Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stardragon schrieb:


      Realitätscheck?Was Du sagst, ist natürlich im Grund richtig. Soweit ich weiß hat Nintendo wohl höhere Mindestvoraussetzung für Veröffentlichungen auf ihren Systemen, als andere. Ob der Hersteller dann mit dem Release für alle Platteformen wartet, bis das Spiel auf dem entsprechenden Stand ist oder ob er für Wii U später veröffentlicht, ist natürlich eine andere Frage.


      Das glaubst du doch selber nicht.
      Das stimmt ja noch nicht mal für die WiiU - Minecraft ist mittlerweile bei Patch 12.
      Wenn Games nicht gepatcht werden können kannste PS4/One-Games direkt knicken.


      Häh? 100% der Wii U-User mit Internetanschluss genießen diesen Vorteil. Was interessiert an der Stelle die PS4 der One? Wenn Sony für PS4 jetzt onlinegaming auch kostenlos erlauben würde, würde der Vorteil nicht gelten, so lange nicht jedes XBO-Exklusive portiert ist, oder wie? Oder ab wann ist da eine objektive Grenze? Es ist ein Vorteil von Nintendo. für 100% deren User.


      Vielleicht sollte man auch mal die Ursprungspostings lesen, wenn man sich in eine Diskussion einklingt ...
      Hab ich über WiiU-Besitzer geredet?
      Es ging um NX, Erfolg und 3rd-Parties und über Vorteile die eine N-Konsole braucht um wieder eine Alternative zu sein.
      Und solange eine N-Konsole sich durch die anderen Nachteile von vornerein als Alternative disqualifiziert verpufft da das Online-Argument.
      Wenn sie für den Durchschnittsgamer keine Alternative darstellt spielt es für diesen auch keine Rolle das Online kostenlos ist.


      As I said, Relativierungen um jeden Preis wecken hier doch den Eindruck eines krampfhaften Versuchs, alles schlecht zu machen.


      Was mache ich wo schlecht?
      Habe ich irgendwo gesagt es sind schlechte Spiele?
      Es ist offensichtlich das es nicht reicht, da sich die WiiU grottenschlecht verkauft (hat).


      Keine Ahnung, hast Du zahlen? ;) Alleine dürfte das Feature der Toucheingabe erst mal niemanden zum Kauf verleiten. In Kombination, wie es für alles genutzt wird (Spiele, Browser, etc.) und für was man die Konsole alles haben will, wohl schon. Neben dem Kaufargument bleibt auch noch die Bindung. Einige bleiben bei Nintendo wegen dem Miiverse. Das dürfte nicht so gut laufen, wenn man da nicht so entspannt von der Konsole aus posten könnte. Manche Nutzer des Miiverse würden dieses ohne Toucheingabe gar nicht nutzen, weil sie zu den Artists gehören, die Bilder online stellen, die sie mit der Eingabe erstellt haben etc.


      Ich bin mir sicher die Leute sind millionenfach in die Kaufhäuser gestürmt als sie erfahren haben das man Ordner im Menü erstellen oder mit ner virtuellen Tastatur auf dem Pad surfen kann ...
      Es gibt Dinge für die braucht man keine Zahlen.
    • @AmFreak
      Es hat niemand "es kann keine Patches geben" geschrieben. Wenn man die Spiele auf Wii U und anderen Konsolen vergleicht, haben die Wii U in der Regel eher weniger Patches. Geh mal vergleichen. Und zwar nicht nur mit ein paar Spielen, die gerade mal für Dich passen, sondern in der Mehrheit.


      AmFreak schrieb:

      Vielleicht sollte man auch mal die Ursprungspostings lesen, wenn man sich in eine Diskussion einklingt ...
      Hab ich über WiiU-Besitzer geredet?
      Es ging um NX, Erfolg und 3rd-Parties und über Vorteile die eine N-Konsole braucht um wieder eine Alternative zu sein.
      Und solange eine N-Konsole sich durch die anderen Nachteile von vornerein als Alternative disqualifiziert verpufft da das Online-Argument.
      Wenn sie für den Durchschnittsgamer keine Alternative darstellt spielt es für diesen auch keine Rolle das Online kostenlos ist.
      Ja, vielleicht sollte man sich den Anfang durchlesen. Es ging um NX, Erfolg und 3rd-Parties, etc. Nicht um PS4-Spieler. Nicht um XBO-Spieler. Nicht mal um Durchschnittsgamer. Und bevor jetzt kommt, dass sie Konsole kein Erfolg werden kann, wenn nicht für den Durchschnittsspieler interessant: Wii. Erfolgreichste Konsole ihrer Gen, von den meisten Durchschnittsspielern, die sich gerne als solche sehen und bezeichnen, nicht gerade geliebt. Eine Konsole kann immer nur ein Vor- oder Nachteil für deren Besitzer sein. Ein Vorteil allein kann natürlich nicht x Nachteile aufwiegen. Dadurch wird der Vorteil aber nicht negiert. Es sei denn, man will unbedingt irgendwas undifferenziert scheiße finden. Die Welt kennt ein bisserl mehr als schwarz und weiß.


      AmFreak schrieb:

      Was mache ich wo schlecht?
      Habe ich irgendwo gesagt es sind schlechte Spiele?
      Da versuchst Du z.B., Vorteile der Wii U schlecht zu machen:
      Nintendo Wii U
      Ich hab nirgends geschrieben, dass Du gesagt hättest, es seien schlechte Spiele. Wie kommst Du jetzt auf Spiele? Wenn schon etwas zu einen Zitat von mir schreibst, dann beziehe dich doch bitte auf das Zitat.


      AmFreak schrieb:

      Ich bin mir sicher die Leute sind millionenfach in die Kaufhäuser gestürmt als sie erfahren haben das man Ordner im Menü erstellen oder mit ner virtuellen Tastatur auf dem Pad surfen kann ...
      Es gibt Dinge für die braucht man keine Zahlen.
      [ ] Du hast den zitierten Absatz gelesen und die darin enthaltenen Aussagen im Kontext zueinander verstanden.
      [x] Du hast den ersten Satz des Absatzes gelesen, einen ganzen Absatz dazu als Antwort geschrieben. Beim weiterlesen ist Dir aufgefallen, dass Deine Argumentation im Kontext nicht funktioniert und Du bist auf den Rest gar nicht eingegangen.
      [x] Gleich kommt pseudogilgamesh oder wer anderes und verleiht uns einen Orden für Dickköpfigkeit ;)

      Mal im ernst, betrachte mal Deine Aussage:

      AmFreak schrieb:

      Ich bin mir sicher die Leute sind millionenfach in die Kaufhäuser gestürmt als sie erfahren haben das man [...] mit ner virtuellen Tastatur auf dem Pad surfen kann
      Und dann den zweiten Satz meines Absatzes, auf den Du Dich beziehst:

      Stardragon schrieb:

      Alleine dürfte das Feature der Toucheingabe erst mal niemanden zum Kauf verleiten.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Stardragon schrieb:

      Es hat niemand "es kann keine Patches geben" geschrieben. Wenn man die Spiele auf Wii U und anderen Konsolen vergleicht, haben die Wii U in der Regel eher weniger Patches. Geh mal vergleichen. Und zwar nicht nur mit ein paar Spielen, die gerade mal für Dich passen, sondern in der Mehrheit.
      Es macht allerdings auch nicht viel Sinn, irgendwelche Spiele Massen zu vergleichen, sondern man muss schon richtig differenzieren. Wenn, dann muss man auch Titel nehmen, die auch vergleichbar sind. Die großen Bug Feste zB wie fallout 4, Skyrim, Unity usw... was nimmt man da auf der WiiU zum Vergleich ? Da gibts nichts vergleichbar komplexes, also gehen wir besser gleich zu anderen Spielen über. Auf der einen Seite wird bei PS4/One Titeln teils echt massiv übertrieben was die Bugs angeht, und Balance Patch usw garnicht von Bug Patch unterschieden, oder man berücksichtigt auch nicht, wenn Titel erst sehr viel später auf die WiiU umgesetzt wurden, und somit schon viel Fehlerbereinigung vorher da war. Wieviel Spiele gibt es denn, die man wirklich direkt vergleichen kann ? Also Multi Titel, die Zeitnah auf allen 2/3 Systemen erscheinen, und wo die Bugs nicht auf WiiU auftraten, aber bei den anderen ?
      Wenn man bei Nintendo immer von Fehlerfreien Spielen spricht, und mehr Sorgfalt und Qualitätskontrolle usw... dann greift man oft Irrsinnige Vergleiche ala Mario Kart vs Witcher 3 auf. Sowas passt vorne wie hinten nicht, denn es wäre das gleiche, wie wenn man die Holz Gartenhütte mit dem Burj Khalifa vergleichen würde. Wenn man hingegen alles mal ein wenig sortiert und filtert, dann steht der WiiU auch nicht soviel besser da.
    • Also Spiele wie Xenoblade Chronicles X sind ziemlich komplex und schon mit einer ganzen Menge vergleichbar. Muss ja nicht gleich beim Witcher 3 enden, die Diskussion hatten wir ja schon ;). Und XCX hatte gerade mal einen Patch. Den Mario Kart vs Witcher 3 Vergleich musst Du mir zeigen, der wäre echt gut :thumbsup:

      Das ein Spiele aufgrund der Politik von Nintendo auch mal später umgesetzt wird, hatte ich selbst schon geschrieben.

      Stardragon schrieb:

      Ob der Hersteller dann mit dem Release für alle Platteformen wartet, bis das Spiel auf dem entsprechenden Stand ist oder ob er für Wii U später veröffentlicht, ist natürlich eine andere Frage.
      Warum sollte man das deswegen nicht vergleichen können? Die Frage ist, wie man das wertet. Die Politik von Nintendo führt dazu, dass manche 3rd-Party Titel auf der Wii U später erschienen sind, dafür mit weniger Bug und Patches. Für jemanden, der eh nur digital kauft, ganz vorne mit dabei sein will, etc. dürfte das ein Negativpunkt sein. Für Retailsammler ein riesiger Pluspunkt. Und damit auch später für Retro-Spieler. Ich finde, dass da schon ordentlich differenziert.

      Und bei einem Markt, wo es teilweise auf Retail-Disc nur ein Tutorial gibt und das ganze Spiel als Patch daher kommt, wo Spiele teilweise erst Wochen und Monate nach dem Release spielbar werden, muss ich so eine Politik von Nintendo als positiv werten. Auch wenn die Spiele deswegen später erscheinen. Wer das nicht gut findet, kann gerne kostenpflichtiger Beta-Tester auf anderen Plattformen sein und sich klar machen, dass das Spiel auf seinen Disks eben auch nur eine Beta ist.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      @AmFreak
      Es hat niemand "es kann keine Patches geben" geschrieben. Wenn man die Spiele auf Wii U und anderen Konsolen vergleicht, haben die Wii U in der Regel eher weniger Patches. Geh mal vergleichen. Und zwar nicht nur mit ein paar Spielen, die gerade mal für Dich passen, sondern in der Mehrheit.


      Ja, weils eben viel weniger und simplere Games gibt.
      Minecraft war nen Beispiel, das zeigt das es auf der WiiU genauso Games mit Endless Patches gibt.
      Und wie soll ich diese Aussage sonst verstehen?
      Ob der Hersteller dann mit dem Release für alle Platteformen wartet, bis das Spiel auf dem entsprechenden Stand ist oder ob er für Wii U später veröffentlicht, ist natürlich eine andere Frage.

      Wenn ich patchen kann brauch ich weder warten, noch später veröffentlichen.
      Ich weiss auch gar nicht worüber ich hier diskutiere, wenns die selben Games gibt wirds logischerweise die selben Patches geben.


      Ja, vielleicht sollte man sich den Anfang durchlesen. Es ging um NX, Erfolg und 3rd-Parties, etc. Nicht um PS4-Spieler. Nicht um XBO-Spieler. Nicht mal um Durchschnittsgamer. Und bevor jetzt kommt, dass sie Konsole kein Erfolg werden kann, wenn nicht für den Durchschnittsspieler interessant: Wii. Erfolgreichste Konsole ihrer Gen, von den meisten Durchschnittsspielern, die sich gerne als solche sehen und bezeichnen, nicht gerade geliebt. Eine Konsole kann immer nur ein Vor- oder Nachteil für deren Besitzer sein. Ein Vorteil allein kann natürlich nicht x Nachteile aufwiegen. Dadurch wird der Vorteil aber nicht negiert. Es sei denn, man will unbedingt irgendwas undifferenziert scheiße finden. Die Welt kennt ein bisserl mehr als schwarz und weiß.

      Wii hat sich an ganz andere Leute gerichtet.
      Natürlich kann man versuchen die wiederzuholen (auch wenn das imho ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen ist).
      Aber selbst die Wii hatte nicht ansatzweise die (Core-) 3rd-Party Unterstützung der anderen beiden Konsole, weil es eben ein ganz anderer Kundenkreis war. Und darum ging es - 3rd Party Unterstützung auf Normal-Niveau und die kann eben nur existieren, wenn man Käufer von Sony/Ms abzieht.

      Da versuchst Du z.B., Vorteile der Wii U schlecht zu machen:Nintendo Wii UIch hab nirgends geschrieben, dass Du gesagt hättest, es seien schlechte Spiele. Wie kommst Du jetzt auf Spiele? Wenn schon etwas zu einen Zitat von mir schreibst, dann beziehe dich doch bitte auf das Zitat.

      Weil ich nicht weiss was du von mir willst. Ich spreche nicht aus meiner Sicht, weil meine Sicht nichts zur Sache beiträgt. Es geht um den Markt und der hat gezeigt das ihn die aufgezählten Vorteile nicht sonderlich jucken, sichtbar an den Verkaufszahlen.


      [ ] Du hast den zitierten Absatz gelesen und die darin enthaltenen Aussagen im Kontext zueinander verstanden.[x] Du hast den ersten Satz des Absatzes gelesen, einen ganzen Absatz dazu als Antwort geschrieben. Beim weiterlesen ist Dir aufgefallen, dass Deine Argumentation im Kontext nicht funktioniert und Du bist auf den Rest gar nicht eingegangen.[x] Gleich kommt pseudogilgamesh oder wer anderes und verleiht uns einen Orden für Dickköpfigkeit ;)

      Mal im ernst, betrachte mal Deine Aussage:

      AmFreak schrieb:

      Ich bin mir sicher die Leute sind millionenfach in die Kaufhäuser gestürmt als sie erfahren haben das man [...] mit ner virtuellen Tastatur auf dem Pad surfen kann

      Und dann den zweiten Satz meines Absatzes, auf den Du Dich beziehst:

      Stardragon schrieb:

      Alleine dürfte das Feature der Toucheingabe erst mal niemanden zum Kauf verleiten.


      Worüber reden wir jetzt, virtuelle Tastatur in Spielen, Browser etc. benutzen oder generell das Pad?
      Bei ersterem sehe ich immer noch keinen kaufentscheidenden Grund.
    • Pandemonium schrieb:

      ...wo es teilweise auf Retail-Disc nur ein Tutorial gibt und das ganze Spiel als Patch daher kommt, wo Spiele teilweise erst Wochen und Monate nach dem Release spielbar werden,...
      PS4X1-Beispiele?


      Wäre mir auch höchstens von der PC-Version dieses Batman-Games her ansatzweise so bekannt...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Pandemonium schrieb:

      PS4X1-Beispiele?

      Tony Hawk's Pro Skater 5 :thumbsup: Auf der Retail-Disc sind das Tutorial und der Editor. Das Spiel kommt als Zero Day Patch.

      Wii U Beispiel als Gegenargument?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Er wollte Beispiele; Plural! :ray2:

      Ein Proggerteam/Publisher kann immer mal Amok laufen; ist wohl kaum zu verhindern (außer natürlich durch's strenge Nintendo Seal of Quality, denn für die U gibbet sowas wirklich nicht- aber leider gibbet auf der U noch viel mehr Dinge nicht)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Aus dem einen Beispiel leitest du 'den Markt' ab? :aha: Haste wenigstens noch ein Beispiel für einen Titel, der 'erst Wochen oder Monate' nach Release spielbar wurde?

      Sich dann aber drüber wundern, wenn bei der WiiU zu schnell verallgemeinert wird bzw. wie war das mit der oberflächlichen Wahrnehmung?
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Dies.

      Spoiler anzeigen
      Nur mal ein einziges Schlaglicht, was mir Big N jüngst unsympathisch u (angesichts ihrer Situation am Markt) total Gaga erscheinen ließ: Die erforderlichen Mindestpressungszahlen, welche wohl uA verhindern, daß Limited Run Games (uA) kleinere Chargen von Indie-Games physisch pressen lassen kann. MS agiert wohl ebenso vollidiotisch... Sony hingegen? Top-vernünftig, imo :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ein Proggerteam/Publisher kann immer mal Amok laufen; ist wohl kaum zu verhindern (außer natürlich durch's strenge Nintendo Seal of Quality, denn für die U gibbet sowas wirklich nicht [...]
      Nichts anderes war meine Aussage (Ohne das Ausweichmanöver auf den nächsten Aspekt, der am Ende des Satzes kam und den ich weggelassen habe). Und das war ein Punkt, um den es ging. Sicher hat das auch wieder seine Schattenseiten. Und sicher gibt es dann auch andere Sachen die schlecht sind. Aber erstmal ist das doch ein Punkt für Nintendo und deren Politik ist nicht nur schlecht. Gerade für Spieler wie Dich, die eigentlich nicht online gehen wollen/können und eben keine Patches erhalten.

      Zu weiteren Schattenseiten von Nintendos Politik, siehe den Inhalt Deines letzten Spoilers. Da muss ich übrigens passen. Ich weiß, dass es so ist, wie Du sagst und die Auswirkung mit LRG ist mir bekannt. Ich weiß aber nicht warum es so ist bzw. was Nintendo/Sony/MS zu ihren jeweiligen Standpunkten bewegt. Hintergründe würden mich interessieren. In Nintendos Position bezweifle ich, dass es darum geht, mehr Kohle zu machen bzw. dass die ein Interesse daran haben, weitere Retailtitel zu verhindern. Die aktuellen Retail-Erscheinungen von Indy-Titeln sprechen auch dagegen. Weißt Du mehr?


      @Pandemonium
      Du hast nach Beispielen genannt, als ob es keine Gäbe. Ich habe eins genannt, ohne Anspruch, dass damit alle Beispiele erschlagen seien. Dafür hab ich um ein Gegenbeispiel gebeten, das meine Ansicht widerlegt. Statt eines zu nennen, forderst Du gleichzeitig mehr und postulierst schon, dass ich meine Argumentation nur auf ein Beispiel stütze. Ich könnte mehr liefern, aber mal ernsthaft, dann würde auch nur wieder kommen, das es zu wenige sind bzw. wir würden uns um den genauen Zeitpunkt streiten, wann Spiel X oder Y spielbar wurde. Bzw. wenn ich dann genug liefern könnte, die Du nicht mehr einfach wegwischen könntst, würde einfach der nächste Teilaspekt aufgemacht werden. Schau doch mal selber. Bei wie vielen Spieletests für XBO/PS4 wurde zum Release bemängelt, dass das Spiel viel zu verbuggt sei? Wie lange hat es gedauert, bis die Mängel abgeschaltet waren? (Batman auf PC war übrigens noch schlimmer. Neben von mir genannten Mängel wurde das sogar vorübergehend wieder vom Markt genommen. So schlimm habe ich den Markt für PS4/XBO nicht beschrieben ;) ).

      Und hättest Du genau so mit gelangweiltem Blick reagiert, wenn ich oder jemand anders mit einem einzigen Beispiel für Deine Position gekommen wäre? Immer nur fordern ist einfach. Wo sind die Gegenbeispiele? Wieso schaust Du nicht erstmal selber, was ich da evtl. an Spielen für XBO/PS4 noch meinen könnte? Gibt sogar jüngste Beispiele. Dann können wir gerne weiter diskutieren. :)

      AmFreak schrieb:

      Ich weiss auch gar nicht worüber ich hier diskutiere, wenns die selben Games gibt wirds logischerweise die selben Patches geben.
      Wir drehen uns im Kreis, schau Dir meine letzten Posts an, stichwort Realitäts-Check.

      AmFreak schrieb:

      Wii hat sich an ganz andere Leute gerichtet.
      Natürlich kann man versuchen die wiederzuholen (auch wenn das imho ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen ist).
      Aber selbst die Wii hatte nicht ansatzweise die (Core-) 3rd-Party Unterstützung der anderen beiden Konsole, weil es eben ein ganz anderer Kundenkreis war. Und darum ging es - 3rd Party Unterstützung auf Normal-Niveau und die kann eben nur existieren, wenn man Käufer von Sony/Ms abzieht.
      Nein, darum ging es eben nicht. Die 3rd-Party Unterstützung ist ja kein Selbstzweck. Man kann auch ändere Märkte erschließen. Die Wii war deshalb so erfolgreich, weil sie auch von Leuten gekauft wurde, die sonst nicht Spieler waren. Aufgrund der Masse an Käufer hatte die Wii auch 3rd-Party-Unterstützung und auch Exklusives. Dafür muss man nicht Zwangsläufig Käufer von MS/Sony abziehen. Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber nicht die einzige. Es geht lediglich darum, dass die NX kein Reinfall wird bzw. geht es darum, dass die NX erfolgreich wird. Natürlich könnte Nintendo dafür MS/Sony klonen. Aber wo wäre da der Mehrwert für uns Spieler. Was haben wir von einer austauschbaren Konsole, die sich nur durch Farbe, Design und Logo unterscheidet? Brauchen wir davon überhaupt 3 konkurrierende? Der Markt sagt, dass er da eher nur Platz für 2 hat.


      AmFreak schrieb:

      Es geht um den Markt und der hat gezeigt das ihn die aufgezählten Vorteile nicht sonderlich jucken, sichtbar an den Verkaufszahlen.
      Wenn die Vorteile den Markt nicht jucken würden, hätte sich von der Konsole genau 0 Stück verkauft. So war es nun auch nicht.

      AmFreak schrieb:

      Worüber reden wir jetzt, virtuelle Tastatur in Spielen, Browser etc. benutzen oder generell das Pad?
      Bei ersterem sehe ich immer noch keinen kaufentscheidenden Grund.
      Wir waren bei Vorteilen von Nintendo/der Wii U bzw. der Kontroverse, dass diese nicht existent/relevant sind. Wobei der letztere Teil der Kontroverse im Moment Dein Part war. Bei diesem Thema sind wir weiter auf einzelne Details in Form des Pads -> Screens -> Toucheingabe gekommen. Ich hatte in dem Zusammenhang folgendes erklärt:


      Keine Ahnung, hast Du zahlen? Alleine dürfte das Feature der Toucheingabe erst mal niemanden zum Kauf verleiten. In Kombination, wie es für alles genutzt wird (Spiele, Browser, etc.) und für was man die Konsole alles haben will, wohl schon. Neben dem Kaufargument bleibt auch noch die Bindung. Einige bleiben bei Nintendo wegen dem Miiverse. Das dürfte nicht so gut laufen, wenn man da nicht so entspannt von der Konsole aus posten könnte. Manche Nutzer des Miiverse würden dieses ohne Toucheingabe gar nicht nutzen, weil sie zu den Artists gehören, die Bilder online stellen, die sie mit der Eingabe erstellt haben etc.
      Wobei Du Dich dann an dem ersten Satz meines Absatzes festgehalten hattest.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Ja, ich mag fertige Games auf der Retail-Disc, das ist wahr, u dafür mag ich N mehr als andere Hersteller.
      Dennoch kam ich nicht umhin, mich von meinen Forenkollegen in jahrelanger Kleinarbeit hirnwaschen zu lassen, und zwar dahingehend, daß "der Markt" fertig gepatchte Games nicht mehr bringen mag, weil es offenbar für Publisher von wirtschaftlichem Vorteil ist, es genau so zu machen, wie sie es machen. Heißt: Feintuning und "Fertigstellen" des Games erst nach Release. (*) Keiner steigt denen deswegen auf's Dach, außer ein paar laute "someone's wrong on the internet!"-buddies ^^


      Spoiler anzeigen
      Für dich ein paar Katzer:




      ;)


      Wobei bemerkt werden sollte, daß bei Weitem nicht alle patches/updates lediglich der Fehlerbeseitigung dienen; viele erweitern u verbessern das Game.
      Spoiler anzeigen
      Bei Retails ist Deadline, Fertigung und Release, Punkt. Wie 108 u
      Andere diesbez. schon oft feststellten, haben auch die guten, alten
      Retro-Games (ja, bestimmt auch die zeitgenössichen N-Games) alle so ihre
      kleinen Tücken und Speedrunner-Bugs, welche eigentlich noch beseitigt
      gehörten; aber es war nunmal deadline. Spielbar musste der Kram aber natürlich sein
      Meinerseits wartete ich ja schon in der PS360-Zeit dahingehend schön auf GOTY-Editionen/Software-Pyramid-Releases uÄ. Scheint seitdem nunmal so zu sein. Ich kann's leider nicht ändern und alles andere scheint ein Kampf gegen Windmühlen. Die meisten Spieler scheinen es nunmal lieber zu fressen, die games jeweils nachzupatchen, anstatt ganz auf sie zu verzichten, that easy.
      Und Du musst zugeben, daß man die Sache mit den "völlig unfertigen" games (im Eifer eines herbeikonstruiereten Grabenkrieges) auch mal überdramatisieren kann, genau wie man Big N'S "Perfektion" auch mal übertrieben darstellen kann; ich würd' zB meinen linken Hoden drauf verwetten, daß es genügend Games auf PS4/One gibbet, welche nicht gepatcht werden mussten, u daß man andererseits auf haufensweise e-shop-games (trotz BigN's SOQ) krasse bugs u generell miese Sachen vorfindet, welche gepatcht gehören ;)

      *Auch ich sah ja nach dem Einlegen der Rare-Collection-Disc (ob der Vorfreude) über diese "Nach-Patchung" letzten Endes dann doch locker hinweg.

      Die erwachsenen Massen sind nich so "eisern", als daß dieser Punkt ein großes Argument wäre. Und die Jüngsten wachsen eh mit "always on" auf...


      BTW sehe ich BigN's Zukunft bei den "Kleineren" unter uns: Gerade die Jüngsten meiner Nachhilfeschüler tendieren IMMER zur Wii-U u haben auch meist eine zuhaus ^^

      Auch in diesem Segment kann man wirtschaftlich heutzutage MASSIV Rahm abschöpfen (imo noch in größerem Ausmaße, als in den 90ern). Man mag es teilweise kaum glauben, was Eltern für ihre Kleinen heuer so ausgeben...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Stardragon schrieb:

      Wir drehen uns im Kreis, schau Dir meine letzten Posts an, stichwort Realitäts-Check.

      Dein einziges Argument ist weniger Patches auf WiiU, obwohl die Games völlig andere sind.
      Gleichzeitig gibt es aber Beispiele für unzählige Patches (Minecraft) und Day1 Patches (Hyrule Warriors), ja selbst für die Konsole ansich gabs nen Day1-Patch.
      Aber PS4/One- Spiele werden dann natürlich auf magische Weise weniger Patches benötigen oder Nintendo blockt den Release (lol).
      Realitäts-Check ist da nen gutes Stichwort.

      Nein, darum ging es eben nicht.
      Die 3rd-Party Unterstützung ist ja kein Selbstzweck. Man kann auch ändere Märkte erschließen. Die Wii war deshalb so erfolgreich, weil sie auch von Leuten gekauft wurde, die sonst nicht Spieler waren. Aufgrund der Masse an Käufer hatte die Wii auch 3rd-Party-Unterstützung und auch Exklusives. Dafür muss man nicht Zwangsläufig Käufer von MS/Sony abziehen. Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber nicht die einzige. Es geht lediglich darum, dass die NX kein Reinfall wird bzw. geht es darum, dass die NX erfolgreich wird. Natürlich könnte Nintendo dafür MS/Sony klonen. Aber wo wäre da der Mehrwert für uns Spieler. Was haben wir von einer austauschbaren Konsole, die sich nur durch Farbe, Design und Logo unterscheidet? Brauchen wir davon überhaupt 3 konkurrierende? Der Markt sagt, dass er da eher nur Platz für 2 hat.

