[3DS] Kid Icarus Uprising

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Er ist nicht ausfallend geworden, du schon. Mehr beurteile ich als Mod hier nicht. Du hättest ihn auch einfach ignorieren können oder die funktionierende Ignore-Funktion nutzen können. Aber User ausfallend mit "verpiss dich" anzugehen, geht schlicht nicht.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • du bist doch wirklich alt genug und gibst dich hier auch gerne als vernünftig und erwachsen. Beherrsch dich doch einfach.

      Welches Problem soll ich eigentlich angehen? Ein User nennt dich Fanboy? Das verstößt gegen keine Regeln, von daher kann und wird auch nicht moderationsmäßig eingegriffen. "Verpiss dich" hingegen verstößt gegen die Regeln des guten Umgangs.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Damon Gant schrieb:

      40/40 ist vielleicht überzogen, allerdings wird Kid Icarus Uprising mMn trotzdem ein sehr gutes Spiel. Optisch sieht es wirklich grandios aus und mir hat auch damals schon die Gamescom Demo sehr gut gefallen. Freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf das Spiel, obwohl ich kein Fan des Originals bin, hat aber ja auch außer dem Setting nix mehr mit dem NES-Klassiker zu tun.


      Die 40/40 haben mich auch sehr überrascht. Bin noch hin und hergezogen ob ich das Spiel kaufen soll/will.
      Auf der GC hatte es mich steuerungsmäßig nicht so überzeugt.
    • Vielleicht könnte jemand ja auch netterweise mal erklären, warum man Famitsu Wertungen nicht ernst nehmen kann und warum "alles gekauft sein soll"?

      Ich weiß, dass die Famitsu die größte Spielezeitschrift in Japan ist, aber deswegen muss man sie doch nicht gleich mit unserer Computer Bild Spiele vergleichen.

      Ich finde das Konzept, dass vier Redakteure unabhängig auf einer 10er Skala bewerten sehr gut. Bei uns in Deutschland findet man ja höchstens mal eine zweite Meinung, darüber hinaus geht kaum was. Eine 10er Skala ist auch viel klarer zu definieren als eine 100er Skala. Weiß also wirklich nicht was an dem Konzept falsch sein soll. Auch finde ich es durchaus positiv, wenn man eine Skala voll ausnutzt.

      Und ob jetzt nur alle 5 Jahre ein Spiel einen "perfekten Score bekommt" oder eben 2-3 pro Jahr, etwas besonderes bleibt es doch trotzdem.

      Ich denke bald irgendwer hat mal mit diesem "Famitsu Bashing" angefangen und alle anderen stimmen fröhlich mit ein.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Die Famitsu hat in den letzten JAhren Ihre Strengen Regeln etwas gelockert, so das mehr 40er Wertungen zustande kommen als früher. Das liegt aber wohl eher an den neuen Leuten.
      Aber wie immer in solch einer Situation, vermuten viele immer das schlimmste.
    • Vielleicht könnte jemand ja auch netterweise mal erklären, warum man Famitsu Wertungen nicht ernst nehmen kann und warum "alles gekauft sein soll"?


      Hierzu ein Zitat aus Wikipedia:

      The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo, für Nintendo 64) (1998)
      Soul Calibur (Namco, für Sega Dreamcast) (1999)
      Vagrant Story (Squaresoft, für Sony PlayStation) (2000)
      The Legend of Zelda: The Wind Waker (Nintendo, für Nintendo GameCube) (2003)
      Nintendogs (Nintendo, für Nintendo DS) (2005)
      Final Fantasy XII (Square Enix, für Sony PlayStation 2) (2006)
      Super Smash Bros. Brawl (Nintendo, für Nintendo Wii) (2008)
      Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Konami, für Sony PlayStation 3) (2008)
      428 (Sega, für Nintendo Wii) (2008)
      Dragon Quest IX (Square Enix, für Nintendo DS) (2009)
      Monster Hunter 3 (Capcom, für Nintendo Wii) (2009)
      Bayonetta (Platinum Games, für Xbox 360) (2009)
      New Super Mario Bros. Wii (Nintendo, für Nintendo Wii) (2009)
      Metal Gear Solid: Peace Walker (Konami, für Sony PlayStation Portable) (2010)
      Pocket Monsters Black and White (Game Freak, für Nintendo DS) (2010)
      The Legend of Zelda: Skyward Sword (Nintendo, für Nintendo Wii) (2011)
      The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda für Sony Playstation 3 und Xbox 360) (2011)
      Final Fantasy XIII-2 (Square Enix, für Playstation 3 und Xbox 360) (2011)


      12 Jahre kam die Famitsu ohne 40er Wertungen aus und in diesen Jahren erschienen Titel wie Secret of Mana, Chrono Trigger, Final Fantasy VI, Zelda - A Link to the Past und viele mehr, es ist also keineswegs eine Zeit ohne herausragende Spiele gewesen. Dann kam Ocarina of Time und man entschied sich halt mal die 40 zu geben. Ist okay, auch wenn ich das Spiel nicht perfekt finde, aber ist durchaus vertretbar.

      Nun hatte man also nach 12 Jahren das erste perfekte Spiel, aber schau dir an was danach passierte. Es wurden nun inflationär viele 40er rausgehauen und das zum Teil an sehr umstrittene Spiele. Auch warum Pokemon S/W plötzlich so viel besser sein soll als alte Pokemonspiele ist mir ein Rätsel. Allein die Anzahl ist also schonmal lächerlich, inzwischen 19 perfekte Spiele in 14 Jahren, wo man vorher 12 ohne sowas hatte. Als die 40 das erste Mal fiel, fielen auch die Ansprüche um sie zu vergeben. Beim ersten Mal tuts noch weh usw ;)

      Perfektes Beispiel für gekauft ist Skyrim. Das Spiel hatte im Testzeitraum so viele offensichtliche Technikmängel, dass es mehr als unwahrscheinlich ist das 4 unabhängige Tester diese nicht bemerkten. Zudem halte ichs für ausgeschlossen das sich 4 Leute von dem repitiven Gameplay so begeistern lassen eine 10 zu vergeben. Mit gekauft meine ich aber nicht das Bethesda Geld zahlte, sondern das Famitsu seine Integrität verkauft hat und da ganz bewusst einem westlichen Spiel die Höchstpunktzahl zu geben. Man biedert sich damit dem westlichen Gamer an, der halt sonst immer nur stumpf sagen würde 'Nintendogs is doch scheiße und sowas kriegt 40'. Hier wirft Famitsu ganz klar diesen Leuten nen Knochen hin und sagt 'wir sind auf eurer Seite'.

      Übrigens sind Werungen überall lächerlich geworden, nicht nur bei Famitsu. Maniac Mansion bekam seiner Zeit grad mal 80er Wertungen und gilt heute als überragend. FullThrottle bewirbt auf der Verpackung das eigene Spiel mit einer 73er Wertung. Hat ein Spiel heute 73 ists Softwaremüll und kein Publisher würde das auf seine Packung drucken.
      0-10 oder 0-100 sind an sich super, nur blöd das anscheinend alle Spiele schon bei 5 starten, denn Wertungen unter 50% sehe ich selbst für die grausamten Games nicht mehr. Oft hat ein Titel 50-60% und in dem Fazit steht man solle das Spiel definitiv meide, da es einfach nur grottig sei. Wenn es das ist, wo kommen dann die 50% bitte her?

      Wie gesagt, für mich spiegelt die Geschichte der Famitsu sehr gut die allgemeine Entwicklung wieder. Außerdem ists ein offenes Geheimnis das Spieleseiten nett zu Publishern sein müssen um Testmuster zu erhalten, gleiches gilt für das Verhältnis zu Konsolenherstellern zwecks Debug-Konsolen usw.
    • Luftikus schrieb:

      Vielleicht könnte jemand ja auch netterweise mal erklären, warum man Famitsu Wertungen nicht ernst nehmen kann und warum "alles gekauft sein soll"?


      Famitsu is a fine magazine overall, but its reviews don't deserve the amount of hype they somehow garner. Their reviewers are not given enough time to really sink their teeth into the stacks of games they're called upon to review, the text is so short and vague that you could write a similar review without even playing the game in question, the review scale is yet another victim of score inflation, and the magazine is obviously motivated financially to give high marks to big-budget games and studios. That's why Famitsu sucks.


      Kompletter Bericht mit Details:

      gamerevolution.com/features/famitsu-sucks

      Wie gesagt, für mich spiegelt die Geschichte der Famitsu sehr gut die allgemeine Entwicklung wieder. Außerdem ists ein offenes Geheimnis das Spieleseiten nett zu Publishern sein müssen um Testmuster zu erhalten, gleiches gilt für das Verhältnis zu Konsolenherstellern zwecks Debug-Konsolen usw.


      Dito!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • interessantes Thema, leider nicht der passende Thread dazu^^

      Gut das ich auf KEINE Wertungen irgendeiner Zeitschrift höre. Lese mir zwar hin und wieder Testberichte durch die hier bei Nexgam vertreten sind, aber auch da gibt es halt auch eigene Meinungen die nicht mit der Bewertung zusammenpassen.

      Ich denke ich werde mir Kid Icarus auch ohne irgendwelche Wertungen holen, nur "wann" ist die frage ;)

      Übrigens: Lieber kaufe ich mir ein Spiel zu einem passenden Preis und mache mir ein eigenes Bild, manchmal auch völlig ohne große Erwartungen. Wenn ich dann entäuscht bin, dann wohl wenn das Spiel für mich zu schlecht ist. Aber es gibt auch Games die man völlig ohne Erwartung supergenial findet, selbst wenn dann Magazine es als Trash hinstellen weils vllt nicht in den heutigen Standard passt.

      Wo ist eigendlich die tolle 40er Wertung für Donkey Kong Country Returns? ;) Imo ein Spiel das aus heutiger Sicht so eine Wertung verdient hätte (und ja ich habe mir KEINEN Trailer für das Game angesehen gehabt, das einzige was ich gesehen und wieder durch anderes vergessen hatte, waren Szenen bei der Nintendo Pressekonferenz damals)

      Und übrigens Luftikus: ich weis nicht was zwischen dir und Mr.Deadshot vorgefallen ist, aber hier warst ganz klar DU der Streitanfänger, zumindest hättest du anders reagieren können, wenn dir schon nicht passt das er die Famitsu kritisiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      Und übrigens Luftikus: ich weis nicht was zwischen dir und Mr.Deadshot vorgefallen ist, aber hier warst ganz klar DU der Streitanfänger, zumindest hättest du anders reagieren können, wenn dir schon nicht passt das er die Famitsu kritisiert

      Würde mich auch mal interessieren :lautlach:

      Auf das Game freu ich mich jedenfalls. RailShooter sind mir immer willkommen. Mal sehen wie es gegen den letzten großen seiner Zunft - Sin & Punishment 2 - abschneidet.
    • Kid Icarus: Uprising startet auf Nintendo 3DS

      Endlich kann’s losgehen! Mit Kid Icarus: Uprising startet am 23. März eines der außergewöhnlichsten Nintendo 3DS-Spiele. Besitzer des mobilen Handhelds dürfen sich auf ein unvergessliches Abenteuer freuen, voller Action und eindrucksvoller 3D-Grafiken. Bis zu sechs Spieler gleichzeitig können diesen Titel gemeinsam im Multiplayer-Modus genießen. Neben Features wie Streetpass, Spotpass oder Augmented Reality, die das Spiel unterstützt, feiert zudem ein bekannter Nintendo-Held sein Comeback: Der sympathische Engel Pit hat seine Fans schon im Original von Kid Icarus auf dem Nintendo Entertainment System (NES) begeistert. Masahiro Sakurai, der Schöpfer von Super Smash Bros., lädt mit diesem neuen, zeitlosen Titel sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler zu einer epischen Abenteuerreise ein.

      In Kid Icarus: Uprising muss sich Pit gegen die finstere Göttin Medusa und ihre Unterwelt-Armee behaupten. Mit Hilfe von Palutena, Göttin des Lichts und Beschützerin der Menschen, nimmt er es zu Lande und in der Luft mit seinen Gegnern auf. Denn jedes Kapitel des Spiels gliedert sich in Luft- und Boden-Kämpfe. Die Spieler können Spannung und Action noch weiter steigern, dank eines nahezu unbegrenzten Arsenals an Waffen, die es zu sammeln gilt. Ob Bogen, Kanone oder Klaue - jede Waffenkategorie hat ihre spezifischen Eigenschaften und erfordert eine entsprechende Spielweise. Es ist sogar möglich, zwei Waffen zu einer noch mächtigeren zu verschmelzen oder diese via Streetpass mit anderen Besitzern des Spiels auszutauschen.

      Nicht weniger als sechs Spieler, die jeweils über einen Nintendo 3DS und ein Exemplar von Kid Icarus: Uprising verfügen, können in den neuen Multiplayer-Varianten miteinander wetteifern. Im Modus „Hell gegen Finster“, in dem jeweils drei gegen drei Spieler antreten, ist Teamgeist gefragt, während in „Jeder gegen Jeden“ nur der eigene Erfolg zählt. Waffen und Fähigkeiten, die ein Spieler im Singleplayer-Modus erworben hat, darf er auch in den Multiplayer-Versionen nutzen. So ist ein starker Anreiz gegeben, einzelne Szenarien mehrfach durchzuspielen, um sich für die Scharmützel in den Mehrspieler-Modi die bestmögliche Bewaffnung zu sichern.

      Mit jedem Exemplar von Kid Icarus: Uprising erwirbt der Käufer sechs AR-Karten. Mittels der integrierten Kamera des Nintendo 3DS kann er die hierauf abgebildeten Charaktere und Items des Spiels virtuell zum Leben erwecken. Dreht er die Karten so, dass sie mit dem Fußende aneinander liegen, nehmen sie auf Befehl den Kampf miteinander auf. Mitglieder des Club Nintendo finden im Sternekatalog weitere AR-Karten zum Spiel, mit denen sie ihre Sammlung erweitern können. Die 250 Sterne, die sie für die Registrierung des Spiels erhalten, können sie beispielsweise gleich gegen zwei Club Nintendo-Pakete eintauschen. Jedes davon enthält sechs zufällig ausgewählte AR-Karten, von denen einige womöglich sehr selten sind.

      Eigens für Kid Icarus: Uprising hat Nintendo auch ein spezielles Steuerungsschema entwickelt: Die Spieler halten die Konsole in ihrer linken Hand, während sie mit dem Touchpen in der rechten ihre Gegner auf dem Touchscreen anvisieren. Mit Hilfe eines beiliegenden Ständers können sie den Nintendo 3DS auch aufrecht vor sich hinstellen. Hinzu kommt eine alternative Steuerung für Linkshänder mit Hilfe des Schiebepad Pro.

      Ob mit links oder rechts, ob am Boden oder am Himmel, Kid Icarus: Uprising ist in jedem Fall ein packendes Action-Abenteuer, das dem mobilen 3D-Spiel völlig neue Facetten hinzufügt - und das sich kein Nintendo 3DS-Fan entgehen lassen sollte.

      Aktuelle Ankündigungen und Spieleinformationen gibt es auch über den offiziellen Twitter Feed @NintendoDeutsch.

      Quelle: PM
    • Wenn man das nur eingermassen ordentlich steuern könnte. Haben es gerade hier in der Mittagaspause ausprobiert. Sogar der 3DS Nerd hier hat sich geärgert, ohne den „Ständer“ geht es eigentlich überhaupt nicht. Gibt es irgendeine Erklärung warum dieses klobige „2ter Analogstick Dingsbums“ (keine Ahnung wie das offiziell heisst) nicht wenigstens optional unterstützt wird? Damit könnte ich mir vorstellen das es durchaus ordentlich steuerbar sein sollte. Das Game sieht wirklich toll aus aber Spass hatte ich auf Grunde der Steuerung nur sagen wir mal begrenzt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich glaube einfach, es ist der typische "love it or hate it"-Kandidat. Entweder man wird mit der Steuerung warm oder eben nicht. Ideal ist sicher anders. Ich finde es trotzdem grandios. Erinnert mich von der Unzugänglichkeit der Steuerung stark an das gute alte Gun Valkyrie, welches im Grunde ein tolles Game war, aber sich eben auch durch die Steuerung ausgebremst hat und sich dadurch nur wenige drauf eingelassen haben.
      Systems: PS5, XBSX, Switch