iPhone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte eigentlich geplant,wieder zu Apple zurückzukehren.Da kam mir das schöne heute neu vorgestellte Iphone 5C gerade recht.Die Bilder kursierten schon ja seid Tagen im Netz.Da es ein günstigeres Modell sein sollte und das 5S das höherwertige Modell darstellt,hatte ich eine Preisvorstellung bzw Erwartung von 399€-489€ je nach Speicherkapazität.Aber das was dann heute folgte,war in meinen Augen eine bodenlose Frechheit.Sage und schreibe 599€ für das 16GB Einsteigermodell 5C?Für ein Smartphone,welches technisch bereits ein Jahr alt ist?Nicht mit mir!Habe mir vor zwei Wochen ein Ipad 4 16GB angeschafft für 439€.Wo liegt denn da die Verhältnissmässigkeit?Bleib dann lieber bei Samsung oder schaffe mir ein 4S an.
    • Es ist ein Apfel drauf ;)

      Und diesmal sogar bunt. THIS CHANGES EVEYTHING! AGAIN!

      Und die neuen Icons darfst du nicht vergessen.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Ich will ja nicht blöd werden, aber so langsam bekommt man es im forum ja hin das die topics Nerv und spam frei werden.

      Ich hoffe das man das auch auf die Apple Themen anwendet, den bashing muss nicht sein und zerstört es nach das miteinander.

      Ich bin begeistert von den neuen iPhones, aber die Preise ziehen mir auch die Schuhe aus.
      Da ich aber mein Nexus4 endlich wieder los werden will, komm ich wohl nicht umher 699.- auszugeben.
      Einer der Coolsten
    • lumpi3 schrieb:

      Ich will ja nicht blöd werden, aber so langsam bekommt man es im forum ja hin das die topics Nerv und spam frei werden.

      lumpi3 schrieb:

      Ich hoffe das man das auch auf die Apple Themen anwendet, den bashing muss nicht sein und zerstört es nach das miteinander.

      lumpi3 schrieb:

      Ich bin begeistert von den neuen iPhones, aber die Preise ziehen mir auch die Schuhe aus.
      Da ich aber mein Nexus4 endlich wieder los werden will, komm ich wohl nicht umher 699.- auszugeben.

      lumpi3 schrieb:

      Ich will ja nicht blöd werden, aber so langsam bekommt man es im forum ja hin das die topics Nerv und spam frei werden.

      Ich hoffe das man das auch auf die Apple Themen anwendet, den bashing muss nicht sein und zerstört es nach das miteinander.

      Ich bin begeistert von den neuen iPhones, aber die Preise ziehen mir auch die Schuhe aus.
      Da ich aber mein Nexus4 endlich wieder los werden will, komm ich wohl nicht umher 699.- auszugeben.


      Wo wurde denn gebasht?Das das 5S als Spitzenmodell bei 699€ anfängt ist ja auch ok und liegt ja im Vergleich zu den Vorgängern voll im Trend! Aber das Iphone 5C ist definitiv über das Ziel hinausgeschossen bei der Preisgestaltung.Da liegt mir zwischen High Class und Lower Class zu wenig Abstand im Preis.Ich mache Apple an sich nicht nieder sondern kritisiere, , zu recht wie ich finde,nur den Preis.Zur Info, ich besitze noch ein Iphone 4 zusätzlich und das seit Einführung des Gerätes. Bin sehr zufrieden damit.
    • Meinte dich doch garnicht.

      Und warum wird immer von billig iPhone ect gesprochen?

      Apple bezeichnet es nicht so, und wer gut aufgepasst hat, wird auch bemerkt haben das sie nicht nur ''einfaches'' Plastik verwendet haben.

      Zwischen iPhone polycarbonat mit speziallack und einer Plastik Rückseite wie bei anderen Smartphones liegen immer noch Welten.

      Hab auch gehofft das es billiger wird, aber an der Preisgestaltung sieht man ganz klar das Apple eben ''nicht' mit anderen Herstellern um Kunden kämpft, sondern sie eben nur die wollen die vom Produkt uberzeugt sind.

      Ist ja nicht verwerflich oder?
      Einer der Coolsten
    • Ist ja schön ;)

      Und wie sieht es mit dem gehärteten Lack aus?

      Aber auf was ich raus will, es ist nicht billig und das will bzw. Soll es auch gar nicht sein.
      Wenn Bildzeitung und co. Von billig iPhone labern und die Kunden im Vorfeld in die Irre führen ist ja nicht der Hersteller schuld oder ?
      Einer der Coolsten
    • Nein, aber die entsprechende Erwartungshaltung war geschürt und dann ist es an Apple evtl. Umsatzeinbüßen wegzustecken.

      Im Grunde ist es mir egal, was Apple macht. Ich würde mir für so einen Preis eh niemals ein iPhone holen und auch das OS ist mir, nachdem ich Android gewöhnt bin, viel zu eingeschränkt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Polycarbonat..........gehärteter Lack
      hier wird wieder versucht 0815 Produktionstechniken als etwas besonderes zu verkaufen... wundert mich, warum nicht alle so auf den Fingerscanner abfahren... ach halt, den hatte mein ipaq schon vor 10 Jahren.

      Übrigens, ich persönlich halte Plastik nicht für billig. Es hat sogar riesen Vorteile gegenüber Alu, Magnesium usw, die immer als hochwertig angesehen werden. Und günstiger als Alu und Glas muss es auch nicht sein.
      Dennoch war/ist es Apple selbst, die von einem billigeren 2. Modell sprachen, und es auch so etablieren wollen. Das muss sicherlich nicht zwingend Budget Ecke bedeuten. Aber ein so geringer Preisunterschied, bei gleichzeitig schlechterer Hardware, ist einfach schon etwas frech.
    • Apple macht nix anderes als vorhandenem Standard Premiumnamen und -preise aufzustempeln. Und das Marketing sorgt dafür, dass der Jünger-Mob unreflektiert diesen Quatsch nachlabert... gehärteter Lack, Retina, Siri... alles schon Ewigkeiten am Markt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Um mal etwas Niveau in die Diskussion nach der Präsentation zu bringen: Apple soll sich ficken! :D Zumindst hinsichtlich des Preises für das Plastiktelefon von 599 Euro. Das neue kann ja von mir aus gerne den Preis haben, ist halt Apple. Aber hierzulande das technisch vergleichsweise alte ihpone für den Preis in neuer Schale anzubieten, finde ich mal voll doof. Gut, die Leute kaufen es halt.

      Da ich mit ipad, ipod und appletv aber nun schon zu 3/4 auf die Halsabschneider angewiesen bin und ich nun auch ein Smartphone dazu brauche, wird es eben ein 4s. :thumbdown:
    • Das Plastikgedöns ist doch nur für den chinesischen Markt erhältlich und nicht bei uns, oder habe ich das falsch verstanden? Aber schon ziemlich dreist für umverpackte iPhone 5 Hardware 599 Tacken zu nehmen. Das Premiummodell schlägt dem ganzen Faß aber den Boden aus.... Bei den Preisen fehlt jegliche Legitimation. Man hat schon massiv gegenüber Samsung und Co. an Boden verloren, aber anstatt die Preisstruktur mal ein wenig zu überdenken, beharrt man weiterhin auf Spitzenpreisen im Handysektor.

      Mit dem Gedankengang wird Apple diesmal definitiv auf die Fresse fliegen, weil fast jeder Applejünger mittlerweile ein 4s oder 5 Modell besitzt und selbst denen die neue Hardware schwerlich schmackhaft gemacht werden kann. Die ganze Hardwaregeschichte ist nur bei High-End Spielchen interessant. Der Rest wird vom Geschwindigkeitszuwachs nichts merken. Auch der Fingerabruckscanner ist lächerlich: Jetzt nach der Datenausspähaffäre setzt man also auf Sicherheit. Ich kann im Sommer nicht einmal den Touchscreen meines iPhones noch vernünftig bedienen, wenn ich nach dem Sport geschwitzt bin. Da reagiert so gut wie gar nichts mehr im ersten Anlauf. Ich möchte nicht wissen, wie der Sensor in solchen Fällen dann versagt, oder eben auch im Winter bei massiver Kälte......

      Ich werde mal schauen, was ich nächstes Jahr mache, aber ich könnte mir durchaus vorstellen Apple den Laufpaß zu geben, wenn man sich mal die aktuelle Xperia Serie von Sony anschaut, oder eben auch die neuen Blackberrys.
    • Vit schrieb:

      Gab ja den Kurssturz der Aktie nicht umsonst:


      finanzen.handelsblatt.com/akti…tn?chart_zeit=8&i=3982908


      Das ist aber auch die traditionell hohe Erwartungshaltung an Applepräsentationen. Und es ist die verstärkte Ausrichtung auf dem asiatischen Markt (wo andere führen) und da sind die Gewinnmargen einfach kleiner. Das meiste Geld verdient Apple mit seinen Premiumprodukten, aber die kannste da so nicht in der Masse verkaufen.

      Retrozocker schrieb:

      Das Plastikgedöns ist doch nur für den chinesischen Markt erhältlich und nicht bei uns, oder habe ich das falsch verstanden? Aber schon ziemlich dreist für umverpackte iPhone 5 Hardware 599 Tacken zu nehmen. Das Premiummodell schlägt dem ganzen Faß aber den Boden aus.... Bei den Preisen fehlt jegliche Legitimation. Man hat schon massiv gegenüber Samsung und Co. an Boden verloren, aber anstatt die Preisstruktur mal ein wenig zu überdenken, beharrt man weiterhin auf Spitzenpreisen im Handysektor.


      Wieso gibt es jetzt schon Spekulatius im Supermarkt? Weil es die Leute kaufen.

      Retrozocker schrieb:


      Mit dem Gedankengang wird Apple diesmal definitiv auf die Fresse fliegen,

      kann ich mir nich vorstellen, dafür ist Apple und der Markt viel zu groß. Da muss man schon wie Nokia mal so richtig aufs falsche Pferd setzen.

      Retrozocker schrieb:

      weil fast jeder Applejünger mittlerweile ein 4s oder 5 Modell besitzt und selbst denen die neue Hardware schwerlich schmackhaft gemacht werden kann.

      Das hat Applejünger doch in den vergangenen Jahren auch nicht gestört, wenn das ipad3 oder das iphone4s nur minimale Weiterentwicklungen des Vorgängers waren.