Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und nochmal zum PS Vita/PS3-Vergleich, damit nicht immer behauptet wird, dass wir bösen Fanboys uns das alles ausdenken würden:

      onpsx schrieb:

      oshida, Chef von SCE Worldwide Studios, hat in einem Interview bekannt gegeben, dass er von der Wii U, die Nintendo in ihrer Pressekonferenz überrascht sei. Es gäbe aber auch bereits jetzt schon Leute die fragen, ob sowas auch nicht mit der PS3 und Vita möglich sein könnte und laut ihm wird man etwas experimentieren müssen. Jedoch setzen sich jetzt schon sehr viele Entwickler mit den Möglichkeiten auseinander Vita und die PS3 zu verbinden, so wie es zum Beispiel bei WipEout 2048 der Fall ist, wo PS3 und Vita Spieler gegeneinander antreten können. Es sei also nur eine Frage der Zeit bis Sony die entsprechenden Development Kits ausliefert, um entsprechende Dinge in Zukunft zu ermöglichen.
      Anmerkung. Die Wii U ist Nintendos neueste Konsole, welche grafisch nun mit 360 und PS3 aufschließt. Die größte Neuerung ist jedoch der Controller, der zwar alle herkömmlichen Tasten enthält, aber in der Mitte einen großen Touchscreen hat, auf dem man das Spiel spielen kann.
    • Sehr interessant was sich die Jungs da wieder haben einfallen lassen. ABER PS3/360 Technik Ende 2012 (das sind schlappe 7 Jahre nach dem 360 Launch)? Damit hat sich die Geschichte für mich persönlich erledigt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Und nochmal zum PS Vita/PS3-Vergleich, damit nicht immer behauptet wird, dass wir bösen Fanboys uns das alles ausdenken würden:

      onpsx schrieb:

      oshida, Chef von SCE Worldwide Studios, hat in einem Interview bekannt gegeben, dass er von der Wii U, die Nintendo in ihrer Pressekonferenz überrascht sei. Es gäbe aber auch bereits jetzt schon Leute die fragen, ob sowas auch nicht mit der PS3 und Vita möglich sein könnte und laut ihm wird man etwas experimentieren müssen. Jedoch setzen sich jetzt schon sehr viele Entwickler mit den Möglichkeiten auseinander Vita und die PS3 zu verbinden, so wie es zum Beispiel bei WipEout 2048 der Fall ist, wo PS3 und Vita Spieler gegeneinander antreten können. Es sei also nur eine Frage der Zeit bis Sony die entsprechenden Development Kits ausliefert, um entsprechende Dinge in Zukunft zu ermöglichen.
      Anmerkung. Die Wii U ist Nintendos neueste Konsole, welche grafisch nun mit 360 und PS3 aufschließt. Die größte Neuerung ist jedoch der Controller, der zwar alle herkömmlichen Tasten enthält, aber in der Mitte einen großen Touchscreen hat, auf dem man das Spiel spielen kann.


      Süß ;)

      "wird man etwas experimentieren müssen", dann ein Beispiel das GAR NICHTS mit dem zu tun hat was der WiiU Controller macht, und dann daraus die Schlussfolgerung das es nur eine Frage der Zeit sei bis Devkits kommen, um "entsprechende Dinge" zu ermöglichen. Entsprechend bezieht sich jetzt worauf?

      Übersetzt bedeutet das: Nein, Vita und PS3 können das nicht, aber sie können immerhin bla blubb. Ob sie das überhaupt jemals können wissen wir nicht, deshalb machen wir hier mal eine vage Aussage das da "bestimmt" was kommt. Das ist Marketinggeschwätz, ich weiß echt nicht wie man sich von sowas blenden lassen kann.

      Aber: Natürlich ist es theoretisch möglich die gleiche Funktionalität mit PS3+Vita zu erlauben, das bezweifelt keiner. Allerdings nur wenn man beim Hardwarepart des Kommunikationsprotokolsl zwischen beiden Geräten ne Möglichkeit dazu offengelassen hat. Hat man dort zu strikt nur für das geplante designed so könnte es auch technisch unmöglich sein. Das Problem ist nur,was soll es bringen? Eine 250€ Vita ist nicht das gleiche wie ein gratis beiliegender Controller. Sprich, es wird nicht genug Marktdurchdringung geben damit es sich für Publisher lohnt eine Vita+PS3 Spiel zu entwickeln ähnlich einem WiiU Spiel. Bleiben also nur noch Ports von WiiU-Spielen. Da hat man ja viel gewonnen ;)
    • Du hast jetzt nicht ERNSTHAFT erwartet, dass Nintendo (!) jetzt auf einmal ein 650 Watt PC-Monster auf den Markt bringen wird, oder? :D

      Und btw: Die Technik ist sehr wahrscheinlich ÜBER PS3/X360 Niveau (immerhin, es hätte wie bei der Wii auch knapp unter Xbox-Nveau sein können) und das bedeutet für den Fall, dass Sony/Microsoft frühestens 2014 eine neue Konsole launchen werden, dass Wii U erst einmal die stärkste Plattform ist.

