[360/PS3/PC] Syndicate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mr.Deadshot schrieb:

      @Anspielungen an die alten Syndicate-Spiele: Ich muss zugeben, es ist lange her dass ich Syndicate und Syndicate Wars gespielt habe - sehr lange. Wo das neue imo nicht mithalten kann ist mit deren düsterer und auch etwas schmuddeligeren Atmosphäre - einfach 90er Cyberpunk. Dafür ist das neue Syndicate zu "Neo"/2012, wenn du weißt, was ich meine.


      Düster und schmuddelig ist es eigentlich. Aber ich weiß, was du meinst. Diese spezielle Atmosphäre ist imo nicht zuletzt der 2-D-Grafik geschuldet. Age of Empires 1 und 2 'fühlen' sich z.B. auch anders als der dritte Teil an. Trotzdem wirkt die Welt des 'Reboots' recht authentisch.

      Das ist aber nicht wirklich schlimm, ich fand die Settings an sich sehr stimmig. Ist ähnlich wie bei Deus Ex <> Deus Ex 3 - der dritte wirkte auch viel glatter/sauberer. Schade fand ich aber die Umsetzung der Gauss-Gun. Das wirst du als Fan der alten Teile sicher nachvollziehen können.


      Deus Ex ist wieder ein anderes Paar Schuhe, aber auch hier glaube ich zu wissen, was du meinst. Gauss-Gun... naja, irgendwo schon schade. Man hätte die klassische Version statt 'nem Raketenwerfer drin behalten und das Homing-Teil anders nennen sollen. Aber mei, auch nicht wirklich tragisch. Hättest btw. ruhig 'nen Shoot der PC-Version suchen können. ;)

      Und überhaupt das ganze Squad-Based-Gameplay, die Rückkehr ins HQ, das Kaufen neuer Körperteile - der ganze RPG/Planungs-Aspekt halt. Da hätte man mehr draus machen können. Quasi das alte Gameplay 1:1 auf einen modernen Shooter umgemünzt + Coop-Modus. Das wäre es doch gewesen. Aber da darf man Starbreeze auch nicht die Schuld in die Schuhe schieben, weil die auch nur von EA gesagt bekommen haben: "Wir haben da noch so eine alte Franchise im Keller, macht mal in einem Jahr was draus." Weil mich hat es eh gewundert wie schnell der Titel plötzlich auf dem Markt war.


      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob dieses Konzept im SP heutzutage noch funktionieren würde. Vielleicht, wenn man 'nen roten Faden reinbastelt... aber für die breite Masse insgesamt wohl eher unattraktiv. Im Coop hat man ja einige Features beibehalten - Forschen, Upgrades usw. Halt alles 'angepasst', aber trotzdem 'ne Homage an die Vorgänger.

      Ich hab das Game übrigens auf "normal" gespielt und auch nicht durch die nüchterne Tester-Brille geschaut. Egal was ich spiele, ich spiele es als "ich" und nicht nach irgendwelchen aufgesetzten "objektiven" Richtlinien.


      Trotzdem kam mir deine Beschreibung vor, als hättest du das Game mal schnell nebenbei durchgeprügelt ohne dich wirklich dafür zu interessieren. Beziehungsweise bin ich eigentlich nach wie vor dieser Meinung. :) Mag ja sein, dass du das Franchise kennst und auch mal die Vorgänger gespielt hast, aber um richtig einzutauchen, fehlt halt die Fanbrille.
    • aldi404 schrieb:

      Das ist schade, aber selbst mich als alten Syndicate Fan hat das Spiel NULL angesprochen :S


      Du hast aber doch auch nicht wirklich erwartet das dich Syndicate als Ego Shooter anspricht oder? Ich mein ich spiele es noch aber halt nicht als Syndicate Reboot oder gar 2.Teil. Es war halt klar das es nicht so wird wie das gute alte Original.
      Davon abgesehen ist es kein schlechter Ego Shooter. Da gibt es viele andere die drunter sind. :)
    • Es ist für ein Syndicate einfach zu viel Shooter. Ein Shooter mit mehr Taktik oder RPG Elementen, ein bischen in Richtung Deus EX, so hätte Syndicate wohl der legitimere Nachfolger werden können. Man hat es bei XCOM gesehen. Ein riesen Aufschrei nachdem das neue Ding als Shooter vorgestellt wurde und wups, die Entwickler hören zu und machen gleich noch ein Taktik Game hinterher.
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Damon Gant schrieb:

      Es ist für ein Syndicate einfach zu viel Shooter. Ein Shooter mit mehr Taktik oder RPG Elementen, ein bischen in Richtung Deus EX, so hätte Syndicate wohl der legitimere Nachfolger werden können. Man hat es bei XCOM gesehen. Ein riesen Aufschrei nachdem das neue Ding als Shooter vorgestellt wurde und wups, die Entwickler hören zu und machen gleich noch ein Taktik Game hinterher.

      Oder einfach Top-Down in Echtzeit wie die alten Games. Oder geht sowas heute nicht mehr? Wahrscheinlich technisch nicht mehr machbar, weil die Konsolen voll auf FPS ausgelegt sind :lol:
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Damon Gant schrieb:

      Es ist für ein Syndicate einfach zu viel Shooter. Ein Shooter mit mehr Taktik oder RPG Elementen, ein bischen in Richtung Deus EX, so hätte Syndicate wohl der legitimere Nachfolger werden können. Man hat es bei XCOM gesehen. Ein riesen Aufschrei nachdem das neue Ding als Shooter vorgestellt wurde und wups, die Entwickler hören zu und machen gleich noch ein Taktik Game hinterher.

      Oder einfach Top-Down in Echtzeit wie die alten Games. Oder geht sowas heute nicht mehr? Wahrscheinlich technisch nicht mehr machbar, weil die Konsolen voll auf FPS ausgelegt sind :lol:

      Ich hab den Smiley gesehen. Ich will aber

      Moment, Echtzeit? Dann...
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • LOL

      Syndicate sales "hurt" by GAME instability! Jetzt wird die Schuld an den schlechten VKZ auf die unsichere Situation der GAME-Shops geschoben. :lol:

      Abnormal! Antworten der Gamer:

      Uninspiring box art, a mediocre game and poor advertising all round. EA should look a little more inward before blaming those around and hoping to convince, from the looks of it themselves, interest to purpose a flashy sequel.


      Did it ever occur to them that the game was hurt by the game being terrible?


      Und ja, es ist wahrscheinlich sogar ganz gut (habe es ja nur kurz gezockt) und hier im Thread scheint es ja ganz gut angenommen zu werden, aber mit Syndicate hats nichts am Hut und es ein beliebig austauschbarer 3D-Shooter. Was soll man damit?

      Aber was mich bei so Vereinen wie EA annervt: Immer sind andere schuld!

      PIRACY IS HURTING OUR SALES
      USED GAMES ARE HURTING OUR SALES
      RETAILERS ARE HURTING OUR SALES

      What's next, blaming your customers for your poor sales?


      Die Begründung von Starbreeze ist doch echt lame... Btw: Ich denke auch, Starbreeze steht kurz vor der Schließung.

      The Chronicles of Riddick: Assualt on Dark Athena hat sich auf der PS3 190k mal verkauft, auf X360 250k. Das war schon unterirdisch. "The Darkness" (2007) kam immerhin noch auf knapp 1 Mille (PS360). Verzockt hat sich ganz klar EA: Mit so einer Lizenz einen austauschbaren 3D-Shooter rauszubringen, das kanns nicht sein. Wenn man nur noch alles auf den Mainstream bügelt, dann ist das meiner Meinung nach nicht mehr tragbar. Zahlreiche andere Shooter in der letzten Zeit können ebenfalls ein Lied davon singen.

      Schaut euch nur mal CrySis 2 an. Das sollte, laut CryTek in den Bereich von Call of Duty vordringen, also über 6 Mio Einheiten wurden anvisiert. Das Ziel wurde klar verfehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Crewmate schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Damon Gant schrieb:

      Es ist für ein Syndicate einfach zu viel Shooter. Ein Shooter mit mehr Taktik oder RPG Elementen, ein bischen in Richtung Deus EX, so hätte Syndicate wohl der legitimere Nachfolger werden können. Man hat es bei XCOM gesehen. Ein riesen Aufschrei nachdem das neue Ding als Shooter vorgestellt wurde und wups, die Entwickler hören zu und machen gleich noch ein Taktik Game hinterher.

      Oder einfach Top-Down in Echtzeit wie die alten Games. Oder geht sowas heute nicht mehr? Wahrscheinlich technisch nicht mehr machbar, weil die Konsolen voll auf FPS ausgelegt sind :lol:

      Ich hab den Smiley gesehen. Ich will aber

      Moment, Echtzeit? Dann...

      Ja diese Spiele sind dem alten Syndicate alle extrem ähnlich ;)
    • Flat Eric schrieb:

      Und ja, es ist wahrscheinlich sogar ganz gut (habe es ja nur kurz gezockt) und hier im Thread scheint es ja ganz gut angenommen zu werden, aber mit Syndicate hats nichts am Hut und es ein beliebig austauschbarer 3D-Shooter.


      Es ist ein 3D-Shooter. Aber kein 'beliebig austauschbarer'. Wenn ich solche Aussagen immer lese. Als würde jedes FPS die selbe Atmosphäre/Stimmung/Story bieten.

      Des Weiteren steckt noch genug 'Syndicate' in diesem Titel. Freilich fehlen serientypische Kernelemente - ist ja auch ein vollkommen anderes Genre. Die Frage ist eben, ob man eine Serie ausschließlich darüber definiert.

      Und ja, ich hätte ebenfalls lieber ein klassisches Syndicate gesehen. Aber funktioniert dieses altbackene Spielprinzip heutzutage wirklich noch? Die engstirnige 'Fangemeinde' sollte sich für einen Moment von ihrer Nostalgiebrille trennen.
    • Shan schrieb:

      Aber funktioniert dieses altbackene Spielprinzip heutzutage wirklich noch?

      Besser als ein halbgarer Shooter allemal.. ;)
      Mit ein paar modernen Elementen hätte man leicht ein neues (klassischen) Syndicate machen können. Just Saying'

      Syndicate ist einfach ein durchschnitts Shooter und hat absolout nichts besonderes. Es ist mir wirklich Scheiß egal wenn das Spiel paralellen zu seinen Vorgängern hat, wenn es massive Dsignsschächen vorzuweißen hat. Ich will abwechslungsreiches Leveldesign und keine 100 Bürokomplexe, ich will gefordert werden und keine dumme KI und zudem etliche Möglichkeiten das dass Spiel noch einfacher ist.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirbyfan ()

    • Kirbyfan schrieb:

      Shan schrieb:

      Aber funktioniert dieses altbackene Spielprinzip heutzutage wirklich noch?

      Besser als ein halbgarer Shooter allemal.. ;)
      Mit ein paar modernen Elementen hätte man leicht ein neues (klassischen) Syndicate machen können. Just Saying'

      Syndicate ist einfach ein durchschnitts Shooter und hat absolout nichts besonderes. Es ist mir wirklich Scheiß egal wenn das Spiel paralellen zu seinen Vorgängern hat, wenn es massive Dsignsschächen vorzuweißen hat. Ich will abwechslungsreiches Leveldesign und keine 100 Bürokomplexe, ich will gefordert werden und keine dumme KI und zudem etliche Möglichkeiten das dass Spiel noch einfacher ist.

      Das kann ich nur unterschreiben. Syndicate ist kein schlechtes Spiel, aber es ist halt auch absolut nichts besonderes. Es ist austauschbar insofern, dass man das gleiche oder deutliches Besseres in zig anderen Spielen geboten bekommt.

      Hätte mich auch über ein "klassisches" Syndicate deutlich mehr gefreut. Da soll übrigesn was in die Richtung kommen von Paradox.
    • Flat schrieb:



      Aber was mich bei so Vereinen wie EA annervt: Immer sind andere schuld!

      PIRACY IS HURTING OUR SALES
      USED GAMES ARE HURTING OUR SALES
      RETAILERS ARE HURTING OUR SALES

      What's next, blaming your customers for your poor sales?


      Die Begründung von Starbreeze ist doch echt lame... Btw: Ich denke auch, Starbreeze steht kurz vor der Schließung.

      The Chronicles of Riddick: Assualt on Dark Athena hat sich auf der PS3 190k mal verkauft, auf X360 250k. Das war schon unterirdisch. "The Darkness" (2007) kam immerhin noch auf knapp 1 Mille (PS360). Verzockt hat sich ganz klar EA: Mit so einer Lizenz einen austauschbaren 3D-Shooter rauszubringen, das kanns nicht sein. Wenn man nur noch alles auf den Mainstream bügelt, dann ist das meiner Meinung nach nicht mehr tragbar. Zahlreiche andere Shooter in der letzten Zeit können ebenfalls ein Lied davon singen.

      Schaut euch nur mal CrySis 2 an. Das sollte, laut CryTek in den Bereich von Call of Duty vordringen, also über 6 Mio Einheiten wurden anvisiert. Das Ziel wurde klar verfehlt.
      Let's Player, Verfasser von Arcivement Guides, Walk throughs, Leute die Soundtracks remixen oder nach spielen, Leute die Mods ETC erstellen.

      Kurz um: Alles was nutzer erstellt ist und den großen Vertrieben kein Geld gibt.

      Besonders die Let's Player und Walk through Leute werden richtig stress bekommen. JustinTV, Benefiz Speesruns und alle auf You Tube .

      Es wird noch richtig krass. Es werden neue Gesetz anträge wie SOPA und,ATCA geben
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Das kann ich nur unterschreiben. Syndicate ist kein schlechtes Spiel, aber es ist halt auch absolut nichts besonderes. Es ist austauschbar insofern, dass man das gleiche oder deutliches Besseres in zig anderen Spielen geboten bekommt.


      Ja - deshalb kategorisiert man Spiele in Genres. :) Man bekommt aber auch Dinge geboten, die man so eben nicht in anderen Spielen findet. Und damit meine ich nichtmal die Features, wie Hacken und Dart Vision, oder das Setting und die damit verbundene Atmosphäre, sondern die Inszenierung. Speziell seien hier die First Person-Cutscenes genannt, welche imo einem Half Life 2 Konkurrenz machen. Starbreeze hat einfach ein Händchen dafür, den Spieler in die Rolle des Hauptcharakters zu versetzen. In dieser Qualität schaffen das nur sehr wenige andere Studios.

      Hätte mich auch über ein "klassisches" Syndicate deutlich mehr gefreut. Da soll übrigesn was in die Richtung kommen von Paradox.


      Hm, tatsächlich? Mal recherchieren. Gespannt bin ich, falls tatsächlich etwas kommt, auf neue Features. Denn - auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - das klassische Spielprinzip funktioniert in seiner 'Reinform' heutzutage einfach nicht mehr.

      Kirbyfan schrieb:

      Es ist mir wirklich Scheiß egal wenn das Spiel paralellen zu seinen Vorgängern hat, wenn es massive Dsignsschächen vorzuweißen hat. Ich will abwechslungsreiches Leveldesign und keine 100 Bürokomplexe, ich will gefordert werden und keine dumme KI und zudem etliche Möglichkeiten das dass Spiel noch einfacher ist.


      Das ist doch vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Und zwar alles. Hast du das Spiel überhaupt gespielt?
    • Das ist doch vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Und zwar alles. Hast du das Spiel überhaupt gespielt?

      Und was ist daran an Haaren herbeigezogen? Syndicate ist einfach, die KI dumm, die Endgengner ein Witz und zudem gibt es Möglichkeiten, mit dennen man z.b Gengner durch Wände sehen kann. Das Leveldesign ist linear und meistens in Gebäuden - Langweilig
      Einzig der Coop-Modus hat mir Spaß gemacht, abert auch das gibts deutlich bessere Alternativen.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirbyfan ()