[PS3/360] Silent Hill HD Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darkshine schrieb:

      Demnächst möchte ich mir endlich mal SH3 vornehmen. Habe die HD Collection für PS3, bin mir aber unschlüssig ob ich diese Version zocken oder besser das PS2 Original kaufen soll.
      Die PS3 Collection soll schöner sein/besser laufen als die Xbox360 Version. Trotzdem würde ich zur PS2 greifen. Die HD Collection basiert auf älterem Code wo viele Bugfixes und Optimierungen die die PS2 Version letzten Endes hatte, fehlen.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Sie PS3 Version ist besser als die für die 360, weil es für die PS3 einen Patch gegeben hat; Konami hat aber für die 360 keinen gebracht.

      Dennoch sieht das Spiel einfach schlechter aus. Die Nebeleffekte sind nicht da, anstatt des plastischen Nebels der PS2 gibt's nen ganz simplen Nebeleffekt. Texturen sind teilweise sauberer, steriler. Höhere Weitsicht. Im Prinzip ein Downgrade, nur eben in HD.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dragon schrieb:

      Alternativ

      Ps² Fassung + Ps² + Komponentenkabel

      Sieht auch gut aus...hat man noch irgendwo eine Röhre, braucht man natürlich nur ein RGB Kabel. Weil sieht dann ja eh gut aus.
      Jop, wobei mein Beitrag bezog sich ebenfalls auf die Orginal-Hardware ^^ Es gibt ja Widescreencodes für PS2 Hardware, die man via Codebreaker nutzen kann.

      ps2wide.net/s.html

      Bei der HD version fehlt einfach das grobkörnige und dreckige.

    • RevoX81 schrieb:

      pc master race :D
      Eher nicht in dem Fall, DF empfiehlt ja in dem Video die PS2 Fassung, weil selbst die PCSX2 Emulation zwar die nächstbeste Alternative ist, aber auch Probleme hat. ^^

      Übrigens ein tolles Video, imo das bisher beste der Reihe. SH2 scheint wirklich das hardwarenächste PS2 Spiel gewesen zu sein, so undurchführbar wirklich rundum verbesserte Ports selbst bis zur PS360 Ära waren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • So jetzt im richtigen Tread gelandet, dafür einen Dank an
      Pandemonium :thumbup:

      Die HD Collection mit den beiden Games Silent Hill 2 und Silent Hill 3 war ja 2012 für PS3 und die Xbox360 veröffentlicht worden und stand da direkt in der Kritik durch neue Texturen und Grafiken gar schlechter auszusehen als die alten SD Versionen auf PS2 und der Classic Xbox.
      Auch die neu aufgenommene Sprachausgabe wird da Kritisiert, doch hat man da zumindest die Möglichkeit auch in der alten Sprachausgabe zu Spielen.

      Da ja die Xbox One Abwärtskompatibel zu vielen Xbox Classic und Xbox360 Games ist, hab ich mir als alter Silent Hill Fan mal diese 360 Version der Collection für meine One X gekauft um sie da ohne Zwischenlösung, wie ich meine PS2 wohl an meinen 4K TV bekomme der ja nur noch HDMI Eingänge bietet, Zocken zu können.
      Und hier mal direkt vom Start einige Bilder die ich einmal mit der One X von SH 2 gemacht habe und einmal mit meiner PS2 über meinen Framemeister, beides an meinem OLED 4K TV.

      Links die Version auf der One X, auch gut zu Erkennen am 16:9 Vormat und rechts die PS2 Version.
      Ich möchte mich gleich dafür Entschuldigen das meine Bilder diese Orangene Einblendung auf der linken Seite haben, das liegt einfach daran das die Sonne durch meine Jalousie scheint und ich mit dem Zocken nicht noch Warten möchte bis es draußen dunkel ist.











      Ich bin ja noch ganz am Anfang, werde den Rest des Games auch wohl nicht Simultan auf beiden Plattformen Spielen nur um Unterschiede zu Erkennen, ich möchte da ja jetzt das Spiel und die Atmosphäre Genießen.
      Zumindest kann ich bisher schon mal sagen das es auf der One X in der HD Collection in 16:9 dargestellt wird und man dadurch einen größeren Bildausschnitt hat, und es auf der One X nicht Flimmert.
      Die PS2 Version hat da schon deutlich sichtbares Kantenflimmern.
      Kann man auch an den Bildern 5 und 6 Erkennen, wenn man sich die Kanten am Auto ansieht.

      Ich bin mal gespannt wie sich das Spiel im weiteren Verlauf auf meiner One X spielt, ob es da irgendwelche Bugs, Fehler oder gar Ruckler gibt.
      Oder ob sich die Unterschiede nur auf detailärmere Texturen in der HD Neuauflage bezieht.

      Ach und noch etwas Positives ist mir beim Spielen auf der One X aufgefallen, die mehr FPS.
      Spielt sich das Spiel auf der PS2 noch etwas behäbiger, flutscht es auf der One X angenehm schnell.
    • Bezieht sich auf die HD Collection und ansonsten war damals die PS2 Fassung immer die Bessere, weil die PS2 als einzige Konsole den Nebel richtig dargestellt hatte. Schon auf der ersten X-Box und PC war das Schlechter gelöst. Finde Silent Hill 2 aber sowieso gnadenlos überhypt. Schon damals. Bis auf die Story, die zu den Zeiten was besonderes gewesen ist, war es gegenüber 1 schon eine große Enttäuschung vom Horror/Psycho Kram für mich.

      Teil 3 hatte dann wieder mehr Horror und die beste Grafik überhaupt zu bieten zu den Zeiten ( Neben so was wie FF X ) aber leider Trash Story und sonst nicht viel neues. Bei SH 3 HD kannst übrigens nicht zwischen beiden Synchros wählen und die Alte war 100 mal besser.

      SH 1 müsste dringend mal ein Remake bekommen aber ich habe es eh aufgegeben.
    • Kannst du nicht vergleichen. SH Memories hat die düstere, surreale Atmo von SH 1 nicht mehr. Die Rostwelt der Otherworld wurde durch Eis ersetzt. Es gibt keine Waffen zum Verteidigen mehr gegen Gegner. Die Gegner sehen jetzt aus wie Salamis auf 2 Beinen und man muss davor weg laufen oder die abschütteln.

      Es gibt jetzt emotionale Momente, Entscheidungen im Spiel wie bei Heavy Rain, die das Spielgeschehen ( leicht ) ändern. Etwa andere Hausfarbe, Autofarbe oder das die Polizistin normal, sexy, streng oder sonst wie angezogen ist und auftritt. Manchmal kann man in 2 Bereichen auch 2 verschiedene Wege einschlagen.

      Ein wirkliches SH 1 Remake ist das nicht. Eher eine neue Interpretation des Stoffes.

      Ach und es gint einen Therapeuten wie bei Until Dawn. Ist ganz witzig. Stellt sehr intime Fragen. Hinterher nach dem durch spielen bekommst du eine Auswertung als Patient bei ihm.
    • Weit gespielt hab ich SH2 HD ja jetzt nicht, war ja noch mitten in Quantum Break und will ja zur Zeit auch gerade kein SH Spielen.
      Das war für mich eher mal ein kurzes Reinschauen nach dem Kauf, weil es halt endlich mit im Angebot war. Darauf hatte ich schon einige Zeit gewartet.
      Bin da in der HD Version jetzt gerade mal im Wohnblock unterwegs, mache aber wohl auch erst mal noch nicht weiter da es mich gerade nicht so sehr nach Silent Hill Dürstet.

      Hatte da beim Anspielen auch zum Vergleich in der HD Version die neue Syncro gewählt und empfand die bisher jetzt nicht gerade als schlecht auch wenn mir die alte auch etwas besser gefällt.
      Aber auch hier kann ich noch nicht viel dazu schreiben, da ich dazu einfach noch nicht weit genug im Spiel bin.
      Denke aber das ist eher eine Geschmacksfrage, bzw wenn man die Alte nicht gerade auswendig kennt oder man beide Simultan spielt, kann man auch mit der Neuen Leben.
      Zumindest gibt es bei Teil 2 ja noch die Möglichkeit sich für alt oder neu zu Entscheiden.

      Da es die Möglichkeit bei 3 nicht gibt bin ich hier schon mal gespannt drauf wie mir da die Neue gefällt, hier kann ich mich noch zu gut an Heathers oder auch an Detektiv Douglas Stimme Erinnern, da ich Teil 3 vor gar nicht allzu langer Zeit mal wieder durchgespielt hatte. Da fällt mir dann ein Vergleich viel einfacher.

      SH Shattered Memories ist eine ganz nette Neuinterpretation vom ersten Teil, leider aber ohne auch nur etwas von der Qualität vom ersten Teil zu erreichen.
      Eine leicht abgewandelte Story, komplett fehlende Kämpfe dafür eine nicht ganz ausgereifte Flucht vor den Gegnern, und die wohl wirklich bescheuert aussehenden Gegnertypen in einem SH Spiel.
      Gerade für das eigentlich eher abartig Surreal wirkende Gegnerdesign war ja SH mal bekannt, doch in SH Shattered Memories war das wohl eher ein Griff ins Klo.
      Der Rest des Spiels ist ganz interessant, wenn man es nicht gerade mit einem echten SH Spiel vergleicht, aber die Grundidee weiß schon zu Gefallen.
      Zumindest hab ich es bisher drei oder vier mal schon durchgespielt, davon einmal auf meiner PSP, die ich mittlerweile schon gar nicht mehr besitze.
      Ich hab aber auch noch die Wii Version hier stehen, was auch Technich und von der Steuerung meine Lieblingsversion von dem Spiel ist.