stimmt schon, aber ohne den Gebrauchtwaren-Markt würden sich die Konsolen nicht so gut verkaufen. Ich habe mir auch schon die ein oder andere Konsole gebraucht gekauft, weil mir damals die Kohle für eine neue fehlte oder ich einfach nicht bereit war, so viel auszugeben.
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • Mistercinema schrieb:

      Wie soll das denn gehen wenn z.B. eine Familie ein Spiel kauft und dann jedes Mitglied auf seinem Account mit daddeln will?
      Das kriegen die nicht durch. Könnte mir eher vorstellen, dass es auf einer anderen Konsole ausser der "Start"konsole nur noch läuft, wenn der Erstgamertag angemeldet ist.


      M.C.
      Es wird einfach komplett an einen Account gebunden und fertig. Ist bei PC-Spielen schon lange Standard und wird so auch bei Konsolen kommen. Deine Familie interessiert die doch nicht. Das hat Nintendo btw. seit Gameboy-Pokemon auch nicht interessiert. Da gab es genau einen Saveslot auf dem Modul und wenn 2-3 Geschwister sich das teilen mussten, dann gabs halt Krieg oder für jedes Kind ein eigenes Modul.

      Wenn man sich anschaut was diese Generation alles an Scheiße durchgegangen ist und was schon seit Jahren auf dem PC abgeht, dann ist das nur der konsequente nächste Schritt in der Kundenbeschneidung. Und natürlich werden es die meisten - inklusive 90% der User hier, dir und mir - trotzdem kaufen und somit supporten, weil man auf einige Games einfach nicht verzichten will. Aber als persönliche Konsequenz zieh ich daraus dennoch, dass ich weniger und vor allem später zu Budget-Preisen kaufe. Es gibt wie gesagt genug alte Spiele. DAfür muss ich nichtmal in die NES-Gen zurück. Ich hab auf PS3, PC und Wii noch Etliches was ich spielen will und auf PS2, Gamecube , DS und PSP sowieso und die Generationen davor auch. Das reicht bis ans Lebensende.

      EDIT: Alternativen gibt es auch. GOG hat wohl Pläne nun verstärkt auch neuere Spiele DRM-free zu vertreiben. Wie mit Witcher 2 letztes Jahr. Alles was ich dort kriegen kann, was mich interessiert, werde ich da kaufen statt auf Steam (was ich auch gut finde, was im Endeffekt aber auch ein sehr restriktives DRM-System ist mit scheiß Support - aber das Drumherum stimmt halt einfach).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Funkuchen schrieb:

      pr3ston schrieb:

      Atomspion schrieb:

      Außerdem leben doch von den used-games ganze Unternehmen bzw. würden dadurch etliche Firmen extreme Einbußen hinnehmen müssen.


      Und das interessiert den Hersteller nochmal wieviel ? ;)


      Das sollte ihn interessieren. Zumindestens den Konsolenhersteller.....


      Und warum? Die großen Händler Elektronikketten verkaufen doch z.b. gar keine gebrauchten Spiele. Und das werden zusammen mit Amazon doch bestimmt die Händler sein, wo der Großteil, der Konsolen verkaufen.

      Aber es ist noch viel zu früh, jetzt darüber zu meckern. Bisher sind's doch nur Gerüchte.... Wenn man die Spiele dann immer noch so günstig importieren kann, stört mich auch die Accountgebundenheit nicht. Bei der aktuellen Generation sehe ich an sich auch keinen Grund sich gebrauchte Spiele zu kaufen. Die fallen doch auch meistens so schnell im Preis...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84