[360/PS3/PC] Syndicate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kirbyfan schrieb:

      Und was ist daran an Haaren herbeigezogen? Syndicate ist einfach, die KI dumm, die Endgengner ein Witz und zudem gibt es Möglichkeiten, mit dennen man z.b Gengner durch Wände sehen kann. Das Leveldesign ist linear und meistens in Gebäuden - Langweilig


      Eben das ist an den Haaren herbeigezogen. Der einzige Punkt, mit dem ich konform gehe, ist das lineare Leveldesign (und das 'durch Wände sehen' - ist ja schließlich ein explizites Feature). Aber das ist in dem Genre ja nicht gerade unüblich. Was hast du denn erwartet? Einen Borderlands-Clone?

      Wenn dir das Spiel zu leicht und die KI zu 'dumm' ist, solltest du mal die Difficulty erhöhen. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass du allerhöchstens die Demo und/oder Youtube-Filmchen kennst. Dein fortwährendes Bashing entbehrt einfach jeglicher Substanz.

      @Crewmate: Dann können es jene Leute, welche nun hinter dem Namen 'Starbreeze' stehen, eben genauso gut. Da ich keine Lust habe mir die verlinkten Artikel durchzulesen und du diesen Punkt auf den Tisch gebracht hast, könntest du uns ja noch verraten, wer genau das ist.

      @Deadshot: Danke. Ich lese mich da mal rein.
    • Shan schrieb:

      Aber das ist in dem Genre ja nicht gerade unüblich. Was hast du denn erwartet?


      Keine Schlauchlevels.. sondern etwas gescheites


      Und auch auf höheren Schwiriegkeitsgraden sind die Gengner dumm.Taktik wird nicht gebraucht, nein man kann sogar oft ohne Probleme "durchrushen". Zwar kein Raccon City, aber Intelligent ist was anderes. Irgendwie habe ich das Gefühl das wir ein anderes Spiel gezockt haben. Gefühlte 90% der Levles spielen in Gebäuden ab und die Fähigkeiten sind zwar ganz nett, klar, aber ein Spiel sollte trotzdem fordern und sich nicht auf diese Fähigkeiten abstützen. Hab ich eigentlich scon erwähnt das der Sondtrack fürn Arsch ist?
      Syndicate hat nette Idee und Ansätze, scheiert aber am Leveldesign, zu geringen Spieltiefe, kurzen Spielzeit (Wobei das nicht soo schlimm ist) und viel zu geringen Schwierigkeitsgrad.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kirbyfan ()

    • Wieso präsentierst du als Schlauchlevel-Beispiel Conduit und nicht... naja... Syndicate? ^^

      Aber gut, lineares Leveldesign ist nicht dein Ding. Akzeptiert. Als Kritik an Syndicate ist dieser Punkt allerdings vollkommen unbrauchbar, da tausende andere FPS nicht minder linear daher kommen. Interessant auch, dass dich das z.B. bei Duke Nukem Forever noch nicht gestört hat.

      Deine Difficulty-Kritik ist indes einfach unberechtigt. Wie du im höchsten Schwierigkeitsgrad 'durchrusht' will ich sehen. Vorher brauchen wir gar nicht weiterzureden. Und die KI ist um Welten besser als in den meisten anderen Genrevertretern.

      Syndicate hat nette Idee und Ansätze, scheiert aber am Leveldesign, zu geringen Spieltiefe, kurzen Spielzeit (Wobei das nicht soo schlimm ist) und viel zu geringen Schwierigkeitsgrad.


      Ja, genau. Aus dem Fazit welches zweitklassigen Reviews hast du das geklaut? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Shan schrieb:

      Ja, genau. Aus dem Fazit welches zweitklassigen Reviews hast du das geklaut? ;)

      :rofl: :tanz: :tooth:

      Duke Nukem Forever noch nicht gestört hat.


      Das finde ich 1. mittlerweile auch nicht mehr so dolle 2. spielt das wenigstens nicht ganze Zeit in Gebäuden.

      Wie du im höchsten Schwierigkeitsgrad 'durchrusht' will ich sehen.


      Gern, bezahl mir ein Aufnahmeprogramm und los gehts :tooth:

      Und die KI ist um Welten besser als in den meisten anderen Genrevertretern.

      Stimmt, aber macht es das Spiel fordernter? btw finde ich die KI in BF und COD auch nicht besser..

      Können wir diese Diskussion beenden? Ich hab dir mehrere Gründe genannt warum mir das Spiel nicht gefällt und du hast ein paar Seiten vorher genannt warum es eben dir gefällt.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Kirbyfan schrieb:

      Das finde ich 1. mittlerweile auch nicht mehr so dolle 2. spielt das wenigstens nicht ganze Zeit in Gebäuden.


      Tut Syndicate auch nicht. Wieso eigentlich der Sinneswandel? Anfangs warst du doch Feuer und Flamme für DNF.

      Gern, bezahl mir ein Aufnahmeprogramm und los gehts :tooth:


      Hoho. Dass das, aus unterschiedlichen Gründen, nie passieren wird, war klar. Der wohl gewichtigste ist, dass man sich ruckzuck die Radieschen von unten anschaut, wenn man versucht, in der höchsten Diff. 'durchzurushen' und du dir dieses Argument m.E. aus den Fingern gesaugt hast. Mich wundert allerdings, dass du dieses unsagbar mittelmäßige bis schlechte Spiel, welches du schon vor dem Release in Grund und Boden gebasht hast, überhaupt besitzt. ;)

      Stimmt, aber macht es das Spiel fordernter?


      Aber ja. Ein Gegner, der in Deckung hechtet, sobald ich auf ihn anlege, ist nun einmal schwerer zu treffen als das Gegenstück, welches blindlinks auf meinen Lauf zurennt.

      Können wir diese Diskussion beenden? Ich hab dir mehrere Gründe genannt warum mir das Spiel nicht gefällt und du hast ein paar Seiten vorher genannt warum es eben dir gefällt.


      Diese Gründe waren aber größtenteils hanebüchen. So etwas mag ich nicht unkommentiert lassen. Es ist vollkommen ok, dass dir das Spiel nicht gefällt, aber wenn du Punkte anführst, die sich zumindest ansatzweise objektiv beurteilen lassen, erwächst daraus mitunter eben eine Diskussion. Um diese zu vermeiden, empfiehlt es sich, manchen Kommentar einfach mal herunterzuschlucken. :)

      Aber um die Frage zu beantworten: Ja, können wir.
    • Shan schrieb:

      Kirbyfan schrieb:

      Das finde ich 1. mittlerweile auch nicht mehr so dolle 2. spielt das wenigstens nicht ganze Zeit in Gebäuden.


      Tut Syndicate auch nicht. Wieso eigentlich der Sinneswandel? Anfangs warst du doch Feuer und Flamme für DNF.


      Doch das "tut "(tuten ut der Dampfer) eben wohl. Meistens ist man in gebäuden unterwegs, diese sehen dafür aber recht ordentlich aus, nicht wie in einen gewissen Spiel von High Voltage Sowtware. Ja, Shooter sind meist linear, selbst Half Life 2 ist linear, aber es gibt einen Unterschied zwischen guter und schlechter linearität. Die verschiedennen Möglichkeiten sind zwar cool, aber das Spiel stützt sich genau auf diese ab und das ist einfach zu wenig. Ich geb zu, die ersten 2 Std fand ich das Spiel recht solide, aber danach wurde es immer langweiliger und dröger. Das Spiel fordert zu keiner Zeit und ja man könnte auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "durchrushen" bzw das Spiel sehr schnell durchspielen. Bosskämpfe die immer nach dem gleichen Schema ablaufen machen das nicht besser. Aber ok, die KI ansich ist schon ok und utlich besser als bei COD, BF oder ganz neu, Raccon City. Ja, ich fand damals DNF geil, aber das war eher Hype. Ich mein, das Spiel war 15 Jahre in Entwicklung und es nach der Zeit wirklich in den Händen zu haltenist schon etwas besonderes, hehe.

      Ja, das Spiel fordert einfach nur bis zum geht nicht mehr
      Netter Versuch eine alte Serie erneut zu verkaufen, aber das letzte was die Welt 2012 braucht ist ein weiterer Bloody Screen Shooter.

      THIS
      Sagen wir es mal so: Würde das Spiel keine HP-Regneration haben (Sowieso die dümmste Idee überhaupt) und dafür Medi-Kits, dann würde das Spiel wenigstens fordern und es hätte mich länger unterhalten. Aber so? Ne., brauch ich nicht. Syndicate ist nicht schlecht, nein, es macht sogar deutlich mehr richtig als Junkfood of Duty, The Cartel, Fear 3 oder den BF3 Singleplayer und ich würde es für 10€ sogar empfehlen, aufgrund des wirklich gelungenen Coop-Modus, aber der Singleplayer hat zumindest mich nicht beeindruckt.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Kirbyfan schrieb:

      Syndicate ist nicht schlecht, nein, es macht sogar deutlich mehr richtig als Junkfood of Duty, The Cartel, Fear 3 oder den BF3 Singleplayer und ich würde es für 10€ sogar empfehlen, aufgrund des wirklich gelungenen Coop-Modus, aber der Singleplayer hat zumindest mich nicht beeindruckt.
      Also ich fand die alle besser als Syndicate. Sogar die BF3-Kampagne, weil die wenigstens ein paar denkwürdige Stellen hatte.
    • Kirbyfan schrieb:

      Doch das "tut "(tuten ut der Dampfer) eben wohl. Meistens ist man in gebäuden unterwegs,


      Ja, was denn nun? Entweder man ist die ganze Zeit (darauf bezog sich die Aussage) in Gebäuden unterwegs oder 'meistens'. Und was das 'tut'-Geschwätz soll ist mir schleierhaft. Das ist ein unregelmäßiges Verb und die Verwendung hier vollkommen korrekt.

      Ja, Shooter sind meist linear, selbst Half Life 2 ist linear, aber es gibt einen Unterschied zwischen guter und schlechter linearität.


      Welchen du uns natürlich gern darlegst, gell?

      Die verschiedennen Möglichkeiten sind zwar cool, aber das Spiel stützt sich genau auf diese ab und das ist einfach zu wenig.


      Wo stützt es sich bitte auf die 'Möglichkeiten'? Das Spiel bietet in erster Linie Ballerei - wie es sich für ein FPS gehört. Und dieser 'Hauptteil' ist nahezu perfekt umgesetzt. Die Features sind lediglich Beiwerk, um den Shooter-Alltag aufzulockern. Und diesen Job machen sie gut.

      Das Spiel fordert zu keiner Zeit und ja man könnte auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "durchrushen" bzw das Spiel sehr schnell durchspielen.


      Nein, könnte man nicht. Aber da du den Beweis für diese Aussage ewig schuldig bleiben wirst, werden wir uns hier ohnehin nicht einig.

      Bosskämpfe die immer nach dem gleichen Schema ablaufen machen das nicht besser.


      Machen sie gar nicht. Die Bosskämpfe unterscheiden sich sogar recht deutlich voneinander.

      Ja, das Spiel fordert einfach nur bis zum geht nicht mehr


      Ohja, die aussagekräftigen Youtube-Filmchen... :rolleyes:

      Sagen wir es mal so: Würde das Spiel keine HP-Regneration haben (Sowieso die dümmste Idee überhaupt) und dafür Medi-Kits, dann würde das Spiel wenigstens fordern und es hätte mich länger unterhalten. Aber so? Ne., brauch ich nicht.


      Jo, du bist schon ein Könner. Nimm es mir nicht übel, aber ich halte dieses ewige Rumreiterei auf dem angeblich zu niedrigen Schwierigkeitsgrad auch weiterhin für Dampfplauderei.
    • Shan schrieb:

      Machen sie gar nicht. Die Bosskämpfe unterscheiden sich sogar recht deutlich voneinander.

      Nein eben nicht. Einfach hinter ner Säule o. ä. verstecken und hin und wieder auf den Gengner ballern, dann wieder zurück zur Säule und die ultra realistische HP-Regeneration aktivieren.. und das macht man die ganze Zeit!

      Shan schrieb:

      Welchen du uns natürlich gern darlegst, gell?


      The Conduit hat z.b richtig schechtes (lineares) Lv-Design. Desingsacken an jeder Ende und man ist vorallem anfangs fast nur in Gebäuden unterwegs. Bei Syndicate ist es ähnlich, ausser das es nicht so schlimme Designsmacken wie The Conduit hat. Wenn ich mir jetzt mal Half Life 2 ansehe: Dort ist man in Gebäuden, Städten, Wüsten, auf Wasser u. v m. unterwegs und alles ist höchst abwechslungsreich gestaltet. Bei Syndicate hingegen hat ein Korridor Level-Design und man ist meistens in Geböuden unterwegs. Das wird halt langweilig...
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Shan schrieb:


      Es ist ein 3D-Shooter. Aber kein 'beliebig austauschbarer'. Wenn ich solche Aussagen immer lese. Als würde jedes FPS die selbe Atmosphäre/Stimmung/Story bieten.


      Ich glaube, du kannst dir denken, was ich meine. Es war sicherlich nicht die Absicht zu sagen, jedes Spiel könnte man 1:1 mit einem anderen Spiel "austauschen".

      Und ja, ich hätte ebenfalls lieber ein klassisches Syndicate gesehen. Aber funktioniert dieses altbackene Spielprinzip heutzutage wirklich noch? Die engstirnige 'Fangemeinde' sollte sich für einen Moment von ihrer Nostalgiebrille trennen.


      Keine Ahnung, kein Publisher probiert sowas aus, lieber haut man den hundersten 3D-Shooter raus, garniert ihn mit irgendeiner Lizenz und hofft, dass es wieder zum Millionenseller reicht. Oder zumindest Gewinn bringt. Ich glaube nicht, dass das der richtige Weg aus Sicht der Spieler ist.

      Warum verkauft sich denn Syndicate so mies? Gemessen an den recht hohen Wertungen im End-70er-Bereich muss es ja irgendeinen Grund geben, denn schlecht scheint der Titel ja nicht zu sein!

      Wenn jetzt aber noch eine Retail-Verkaufsgruppe an den Pranger gestellt wird, die Schuld an den schlechten Verkäufen sein soll, dann wird mir schlecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Kirbyfan schrieb:

      Nein eben nicht. Einfach hinter ner Säule o. ä. verstecken und hin und wieder auf den Gengner ballern, dann wieder zurück zur Säule und die ultra realistische HP-Regeneration aktivieren.. und das macht man die ganze Zeit!


      Huh? Ich weiß ja nicht, was du gespielt bzw. wovon du dir Videos angesehen hast, aber Syndicate war es scheinbar nicht.

      The Conduit hat z.b richtig schechtes (lineares) Lv-Design. Desingsacken an jeder Ende und man ist vorallem anfangs fast nur in Gebäuden unterwegs. Bei Syndicate ist es ähnlich, ausser das es nicht so schlimme Designsmacken wie The Conduit hat. Wenn ich mir jetzt mal Half Life 2 ansehe: Dort ist man in Gebäuden, Städten, Wüsten, auf Wasser u. v m. unterwegs und alles ist höchst abwechslungsreich gestaltet. Bei Syndicate hingegen hat ein Korridor Level-Design und man ist meistens in Geböuden unterwegs. Das wird halt langweilig...


      Hm, ja. Wieder die Gebäude. Auf die angeblichen 'Designmacken' gehst du ja leider nichtmal im Ansatz ein. Aber hey, ich kann's ja verstehen. Schließlich war man in Syndicate (Wars) auch in Wüsten, eisigen Gefilden und auf tropischen Inseln unterwegs. Oh, Moment...

      Ernsthaft - das ist schlicht dem Setting geschuldet.

      Flat Eric schrieb:

      Ich glaube, du kannst dir denken, was ich meine. Es war sicherlich nicht die Absicht zu sagen, jedes Spiel könnte man 1:1 mit einem anderen Spiel "austauschen".


      Ich kann es mir denken. Allerdings ist das Game nichtmal austauschbar (im Sinne von "nichts besonderes; ähnelt hunderten anderen FPS), wenn man es nur auf das Gameplay reduziert. Zugegebenermaßen hat man bei dem, im Vorfeld eifrig beworbenen, Hacken eine Menge Potential verschenkt, aber das ändert nichts daran, dass es vorhanden ist. Außerdem kann man, wie bereits gesagt, ein Spiel nie ausschließlich am seinen 'inneren Werten' messen.

      Keine Ahnung, kein Publisher probiert sowas aus, lieber haut man den hundersten 3D-Shooter raus, garniert ihn mit irgendeiner Lizenz und hofft, dass es wieder zum Millionenseller reicht. Oder zumindest Gewinn bringt. Ich glaube nicht, dass das der richtige Weg aus Sicht der Spieler ist.


      Glaube ich aber schon. Du vergisst, dass wir alten Säcke, welche den 80ern und 90ern nachtrauern, nicht die Zielgruppe repräsentieren. ;)

      Warum verkauft sich denn Syndicate so mies? Gemessen an den recht hohen Wertungen im End-70er-Bereich muss es ja irgendeinen Grund geben, denn schlecht scheint der Titel ja nicht zu sein!


      Schwer zu sagen. Das kann sehr viele Ursachen haben. Schwaches Marketing, schlechtes Release-Timing ('kurz' nach Deus Ex), heutzutage vergleichsweise schwache Lizenz usw. usf. Damit sich ein FPS dieser Tage wirklich gut verkauft, muss schon CoD, Halo oder Battlefield draufstehen.

      Wenn jetzt aber noch eine Retail-Verkaufsgruppe an den Pranger gestellt wird, die Schuld an den schlechten Verkäufen sein soll, dann wird mir schlecht.


      Jup, damit hat Starbreeze allerdings 'nen dicken Bock geschossen.
    • Wir hatten SYSTEM SHOCK
      Wir hatten SYSTEM SHOCK II
      Wir haben bei BIOSHOCK 1+2 gesagt super Game aber könnte noch ein bisschen mehr Tiefe für die "Talente" haben...

      Aber auf die Endnutzer scheint einfach keine Sau mehr zu hören !
      Auch wenn ich nur interessehalber mal die Demo gespielt habe, es ist einfach genau der selbe Fail wie bei UFO; Aus einem Strategiespiel macht man besser keinen Ego Shooter ! Vorallem nicht wenn man auf die alten Fans als Käufer schielt und wenn dann nebenbei zur AKTIVEN Serie, das hat C&C Renegade ja schon ganz gut vorgemacht.

      Nicht umsonst schieben sie nun endlich Strategiespiele nach und auf das neue UFO freue ich mich wie ein Schnitzel ebenso auf das "echte" neue Syndicate wenn es denn was wird !

      Was wäre denn so schlimm an einer Kombination aus beidem gewesen ? Anständig forschen, kaufen, upgraden, SQUAD planen und dann in Ego Perspektive von mir aus auch als reinem EGO Shooter reingehen. Dann bitte ohne Regeneration nur mit nem Medi Pack Maximum und wenn ein Agent stirbt ist er tot / der nächste dran. Das baut Spannung auf, da überlegt man sich dann Taktiken. Wenn man ständig und überall selbst hinter einer Mülltonne kriechend wieder volle Energie bekommt strengt man sich irgendwann auch nicht mehr wirklich an sondern beginnt durchs Level zu hetzballern. So spiele ich mittlerweile faste alle 08/15 Ego Shooter und sorry Shan aber das funktioniert fast bei 80% aller Stellen irgendwann (auf "normalem" Schwierigkeitsgrad.) Ausgenommen natürlich man zwingt mich Jeep, Heli, Boot oder Fahrrad Geschütze zu bedienen.

      Bei allem Verständnis für die ganze EGO Shooter "New Generation Liebhaberei", akzeptiert doch bitte auch mal das es für jemanden der schon bei Quake ABSOLUTE Bewegungsfreiheit hatte (im VGL zu heute) aktuell einfach nur noch abwärts geht im SinglePlayer Modus. Und doch, auch Syndicate ist nur mal wieder einer von vielen geworden mit irgendwelchen 08/15 Gimmicks und Hokus Pokus den eigentlich keiner in der Forum braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Wir hatten SYSTEM SHOCK
      Wir hatten SYSTEM SHOCK II
      Wir haben bei BIOSHOCK 1+2 gesagt super Game aber könnte noch ein bisschen mehr Tiefe für die "Talente" haben...

      Aber auf die Endnutzer scheint einfach keine Sau mehr zu hören !


      Der Endnutzer hat System Shock 2 wenig gekauft dafür richtig viel von Bioshock... was soll dieses Beispiel jetzt bitte verdeutlichen? ^^
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Äh, ganz einfach das die "ewig meckernde Fraktion" einfach schon genug Spiele kennt wo die Mischung aus beiden Genres 1a funktioniert hat und nicht lieblos umgesetzt war ! System Shock II hat sich mit Sicherheit besser verkauft als Teil 1 und Bioshock kam zu einer ganz anderen Zeit raus und auf drei Plattformen gleichzeitig :)
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Aber auf die Endnutzer scheint einfach keine Sau mehr zu hören !
      Auch wenn ich nur interessehalber mal die Demo gespielt habe, es ist einfach genau der selbe Fail wie bei UFO; Aus einem Strategiespiel macht man besser keinen Ego Shooter !


      Wieso denn nicht? 'Fail' liegt meist locker auf der Zunge, wenn etwas nicht den eigenen Erwartungen entspricht. Das 'neue' Syndicate hat gar nicht den Anspruch, Gameplay-technisch an die 'Hauptserie' anzuknüpfen. Das ist ein story-driven FPS. Und wahrlich kein schlechter.

      Vorallem nicht wenn man auf die alten Fans als Käufer schielt und wenn dann nebenbei zur AKTIVEN Serie, das hat C&C Renegade ja schon ganz gut vorgemacht.


      Wer sagt denn, dass man auf die alten Fans geschielt hat? Ja, ok, Syndicate-Lizenz. Dem entgegen steht aber das Genre. Und Syndicate ist, obgleich der aktuellen Hauptclientel unbekannt, immer noch besser als ein neues Franchise.

      Was wäre denn so schlimm an einer Kombination aus beidem gewesen ? Anständig forschen, kaufen, upgraden, SQUAD planen und dann in Ego Perspektive von mir aus auch als reinem EGO Shooter reingehen.


      Aber genau das bietet doch der Coop-Mode. Hätte dieses Konzept im SP wirklich funktioniert? Zig ähnlich aufgebaute Level mit sich ständig wiederholenden Missionszielen? So sehr ich das Ur-Syndicate seinerzeit auch geliebt habe - heute erzeugt es doch vorwiegend Langeweile.

      Dann bitte ohne Regeneration nur mit nem Medi Pack Maximum und wenn ein Agent stirbt ist er tot / der nächste dran. Das baut Spannung auf, da überlegt man sich dann Taktiken. Wenn man ständig und überall selbst hinter einer Mülltonne kriechend wieder volle Energie bekommt strengt man sich irgendwann auch nicht mehr wirklich an sondern beginnt durchs Level zu hetzballern. So spiele ich mittlerweile faste alle 08/15 Ego Shooter und sorry Shan aber das funktioniert fast bei 80% aller Stellen irgendwann (auf "normalem" Schwierigkeitsgrad.) Ausgenommen natürlich man zwingt mich Jeep, Heli, Boot oder Fahrrad Geschütze zu bedienen.


      Ich habe nirgends das Gegenteil behauptet. Nur fällt diese Spielweise dann schon nicht mehr in die Kategorie 'Rushen'. Bei Bossfights in Syndicate funktioniert das aber trotzdem nicht (oftmals auch gegen Gruppen von Standardgegnern nicht), da selbige dir auf die Pelle rücken, wenn du irgendwo regenerierst. Generell mag ich dieses 'Health-Regen' aber auch nicht. Was nichts daran ändert, dass Medipacks designtechnisch veraltet sind.

      Bei allem Verständnis für die ganze EGO Shooter "New Generation Liebhaberei", akzeptiert doch bitte auch mal das es für jemanden der schon bei Quake ABSOLUTE Bewegungsfreiheit hatte aktuell einfach nur noch abwärts geht im SinglePlayer Modus. Und doch, auch Syndicate ist nur mal wieder einer von vielen geworden mit irgendwelchen 08/15 Gimmicks und Hokus Pokus den eigentlich keiner in der Forum braucht.


      Wie gesagt - mir wäre ein klassisches Syndicate auch lieber gewesen und ich bin DEFINITIV kein Liebhaber der 'New Games Generation' (meine Retro-Sammlung bezeugt dir das gern ;)). ABER mir ist ein FPS-Syndicate bedeutend lieber als kein neues Syndicate. Shooter hin oder her; es steckt immer noch genug in dem Spiel, um sich als Serienfan daran zu erfreuen, wenn man nicht auf Biegen und Brechen dem veralteten Ur-Spielprinzip nachtrauern muss.
    • Shan schrieb:

      dass Medipacks designtechnisch veraltet sind.

      Also das ist totaller Quatsch. Medipacks machen ein Spiel fordernter und allgemein taktischer. Bei HP-Regenration weiß man sofort was man machen muss.. einfach hinter einer Mauer/Wand/whatever und kurz warten. Taktik wrd vergebens gesucht, da man automatisch mehr Risikien eineght, da einen ja sowieso wieder das Leben augefüllt wird. Zur Syndicate-Diskussion sag ich mal nichts.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      System Shock II hat sich mit Sicherheit besser verkauft als Teil 1 und Bioshock kam zu einer ganz anderen Zeit raus und auf drei Plattformen gleichzeitig


      Das alleine sagt ja noch nichts aus. Alles was ich auf die schnelle finde ist das System Shock 1 sich etwa 170k mal verkauft hat und das System Shock 2 die 100k Marke geknackt hat. Egal wie man es dreht und wendet Bioshock war der bei weitem größere Erfolg egal zu welcher Zeit.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Kirbyfan schrieb:

      Also das ist totaller Quatsch. Medipacks machen ein Spiel fordernter und allgemein taktischer.


      Nö, denn mit Medipacks kann ich mich in 'ne Meute Gegner stellen und draufhalten, da ich meine HP auf Knopfdruck auffüllen kann. Regeneration funktioniert unter Beschuss nicht, also ist letztere, zumindest so lange man Packs besitzt, doch die taktischere Variante, bei der man letztenendes weniger(!) Risiken eingeht. Health-Regeneration forciert Deckungs-Gameplay - à la Doom durch ein Level hetzen und auf alles Ballern was sich bewegt ist nun einmal veraltet. Dass dir (und mir ehrlich gesagt auch) das mehr taugt, ändert daran wenig.
    • Kirbyfan schrieb:

      Shan schrieb:

      dass Medipacks designtechnisch veraltet sind.

      Also das ist totaller Quatsch. Medipacks machen ein Spiel fordernter und allgemein taktischer. Bei HP-Regenration weiß man sofort was man machen muss.. einfach hinter einer Mauer/Wand/whatever und kurz warten. Taktik wrd vergebens gesucht, da man automatisch mehr Risikien eineght, da einen ja sowieso wieder das Leben augefüllt wird. Zur Syndicate-Diskussion sag ich mal nichts.

      Eben. Half-Life 2 und Resistance 3 sind die besten Beispiele, warum Healthpacks die Games besser und spannender machen. Ebenso kein Waffentragelimit. Sind mit die beiden schlimmsten Design-Verbrechen die uns Halo beschert hat: Auto-Reg und Waffentragelimits. Instant-werfbare Granaten ist das Dritte.