      Taktisch im übrigen SEHR klug seitens Nintendo. PS3/X360 müssen weiter in den Massenmarkt unter 200 Euro eindringen und bringen zudem erst einmal große Mehrkosten mit, weil Kinect und Move noch dazu gekauft werden müssen.

      Die Frage bleibt aber, wie teuer Nintendo einsteigen wll. ÜBER PS3/X360 wird schwierig, der Controller scheint mir aber kein günstiges Produkt zu sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • bbstevieb schrieb:

      Sehr interessant was sich die Jungs da wieder haben einfallen lassen. ABER PS3/360 Technik Ende 2012 (das sind schlappe 7 Jahre nach dem 360 Launch)? Damit hat sich die Geschichte für mich persönlich erledigt.



      Stimmt doch garnicht, man oh man, keiner kennt die Technik zu 100% und dann immer diese kommentare .
      Die CPU ist zu 99% sicher ein IBM Power7 high End server CPU mit bis zu 64 kernen (klar wird sie nur 3 oder 4 haben) der ist vom feb. 2010 hat extrem wenig stromverbrauch und ist extra auf hohe leistungen ausgelegt mit der mann mehrere geräte gleichzeitig betreiben kann.

      Wenn jetzt noch die ATI glaub RV700 drin steckt, dann bist nimmer bei PS3/360 sondern locker 2 Mal drüber. und das ist ein klarer Fakt das die leitung soviel besser ist bei diesen Kommponenten.

      Also erstmal abwarten

      Darksider2 soll laut chef entwickler ganz klar besser aussehen als auf 360/ps3 und dabei gleichzeitig die ganzen sklills usw aufm screen permanent anzeigen wozu jeder andere spieler dann immer ins inventory gehen muss und dabei sein spiel unterb richt
      Einer der Coolsten
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Ah, ich wusste doch dass das Pad nix weiter als ne Auotmap / Inventar wird :lol:


      Das wäre schon mal gut, damit nicht jedesmal das HUD aufgebläht werden muss. :) Ist halt die Frage, was Entwickler draus machen (wollen).

      Übrigens: Traumhafte Demo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Gamertag und Freundesliste: Wii U begräbt Freundescodes
      09.06.11 - Die Wii U wird wohl auf die unkomfortablen Freundescodes verzichten, wie sie bei Wii oder Nintendo DS zum Einsatz kommen; stattdessen soll Nintendo eine GamerTag ähnliche Online ID verwenden. Das sagte Ubisofts Produzent Adrian Blunt während einer Ghost Recon Online-Demo.

      Der Spieler soll auf der Wii U ein Konto für Online-Spiele anlegen, statt einen einzigen, zufällig erstellten und schwer zu merkenden Code zu haben, der jede einzelne Konsolen repräsentiert. Als Blunt gefragt wird, ob dieses System vergleichbar mit den Xbox Live Gamertags sei, antwortet er: "Ja, exakt."

      "Anstatt wie in der Vergangenheit Freundescodes zu verwenden, sind wir in der Lage, die Spieler auf viel einfachere Art und Weise miteinander zu verbinden. Das erlaubt es uns, eine Community zu haben, die gemeinsam ein Spiel spielt."

      Noch ist unklar, ob die Wii U eine einzige Network-Identität haben oder ob jeder einzelne Entwickler sein eigenes Online ID System anbieten wird.
      CLICK (MTV: "Wii U Ditching Friend Codes For Unified Gamertag, Friends List")
      Quelle: Gamefront.de
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“
    • Flat Eric schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Ah, ich wusste doch dass das Pad nix weiter als ne Auotmap / Inventar wird :lol:


      Das wäre schon mal gut, damit nicht jedesmal das HUD aufgebläht werden muss. :) Ist halt die Frage, was Entwickler draus machen (wollen).


      Genau, dass wäre doch schonmal ganz nett. Man könnte beispielsweise bei Rollenspielen auch links und rechts im Touchscreen eine Leiste anbieten, die einem ermöglicht deutlich mehr Zauber und Skills so schnell wie am PC auszuwählen. Da werden die Entwickler sicherlich auch noch andere sinnvolle Sachen machen.

