[PS3/360] Silent Hill HD Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich in dieser Zeit N64/Gamecube Besitzer war, die SH´s für die aktuellen Konsolen nicht so der Hammer sein sollen und SH2 für die Xbox nicht 360 kompatibel ist (super schon wieder ein unsinniger Kauf wie schon bei PD Orta), habe ich noch kein SH gespielt.
      Werde also wahrscheinlich die Collection kaufen. Teil 1 hätte aber schon dabei sein können, grade weil die Gebrauchtpreise schon so hoch sind.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Besonders, weil Teil 1 mit 3 zusammen eines der unheimlichsten Spiele überhaupt ist. Grundschule, alternatives Krankenhaus. Da geht ganz schön was ab im ersten. Fand daher den 2 auch nicht mehr dolle. Habe den nämlich erst nach dem Ersten gespielt. Mir fehlte da der Horror. Nur Pyri hat noch für diesen gesorgt bei mir. Dafür hat der 2 die geilste Geschichte und Musik überhaupt. Der dritte Teil ist schon extrem übertrieben derbe surreal und ich frage mich bis heute, wieso ausgrechnet der Teil im Gegensatz zu allen anderen schon ab 16 ist. Die Story fand ich allerdings bis auf den netten Verweis zu Teil 1 und die Schockszene für alle Fans von Silent Hill 1 extrem :thumbdown:

    • Ein .gif sagt mehr als 1000 Worte.
      Die Nebeleffekte in Silent Hill 2 wurden entfernt. So sind nun vorher verdeckte Landstriche sichtbar und die schlechten Wassertexturen sichtbar. So sieht das 2012 veröffentlichte Spiel schlechter aus als die 2000er Version. für die PS3 gibt es einen Patch der ABSOLUT GAR NICHTS verbessert. Es gibt außerdem Soundaussetzer, gerade bei Schlagwaffen bricht der Ton ab. Dazu ist die neue Synchro zwar Hollywood Professionell, aber nicht lippensynchron wie damals Guy Chihi und Company.


      Konami musste nichts weiter tun als Silent Hill 2 und Silent Hill 3 erneut zu veröffentlichen und vielleicht einmal kurz durch einen Upscaler zu jagen. Wer hätte sich beschwert? Ich wäre froh gewesen, nochmal ohne Krieg auf Ebay zu einem erschwinglichen Preis an Silent Hill 2 zu kommen. Das fehlt mir bis heute. Alles wäre besser gewesen, als dieses Stück Kacke, das da auf einen Silberling gepresst wurde.

      escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/5524-Konami
      Jim Sterling kotzt sich über Konamis unfähigkeit in allen Belangen aus. Metal Gear Solid Collection an einem Tag mit Modern Warfare 3? :thumbdown:
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • khaos schrieb:

      Das ist ja so eine Frechheit und ich glaube nicht, dass solche Mängel noch weggepatcht werden.
      Muss ich da also wirklich immernoch eine PS2 bemühen?
      Zum kotzen, hauptsache noch schnell die Marke ausschlachten, bevor garkeiner mehr davon Notiz nimmt.
      Selbst wenn es gepatcht wird, dann ist es ein Armutszeugnis. Man darf nicht vergessen, dass diese Patches irgendwann nicht mehr verfügbar sind.... Darf ich mal die Vermutung anstellen, dass irgendein Low Budget Studio den Auftrag bekam, die Silent Hill HD Collection zu produzieren? Sonst kann man sich so einen haarsträubenden Käse wohl kaum erklären.
    • teil 1: us-version auf PS im regal.
      teil 2: auf XBOX im regal.
      teil 3: auf PS2 vim regal.
      teil 4: auf XBOX im regal.

      ergo: brauche ich nicht- da müsste schon mehr geboten sein.
      von "collections" welche nur einen teil der games, noch dazu die mittleren beiden, enthalten halte ich eh schon mal nichts.
      wenn ich dann auch noch von einer miserablen umsetzung lesen muss ist's ganz aus.
      :thumbdown:
    • Also bei Silent Hill 2 hab ich Nebel ausmachen können. Zumindest in der Stadt am Anfang. ?(
      Die Verschlimmbesserung von SH3 fällt aber sofort ins Auge. Diese dreckige Athmosphäre im Vergnügungspark ist komplett zerstört.
      Technisch ist mir nichts aufgefallen, aber dieses Disaster findet scheinbar eh nur auf der PS3 statt.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Ich bin froh das ich alle 3 Teile noch im Original habe. Insgesamt muss ich sagen das ich 1 und 2 am besten finde, Teil 3 fand ich nicht mehr ganz so gruselig. Alle 3 teile habe ich mehrmals durchgespielt und hatte auch bei den späteren Durchgängen richtig schiss. Bei Teil 2 finde ich auch noch immer die Verpackung der PS2 Version echt schön.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • :D
      Komm da heute noch ran. Silent Hill gibt es auch nicht auf Steam. Keinen einzigen Teil. Es ist richtig schwer, heute legal an die guten Versionen von Silent Hill zu kommen. Außer SH1 im PSN. Ich bin schon froh, das ich 3 und 4 hier im Schrank hab. Das ich mir 2 damals nicht gekauft hab, ärgert mich richtig. Die Ebay Preise schießen jetzt auch wieder hoch.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate