[PSV] Uncharted: Golden Abyss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es sieht sehr gut aus, die Performance ist nicht toll aber spielbar, jedoch friert es ständig ein. Als ich die Hub Stadt erreicht hatte habe ich bald aufgehört zu spielen weil ich Angst hatte, damit meine Vita zu schrotten. Alle 5 - 10 Minuten ging nix mehr. So oft die Vita ganz neu starten zu müssen hat mir Angst gemacht.
      Und das ist übrigens NACH dem Patch gewesen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mir hat Borderlands auf der Vita viel Spaß gemacht. Die Performance war von Anfang an nicht so schlecht, wie sie teilweise gemacht wurde. Abstürze gab es bis zum ersten großen Patch extreme, aber die Slowdowns die manche für "unspielbar machend" erklärt haben, konnte ich in dieser extremen Form nicht ausmachen. Die Pop Ups sind da keine Frage, aber verschlechtern auch in keinster Weise das Spielerlebnis. Grafiknazis die eine 1:1 der PS3 Fassung entsprechende technische Qualität vorausgesetzt haben waren enttäuscht. Ich habe Borderlands 2 tatsächlich lieber auf Vita als am großen TV gespielt, weil ich ein wenig mit Motion Sickness zu kämpfen habe und das Spiel in kleinen Happen weggespielt habe. Wann immer ich Bock auf ne halbe Stunde Borderlands hatte, war auch mal die Glotze besetzt oder sonst irgendwas was gegen die PS3 sprach und das Handling bei vielen kurzen Spielesessions war auch auf der Vita einfach angenehm. Einfach Handheld aus und am nächsten Tag einschalten und nahtlos weiterspielen rult.
    • walfisch schrieb:

      Abstürze gab es bis zum ersten großen Patch extreme
      Ich habe es erst gespielt nach dem ersten Patch, und dem zweiten Ende 2015. Zwischen beiden gab es null Unterschied bei der Stabilität für mich, wie geschrieben: Spätestens ab der Stadt alle 5 - 10 Minuten ist die Vita komplett eingefroren.

      Das ist unsauberer als selbst Bethesdas Games.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • So ganz sauber kann ich es zeitlich nicht mehr einordnen. Ich hatte es zum Release gekauft und in den ersten Wochen das selbe Problem wie du. Nach gefühlt 1-3 Monaten gabs nen Patch und das Thema hatte sich für mich erledigt. Ich hatte nicht einen einzigen Freeze bis ich es durch bzw. quasi durch hatte. Ich weiß nicht ob es zwischenzeitlich vielleicht wieder verschlimmbessert wurde oder auf alten Vitas besser läuft als auf den neuen, aber ich hatte Borderlands auch erst vor nem halben Jahr etwa einem Neuvitabesitzer ans Herz gelegt der damit auch kein Problem mehr hatte.
    • Ich habe es gekauft weil es sehr günstig zu haben war. Hatte mich auch erst gefreut dass so spät (über ein Jahr nach Release) dann noch ein Update kam, aber geholfen hat es leider nicht. Für das wenige Geld und für die Sammlung war es schon in Ordnung. Gerade weil der Detailgrad so hoch ist und es fast wie auf PS3 aussieht.
      Aber Optionen die Details runter zu schrauben für bessere Performance und weniger Abstürze wären wünschenswert gewesen. So wie es ist ist das Internet leider ziemlich voll von Leuten mit denselben Problemen wie ich sie erleben musste. Hätte so nie durch die QA kommen sollen.

      EDIT: Gespielt habe ich auf dem alten Modell. Sommer 2014 ist es afair erschienen, ich kaufte es dann im September 2015. Im selben Monat kam dann noch der überraschende letzte Patch. Habe angefangen mit dem vorherigen Patch, war katastrophal. Und dann weiter gezockt mit dem neuen, keine Verbesserung.

      Habe auch im Netz von Workarounds gelesen, wie zB beim aufrufen von Menüs immer 5 - 10 Sekunden zu warten um der Vita Zeit zu geben hinterher zu kommen...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hmm ich bin mir gar nicht sicher diesen letzten Patch überhaupt noch gezogen zu haben. Das Spiel war bei mir definitiv noch zu meinem Sommerurlaub kaputt. Ich erinnere mich noch ziemlich gut, dass ich auf einem südfranzösischem Campingplatz in der Hängematte lag und wild geflucht habe wenn mir wieder die Vita eingefroren war. Ich meine ein paar Wochen danach müsste dann der erlösende Patch gekommen sein. Btw. ich habe nie auf Menüs gewartet oder dem Handheld sonst irgendwie Zeit gelassen sich von Eingaben, Aufrufen oder sonst was zu erholen und ich hatte trotzdem kein Problem. Ich werde heute Abend mal meine Vita anwerfen und schauen was da Stand Firmware und Spiel ist. Hab da schon lang nix mehr dran gemacht. Vielleicht wurde es ja wirklich wieder mit dem Arsch eingerissen, denn es lief bei mir ziemlich lang ziemlich stabil.
    • Habe die neue und ja, es gab einige Freezes. Aber jetzt auch nicht unspielbar viele, habe hier mal ein vorläufiges Fazit geschrieben. Nutze den vorletzten Patch und habe das Spiel zweimal durchgezockt (Patch 1.08).

      Gab sogar 2016 einen weiteren Patch! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Deinen Artikel kenne ich, kann ihn nur leider halt aus meiner Perspektive nicht bestätigen. Woran es liegt ob die Probleme auftreten oder nicht weiß ich nicht, aber für mich ist Borderlands 2 in Version 1.06 (1.08 gilt ja nur für die US) unverändert im 5-Minutentakt eingefroren und die Vita musste ganz neu gestartet werden.

      Die Überschrift aus deinem zweiten Artikel wiederum spiegelt meine Erfahrung gut wieder: "... Still Leaves the Game a Mess"
      Für mich sehr schade, weil ich es auf der Vita viel lieber gezockt habe als auf ner stationären Konsole. :heul:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Was haltet ihr eigentlich von einem Borderlands Vita Thread?

      Also...nur so mal als Idee, da es laut Threadtitel hier angeblich um Uncharted geht. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell