Nintendo 3DS; Seht ihr "3d" ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • trikerider schrieb:

      hydr0x schrieb:

      20€ Aufpreis im Vergleich zum DSi sind dir also für ein technisch um Lichtjahre besseres Gerät (ob 3D oder nicht) zu viel?

      der DSi ist für mich ebenfalls völlig uninteressant.
      ich bezahle nicht für funktionen, die ich nicht brauche, wenn es sich vermeiden lässt. mein DS lite reicht mir absolut.
      dazu kommt die nintendo-übliche problematik, dass es (für mich) nur sehr wenige interessante games gibt.

      MIR wäre aber generell jede konsole / jedes handheld lieber, welches NUR eine (2D) spielefunktion besitzt, dafür dann aber auch billiger angeboten wird als der ganze multimedia-blödsinn, der mich null interessiert.

      Mr.Deadshot schrieb:

      Ich sehe es, find es aber nach wie vor beschissen, dass das nur ein Aquarium-Effekt ist - das ist ja überhaupt nicht vergleichbar mit "richtigem" 3D, wo Objekte wirklich auf einen zukommen.

      so kann man es beschrieben, das sehe ich auch so. dann liegt es vielleicht doch nicht an meinen augen?
      ich würde das "3D"-bild jedenfalls eher als matschig und verschwommen beschreiben, aber eben sicher nicht als das, was 3D sein soll.
      Es ist halt schon 3D - aber eben in die Tiefe und nicht "auf dich zu" - das Bild kommt nicht "aus dem Screen raus", sondern geht halt tiefer rein.
    • Ich sehe es zwar, aber lange kann ich so nicht zocken, früher oder später schmerzen die Augen. Gleiches gilt auch für den New 3DS, darum spiele ich inzwischen nur noch auf dem 2DS.
      Nicht nur das Bild gefällt mir hier besser, auch die Ergonomie des Handhelds, den 2DS kann ich mehrere Stunden in den Händen halten, ohne dass mir die Finger einschlafen :D
      Nintendo sollte mal einen 2DS XL oder einen "1DS" ankündigen.. :thumbsup:
    • Also die Qualität der Blickwinkelstabilität hat sich bei jeder Revision verbessert. Beim XL war sie durch den größeren Bildschirm besser geworden und nun beim New 3DS isses noch einmal besser geworden. Für den New 3DS XL hab ich keinen Vergleich, aber ich denke mal der wird das beste Ergebnis haben. Ich hatte mich für die kleinere Version entschieden, wegen den Covern. Aber das 3D Erlebnis ist ein Traum. Ich hoffe beim Nachfolger auf einen Bildschirm, der den kompletten oberen Teil ausfüllt ^^. Wenn sie das mit der Blickwinkelstabilität lösen, dann ist das auch was fürs lange spielen. Bisher tut auch mir jeder Wackler in den Augen weh. Also nutz ich das meistens nur für die Zwischenscenen. Das ist schade, denn 3D wirken die Spiele einfach besser (wo die Funktion gut eingebunden sind, gibt ja auch 3DS Spiele die diese Funktion nicht ordentlich nutzen. zB Street Fighter war das Spiel 3D und die Zwischenscene 2D. Aber gerade bei so Action intensiven Titeln ist das 3D spielen äußerst unangenehm!).

      Falls Ihr Etrian Mystery Dungeon habt, dann schaut euch mal den Baum im Startbildschirm an. Die einzelnen Pixelblätter sind wirklich in sehr viel mehr Ebenen, als wie man vorher wargenommen hat.