      Und wenn ich die Wahl zwischen leicht besserer Grafik + Touchscreensfunktion und einer normalen Version habe, fällt die Wahl nicht schwer...
    • Die Leistung des Wii U ist doch über 360/PS3 und absolut keine Technik von 2006! Traurig wenn jemand eine Konsole ablehnt weil sie technisch keinen 1000 Euro Gamer PC übertrumpfen kann. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man sich eine Konsolen wegen der Siele gekauft hat und sie nicht abgelehnt hat weil sie zu wenig Leistung hat. Wäre das so entscheidend wären wir alle schon seit den 90ern PC only Gamer!

      Seit 2006 hat sich nun mal wenig getan, ich meine eine Steigerung sieht man wenn überhaupt doch nur am PC bei bestimmten Ego-Shootern. Und selbst dann, schaue ich mir ein Dead or Alive 4 von 2006 an und vergleiche ich es mit einem neuen PC Ego-Shooter wie Duke Nukem Forever oder aktuellen Fighting Games wie Soul Calibur 5, dann ist das für mich alles ein Level. Klar manche Spiele bieten mehr technische Möglichkeiten als ein simples Fighting Game. Aber man hat nie das Gefühl das es eine völlig neue Generation mit deutlich besserer Grafik ist.

      HD Auflösung mit scharfer Grafik altert ja auch nicht so schnell wie noch zu SD Auflösungszeiten.
    • Thomas3313 schrieb:

      Und selbst dann, schaue ich mir ein Dead or Alive 4 von 2006 an und vergleiche ich es mit einem neuen PC Ego-Shooter wie Duke Nukem Forever oder aktuellen Fighting Games wie Soul Calibur 5, dann ist das für mich alles ein Level.


      Duke Nukem ist natürlich das Paradebeispiel für aktuelle Technik :D
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Ob jetzt "über" oder "leicht über" 360/PS3 ist doch nicht wichtig. Die Vergleiche kommen sicherlich nicht von ungefähr und die Zelda Demo kann schon mal auf jeden Fall nicht mit aktuellen 360/PS3 Titeln mithalten (obwohl sie ja laut Video in 1080p läuft). Wenn das Ding wirklich entscheidend stärker wäre hätte Reggie das auch so gesagt.
      Auch der Einsatz des Contollers überzeugt mich gerade bei dieser Demo nicht, erinnert mich sogar an die ersten DS Titel wo der zweite Screen nur für die Minimap oder das Inventar genutzt wurde. Das Promo Video mit dem Golfspiel ist für mich auch ein Paradebeispiel sieht cool aus (ist vor allem auch im Video gut geschnitten) aber was soll das wirklich nutzen?

      Naja, ich bin jetzt mal ruhig und mache mich auf die Dresche bereit die ich für diesen Post sicherlich wieder kassieren werde.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Die Frage ist halt immer was läuft überhaupt auf PS3/360 in HD? Viele Spiele nutzen ja intern Auflösungen unter 1024!! Der Wii U kann ja durchaus mit mehr intern arbeiten oder gar 1080p nativ. Zudem muss er noch Dual Screen mit teils unterschiedlichen Inhalten berechnen.
    • Sengaya schrieb:

      Flat Eric schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Ah, ich wusste doch dass das Pad nix weiter als ne Auotmap / Inventar wird :lol:


      Das wäre schon mal gut, damit nicht jedesmal das HUD aufgebläht werden muss. :) Ist halt die Frage, was Entwickler draus machen (wollen).


      Genau, dass wäre doch schonmal ganz nett. Man könnte beispielsweise bei Rollenspielen auch links und rechts im Touchscreen eine Leiste anbieten, die einem ermöglicht deutlich mehr Zauber und Skills so schnell wie am PC auszuwählen. Da werden die Entwickler sicherlich auch noch andere sinnvolle Sachen machen.

      Und wenn ich die Wahl zwischen leicht besserer Grafik + Touchscreensfunktion und einer normalen Version habe, fällt die Wahl nicht schwer...
      Heute wurde ein ego-Shooter angekündigt, der schonmal einen guten Ansatz bietet:

      images.eurogamer.net/assets/ar…de.jpg.jpg?slideshow=true

      Ego-Shooter und das Pad nutzt man wohl als taktische Übersicht für einen Gamemaster nutzt, der Gegner spawnen kann. Das ist doch schonmal ein Ansatz
    • Wenn sie seit 3 Jahren an der WiiU arbeiten ist es irgendwie peinlich das alle Videos der PK auf Xbox/PC/PS3 laufen ;)
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."