[360/PS3/PC] Syndicate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darkshine schrieb:

      Ist es denn "pöhser" als z.B. Dead Space 1+2, Resident Evil 5, God of War 3 und Gears of War 3 die unzensiert von der USK durchgewunken wurden?


      die hatten aber auch noch in ihrem Budget für die USK ;)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Shan schrieb:

      Ich hoffe doch, Starbreeze orientiert sich am klassischen Syndicate-Spielprinzip. Will keinen 3rd- oder gar 1st Person-Action Dreck.


      ... und dann ist es doch so ein 1st Person Dreck geworden, der sich weiterhin nicht verkauft: Weltweit kommt man derzeit pro Woche auf 1600 bis 2000 Einheiten, je nach System (PS3/X360).

      Habs jetzt mal gestern intensiv anspielen dürfen. Ist eigentlich ganz gut. Würde ich halt nie zum Vollpreis kaufen, hat nix mit Syndicate zu tun (zumindest nicht mit dem klass. Spielprinzip) und auch sonst gibt es jetzt wenig Dinge, die hervorstechen. Ist aber recht schick und an sich in Ordnung. Aber daran lag es wohl eh nicht.
    • Flat Eric schrieb:

      Shan schrieb:

      Ich hoffe doch, Starbreeze orientiert sich am klassischen Syndicate-Spielprinzip. Will keinen 3rd- oder gar 1st Person-Action Dreck.


      ... und dann ist es doch so ein 1st Person Dreck geworden, der sich weiterhin nicht verkauft: Weltweit kommt man derzeit pro Woche auf 1600 bis 2000 Einheiten, je nach System (PS3/X360).


      Ja, ja. ;) In 3 Jahren können sich Ansichten, aufgrund diverser Einflüsse/Ereignisse/Erfahrungen, schonmal ändern. Wieso gräbst du überhaupt ein so altes Zitat aus? Noch dazu aus einem anderen Thread?

      Und jo, um ein 'Weichspüler-Game' handelt es sich keineswegs. Man muss schon ziemlich abgestumpft sein, um explodierende Schädel und abgetrennte Extremitäten als 'harmlos' anzusehen.
    • Shan schrieb:


      Ja, ja. ;) In 3 Jahren können sich Ansichten, aufgrund diverser Einflüsse/Ereignisse/Erfahrungen, schonmal ändern. Wieso gräbst du überhaupt ein so altes Zitat aus? Noch dazu aus einem anderen Thread?


      Hatte erst danach gemerkt, dass es der alte Thread war und es ist ja immer witzig, die alten Posts aufs Endprodukte zu übertragen. :)
    • Shan schrieb:

      Flat Eric schrieb:

      Shan schrieb:

      Ich hoffe doch, Starbreeze orientiert sich am klassischen Syndicate-Spielprinzip. Will keinen 3rd- oder gar 1st Person-Action Dreck.


      ... und dann ist es doch so ein 1st Person Dreck geworden, der sich weiterhin nicht verkauft: Weltweit kommt man derzeit pro Woche auf 1600 bis 2000 Einheiten, je nach System (PS3/X360).


      Ja, ja. ;) In 3 Jahren können sich Ansichten, aufgrund diverser Einflüsse/Ereignisse/Erfahrungen, schonmal ändern. Wieso gräbst du überhaupt ein so altes Zitat aus? Noch dazu aus einem anderen Thread?

      Und jo, um ein 'Weichspüler-Game' handelt es sich keineswegs. Man muss schon ziemlich abgestumpft sein, um explodierende Schädel und abgetrennte Extremitäten als 'harmlos' anzusehen.

      Ach komm, das hat doch mittlweile nahezu jedes Shooter-Spiel.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Gamefront.de

      Trotz Syndicate-Fehlschlag: EA will weiter alte Spielemarken wiederbeleben

      13.06.12 - Electronic Arts zeigt weiter Interesse daran, alte Spielemarken wiederzubeleben, nachdem es in diesem Bereich im letzten Jahr sowohl Hits als auch Flops gab. Das sagte Frank Gibeau, der Präsident von EA Labels.

      Ein neuer Teil der SSX-Serie ist sehr wahrscheinlich, da das letzte SSX-Spiel sich sehr gut verkauft und die Erwartungen von EA erfüllt hat. Anders sieht es bei Syndicate aus, das als Shooter keinen Erfolg gehabt hat. "Bei Syndicate sind wir ein Risiko eingegangen. Es hat sich nicht ausgezahlt, es hat nicht funktioniert", sagt Gibeau.

      EA will sich dennoch seine klassische Spiele-Bibliothek anschauen und untersuchen, was man für Marken auf die Next Generation Konsolen zurückbringen könnte. "So läuft's nun mal in dem Geschäft: Ein paar Sachen funktionieren, andere nicht."
      CLICK (C&VG: "EA still keen on reviving old IP despite Syndicate 'not paying off'")


      "Wiederbeleben"??? die meinen wohl eher endgülltig töten. ;(
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Wiederbeleben? :lol:

      Bitte:

      Starbreeze: "Syndicate war von Anfang an zum scheitern verurteilt"

      20.06.12 - Der Reboot von Syndicate (PS3, Xbox 360) als Ego-Shooter sei "von Anfang an ein verlorener Kampf gewesen", sagte Mikal Nermark, CEO von Starbreeze.

      Gegenüber der EDGE erklärt Nermark, dass er schon immer eine heftige Gegenreaktion der Fans erwartet hat, nachdem EA sich dazu entschieden hatte, aus der klassischen Strategiespiel-Serie einen Shooter zu machen.

      "Ja, ich bin immer noch stolz darauf", sagt Nermark. "Den Mut zu haben, ein Reboot dieser Spielemarke zu machen... Wir haben von Anfang an gewusst, dass es eine kleine, aber sehr lautstarke Gruppe an Spielern und Journalisten gibt, die uns hassen wird - ganz egal, welche Richtung wir für die Neuauflage einschlagen würden.

      Wenn wir nicht eine exakte Kopie des Spiels machen würden, dann würden sie uns hassen. Wenn wir eine exakte Kopie gemacht hätten, dann hätten sie uns wieder vorgeworfen, nicht innovativ zu sein. Wir konnten nicht gewinnen; es war von Beginn an ein aussichtsloser Kampf", erklärt Nermark.

      "Doch ich bin stolz auf das, was unser Team geschaffen hat. Und ich bin besonders stolz auf Co-Op. Ich denke, das hat deutlich gemacht, was wir wirklich mit dem Spiel erreichen wollten und was Starbreezes DNA ist."

      Syndicate konnte sich am Ende schätzungsweise nur etwa 150.000 Mal weltweit verkaufen. Frank Gibeau von EA kommentierte die Zahlen damit, dass "sich der Reboot nicht gelohnt und es nicht funktioniert hat".
      CLICK (EDGE: "Starbreeze "proud" of Syndicate despite poor sales")


      Kein Mensch hat eine "exakte Kopie" erwartet. Oder haben die Fallout 3 Macher die Vorgänger kopiert?

      Aber es ist so klar: Erst war die GAME-Group schuld (Syndicate sales "hurt" by GAME instability), dann waren (in Vorahnung) die Raubkopierer schuld und nun liegt es an den bösen, bösen Fans, die das Spiel nicht so lieben, wie es ist.

      Hat was von einem Epic Fail...

      Und das, obwohl man auf einen Online Pass verzichtet hat... Das hat jetzt aber dafür gesorgt, dass ich geholt habe und mit nem Kumpel im Coop zocken will. Mal sehen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Mr.Deadshot schrieb:

      Ich freu mich schon auf:

      - Dungeon Keep Hack'n'Slay
      - Populous Browser-Game
      - Wing Commander Arcade-Shooter
      - Magic Carpet Arena-Shooter
      - Theme Park Facebook-Spiel
      - Hi-Octane Funracer

      ...


      Ein Dungeon Keep(er?)-Hack 'n Slay ist das einzige der genannten Spiele, bei welchem der Vergleich nicht vollkommen hinkt. Wobei das Franchise generell nicht genug Alleinstellungsmerkmale besitzt, um es in ein anderes Genre zu quetschen (im Gegensatz zu Syndicate).

      Versteh mich nicht falsch - ich gehe mit der Grundaussage konform. Mir tut es auch jedesmal in der Seele weh, wenn eine einst großartige Serie 'casualisiert' wird. Aber eben dies passiert im Falle von Syndicate nicht.
    • Kein Mensch hat eine "exakte Kopie" erwartet. Oder haben die Fallout 3 Macher die Vorgänger kopiert?

      Aber es ist so klar: Erst war die GAME-Group schuld (Syndicate sales "hurt" by GAME instability), dann waren (in Vorahnung) die Raubkopierer schuld und nun liegt es an den bösen, bösen Fans, die das Spiel nicht so lieben, wie es ist.

      Hat was von einem Epic Fail...


      find eich ganz ehrlich nicht, denn er spricht imo etwas sehr wahres an. Alte Spielserien mit großem Ruf wecken ohne jeden Zweifel Erwartungen und setzen den Entwickler unter Druck. Das ist zum Teil ja schon bei simplen Nachfolgern so. Und er betont das er von einer kleinen Gruppe spricht, die aber eben sehr laut schreit. Und genau das machen die vielen hardcore Fans in den Foren und Zeitschriften. Haben sie immer gemacht. Nicht nur auf Syndicate bezogen, sondern bei allen Spielen. Den finalen Wirtschaftlichen Erfolg kann man daran natürlich nicht festnageln. Macht er in der zitierten Stelle ja auch garnicht. Er betont lediglich das allgemeine Risiko das man mit solchen Entwicklungen eingeht, speziell dann, wenn man keine 1:1 genre Kopie macht. Und mal ehrlich, bei Fallout war der Aufschrei genauso groß. Oder bei X Com...
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Ich freu mich schon auf:

      - Dungeon Keep Hack'n'Slay
      - Populous Browser-Game
      - Wing Commander Arcade-Shooter
      - Magic Carpet Arena-Shooter
      - Theme Park Facebook-Spiel
      - Hi-Octane Funracer

      ...


      :lol:

      @ Black Sun: Bei Fallout war der Aufschrei groß? Habe ich jetzt nicht so in Erinnerung, aber der Titel war ein voller Erfolg und war gut. Hier ist das Problem, dass der Shooter ordentlich war, aber überhaupt kein Erfolg. Die Parallelen zu Shadowrun sind irgendwie eindeutig.
    • Flat Eric schrieb:

      @ Black Sun: Bei Fallout war der Aufschrei groß? Habe ich jetzt nicht so in Erinnerung[...]


      Ich schon. Black Sun hat vollkommen recht - es wird IMMER eine gewisse Anzahl an 'Hardcore-Fans' geben, die jede signifikante Änderung an ihrer Lieblingsserie lautstark boykottieren. Syndicates geringer Absatz hat damit aber kaum etwas zu tun. Ich sehe hier eher ein Marketing-Problem. Unzureichende Werbung, schlechtes Release-Timing.

      Parallelen zu Shadowrun kann ich, abgesehen von den Verkaufszahlen, indes keine erkennen. Hier war das Problem eher das Spielkonzept in Kombination mit zu wenig Content bzw. einem grottenschlechten Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Darkshine schrieb:

      Bei Syndicate Wars wurde doch auch schon gemeckert obwohl es noch sehr nah am Original dran war.


      Gemeckert wird immer. Die Frage ist, wieviele Leute man überzeugen kann. Beim "neuen" Syndicate anscheinend nicht oder warum hat es sich so mies verkauft?

      @ Shan: Ich will ja nicht päpstlicher sein, als der Papst, aber du sagst doch selbst: "Hier war das Problem eher das Spielkonzept".

      Ist es nicht auch so bei Syndicate?
    • Flat Eric schrieb:

      @ Shan: Ich will ja nicht päpstlicher sein, als der Papst, aber du sagst doch selbst: "Hier war das Problem eher das Spielkonzept".

      Ist es nicht auch so bei Syndicate?


      Nein, ist es nicht. Genre != Spielkonzept. Shadowrun war quasi ein reiner Online-Shooter - noch dazu mit vollkommen unzureichendem Umfang. Bei Syndicate hingegen handelt es sich um ein typisches FPS mit solidem SP- und MP-Mode.

      Davon abgesehen bleibt zu beweisen, dass die niedrigen Syndicate-Verkaufszahlen auf den Genrewechsel zurückzuführen sind. Ich halte diese These, offen gesagt, für absurd. Allein die Zahl der ehemaligen 'Syndicate-Fans', die sich heutzutage noch mit der Materie beschäftigen, dürfte verschwindend gering sein. Wie bereits erwähnt sehe ich hier eher ein Marketing-Problem. Die Kampagne (sofern man das überhaupt so nennen kann) war schlicht nicht aggressiv genug, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf das Spiel bzw. Franchise zu ziehen. In diesem überlaufenen Genre wäre das aber bitter nötig gewesen.