      Leider haben nicht alle Menschen das Vergnügen. Mein Kollege hat eine hohe Dioptrin, er merkt noch nichmal wenn 3D an ist (nichmal die Verwackler). Er hat mir gesagt, das er sich ganz stark konzentrieren muß, um überhaupt den Hauch eines 3D Effektes erahnen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Also ich habe keine Probleme mit 3D (Virtual Boy Übung :ray2: ) und wenn ein Spiel in 3D gut aussieht, dann nutze ich das auch voll aus, auch wenn es nur der Optik wegen ist (Zelda ALbW, Paper Mario Sticker Star, Mario 3D Land ect. ausnahmslos 100% mit 3D Effekt durchgespielt)

      Bei Games die ich sonst so nebenbei Spiele, mache ich den 3D Regler ganz aus, bei Super Pokemon Rumble z.b. Auch Bei Zelda OoT 3D musste ich beim Zielen mit dem Bogen auf Epona den Effekt ausmachen(genauso wie die Bewegungssteuerung) da ich sonst Probleme beim zielen hatte.
      Es ist teilweise sehr Schade, was der Spieler beim spielen verpasst, wenn er es nicht mit 3D Effekt spielt. Gerade bei z.b. Paper Mario Sticker Star wird echt mit schön anzusehenden Kameraführungen und "Weltdrehungen" der 3D Effekt sehr schön wiedergegeben :)

      Also wie gesagt, ich nutze den 3D Effekt auch nicht dauerhaft, möchte ihn aber in keinem Game missen.

      Der kleine(mich persöhnlich nicht störende)Nachteil ist nur, das manche Games Framerate Probleme bekommen, da der 3D Effekt auch Leistung zieht. Ist mir z.b. bei Mario&Luigi Dream Team Bros. aufgefallen, wenn Viele Gegner auf dem Feld sind oder Bosse, die dann in einem Feuerwerk an Sternen Explodieren (slowdowns eben)
    • Ich schiebe bei jedem Spiel den 3D Regler nach ganz oben. Weil dafür habe ich mir ja auch den 3DS gekauft und eben nicht einen 2DS.
      Früher wo ich noch den normalen 3DS hatte, habe ich zumindest auf Zugfahrten und bei hektischen Spielen aber auf 3D zwangsweise verzichtet, weil dann recht fix immer alles verschwommen war, wenn man auch nur ein µ außerhalb des Sichtbereiches war.
      Aber jetzt mit dem New 3DS XL ist alles besser :D Da habe ich noch nicht einmal den 3D Effekt ausgeschalten. Es müsste nur irgendwann eine Revision mit noch größerem Bildschirm kommen ^^
      Ergo bibamus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bud Bundy ()

    • Bud Bundy schrieb:

      Aber jetzt mit dem New 3DS XL ist alles besser :D Da habe ich noch nicht einmal den 3D Effekt ausgeschalten. Es müsste nur irgendwann eine Revision mit noch größerem Bildschirm kommen ^^

      Bloß nicht. Ich bin der Meinung, dass die Größe des New 3DS, bzw. generell des 3DS XL schon mehr als groß genug ist.
      Bei einem noch größeren Display wäre die Darstellung zu verwaschen/pixelig. Darum funktioniert die kleine Variante rein optisch besser.
    • MysteryWoods schrieb:

      Nintendo sollte mal einen 2DS XL oder einen "1DS" ankündigen..
      +1 :love:

      Bis mir ein N3DS-XL ins Haus kommt, wird's sowieso noch ne Weile dauern, da ich (noch?) zuwenige 3-DS-exklusiven und entsprechend zwingenden Titel kenne. Gibt's exklusive shmup-Kost für die Kiste? Oder Bemus/Jump n Runs?

      Naja, allein für die gigageile Zelda-Geschichte und für ein (mir von einem lieben user empfohlenes) Rennspiel musser irgendwann herbei :)


      edit@topic: Ja, ich sehe 3-D (vor Jahren in einem Malkurs mal das "alte" 3-DS Teil von einem Bengel vor die Nase gehalten bekommen; et funzte, war aber auch irgendwo irritierend für einen Neuling wie mich).

      Ich sehe auch "stereoskopisch-verschlüsselte Such-Bilder", auf die man so seltsam unfokussiert draufstieren muss, um das "versteckte" 3-D Objekt zu erkennen :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()