      Natürlich ging es um die 3rd-Party Problematik.
      Mein Original-Posting bezog sich auf die Diskussion von Black Sun und Moosmann:

      AmFreak schrieb:


      Hat ja schon bei der WiiU super funktioniert.
      Jemand der auf 3rd Party Wert legt kauft keine Nintendo Konsole.
      Nintendo hat sich schon lange in einen Teufelskreis manövriert.
      Ohne eklatante Vorteile gegenüber den anderen Systemen werden sie aus
      diesem Teufelskreis auch nicht mehr ausbrechen. Und nach allem was über
      NX bekannt ist wird es diese Vorteile nicht geben, im Gegenteil wirds
      wohl wieder die N-typischen Nachteile geben.



      Wenn die Vorteile den Markt nicht jucken würden, hätte sich von der Konsole genau 0 Stück verkauft. So war es nun auch nicht.

      War wohl klar das damit der Grossteil des Marktes gemeint war ...
    • Für Smash Bros., Mario Kart, oder Splatoon gab es beispielsweise auch eine Menge Patches/Updates/DLC, und auch sonst fallen mir eine Menge U Games mit Patches ein (nicht selten auch mit Day 1 ones)
      Und gerade Splatoon könnte man ebenfalls als "vollkomen unfertig auf den Markt geworfenes Spiel" bezeichnen, wenn man sich den ursprünglichen- und den letzten Stand anschaut
    • Black Sun schreibt einen Post vorher noch von übertriebenen Aussagen zu Day One Patches auf xbox und ps4.

      Und dann kommt die Aussage "bei einem Markt wo es teilweise auf der Disc nur ein tutorial gibt"

      Wenn man das so schreibt ist entweder der Markt sehr klein, beschränkt auf ein Spiel. Oder man meint mit teilweise wirklich einen sehr kleinen Teil.

      @Stardragon
      Alles was du zu Screen und Akku schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hätte halt lieber gleich einen dicken Akku gehabt statt 20€ + extra Müll.
      Und ich fand immer das off Screen spielen am interessantesten, daher war ich über das Display ziemlich schnell enttäuscht. Für Menüs und Karten und so reicht es aber allemal.

      @pseudogilgamesh die Katzen sind Mega :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • der Screen ist jetzt nicht unbedingt von iPad 3 (und höher) Qualität, aber sooo übel ist er aber nun auch nicht (auch wenn meine Glotze ein besseres Bild gibt).
      Dafür hat letztere einen spürbar erheblich höheren Input Lag, als wenn ich über den Gamepad Screen zocke.
      Die "niedrige Auflösung" ist natürlich auch der Tatsache verschuldet, dass der Content @60fps, mit so gut wie nicht vorhandenem Input Lag (schlägt praktisch jede Glotze) und vollkommen Artefakt-frei übertragen wird.
      Finde das schon beeindruckend und gut gemacht.

      Für 2P Multiplayer finde ich das Ding auch besser, als jeden Split-Screen


      Als weitere Kritikpunkte könnte man aber auch noch die Wahl des resistiven, statt kapazitiven Touchscreen, mit damit verbundenem höherem erforderlichen Anpressdruck zur Erkennung, und halt auch keinem Multitouch.
      Und auf's Pad insgesamt bezogen: die oberen Schultertasten sind nicht optimal zu erreichen, bei Spielen, die viele schnelle Wechsel zwischen diesen erfordern.
      Ansonsten finde ich das Ding aber top! :love2:

      Spoiler anzeigen
      habe aber auch gleich eine Steckdose neben dem Sofa ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Ist auch ein bisschen abhängig vom Spiel. Und natürlich vom Fernseher. Bei Wind waker fand ich die Farben wirklich schlecht, da fällt es aber auch sehr doll auf. Captain Toad hatte ich dann überhaupt nicht mehr auf TV gestartet, so nach dem Motto was ich nicht weiß macht mich nicht heiß :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin