Champions League/Europa League 2011/2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alter, City is echt kein Team. Ich hab zwar nur die ersten 30 min gesehen, aber oah...fast jeder sucht direkt den Abschluss, keiner schert sich um seine Spielkameraden. Voll die miese Söldner-Truppe...
      Gratz an Basel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()

    • ElStupido schrieb:

      Alter, City is echt kein Team. Ich hab zwar nur die ersten 30 min gesehen, aber oah...fast jeder sucht direkt den Abschluss, keiner schert sich um seine Spielkameraden. Voll die miese Söldner-Truppe...
      Gratz an Basel.

      Also in den ersten 30 Minuten war City eigentlich die bessere Mannschaft. Mit Betonung auf Mannschaft, sehr kompakt und bissig. Schnelles, zielgerichtetes Umschalten auf Offensive. Mancini hat die schon gut eingestellt gehabt. Die Bayern hatten ja auch großes Glück, dass es keinen Elfmeter gab, Boateng sagt ja sogar selbst, dass es ein Foul war. Danach hat Bayern zum Glück die Nervosität abgelegt und das Heft in die Hand genommen. Mich hat das Spiel an die Spiele gegen United letzte Saison erinnert - losgelegt wie die Feuerwehr und dann kam nix mehr.
    • Wenns läuft dann läufts, dann bekommst Du haltsogar einen eindeutigen und einen "pfiefbaren" Elfmeter nicht gegen dich gepfiffen. Aber gegen Shitty freue sogar ich mich wenn die Bayern gewinnen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gratulation an die Bayern,auch wenn gerade in der ersten halben Stunde Glück dabei war...oder müsste ich jetzt wieder sagen Bayern-Dusel? :D Im Endeffekt zählt eh nicht,was alles hätte sein können,wenn am Ende das 2:0 steht und unter'm Strich war es auch verdient! Jetzt ist Neuer schon seit 928 Min. ohne Gegentor. Mal schauen,was sich daraus noch entwickelt,aber die Tordifferenz dazu,ist schon extrem beeindruckend 8|
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Beeindruckend ist das für mich erst wenn der Lauf noch 1 Monat oder länger so weitergeht. Bei den Summen die da investiert wurden ist es eher ein Wunder das sie soviele Jahre gebraucht haben um mal wirklich zu überzeugen. Van Gaal war auch mal wirklcih eine Gurke aber ich denke dem sein ganzes Diziplien Drama und den Teamspirit hat die Mannschaft verinnerlicht und das kommt der Mannschaft sicherlich jetzt zu gute, natürlich ists auch der Jupp der weis das meiste aus seinen Teams rauszuholen.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Eppe schrieb:

      Beeindruckend ist das für mich erst wenn der Lauf noch 1 Monat oder länger so weitergeht. Bei den Summen die da investiert wurden ist es eher ein Wunder das sie soviele Jahre gebraucht haben um mal wirklich zu überzeugen. Van Gaal war auch mal wirklcih eine Gurke aber ich denke dem sein ganzes Diziplien Drama und den Teamspirit hat die Mannschaft verinnerlicht und das kommt der Mannschaft sicherlich jetzt zu gute, natürlich ists auch der Jupp der weis das meiste aus seinen Teams rauszuholen.


      Warum sind die dann bis ins CL-Finale gekommen, wenn Van Gaal doch so nen schlechter Trainer war?
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Weil Robben das beste Jahr in seiner Fussballerkarriere gespielt hat... Van Gaal war schon ziemlich schlecht meiner Ansicht nach, ich denke der Jupp wird das besser machen... da liegen jetzt ja schon Welten dazwischen.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Bayern hat halt grad ein Lauf, wie der BVB letztes Jahr, irgendwann schrumpfen die schon wieder auf Bauern Größe zurück. :thumbsup: :thumbup:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Beim Fußball reicht aber ein Spieler alleine nun mal nicht. Gibt interessante Statistiken darüber, wie oft der Favorit gewinnt. Beim Fußball sind es nur knapp 60% (wenn ich mich richtig erinnere). Je weniger Spieler dann, die Mannschaften haben, desto mehr steigt dann die Rate der Favoritensiege, bis es z.B. bei Einzel im Tennis um die 90 % sind. Sprich Robben kann auch nicht alleine was reißen, wenn der Rest der Mannschaft nichts auf die Reihe bekommt. Auch wenn er natürlich oft entscheidende Tore gemacht hat.

      Und die Erfolge von Gaal als Trainer können sich auch sehen lassen:
      de.wikipedia.org/wiki/Van_Gaal#Erfolge_als_Trainer
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Generell hast du schon recht, aber es gibt Ausnahmen, das geht sogar soweit das ganze Turniere quasi "nur von einem" Spieler entschieden werden,
      Maradonna hat das doch quasi gebracht, hat der überhaupt jemals so gepasst das man ihn nicht direkt wieder im doppel anspielen musste?

      Und Robben ist auch ganz besonders, im Grunde macht er ja nur eine Sache, und jeder weis das er sie macht, und trotzdem funktioniert es, oder reisst zumindest grössere Lücken. Robben war nicht ohne Grund bei Chelsea und Madrid, aber imho hat er sich dort auch berechtigt nicht durchgesetzt.

      @Van Gaal, ist sicher ein hammer Trainer keine Frage, vA das er mit Alkmaar an seine alten Erfolge mit Barca und Ajax anknüpfen kann aber bei den Bayern fand ich ihn ziemlich Grotte, also wenn man es fair ausdrücken will lag es an der Konstellation... ansonsten denke ich das diese Art Trainer nichtmehr zeitgemäß ist, dann doch eher Taktiker wie der Jupp oder Morinho die den Spielern auch freiheiten geben wenn das System nicht drunter leidet, was ein Van Gaal ja grundsätlich nicht macht.
      Soweit ich weis durfte unter Van Gaal ja auch kein Pass hoch gespielt werden wenn es auch flach ging, sonst gabs später Strafe, aber ich weis nicht wieweit das der Wahrheit entspricht, Flügelwechsel hat man unter Van Gaal imo aber wirklich keine gesehen und diese eine Station kann das Spiel schon deutlich schneller machen.

      ^^
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Nein, ein Spieler alleine kann es nun mal nicht entscheiden. Der kann ja auch dann gar nicht so viele Tore schiessen, wie die Mannschaft dann hinten kassieren würde. Außerdem gäbe es nur einen guten Spieler, könnte man ja einfach mit 2 - 3 Leuten nur auf den draufgehen. Aber gegen Bayern geht das beispielsweise ja nicht, wiel auf der anderen Seite dann auch nen Ribery spielen kann, den man auch nicht alleine lassen kann.
      Aber natürlich schadet starke individuelle Klasse auch nicht und kann schon entscheidend sein.... ;)
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • DeEcOs schrieb:

      Nein, ein Spieler alleine kann es nun mal nicht entscheiden. Der kann ja auch dann gar nicht so viele Tore schiessen, wie die Mannschaft dann hinten kassieren würde. Außerdem gäbe es nur einen guten Spieler, könnte man ja einfach mit 2 - 3 Leuten nur auf den draufgehen. Aber gegen Bayern geht das beispielsweise ja nicht, wiel auf der anderen Seite dann auch nen Ribery spielen kann, den man auch nicht alleine lassen kann.
      Aber natürlich schadet starke individuelle Klasse auch nicht und kann schon entscheidend sein.... ;)


      Also du behauptest das es fast unmöglich ist das ein Spieler alleine ein Spiel entscheidet?
      Deine Haarklauberei funktioniert hier nicht, denn wenn 2 Teams gleich auf sind, dann ist es eben oftmal der eine Spieler der alles entscheiden kann!
      Spieler wie Messi, Maradonna, Ronaldo die haben schon zich mal ein Spiel ganz alleine entschieden, und Robben ist halt einer der macht wenn er einen lauf hat seine 3 Buden, ganz egal was seine Mannschaft da zusammenspielt. Oder schau die Özils entscheidene Rolle bei Werder an, ohne ihn wären sie ja fast abgestiegen. (natürlich lags an der Abwehr)
      Es gibt eben ein Paar duzend Spieler die sind ganz besonders, aber auch die müssen erstmal in Form sein um dieses Talent auch zu nutzen! Das sind ja Spieler die spielen über mehrere Jahre wie ein Götze in topform...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.