Bundesliga/DFB-Pokal 2011/2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Schalke Fans lassen sich diese Vorlage natürlich nicht entgehen:
      facebook.com/S04/posts/10150243630584037

      Herrlich!

      Fast noch herrlicher:
      Wurst Uli mosert rum weil ein anderer Verein Vidal noch mehr mit Geld zugeschissen hat als Bayern:
      de.eurosport.yahoo.com/2107201…ness-wortbruch-vidal.html
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Der ist doch verrückt, der macht das sicher nur weil der Dutt meinte Vidal wird keinesfalls innerhalb der Bundesliga verkauft. Warscheinlich gabs bei den Bayern schon Schampus und süffisantes gelaber über Dutt als Vidal zugesagt hatte. Würd mich auch nicht wundern wenn da noch was nachgeschossen kommt. :rolleyes:
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • knacht schrieb:

      spiegel.de/sport/fussball/0,1518,775546,00.html

      Es gibt tatsächlichen noch guten Journalismus. Wer es danach immer noch nicht verstanden hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen



      Nur mit dem Unterschied, das egal was er macht, er sich auf Schalke nicht mehr blicken lassen braucht imo. "Versönlich" stimmen mich diese Regeln bestimmt nicht, Manuel ist für den Großteil der Schalke-Fans einfach gestorben.
      " Hier kann ihre Werbung stehen!"
    • Wie findest du eigentl. die Verstärkungen? Meinst du Hannover ist jetzt einigermaßen fit für die Doppelbelastung?
      transfermarkt.de/de/hannover-96/transfers/verein_42.html

      Hier mal was zum Schmunzeln...
      Kategorie: Selber schuld

      Petr Cech zu Werder Bremen
      Der Welttorhüter des Jahres 2005 und heutige Keeper des FC Chelsea spielte im Frühjahr 2001 in Bremen vor. Das 18-jährige Torwarttalent wusste durchaus zu überzeugen. Werder sah trotzdem von einer Verpflichtung ab, weil Cechs Arbeitgeber Chmel Blsany 1 Million Mark Ablöse forderte. Cech wechselte daraufhin für die besagte Summe zu Sparta Prag, von dort 2002 dann schon für 5 Millionen Euro zu Stade Rennes. Zwei Jahre später waren seine Dienste dem FC Chelsea sogar 13 Millionen Euro wert. Werder bekam übrigens 2002 nach dem Wechsel von Frank Rost zu Schalke ein Torwartproblem, da dessen Nachfolger Pascal Borel und Jakub Wierzchowski nicht gerade die beste Figur abgaben…

      Michael Ballack zu Werder Bremen
      Mitte der Neunziger Jahre hatte Werders damaliger Nachwuchs-Manager Rolf Behrens ein Auge auf den „Capitano“ geworfen, der damals noch in Chemnitz spielte. Der Wechsel scheiterte an den Gehaltsvorstellungen von Vater Ballack. Der forderte 200.000 Mark pro Jahr für seinen Filius, Werder wollte nur 180.000 zahlen. Ballack wechselte schließlich nach Kaiserslautern, wo man ihm die geforderte Summe zahlte, und von dort nach Leverkusen, München, London und zurück nach Leverkusen.

      Andrej Shevchenko zu Werder Bremen
      Im Jahr 1997 reisten Werder-Manager Willi Lemke und Trainer Wolfgang Sidka nach Kiew, um dort Verhandlungen mit Wunschspieler Juri Maximow zu führen. Dessen Club Dynamo Kiew wollte den Bremern eigentlich lieber den jungen Angreifer Andrej Shevchenko „andrehen“. Die Werder-Vertretung blieb aber hart, und holte nur Maximow, der sich als ziemlicher Flop erweisen sollte. Shevchenko machte dagegen eine Weltkarriere.

      Edin Dzeko zu Eintracht Frankfurt
      Im Jahr 2007 bot ein Spielervermittler der Frankfurter Eintracht einen talentierten Stürmer an. 21 Jahre jung, Torschützenkönig der tschechischen Liga, Kostenpunkt rund vier Millionen Euro. Name: Edin Dzeko. Die Eintracht winkte ab, Dzeko wechselte schließlich nach Wolfsburg, schoss dort in dreieinhalb Jahren 66 Bundesliga-Tore und wurde vor wenigen Wochen für 37 Millionen Euro an Manchester City weiterverkauft. Ein halbes Jahr später holte die Eintracht im Übrigen Martin Fenin. Der war ähnlich jung wie Dzeko, kam ebenfalls aus der tschechischen Liga (war sogar Dzekos Teamkollege beim FK Teplice) und kostete ähnlich viel Geld (3,5 Millionen Euro). Seine Bilanz: 13 Bundesligatore in drei Jahren.

      Edin Dzeko zu Energie Cottbus
      Ein Jahr vor dem gescheiterten Wechsel nach Frankfurt war Edin Dzeko übrigens schon bei Energie Cottbus auf dem Zettel. Natürlich, möchte man fast sagen, war Cottbus doch damals so etwas wie das Sprungbrett für Spieler aus Osteuropa.

      Michel Platini zum 1.FC Saarbrücken
      Mitte der 1970er spielte der blutjunge Michel Platini beim damaligen Bundesligisten 1.FC Saarbrücken vor. Er war jedoch Trainer Slobodan Cendic zu schmächtig und wurde wieder nach Hause geschickt. Später entwickelte sich Platini zu einem der torgefährlichsten Mittelfeldspieler aller Zeiten, wurde drei Mal zu Europas Fußballer des Jahres gewählt – ein großer Spieler also. Seine Tauglichkeit als Funktionär muss der amtierende UEFA-Präsident dagegen noch nachweisen.

      Zvjezdan Misimovic zum Hamburger SV
      Der Bosnier war in den letzten Jahren einer der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga. Seine 20 Torvorlagen aus der Saison 2008/09 sind Bundesligarekord – zumindest, seit jemand Assists mitzählt. Anfang des Jahrtausends hatte der Hamburger SV die Chance, sich die Spielmacherqualitäten des damaligen Bayern-Juniors für kleines Geld zu sichern. Doch Misimovic war den HSV-Machern zu pummlig. Den Bayern übrigens auch, weswegen er letztlich erst in Wolfsburg Karriere machte, wo er in Felix Magath einen Trainer hatte, der ihn einfach so lange laufen ließ, bis der Hüftspeck zumindest halbwegs verschwunden war.

      Michael Essien zum VfL Wolfsburg
      Im Jahr 2002 spielte ein 19-jähriger Ghanaer namens Michael Essien beim VfL Wolfsburg vor. Der defensive Mittelfeldspieler stand damals beim französischen Mittelklasseclub SC Bastia unter Vertrag. Dem VfL war der Spieler für ein Talent jedoch zu teuer. Essien spielte noch ein weiteres, überragendes Jahr in Bastia, wechselte 2003 für 12 Millionen Euro zu Olympique Lyon und 2005 für 38 Millionen Euro zum FC Chelsea.

      Franz Beckenbauer zu 1860 München
      Legendäre und allgemein bekannte Geschichte, daher nur die Kurzform: Beckenbauer wollte als Teenager in den späten 1950ern eigentlich vom SC 1906 München zu 1860 München wechseln. Er bekam aber in einem Spiel gegen die Jugend der „Löwen“ von seinem Gegenspieler eine Watschen und wechselte daraufhin aus Trotz zum FC Bayern.

      Gerd Müller zu 1860 München
      Wo der „Kaiser“ ist, kann der Müller Gerd nicht weit sein. Auch der „Bomber der Nation“ wäre beinahe ein „Blauer“ geworden. Im Frühjahr 1964 hatte sich der Präsident von 1860 München bei der Familie Müller angesagt, um Gerd zum TSV zu lotsen. Da die Bayern ebenfalls Interesse an dem bulligen Stürmer hatten und davon Wind bekamen, erschienen sie eine Stunde früher und boten dem Talent einen Profivertrag an – ein Angebot, das die Löwen mit einem Amateurvertrag nicht toppen und das die Müllers nicht ausschlagen konnten. Der damalige Bayern-Trainer Cajkovski war im Übrigen gar nicht begeistert von der Verpflichtung des Stürmers. Ihm wird folgender Satz zugeschrieben: „Was soll isch mit dieses Junge, diese Figur, unmöglich.“

      Pato zu Hertha BSC Berlin
      Die Hertha hatte in den letzten zehn Jahren ein ziemliches Faible für Brasilianer. Davon war eigentlich nur Marcelinho ein Volltreffer. Vor allem sind aber die vielen Flops hängen geblieben, wie Alex Alves, André Lima oder Luizao. Vielleicht war es ja die Angst vor einen weiteren Flop, die Dieter Hoeneß im Jahr 2006 davon abgehalten hat, den 17-jährigen Alexandre Pato für rund 3 Millionen Euro zu verpflichten. Der ging Ende 2007 für 22 Millionen Euro zum AC Mailand, erzielte dort bislang 44 Tore in 90 Serie-A-Spielen.

      Ronaldo zum VfB Stuttgart
      Im Jahr 1994 wäre Ronaldo (der Dicke) beinahe zum VfB Stuttgart gewechselt. Der damalige VfB-Jugendtrainer Ralf Rangnick reiste eigens nach Brasilien, um den damals 17-jährigen zu beobachten. Rangnick war angetan, Ronaldo offen für den Wechsel nach Deutschland. Doch den Schwaben waren die aufgerufenen 8 Millionen Mark Ablöse zu viel. Ronaldo wechselte kurz darauf für eben diese Summe nach Eindhoven, wo er zwei Jahre spielte und 1996 für das Vierfache nach Barcelona verkauft wurde. In dem Fall hätte es sich für die Schwaben wirklich einmal gelohnt, das Portemonnaie aufzumachen. Die holten stattdessen für 3,5 Millionen Mark Giovane Elber. Auch kein Schlechter, aber eben kein Ronaldo (in jung und schlank).

      Kategorie: Dumm gelaufen

      Ronaldinho zu Borussia Dortmund
      Im Jahr 2001 war Borussia Dortmund ein internationaler Spitzenklub mit Ambitionen. Das schlug sich auch auf dem Transfermarkt nieder. Für mehr als 50 Millionen Euro hatte man sich gerade mit Tomas Rosicky, Jan Koller und Marcio Amoroso eingedeckt. Was viele vergessen haben: Damals buhlte man auch heftig um den 20-jährigen Ronaldinho. Der wechselte schließlich zu Paris St. Germain, weil ihm – Zitat – „der Sprung nach Dortmund zu groß“ erschien. :wacko:

      Pavel Nedved zum MSV Duisburg
      Kurz vor der EM 1996 stand der weitgehend unbekannte Tscheche Pavel Nedved kurz vor einer Unterschrift beim Bundesliga-Aufsteiger MSV Duisburg. Dumm gelaufen für den MSV: Nedved spielte eine klasse EM und wechselte zu Lazio Rom.

      Kategorie: Da kann man nix machen

      Pelé zu Hannover 96
      Diese Geschichte ist so unglaublich, dass ich sie selbst nicht geglaubt hätte, wenn es nicht eine (verhältnismäßig) seriöse Quelle, die Sport-Bild, dazu gäbe. Wir schreiben das Jahr 1964, Hannover stieg in die Bundesliga auf und suchte nach Verstärkungen. Ein Mann aus dem Verwaltungsrat, der Eismaschinen-Verkäufer Ziegra, hatte sich schon einen Spieler ausgeguckt: den zweimaligen Weltmeister Pelé . Über Bekannte, die portugiesisch sprachen, schaffte er es sogar, einen Kontakt zum FC Santos herzustellen. Dass der Transfer letztlich scheiterte, lag daran, dass der brasilianische Staat Pelé einen Wechsel ins Ausland verboten hatte. Wäre ja auch noch schöner, wenn Hannover 96 als einziger Verein auf die Idee gekommen wäre, beim weltbesten Spieler vorzusprechen.

      aktives-abseits.de/von-ronaldo…sfers-von-bundesligisten/
    • Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Schmadtke hatte bisher aber nen sehr gutes Händchen, was Transfers angeht. Daher vertraue ich dem einfach mal... Aber es die haben ja auch immerhin keinen Spieler aus der Stammformation abgegeben.
      Erstmal abwarten, ob es überhaupt ne Doppelbelastung wird. 96 kann wohl im Play-Off auch schon richtige Kracher-Gegner bekommen. Wobei es auch schön wäre, mal wieder die erste Pokalrunde zu überstehen.
      Ich wäre auch schon sehr froh, wenn 96 im gesichterten Mittelfeld die Saison verbringt. Nachdem Hertha und Bochum nach der europäischen Teilnahme gleich den Gang in die zweite Liga angetreten haben... Aber noch mal 4. wäre natürlich auch großartig, besonders weil das dann CL-Quali-Teilnahme hieße. :)

      @bucho

      Ich werde mir die Tage mal ne Mannschaft zusammenstellen.

      [Edit]

      Bin aber schon ziemlich heiß drauf, dass es wieder losgeht. Meine 5 Karten für das erste Heimspiel gegen Hoffenheim sind gestern gekommen. Dazu hab ich mir dann noch das 11 Freunde Sonderheft (kauf mir die ja eh jeden Monat) und das Kicker Sonderheft (kauf ich mir schon seit Ewigkeiten jedes Jahr) zugelegt.
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeEcOs ()

    • bbstevieb schrieb:

      Hör mir blos mit Hildebrand auf, der Idiot hat sich seine Karriere zerstört weil er zu nem Club wechseln wollte von dem er selbst wusste dass ihn dort keiner haben will.
      Dann bekommt er ne neue Chance in Hoffenheim und versaut sich die auch noch…so dumm muss man erst mal sein.

      Was macht der jetzt eigentlich? In der Bezirkslige kicken?


      Ich zitiere mich mal selbst. :D

      Hildebrand zu ManCity?
      sport1.de/de/fussball/fus_inte…ague/newspage_433248.html
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bei Man City die Nummer 2 sein ist garnicht so schelcht für Hildebrandt lol

      Mir wurde auhc mal erzählt das Hertha auch an Ronaldinho dran war die haben dann aber Mercelinho gekauft zeitlich würd das passen.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Poldi hat die Binde abgegeben, mit der Binde kam er auch teilweise so rüber wie so ein Mobs der den grossen Beschützer markiert,
      ich denke für Köln ist das ne gute Sache, vieleicht kann Poldi jetzt nach den Jahren frei aufspielen, der hat doch locker 15-40% mehr drauf als er seit seiner Rückkehr zu Köln gezeigt hat, wenn schon Günther Netzer ihn gelobt hat "evtl mit die beste Schusstechnik aus der Luft -in der Welt"...
      Wäre schön zu sehen wenn der wieder an die Form seiner alten Tage anknüpfen kann.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • nach den Jahren? Poldi war gerade mal eine Halbserie Kapitän und da hat er seine beste Halbserie überhaupt gespielt. Ich hab nun kein Problem damit, dass jemand anderes Kapitän wird, den leichtesten Weg hat man aber nicht gewählt. Boulevard udn die eigenen Fans zerfleischen sich jetzt schon gegenseitig und schießen sich auf Solbakken ein. Aber die meisten FC-Fans sind eh Fähnchen im Wind an der Meinung des Express... erbärmlich sowas. War am Samstag gegen Arsenal im Stadion und was man gesehen hat war wirklich gut, das neue Spielsystem scheint immer mehr zu sitzen. Trotzdem hat man Vögel neben und hinter sich auf der Tribüne die gnadenlos die eigene Mannschaft beschimpfen und beleidigen... sowas gibts nur in Köln :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Das mit der Chancenauswertung ist wohl dieses Jahr wieder ein grosses Problem für die BVB Bubis. Das wird wohl die ein oder andere bittere Erfahrung in der CL mit sich ziehen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ja in der CL wird man für sowas bitter bestraft, wie der BVB international auftritt ist eh noch fraglich,
      kann auch gut sein das sie keinen Erfolg haben werden, wichtig für den BVB wäre das die Motivation für Meisterschaft davon unbeinflusst bleibt.
      @Cd-I
      Naja Poldi zeigt abunzu im Nationaldress sein Talent, aber der läuft seinem wahren Können doch schon seit Jahren hinterher!
      Man hat auch gemerkt das die Binde ihm da nicht weiterhilft, der hat das etwas zu ernst genommen imho,
      *für Geromel war es aber imho auch etwas zu früh aber das ist wohl beschlossene Sache,
      eigendlich passt er schon sehr gut aber man hätte noch 2 Jahre warten sollen, wenn der Spieler wirklich reif ist und die Binde bekommt hat das auch glecih nochmal einen anderen Effekt.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eppe ()