iPhone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommt ganz drauf an, was Du sonst noch so mit dem Telefon machen willst und wie wichtig Dir der Apfel ist. Telefonieren und Musik hören sollte man mit so ziemlich jedem aktuellen Telefon können. Dafür braucht man auch nicht zwingend ein S3, One X oder 4S. Oder Lumia?

      Das eigene Alter ist auch nicht ganz unwichtig. Wer jung und noch in Ausbildung ist, der bekommt vor allem das iPhone bei diversen Netzbetreibern praktisch geschenkt.
    • ey, das der store bis heute keine EC-karten unterstützt ist ja unfassbar. echt, wollte gerade monkey island kaufen und dann sowas! zum kotzen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Naja Lastschriftverfahren ist ja auch sowas in der Art und funktioniert mit der EC-Karte. Ist aber viel zu umständlich.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • für das gänge Lastschriftverfahren brauche ich aber keine EC, ich erteile einfach eine Einzugsermächtigung und gebe meine Bankdaten an. Bislang habe ich noch keinen Online shop gesehen, der mir Zahlung per EC erlaubt. Zumal dazu afaik auch ein Kartenleser nötig ist, den kaum jemand besitzt.
    • In dem fall muss man schon Microsoft loben. Man bezahlt entweder durch Live Punkte, Kreditkarte, oder wie ich, schlicht über die Telefonrechnung. Nur zu doof das es kaum lohnenswerte Premium Apps gibt die man kaufen könnte.
      So gesehen ist das iPhone wohl noch die beste Lösung für app süchtige. Es hat die imo beste App Auswahl, und erlaubt dank Prepaid, Kredit und Click&Buy genug Zahlungsarten. Und C&B kann man letztlich auch wieder per Lastschrift bezahlen.
    • Ich habe mal eine Frage,da ich mich mit Apple überhaubt nicht auskenne:

      Meine freundin hatte das Iphone 4 und alle daten in der cloud gesichert.
      nun ist das handy in reperatur und hat ihr altes 3er in betrieb.
      Nur bekommt sie ihre sachen nicht mehr aus der cloud zurück,bzw itunes scheint ihr handy gar nicht zu erkennnen.
      weiß jemand was man machen kann?
      oder bekommt man sachen vom 4er per cloud nicht aufs 3er?
    • Guck erstmal ob du die aktuelle Software drauf hast unter Info 6.01 sollte das sein , dann musst du unter Einstellungen cloudmaktivieren. Und dann kannst du zb. Be i i cloud die Haken setzten was du syncen möchtest. Du musst natürlich deine cloud aufm Handy über den Accounts anmelden
    • Guck erstmal ob du die aktuelle Software drauf hast unter Info 6.01 sollte das sein , dann musst du unter Einstellungen cloudmaktivieren. Und dann kannst du zb. Be i i cloud die Haken setzten was du syncen möchtest. Du musst natürlich deine cloud aufm Handy über den Accounts anmelden und das Handy muss be iTunes angemeldet werden sprich aktivieren
    • Ich bin ja bisher Smartphonelos unterwegs und habe mich deshalb bisher noch nicht mit Tarifen und Co. beschäftigt. Bin dahingehend also Vollnoob. Nun wird aber wohl in absehbarer Zukunft doch ein iPhone angeschafft. Gibt es da eigentlich eine Faustregel, was günstiger ist: iPhone mit Vertrag oder iPhone kaufen und separat Vertrag abschließen. Ich brauche nicht unbedingt alle ein oder zwei Jahre ein neues Gerät. Wichtig ist Internet. Telefonieren und SMS/MMS werde ich nur sehr wenig nutzen. Gibt es bzgl. Internet Netze, die man absolut vermeiden sollte?

      Wäre für ein paar Startertipps sehr dankbar ^^
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Generell hab ich bis jetzt noch nie gesehen, dass es mit Vertrag günstiger ist. Auch wenn iphones sehr preisstabil sind: die Preise der Mobilfunkanbieter sind in dem Zusammenhang meist unmenschlich. Mein Tipp wäre also ganz klar, erst nach einem iphone zu suchen und dann einfach einen ganz normalen Vertrag ohne Handy abschließen. Da hast du dann auch mehr Auswahl.

      Welches Netz für deine Gegend infrage kommt, weißt du selbst am besten ;)
      Das superduperturboschnelle Internet gibts momentan nur bei T-Mobile (und bei congstar aber der Support leugnet es :-D). Ob du das benötigst, ist die andere Frage. Wenn du sowieso kaum das Internet nutzt, reichen alle Netzanbieter aus. Mit welchem du den besten Empfang hast, musst du probieren. Mit D1 machst du aber sicher nichts falsch.

      Beim Kauf des iphones solltest du aber darauf achten, dass es netlock-frei ist, also mit jedem Netz genutzt werden kann.
    • Danke für die Infos!

      Ich habe mich mittlerweile auch ein bisschen Schlau gemacht und denke, dass ein iPhone-Kauf plus eigenen Vertrag das beste für mich ist. Finde bisher das Congstar-Angebot mit 1GB-Flat und 9cent für Telefon/SMS für 13 Euro p.m. super. Da ich im Monat keine halbe Stunde telefoniere komm ich damit wohl am besten weg ^^

      Sind alle einzeln gekauften neuen iPhones (z.B. über amazon) netlock-frei oder muss ich da auf etwas bestimmtes achten?
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Also theoretisch sollten alle, von freien Händlern (wie z. B. Amazon direkt) verkaufte, Iphones frei für alle Netze sein.

      Solltest du ein iphone bei einem Privatmenschen kaufen (z.B. bei ebay Kleinanzeigen o.ä.) lass dir vorher die imei-Nr. des iphones geben. Damit kannst du überprüfen, wie alt das Gerät ist und ob ein Netlock drauf ist. Private Verkäufer bekommen ihre Iphones meist aus Vertragsverlängerungen und bieten diese daher günstiger an als Händler. Plane dir dafür aber Zeit ein, bis du beim richtigen "Angebot" landest. Ich hab ca. 4 Wochen gesucht und konnte mein nagelneues iphone 5 schließlich für 420 Euro abholen. Also die Augen aufhalten (es sei denn, du willst prinzipiell nur bei einem Händler kaufen).

      Btw: bin auch bei Congstar und super zufrieden! :thumbup:
    • Noch ein kleiner Hinweis (vor allem da du ja noch 3Monate Zeit hast): Normalerweise stellt Apple das neue iPhone im/um September vor.
      Damit hättest du dann 2 Möglichkeiten:

      a) gleich mit dem neuesten iPhone einsteigen.
      b) das jetzt noch aktuelle iPhone noch günstiger bekommen.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell